Neue Pokemon -> neue Movesets

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele mein Viscargon mäßig mit 252 kp 252 sp ang 6 spez ver
    @ item das spez ver +50% - status attacken
    Drachenpuls
    Feuersturm (da ich kein flammenwurf habe)
    Donnerblitz
    Matschbombe


    Ist recht nett mit viscosität und gegen spezielle pokemon
    Alternativ kann man auch eisstrahl spielen.


    Verstehe übrigens nicht wie manche auf gen 6 rng warten. Breeden und resetten ist so einfach geworden. Da breede sogar ich Faulpelz gerne.

  • @ Burst Angel


    Gerade Stolloss profitiert von seiner Mega-Entwicklung wie kaum ein anderes Pokemon: Es verliert seinen Gesteinstypen, sodass der devensiv sehr gute Typ Stahl übrig bleibt, seine Fähigkeit wird zu Filter, was sehr effektive Attacken etwas abschwächt, und das zusammen mit der noch extremeren Devensive als vorher schon, die ihm den wohl besten physischen Bulk aller Pokemon gibt, sorgt dafür, dass kaum physische Attacken in der Lage sind, es überhaupt zu 3HKOn. Man kann es sowohl komplett physisch devensiv, als auch als bulky Attacker spielen, was aufgrund seines ebenfalls hohen Angriffs durchaus Sinn macht. Auch ein Booster sollte an sich spielbar sein. Welches Set man letztendlich benutzt, hängt vom Modus, Team, etc ab.


    Hier mal der "Bulky Attacker", der wohl recht sinnvoll für das Kampfhaus sein sollte:


    Stolloss @Stollossnit
    Fähigkeit: Robustheit -> Filter
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Attacken:
    - Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Erholung
    - Schlafrede
    >>> Einen Stabmove, der bei der Base von 140 Atk ordentlch reinhauen sollte, dazu ein Coveragemove, an dieser Stelle Erdbeben, und ansonsten Erholung gepaart mit Schlafrede, womit es an sich vieles Physisches brutalst wallen sollte, auch ohne Investment in die Def.

  • Ich laddere in letzter Zeit immer wieder auf PO und Rotom-W ist einfach in fast jedem Team vertreten, mehr als zu Zeiten der 5.Generation. Vor allem wegen Durengard und Fiaro. Gleichzeitig habe ich mir das Pokémon Trevenant genauer angeschaut. Die Statuswerte sind ja nicht gerade so der Renner. 85/76/82 in der Defensive sind imo für OU-Verhältnisse alles andere als gut. Aber die erstklassige Fähigkeit (und nein, es ist nicht von Innere Kraft die Rede) und der Typ lässt in Verbindung mit dem hohen Angriff Trevanant zu einem guten Tank werden.


    Trombork @ tsitrubeere
    Trait: Harvest
    EVs: 252 HP / 4 Atk 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Substitute
    - Wood Hammer
    - Leech Seed
    - Will-O-Wisp


    Die fehlenden Überreste oder Status machen keine Probleme und es ist ein erstklassiger Konter gegen Sachen wie Galvantula, Rotom-W, Azumarill, Mega-Kangaskhan, Landorus(-t), Breloom, Keldeo, Starmie oder Thundurus t. Durch den EV Split kriegt es auf spezieller Seite kaum Schaden und physische Attacken machen spätestens nach WOW ebenfalls kaum nennenswerten Schaden. Vor allem wurde die Genauigkeit von WOW gesteigert und dank des Substitutes kann WOW auch immer eingesetzt werden. Leech Seed war schon immer in Verbindung mit einem Delegator nice und zsm mit WOW geht der Gegner schnell drauf. Manchmal hilft man noch mit dem starken Wood Hammer nach. Talonflame ist natürlich Konter Nr.1, daher spiele ich Trombork auch in Verbindung mit defensivem Rotom-W. Meistens beschweren sich die Gegner dann über WOW-Spam, aber das ist mir egal. :(

  • [pokemon]Klefki[/pokemon]Klefki @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 ATK/ 252 Init / 8 KP
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    -Schmarotzer
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Delegator


    Ich spiele den kleinen Gauner hier als Lead.
    Dank Strolch haben Donnerwelle. Angeberei und Delegator Prio +1.
    Man startet direkt mit einer Donnerwelle, und benutzt in der nächsten Runde Angeberei, falls man das schafft(ca. 75% der Fälle) ist der Fight eigentlich schon gewonnen, Subben falls dochmal ein Angriff durchkommt, dann mit Schmarotzer (Gegner hat ATK +2) einfach Sweepen, teils kann man mit diesem Set mit Klefki im Ranked alleine gewinnen. EIn bisschen Glück ist natürlich dabei ;)


    Mfg Schiggy

  • Wenn Lead, dann Swagger raus für Stachler. Falls es Doppel ist, passt es. ABER WIESO 252 ATK???


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Clavion ziemlich nutzlos wird, wenn man im Einzelkampf auf ein Elektro-oder Bodenpokémon trifft, was zumindest mir ziemlich häufig passiert ist. Da Protzer eigentlich nur mit Angeberei nützlich ist, und mein erster Punkt häufig der Fall ist, würd ich Angeberei drinnen lassen.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)