Shinys häufiger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es ist viel viel einfacher geworden
    mit shiny fishing kann man zB sehr leicht eins bekommen
    und in der kontaksafari ist die chance auch ziemlich hoch da haben schon viele leute mehreere gefunden
    und allgemein im spielverlauf kann ichs mir auf vorstellen

    [align=center]Selbst gefangene Shinies in X: Bisaflor (Jeevan),Garados (Vaishyas),Despotar (Raghav),Brockoloss (Kumari),Ramoth (Shyama)


    -2723-8864-0942-


  • Vielleicht wurde die Shiny Chance nicht erhöht, wie hier einige sagen, sondern eher vereinfacht welche zu finden und das damit gemeint war.
    Im hohen grad finde ich nämlich ums verrecken keins, nur beim angeln.


    Also das ist da so meine Überlegung gewesen, das das an sich nicht erhöht würde Sonden nur aufs extremste vereinfacht.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Also mir sind allein gestern und heute auf "natürlichem Wege" (sprich: keine mesuda methode oder chaining) 3 Shinys in die Tasche gefallen (Octilery, Riolu und Lapras)
    Davor hatte ich mein letztes zufälliges Shiny damals nach ca. 5-6 Monaten nach dem Release von Rubin/Saphir.
    Ein Shiny Camaub das ich fälschlicherweise umgenietet habe xD

  • Die Chance ist eindeutig gestiegen... Habe alleine im Hohen Gras 4 Stk. gefunden, 2 davon Zufall und 2 beim Suchen...
    Das sind meine ersten Shinys seit Jahren, die ich ohne RNG bekommen habe. ( Hatte davor nur ein Shiny Zwirrlicht auf Rubin... Hab ich sogar immernoch )

  • Mir ist gestern ein Shiny Schlurp begegnet, obwohl ich noch nicht so viele Pokemon in der Wildnis bekämpft habe und ich mein letztes, nicht RNGtes oder resettetes Shiny schon vor etlichen Jahren gefunden hab. So früh habe ich noch nie eins gefunden, wodurch ich mir vorstellen kann, dass sie vielleicht nicht mehr so selten sind und die Wahrscheinlichkeit höher als 1: 8192 ist.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • ich mein auch es ist einfacher welche zu bekommen. allein schon durch die ganzen methoden.
    ich selber halt zwar nicht viel von den methoden, wenn eins kommt dann kommts halt ;)
    aber mir sind allein gestern 2 in der safari begegnet (shuppet und volbeat). so wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist die shiny rate in der safari recht groß

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • Glückssache! Es ist einfach Glückssache meiner Meinung nach!
    Die eine hälfte bestätigt das sie mit Shinys 'Bombadiert' werden und die andere Hälfte jammert weil sie noch kein einziges gesehen haben.
    Ich selbst bin ein Shiny-fanatiker und jage die Viehcher seit Silber/Gold.
    Ich habe aus zufall ein Shiny Golbit gefangen und durch ein 2 Tage langes nerviges Chaining ein Shiny Evolie, dennoch bin ich zum Beispiel in S/W² mehr Shinys begegnet bisher. In 3 Wochen waren es da 4 Shinys. Es ist, einfach eine Glückssache und solange nichts Offiziell bestätigt ist (Wenn jemand meint dem wäre so, dann tu dir keinen Zwang an und poste die Quelle) bin ich der festen Überzeugung das es reines Glück ist. :rolleyes:

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Bei knapp 50 Spielstunden habe ich bisher 8 Shinies auf X.
    Davon ist eines - Hypnomorba Zufall.
    Ein weiteres - Seeper - habe ich durch den Angel-Trick.
    Die restlichen sechs [2x Schneckmag, Picochilla, Eguana, eF-eM, Kirlia] habe ich allesamt durch längeres Suchen in der Kontaktsafari.


    Ob die Shinyrate allgemein gestiegen ist, lässt sich wohl schwer feststellen. In Weiß hatte ich auch recht früh ein Shiny Klikk und danach auf Gen 5 trotz Schillerpin keines mehr per Zufall.
    In der Safari sind die Chancen aber sehr wohl erhöht worden - sieht man ja allein an meinen Shinies. Mir ist zumindest auf Routen noch nicht passiert, dass nach zwei Stunden gegen wilde Pokemon flüchten ein Shiny kam ;]

  • Also ich hab bis jetzt kein einziges shiny gefunden nicht beim fischen, in der kontaktsafari oder im normalen spiel verlauf
    Dabei würde ich sogern psiau und psiaugun m und w sehn...


    https://www.youtube.com/watch?v=Ec2aO9tBNM8 Hier, ich hab schonmal das weibliche Psiaugon auf YouTube gefunden, aber nicht die anderen.
    EDIT: Hier ist Psiau zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=f1bwITGyLM4 ;)



    Mir ist leider noch keins begegnet... Ich will sooo gerne ein shiny Psiaugon. ;(

  • N Freund von mir hat sich gestern X gekauft und mir eben stolz seine 5 ( !) FÜNF SHinys gezeigt... das ist doch nciht normal??? Ich brüte mir den Arsch ab und er braucht nur EIN ei! Die anderen hat er alle aus Zufall gefunden... Was mach cih falsch!? ;_;

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • N Freund von mir hat sich gestern X gekauft und mir eben stolz seine 5 ( !) FÜNF SHinys gezeigt... das ist doch nciht normal??? Ich brüte mir den Arsch ab und er braucht nur EIN ei! Die anderen hat er alle aus Zufall gefunden... Was mach cih falsch!? ;_;

    Falls er 5 Shinys wirklich innerhalb von einem Tag gefangen hat, dann hat er ziemliches Glück.

  • Ja ich habe es ja auch nicht geglaubt aber er hat es mir im Tausch gezeigt... Das ist doch unverschämt unausgeglichenes Glück~ :cursing:

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Vielleicht wurde die Shiny Chance nicht erhöht, wie hier einige sagen, sondern eher vereinfacht welche zu finden und das damit gemeint war.
    Im hohen grad finde ich nämlich ums verrecken keins, nur beim angeln.


    Also das ist da so meine Überlegung gewesen, das das an sich nicht erhöht würde Sonden nur aufs extremste vereinfacht.


    Nein, es wurde schon offiziell bestätigt, dass die Shiny Rate erhöht wurde.