Das Gruselhaus und Route 13 (Wüste) alias Kraftwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wofür ist jetzt eig. das Gruselhaus?
    Ich hab immer noch nicht gecheckt für was das da sein soll


    & Bei Route 13 (Diese Wüste mit dem Kraftwerk) gibt es rechts noch 2/3 Eingänge die Verschlossen sind
    Kann man da rein? ..

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Ich schätze das ist einfach ein bisschen Lore o: Da ist eben ein großes tolles grün-energetisches Kraftwerk und ein Geisterhaus. Da es ja sonst genug spielbaren Content gibt muss man ja nicht überall mit Items, Pokes oder Sidequests vollgestopft werden. Ich find das sogar ganz gut so :) !

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • Ich schätze das ist einfach ein bisschen Lore o: Da ist eben ein großes tolles grün-energetisches Kraftwerk und ein Geisterhaus. Da es ja sonst genug spielbaren Content gibt muss man ja nicht überall mit Items, Pokes oder Sidequests vollgestopft werden. Ich find das sogar ganz gut so :) !


    also ich weiß nich wie die anderen das sehen, aber content-mäßig is X/Y der bislang mieseste teil, die story mag vllt sehr schön sein aber ich hab noch keine andere version beim ersten mal innerhalb von knapp 30 spielstunden durch gehabt

  • die story von x y war gut? diese französische kacke mit der bekloppten 5er truppe die sowas von nichtssagend sind.. ich vermiss ja immer noch n ernst zu nehmenden rivalen wie gary in rot blau -.- wo man mal ne herausforderung hatte.. seitdem gab es nie wieder jemanden der schneller als man selbst irgendnen ordern geholt hat.. das ist einfach lächerlich. genau wie team flare.. sowas von flach.. man geht ins hauptquartier killt 3 leute und man is durch.. bedrohung abgewendet.. wenn ich ans team rocket hauptquartier aus rot blau denke.. y x ist purer casual.. da kannse nuzlock mit deinem starter machen ohne es zu wollen selbst die top vier bieten keine herausforderung.. und danach? so flach wie die hauptstory ist ist auch das was man nach dem spiel noch entdecken kann.. eine achso tolle detektiv mission und megasteine sammeln. breeden und chainen bleibt also nur noch.. und das wurde in y x dermaßen vereinfacht dass es gar keinen charakter mehr besitzt.. warum man es überhaupt machen sollte. smaragd und platin da hatte man ne lore die einen gefesselt hat und die noch extrem viel fürs nach der liga gelassen hat. imho die besten spiele. hoffe Z wird besser.


    und damit man das spiel nich nach vervollständigung des pokedex weglegt haben sie natürlich die sache mit der dämlichen pokemon bank eingeführt. witzloseste ever.. sons gabs auch einfach ne safari wo man seine alten fangen konnte..

  • muss meinem vorposter zustimmen (aber in einem gemäßigten ton).
    der hype mit mega-entwicklung und shinys legt sich langsam und die beiden spiele haben nichts mehr übrig, wenn man seine kritik ernst nimmt. also ich meine die tatsache, dass man das spiel einfach weglegt, weil eben nichts mehr da ist, was einem fesselt.
    muss auch sagen, verstecken der steine, schön und gut... aber alle in 20 minuten? vllt sollte man solche steine zb in battlefrontier einbauen und dort als gewinn (zufallsgewinn oder eine bestimmte ebene) verlosen.
    aber ich zweifel, ob es nochmal sowas wie smaragd raus kommt. z wird sicher mehr bieten können aber bei x und y zwiefel ich, ob ich nach 200 spielstunden noch so spaß haben werde.


    das geisterhaus kannte ich bisher nicht mal.
    die kraftwerke wollte ich nach der story erkunden aber musste leider feststellen, es geht nicht.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Ich Gehe mal stark davon aus das sobald die Bank und die 2te Komplettlösung die angekündigt(?) ist kommt das Nintendo einige noch Versteckte Sachen im spiel freischaltet, Es sind ja jetzt schon noch unentdeckte neue Mega Entwicklungen aufgetaucht neue Leggis und ich denke mal das auch neue Gebiete freigeschalten werden könnten.

  • also ich weiß nich wie die anderen das sehen, aber content-mäßig is X/Y der bislang mieseste teil, die story mag vllt sehr schön sein aber ich hab noch keine andere version beim ersten mal innerhalb von knapp 30 spielstunden durch gehabt


    komisch, hast du denn alle pokemon gefangen? auf den routen gab es eine menge, alle tafeln und tms? also ich sag ganz offen heraus dass ich knappe 50 stunden gebraucht hab und in blau nur 40 stunden damals als ich nicht mal richtig lesen konnte... ich bin mit dem teil zufrieden

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Vielleicht hängen die Orte mit den Event Pokemon zusammen und Nintendo verteilt wieder Items, um Events auszulösen (So wie bei Darkrai, Shaymin in Gen 4 oder eben mit Victini in Gen 5). Warum diskutieren eigentlich viele in dem Topic über den Content und die allgemeine Qualität des Spiels, das geht komplett an der ursprünglichen Frage des Users vorbei.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.


  • komisch, hast du denn alle pokemon gefangen? auf den routen gab es eine menge, alle tafeln und tms? also ich sag ganz offen heraus dass ich knappe 50 stunden gebraucht hab und in blau nur 40 stunden damals als ich nicht mal richtig lesen konnte... ich bin mit dem teil zufrieden


    Ich auch.
    Ich mein, im Nachhinein ist vieles denk ich auch durch eine rosa rote Brille zu sehen. Im Endeffekt muss ich anderen Vorpostern zustimmen, das Rocketversteck in Blau und Rot ist legendär, eine Spiegelhöhle nicht mit dem Mondsteinberg vergleichbar. Vielleicht bin es auch nur ich, weil ich alt und grau und langweilig werde. Aber ich finde die Städte ausgleichend deutlich schöner als früher, ich mag aber auch Frankreich ( und das als Deutscher Jung :O ). Das beste Spiel in meinen Augen wird wohl Heartgold / Soulsilver bleiben, aber vom Umfang her habe ich in X und Y jetzt immer noch ganz gut zu tun, ich schummle aber auch nicht und stelle die Uhrzeiten um etc.

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • Mein bruder hat es geschafft magnezone zu bekommen!
    Man musste ja immer an einen bestimmten ort gehen und da ein level up bekommen
    In X/Y ist es das Kraftwerk!

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)

  • Ich finde die besten Spiele sind immer noch die ersten damit hat der ganze Hype nämlich angefangen ohne diese gäbe es Pokémon gar nicht.
    Meine Top Favoriten sind: Blau/Rot/Gelb, Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphir/Smaragd,Diamand/Perl/Platin den ganzen rest kann man eig. vergessen.
    Und die "Nebenteile" wie Pokémon Mystery Dungeon oder Ranger sind eig. auch noch ganz "OK" sie haben ihren eigenen Charm.
    Pokémon Schwarz/Weiß, Schwarz2/Weiß2 gehen noch einiger maßen ich finde die Pokémon ganz "cool" die Story ist aber Schlecht(innerhalb von 7Std. Story durch) und Pokémon X und Y kann man eig. in die "Tonne" kloppen die sind viel zu einfach. Bei Pokémon Blau/Rot/Gelb hatte man noch Spaß schade das es jetzt nicht mehr so ist. Mal hoffen das sie es mit den kommenden Spielen nicht so versauen!

  • Also ich fand die Storys in allen Pokemon-Spielen toll. Ich hoffe nur immer auf ganz lange Storys, wo man mal ne Woche dran sitzt oder so. Aber X u. Y fand ich ein wenig komisch, Story war okay, aber Team Flare war für mich zu harmlos. Wenn ich mir team Rocket anschaue, die alle Pokemon stehlen wollen oder Team Galaktic eine neue Welt erschaffen, dass ist viel dramatischer als Team Flare. Selbst der Boss war harmlos von Team Flare. Also das wäre verbesserungswürdig. Naja, hoffen wir mal, dass das Spiel noch einiges bringt an Spaß. ^^ Gruselhaus war auch doof. Ich hab gedacht, dass das genauso gruselig wird wie in Diamant und Perl und Platin. Boah, die Geister haben mir so eine Angst gemacht. :D Aber der Gruselgeschichtenerzähler war echt für die Katz und, dass man nicht in die Kraftwerke konnte, war auch schade, dachte da wartet ein besonderes Pokemon auf mich. xD


    Liebe Grüße Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni


  • komisch, hast du denn alle pokemon gefangen? auf den routen gab es eine menge, alle tafeln und tms? also ich sag ganz offen heraus dass ich knappe 50 stunden gebraucht hab und in blau nur 40 stunden damals als ich nicht mal richtig lesen konnte... ich bin mit dem teil zufrieden


    ich möchte dir ja nicht zunahe treten, aber seit wann gehört es denn zur story, alle pokemon zu fangen, tm's zu suchen usw? O_o

  • Woolridge: wenn du damit unzufrieden bist was die Story angeht das betrifft hier wahrscheinlich jeden und auch mir selber , aber wenn du dich über den fehlenden Content beschweren willst .ACH JA WELCHER FEHLENDER CONTENT ? Wenn du nicht's zu tun hast dann kannst du alle pokemon fangen die es im Spiel gibt fangen und somit auch die drei Dexe füllen alle Arceus Tafeln holen und so dann hast du was zu tun den meiner Meinung nach gehört es zum Spiel den Es hieß ja auch früher bei Rot/Blau "Schnapp sie dir alle"


    Ich bin zufrieden mit dem Game die Legi's sind zwar nicht ganz so geil wie in Smaragd oder Heartgold/Soulsilver aber man weis nicht was Nintendo für uns bereit hält ich hoffe nicht das sie immer weiter pussiger werden denn Team Flares vorhaben ist nicht mit dem von Team rot zu vergleichen.Und die drei Event Pokémon
    Sind auch nicht gerade soo toll,ich hoffe die mega Formen von latios/latias werden besser


    Alles in allem ist das Spiel ganz ok


    :pika::cool: XxxArceusxxX :cool::pika:

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika: