Lieblingsstadt in der Kalos-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Batika City am schönsten ^^ Das ist zwar nicht gerade die größte Stadt von Kalos. Aber irgendwie finde ich die Atmosphäre super :love: Und dann die ganzen Palmen, der kleine süße Tümpel wo Serena steht. Die Kontaktsafari. Einfach wunderbar :love:

  • Meine Lieblingsstadt in der neuen Region ist Vanitea. Sie ist zwar nicht so groß, hat aber ihren eigenen Charm. Die PokemonPension liegt gleich um die Ecke und die Häuser in dieser Stadt sind sehr schön gestaltet. Außerdem gibt es dort den Chateau Tristesse und sehr viele, kleine aber liebevolle Details.

  • Da ich die meiste Zeit in Vanitéa rumhänge neben der Safari :P - habe ich dafür gestimmt.
    Liegt daran, dass in der Nähe alles ist, was ich am meisten nutze: Pokécenter (Duh?!), Beerenfarm, Pension und das Kampfschloß.
    Wenn es noch nach der Atmosphäre geht, mag ich Fractalia noch ganz gern: SCHNEEEEEEEE! *-* Muss ich mehr sagen? x3

  • Ich finde drei Städte am besten und ich halte mich auch irgendwie immer in einem dieser Orte auf.


    Illumina City
    Fand ich zuerst zu unübersichtlich, aber wenn man beim Zentralplaza ist, findet man sich schon zurecht, in welche Straße man muss.
    Nur finde ich lustigerweise einige Restaurants oder das LeBelle Büro nur zufällig, lol.


    Vanitéa
    Dort halte ich mich oft auf, wenn ich breeden will oder es tue. Niedliches Städtchen, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


    Batika City
    Evtl. von den dreien mein Favorit. Dort gibt es das tolle Kampfhaus, was mich lustigerweise an ein Theater erinnert, was es bei mir zwei Orte weiter auch gibt und die Kontaktsafari.
    Man kann gegen den Rivalen kämpfen und...ach, die Stadt sieht einfach gut aus!

  • Meine Lieblingsstadt in Pokémon Y ist Illumina-City, wegen den vielen Dingen, die man dort tun kann, die neuen Geschäfte und die Trainingsmöglichkeiten. Die Stadt hat mich am Anfang echt geflasht und ich habe zum Training viel Zeit dort verbracht. Besonders beeindruckt hat mich auch die Saftbar, als ich gesehen habe, dass es da Säfte gibt, die das Level eines Pokémons auch schon um 5 Level erhöhen kann, da war ich dann echt überrascht. Ja...wie gesagt, super Trainingsmöglichkeiten, ich (und vielleicht auch viele andere) verbringe viel Zeit da, durch die vielen Möglichkeiten dort und...das war´s

  • Ich hab mich für Fractalia City entschieden, weil ich die Stadt sehr gut gefällt.
    Sie ist schön gestaltet und wirkt richtig gemütlich. Klasse finde ich auch einige
    Rexblisar so in der Stadt sehen. Neben der Stadt liegt ja auch gleich das kleine
    gemütliche Pokémon-Dorf. ^-^ Außerdem finde ich den Arenaleiter dieser Stadt
    toll.

  • Ilumina City hat es mir wirklich angetan. Das ist eine geniale Großstadt.
    Die vielen Straßen haben es mir ziemlich zu schaffen gemacht irgendwelche Orte zu finden, aber nach ein bisschen eingewöhnen ist es doch ziemlich leicht den Überblick zu behalten.
    Meiner Meinung nach sind dort ein wenig zu viele Cafés, aber sonst ist die Verteilung echt gut.

  • Ich habe für Fluxia City gestimmt, weil diese Stadt einfach nur eine geniale Atmosphäre hat <3
    Klasse Musik und die Arena ist die coolste die es gibt meiner Meinung nach :D
    Außerdem sieht die Sonnenuhr zwischen 20 und 21 Uhr einfach nur episch aus *0*

  • Meine Lieblingsstadt ist eigentlich auch illumina city ,wenn der speicherbug nicht wäre.
    Aber mit dem update für x/y ist der ja leicht zu beseitigen.
    Ich hab mich jetzt eiskalt im Grand Hotel Pique Faine eingenistet.
    da setz ich mich immer in die letzte Etage auf nen stuhl und speichere dort immer.


    Apropos grand hotel:
    man kann dort Jobs erledigen und wenn man perfekt arbeitet kriegt man eine gehaltserhöhung nach der anderen.
    Am besten beim zimmerservice alle bestellungen aufschreiben
    und beim fundbüro die zimmer systematisch absuchen also immer a-drückend durchs zimmer schleichen.
    Wenn man zweimal irgendwo drauflatscht ist es völlig hin.


    Zum bettenmachen braucht maneigentlich keine anleiteng,aber Achtung:

    Ab der ersten gehaltserhöhung blockieren hotel bewohner die gänge und man verliert zeit.


    Viel Glück beim geldverdienen.


    P.S.: bereits ab der zweiten gehaltserhöhung bekommt man(wenn man alles perfekt macht 20.000 Geld

    Mein Team in Y:
    Weisses Kyurem lvl.100 Weißes Kyurem, Dialga lvl. 100 Dialga, Rayquaza lvl. 100 Rayquaza Mewtu lvl. 100 [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon], Ho-oh lvl. 100Ho-Oh ,Yveltal lvl.100 Yveltal,
    Will Catch 'em all! :thumbsup: erstes shiny Ledyba

  • Ich bin am meisten in Vanitéa unterwegs, weil dort die Pension, der Namensbewerter und das Kampfschloss in der Nähe sind. Schade nur das der DV-Richter und der Attackenverlerner/-erinnerer nicht auch gleich dort zu Hause sind. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meine Lieblingsstadt, in der Kalos-Region, ist eindeutig Romantia City.
    Ich liebe die Naturverbundenheit in dieser Stadt... die Pilze, die blauen Häuser die mit Moos gespränkelt sind....
    und die wunderschönen Blumen die sofort in's Auge stechen.
    Obwohl es ein Spiel ist, fühlte ich mich sofort wohl.
    Nebenbei... habt ihr die "Baumuhr" schon bemerkt? *-* Die ist ziemlich cool.
    Ich finde zwar, dass die Pokéballfabrik da nicht so recht hin passt, aber was solls. <3

  • Ich mag Romantia City und Fractalia City am meisten, weil sie so eine
    harmonische Stimmung verbreiten und sie sonst wegen der herbstlichen
    bzw. winterlichen Umgebung am schönsten aussehen.
    Ansonsten mag ich noch Illumina City wegen der Größe und den vielen Geschäften,
    auch wenn ich mich noch immer meist dort verlaufe.

  • Ich mag am meisten Fractalia-City ich finde die Stadt echt schön :)
    Und die Schnee-Landschaft ist einfach nur hammer gemacht :)
    Ich liebe Städte in Schnee sie sind einfach besonderes

  • Für mich ist es eine schwere Wahl, aber für mich wäre die schönste Stadt in Kalos Fractalia City. Sie ist praktisch eine wunderschöne Stadt in einer Schneelandschaft, aber die Lage hat etwas Ironisches in sich: Route 18 hat keine Schneefläche und Route 20 im Süden ist ein Wald in der Form eines Irrgartens. Die Musik hat auch eine wundervolle Winteratmosphäre, was mich ständig an Schnee denken lässt. :D

  • Eine wirkilche Lieblingsstadt habe ich ehrlich gesagt nicht. Am nützlichsten von den Gebäuden her finde ich Frescora und Romantia, da dort alle Leute sind die Pokemon Attacken lernen und verlernen lassen können. Vom Aussehen her finde ich Frescora, Romantia, Relievera am schönsten.Romantia sieht von den Farben am schönsten aussieht. Ich finde die Darstellung des Herbstes total gut gelungen. Bei Frescora finde ich den gepflasterten Teil mit den Häusern und der Windmühle am schönsten. Dractalia gefällt mir an sich auch gut, jedoch finde die ich Sicht auf die Gletscher um die Stadt herum nicht so schön anzusehen. Allgemein finde ich die Kalos Region jedoch richtig gut.

  • Meine Lieblingsstadt in Kalos ist (Entschuldigung um vorigem Beitrag verwechselt) Tempera City da sie einen Hafen hat, ich liebe Häfen Meer und Co. aber auch die Idee das die Stadt zwei geteilt ist finde ich toll. Die Arena mit denn Lianen ist wunderschon. Ich selber war schon zwei mal in Frankreich und zweimal in Paris, aber noch nie in Caen an das ja Tempera City angelehnt ist, einmal mit Familie und dann noch einmal mit meiner Klasse und in ca. zwei Jahren fahren wir nochmal nach Frankreich da meine Eltern mit meinem kleinen Bruder nach "Disney Land" wollen und dort muss ich dann meine Französisch Kenntnisse unter beweis stellen :wacko:

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Meine Lieblingsstädte sind Fractalia und Nouvaria City. Warum? Weil diese mMn die beste Theme im gesamten Spiel haben.
    Vom Nutzen her finde ich vor allem Batika City und Frescora toll.
    Und in Illumina City halte ich mich auch gerne auf, da ich es persönlich toll finde, dass die Stadt so extrem groß ist und man dadurch sich ziemlich schnell verlaufen kann.