Verseckte Fähigkeit in der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab in der Kontaktsafari schon einige Pokemon mit versteckter Fähigkeit gefunden, aber gibt es dort auch Solarkraft Glutexo? Den neuen Pflanzenstarter mit VF habe ich schon aber gibt es auch dei alten Starter mit VF?


    MFG T-Dog

  • die kanto starter können auch mit der vf gefangen werden..., hab ein glutexo und ein schillok...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • war es nicht so, dass die VF häufiger vorkommen, wenn diese/r freund/in auch online ist?
    also ich spiele offline und ich weiß nichtmal welche fähigkeit geheim ist. :/
    hauptsache shinys :D

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Hat denn schon jemand ein Laternecto mit Wegsperre dort bekommen`??
    Müsste es ja normalerweise geben, doch ich bekomme immer nur Schwebedurch, Feuerfänger und Flammenkörper -.-


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • Habe vorhin ein Glutexo mit Solarkraft gefangen.

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • vulnona (w) mit dürre sind frech...!
    hab fast eine ganze box voll mit vf pokis...,
    braucht jemand evoli (m) mit vorahnung?
    kann noch welche fangen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Laut Pokewiki kann man Pokemon mit einer VF nur dann fangen, wenn der Spieler, der das Pokemon "freischaltet", was man letztlich mit VF fangen möchte, auch online ist.
    Zudem muss von dem jeweiligen Spieler die Top4 bezwungen worden sein, damit das 3. Pokemon auftaucht.


    Hier der Link zum PokeWiki-Artikel:
    http://www.pokewiki.de/Kontaktsafari

  • Kann ich nicht bestätigen, mein Freund der mir eine Ditto Safari gegeben hatte war nicht die ganze Zeit online, trotzdem habe ich DOPPELGÄNGER Dittos gefangen.


    Zugegeben, wenn er online ist kam die Fähigkeit wesentlich häufiger vor.


    Zum züchten habe ich ca 3 Boxen mit Dittos gefangen, die erste Box war noch mit dem Freund online, da habe ich 13 Dittos mit Doppelgänger, Box 2 habe ich dann ohne Ihn online gemacht und habe da nur 6 mit Doppelgänger und in Box 3 habe ich nur 4 mit Doppelgänger.


    Kann aber sein, das man wie auch das letzte PKMN einmal gleichzeitig online gewesen sein muss, damit die VF freigeschaltet wird.

  • Der andere Spieler, der dir die Kontaktsafari gegeben hat muss mindestens einmal online gewesen sein, denke ich. Dann ist auch der Avatar neben der Safari farbig und nicht mehr grau (leer).
    Ist bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich gehe davon aus, dass es so ist.

  • Btw gibt es kein Laternecto das Wegsperre als VF hat.
    Das wurde in der 6. Gen geändert.


    Und wie schon erwähnt sind die Gen. 1 und 6 Starter in der Kontaktsafari zu finden.
    Hab selbst noch 3x Glutexo mit Solarkraft rumgammeln.