Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Spontan fallen mir ein: Quajutsu, (Mega)Voltenso, (Mega)Guardevoir, Zapdos, Brutalanda, Rotom-W/-H, Zapdos... Gibt halt so viele, deswegen wärs mal besser du machst konkretere Angaben :thumbup:


    @Haxorus
    Wenn du geil bist Mentalkraut :thumbup:

  • Inwiefern schwierig? Meinst du die 5 Runden, die der Raum wirkt?


    Erstmal musst du ein zentrales Pokémon haben, welches den Bizarroraum aktiviert, das kann schon mal scheitern, da der Gegner in der ersten Runde dann praktisch einen "Freeturn" hat und so ungestört Boosten kann oder Ähnliches. Wenn man ein guter Spieler ist, findet man aber bestimmt meistens eine gute Lösung dafür.

  • Ich hätte gerne Vorschläge für die EVs und Wesen von Mega-Turtok (VGC-14).Wahrscheinlich wird es die Attacken Aurasphäre, Drachenpuls (oder Eisstrahl), (Mogelhieb, ...)haben. Es soll Mega-Kangama, und Knakrack/Brutalanda OHKO können.Defensiv soll es möglichst viel aushalten (z.B. Angriffe von Rotom, physische Angreifer (Mega-Kangama, Knakrack)).Vielen Dank im Voraus

  • Sind keine 100%, oder veräppelt mich der Calc:
    252+ Atk Dark Gem Adaptability Crawdaunt Payback (100 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Cresselia: 432-512 (97.2 - 115.3%) -- 87.5% chance to OHKO
    Was hab ich vergessen?
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Stimmt, VGC. Jetzt stimmts:
    252+ Atk Dark Gem Adaptability Crawdaunt Payback (100 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Cresselia: 228-272 (100.4 - 119.8%) -- guaranteed OHKO
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Donkarasu:


    Kurzum:
    Den 2HKO auf Kangama schaffst du immer, den sicheren OHKO dagegen nie, selbst mit Maximalinvestition ist die Chance darauf nur sehr gering.
    Den OHKO mit Drachenpuls auf Brutalanda schaffst du mit 188 SpA EVs oder mit 60 SpA EVs und positivem Wesen, für offensive Knakrack sind jedoch schon 228 SpA-EVs und ein positives Wesen nötig, Knakrack mit ein wenig Bulk kann man ohne Eisstrahl gar nicht sicher OHKOen. Wenn man Eisstrahl spielt, braucht man wiederum gar keine Investition für den OHKO auf die beiden Drachen, ausgenommen Varianten, die signifikant in den Bulk investieren oder eine Kiroyabeere tragen.



    Folglich wirst du selbst ohne jegliche defensive Investitionen von nichts OHKOed, außer 252+ SpA Rotom-A Donnerblitz und 252+ Atk Mega-Kangamas Risikotackle. Um gegen diese beiden sicher zu stehen, würden 100 KP und 4 Vert ausreichen.
    Zwei uninvestierte Donnerblitze von Rotom-A und zwei mäßige LO-Draco Meteore von Brutalanda zu überleben, ebenso wie drei Drachenklauen von frohen Knakrack ohne LO, würde extrem hohe Investitionen erfordern und sich daher wohl eher nicht lohnen.
    Mit 252 KP / 100 Vert würdest du Mogelhieb + Rückkehr von harten Kangama überleben, allerdings fehlen dir dann halt auch schon wieder einige EVs in der Offensive, weshalb ich tendenziell wohl auch darauf verzichten würde. Mit 244 KP / 4 Vert / 4 SpV würde man immer noch sämtliche OHKOs von den genannten Attacken vermeiden, den 2HKO von LO-Knakracks Drachenklaue abwenden, nie von frohen Kangama mit einer Kombination aus Mogelhieb und Rückkehr 2HKOed werden, und nie von Wahlschal-Brutalandas Draco Meteor 2HKOed werden.
    Es kommt aber auch immer noch darauf an, wie offensiv bzw. defensiv du dein Set gestalten willst, da gibt es sicherlich etliche Möglichkeiten. Du kannst ja die obigen Calcs mal als Anregung nehmen und ggf. noch etwas selbst rumprobieren, was du sonst noch für wichtige Attacken überleben bzw. KOs erreichen könntest.