Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mewtu ist das vielleicht unberechenbarste Pokémon im gesamten Spiel mit zwei starken Mega-Entwicklungen, spielbaren Sets für die normale Form, fast unbegrenzten Coverageoptionen, der Möglichkeit für spezielle, physische, mixed und defensive Sets, es ist unmöglich, ein solches Pokémon mit einem einzelnen anderen Pokémon universell zu kontern.
    Solide Antworten sind aber Arceus-Geist und -Psycho (wobei Letzteres allgemein ein eher schwaches Pokemon ist und Gegenstoß verwenden sollte, um Mewtu mit Y-Megastein und ohne Mega zu kontern), Lugia (mit Wirbelwind für Mega-Mewtu-Y und Luftstoß für Mega-Mewtu X, das häufiger Verhöhner hat), Yveltal (kann man defensiv mit Schmarotzer, Ruheort, Toxin, Verhöhner/Tiefschlag o.Ä. spielen, wobei Tiefschlag gegen Mewtu natürlich stärker ist als Verhöhner), Ho-Oh mit viel Investment in den (physischen) Bulk (verliert aber gegen Steinkanten und nimmt auch von Psychostoß eine Menge Schaden), Durengard (hat aber Probleme, falls Y Feuersturm oder Flammenwurf hat bzw. falls X Erdbeben hat) und Giratina-O. Jedoch verliert jedes der Genannten gegen irgendwelche Coveragemoves oder Sets von Mewtu, weil es wie gesagt einfach keinen Universalkonter gibt.
    Ein Stallteam ist i.d.R. am besten damit beraten, mit sowas wie Lugia das Set zu scouten, da Mewtu Lugia nicht gleich OHKOen kann, selbst wenn er richtig predicted. Ist das Set bekannt, ist Mewtu etwas leichter zu kontern - nichtsdestotrotz ist es immer noch extrem gefährlich.
    Übrigens ist es selbst in Stallteams eine Option, einen Wahlschalträger wie Kyogre einzubauen, der im Notfall einen drohenden Sweep stoppt (und gleichzeitig eine Lategame-Winoption darstellt), was auch gegen Mewtu hilft (aber natürlich sollte man sich nicht allein darauf verlassen, denn dann werden deine Teampokemon eins nach dem anderen zerpflückt, da du Kyogre nicht direkt einwechseln kannst).




    epiphany:
    Es gibt in der Kontaktebene eine Mission "Stück für Stück", da kannst du leicht viele Stücke sammeln (jedenfalls wäre mir neu, dass es über die Dreamworld noch schneller ging; die ist aber wie schon richtig gesagt wurde entgültig geschlossen).



    @SUPERBOY:
    Mir ist jetzt keiner bekannt, aber du musst dir allgemein halt überlegen, was du erreichen willst (Überleben bestimmter Attacken, Erreichen bestimmter KOs, Überholen bestimmter Gegner), dann berechnest du z.B. mit Schadensrechnern und Speedlists (Einzel Level 100 / VGC14), wie viele EVs du dafür benötigst. Sollten dabei Konflikte auftreten (nicht genügend EVs, du bräuchtest auf zwei Stats ein positives Wesen, etc.) musst du dir halt überlegen, was dir wichtiger ist.
    Um allgemein die optimale Widerstandsfähigkeit mit einer gewissen Zahl an verfügbaren EVs herausfinden zu können, ist auch dieses Tool recht hilfreich.


    Blitza und Psiana sind nicht wirklich direkt miteinander vergleichbar, und die Rolle des Starters gibt es nur noch bedingt, da man den Starter bei der Team Preview ans gegnerische Team anpassen kann (und sollte). Blitza ist dank Voltwechsel aber wohl häufiger als Starter sinnvoll als Psiana, während Psiana wiederum bessere Sweeperqualitäten hat, da es einen verlässlicehren Boostmove in Gedankengut und etwas bessere Coverage hat. Ein herausragender Endgamesweeper ist Psiana aber auch nicht wirklich (sofern es nicht viele Boosts aus einer Staffette-Kette bekommt, dann kann es Kraftvorrat sehr effektiv ausnutzen).

  • Wenn Psiana durch Staffete geboostet werden soll, muss ich die Attacke einem anderen Pokemon beibringen, mit dem ich es dann nach Anwendung der Attacke eintausche richtig ?

  • ok.
    Also das Pokemon, das Stafette hat, muss dann auch den zu wünschenden Boostmove haben (Schwerttanz, Gedankengut, etc.). Das Psiana, welches geboostet werden soll, muss diese Attacken dann natürlich nicht haben, außer du willst es so haben ;)


    Meintest du das so?

  • Hab eine kleine Frage: Wenn ein Pkm im Delegator von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird, und Schwächeschutz als Item hat, aktiviert sich Schwächeschutz?
    Ich glaube zwar nicht daran, bin mir aber nicht sicher, würde mich aber dennoch sehr interessieren :D


    LG
    Apfelobst

  • Hallo,


    Gibt es ein Unterschied zwischen einer 252 , 252 , 6 EV Verteilung und einer 252 , 252 , 4 . Damit mein ich warum Verteilt man 4 Rest EV und nicht 6 EV . Alle meine Pokemon sind meistens 6 EV Rest EVS verteilt hab ich jetzt ein Nachteil oder so


    MFG

    Mein FC:3883-7056-7795
    Name:Bomsch


    Erstes Shiny dv: Glumanda :love::love: nach 371 Eggs
    2. Shiny dv: Tanhel nach ca 2500 Eggs
    3.Shiny dv: Gramokles nach ca 25 Eggs


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie

  • Ob man bei den letzten Evs nun 4 oder 6 verteilt, ist vollkommen egal. Die 2 EVs machen keinen Unterschied in den Statuswerten, da man auf Level 100 mindestens 4 EVs benötigt um einen Statuspunkt mehr zubekommen, 2 reichen also nicht aus, um noch irgendwo einen Statuspunkt mehr zu erhalten.

  • Ich grüße!


    Mir ist mittlerweile bekannt, dass im CP alle Pokis ideale DVs haben, was auch mit einem guten Ditto garnicht so schwer ist.


    Wie sieht das im Über aus, bzw bei Legendären, die man ja nicht züchten kann. es sollte ja nahezu unmöglich sein, dort 31 DVs auf 5 Werten zu erhalten rein durch resetten (Ausgenommen die Legis der 6.Gen)?