Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Garados, Demeteros-T, Durengard und Azumarill dürften am ehesten beide Qualitäten aufweisen.
    Ansonsten sind Apoquallyp, Pumpdjinn, Trombork, Echnatoll, Lahmus, Hutsassa, Togekiss, Iksbat, Zapdos, Skorgro, Panzaeron, Nidoqueen, (Mega-)Bisaflor, Gengar, Simsala, Zytomega, Cresselia, Latias auch alle ganz passable Checks bis herausragende Konter gegen diverse Kampfmons (kommt halt auch darauf an, welche man betrachtet), wobei einige darunter mit speziellen Angreifern so ihre Probleme haben, da würden sich dann halt dafür noch eher Pokemon wie Guardevoir, Pixi, Florges, Feelinara, Laschoking, etc. anbieten, die gegen physische Pokemon eher etwas wacklig dastehen.

  • Hat jemand bessere Vorschläge für die Typenabdeckung im Einzel, wenn man Lohgock spielen willl?


    Lohgock
    Latios
    Scherox (Mega)


    Sollte nicht alzu defensiv sein, da es für das Kampfhaus auch sein soll und nicht Ewigkeiten dauern soll. Lohgock muss auch nicht Lead sein.
    Lohgock würde dann eventuell Fokusgurt bekommen mit Schwerttanz, mal sehen.


    [tabmenu]
    [tab=Mit Lohgock][Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i0vdajK47F5t.PNG]
    [tab=Team vorher als Vergleich][Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibnEsdumImgrXe.PNG]
    [/tabmenu]

  • Folgendes Szenario:
    Ich möchte ein Pokemon mit max EV's in Stärke und Speed. Also züchte ich mir eines mit 31 DV in diesen beiden Attributen. Nun ist meine Frage, ob das nicht ausreicht? Benötigt ein Pokemon wirklich auch in den anderen Werten max. DV's? Machen diese den Braten echt noch so fett oder reichen die beiden main stats nicht voll und ganz aus?

  • Sie machen den braten sehr wohl fett. Denn angenommen dein Kangama hat nur 31 DV's im Angriff und der Geschwindigkeit, jedoch im Rest ganze 0. Dann hätte es anstatt 351 KP bei 31 DV's nur 320. In der Veteidigung anstatt 196, 165 Verteidigungspunkte und in der Spezialverteidigung anstatt 196 auch 165 Punkte. In der Summe macht das verdammt viel her, da du sicher weniger Attacken standhalten kannst, als mit 31 DVs!
    Also am besten immer 31 DV's versuchen zu züchten, wobei 25-30 auch gehen sollte.

  • Ohje.. dann versuche ich mich mal als total Anfänger durch den Zuchtdschungel zu wühlen^^ Danke


    Ich mache auch direkt weiter:
    Wie werden versteckte Fähigkeiten am besten vererbt?
    Weibche (VF) + Ditto
    oder
    Männchen (VF) + Ditto
    oder
    Weibchen (VF) + Männchen
    oder
    Weibchen (VF) + Männchen (VF)?
    Könnte mir das jemand in eine Reihenfolge bringen? Das würde mir sehr helfen :)

  • Genaue Wahrscheinlichkeiten für XY sind derzeit meines Wissens noch nicht bekannt, aber ich gehe anhand meiner bisherigen Erfahrungen bei der Zucht in XY davon aus, dass es da keine Unterschiede in der Chance zwischen den verschiedenen Optionen gibt und diese wie schon in SW(2) 60% beträgt oder zumindest nicht allzu stark davon abweicht.

  • gibt es eine möglichkeit online spontan zu spielen? also kein großes turnier sondern ein chilliger kampf. gegen andere spieler aus dem bb

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Hallo,
    ich komm nicht so klar wegen den Fähigkeiten bei Elektek und Elevoltek.
    Wenn Elektek Munterkeit hat, bleibt die Fähigkeit bei Elevoltek auch, richtig?
    Und Wenn Elektek Statik hat, wird das dann bei Elevoltek zu Starthilfe?
    Und meine letzte Frage: Was ist besser bei Elevoltek, wenn ich nur angreifen will?
    Munterkeit oder Starthilfe?


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Mal abgesehen von Gengar, welches auf den Battleservern bereits banned ist, gibt es einige Pokemon, die sehr von der Megaentwicklung profitiert haben. Allen voran ist vermutlich Kangama zu nennen, welches durch die Megaentwicklung nicht nur eine fantastische Fähigkeit bekommt, sondern außerdem eine passable Speed- und Angriffsbase. Der Zugriff auf Steigerungshieb in Kombination mit der Fähigkeit tut sein Übriges. Neben Kangama dominieren außerdem Pinsir, Lucario, Bisaflor, Despotar und Mega-Glurak Y das Einzel-Metagame; Flunkifer (und Kangama) sind im Doppel die häufigste Wahl. Eher nicht zu empfehlen, aber trotzdem spielbar, sind die Megaformen von Skaraborn (hauptsächlich wegen dem Speeddrop und der imo schlechteren Fähigkeit), Hundemon (ebenfalls wegen der Fähigkeit) und Voltenso (weil sich kein Wert so relevant erhöht, dass es besser wird als die Alternativen Wahlglas, LO etc.).

  • Ich züchte mir gerade ein Durengard und ein Simsala und habe diesbezüglich eine Frage. Ich kann mich dunkel an die ersten Generationen erinnern, wo das frühe Entwickeln (insbesondere durch Steine) ein Nachteil war. Wie ist das jetzt? Wann sollte ich am besten den Stein zum Entwickeln verwenden und hat das nur Auswirkungen auf die Attacken oder auch auf die Werte? Wie verhält es sich bei Tauschentwicklungen (Simsala)? So früh wie möglich entwickeln oder warten?

  • Manchmal können nur die Vorentwicklungen bestimmte Attacken erlernen, das ist bei Simsala bei der Attacke Rollentausch, die Kadabra auf Level 42 erlernt, der Fall (bei Durengard sind dies Tackle, Metalsound und Heimzahlung, die Gramokles auf Level 1, 8 und 26 erlernt [werden allerdings alle nicht verwendet, daher irrelevant]). Ansonsten ist der einzige Unterschied das Level, auf welchem bestimmte Attacken erlernt werden.