Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das stimmt nicht. Kann man hier nachlesen. Allerdings muss man beachten, dass Tiefschlag fehlschlägt, wenn der Gegner vor dem Benutzer von Tiefschlag agiert. Beispiel: Mega-Flunkifer setzt Tiefschlag auf Scherox ein, welches Patronenhieb einsetzt. Da Scherox aber (in diesem Fall jetzt) schneller ist schlägt der Tiefschlag fehl und der Benutzer von Mega-Flunkifer hat einen Zug verschwendet.

  • Naja, wenn 2 Pokemon Prioattacken verwenden, entscheidet immer erst die Höhe der Prioanzahl, welche zuerst ausgeführt wird. (Rechte Hand hat eine Prio von +2, wird daher vor Patronenhieb, die +1 ist, ausgeführt.)
    Bei gleicher Prioanzahl entscheidet hingegen die Initiative, welche zuerst angreift. (Patronenhieb von Scherox wird also nach einem Tempohieb von Panferno agieren, da beide +1 haben und Panferno schneller ist)
    Tiefschlag hingegen schlägt dann fehl, wenn es nach einer Prioattacke eingesetzt wird, die durch eine höhere Initiative oder Prioanzahl eingesetzt wird.

  • ThunderBird, das was du jetzt geschrieben hast ist mir klar, nur ich verstehe nicht, wieso Registeel geschrieben hat

    Zitat

    Nein, das stimmt nicht.

    weil es sich ja auf

    Zitat

    Bei gleicher Priorität entscheidet die Initiative.

    bezieht, was aber völlig korrekt ist.

  • Schön, dass der Beitrag, auf den sich dieser Teil bezog, gelöscht wurde, damit der erste Teil meines Beitrags nun kontextlos dasteht und keinen Sinn mehr ergibt.^^


    Taran: Dies bezog sich auf einen Beitrag von Ryujin, in dem er gesagt hat, dass Tiefschlag eine höhere Priorität als +1 hätte, was aber laut der Liste nicht stimmt. Da dieser Beitrag aber gelöscht wurde sieht es so aus, als wäre es auf den Beitrag von N30N bezogen, welcher aber völlig korrekt ist.


    @edit: Achja Perry, Rechte Hand hat übrigens eine Priorität von +5, nicht +2. ;)

  • 100% ist nicht möglich, da es kein Pokemon gibt, dass die Fähigkeit Glückspilz hat und die Attacke Energiefokus erlernen kann.
    50% ist höchstens möglich. (mit Attacken wie Nachthieb ist dies sogar noch höher)

    Okay die Critrate hat sich anscheinende geändert, daher haben wohl alle Attacken, die nach einem Energiefokus eingesetzt werden und wenn das Item Scharfklaue oder Scope Linse getragen wird, 100%tige Critchance. (Also ab +3 haben Crits eine 100%tige Chance.)

  • Was sollte ich in dieser Situation tun:
    Gegner: Fiaro
    Ich: MegaFlunkifer


    Fiaro hat noch 30% Hp
    Flunkifer hat 40% Hp


    Sagen wir Sturzflug würde 30% abziehen (rein erfundene Zahl) und Flammenblitz 100%.
    Ich habe glücklicherweise mein Flunkifer vor Fiaro boosten können, also würden Tiefschlag oder Knuddler Fiaro besiegen.


    Was soll ich nun machen?
    Setze ich Tiefschlag ein und der Gegner setzt Ruheort oder Schwerttanz ein, würde mein Tiefschlag failen.
    Setze ich Knuddler ein, ist Fiaro mit Flammenblitz immernoch schneller und besiegt mich.
    Setzt der Gegner Sturzflug ein wird mein Tiefschlag failen.


    Diese Situation passiert mir öfters mal, und ich weiß nie was ich richtig machen soll.. kennt jemand diese Situation :/ ?

  • Gibt es eine möglichkeit Aquana mit Vitalglocke durch züchten zu bekommen?
    Also man kann Aquana ja auf Gen 5 durch einen Tutor Vitalglocke beibringen, aber ich wollte es auf Gen 6 züchten wegen dem Fatumknoten. Also gibt es eine Möglichkeit, dass es durch züchten Vitalglocke erhält?

  • Leider nein, nur per Move Tutor.



    Diese Situation passiert im Pokemongeschäft ziemlicht oft. Da du nicht in den Kopf des Gegners schauen kannst, ist es meist eher eine 50/50 Chance, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Aber, da dein Flunkifer +2 hat, sollte selbst ein Tiefschlag ein normales Fiaro besiegen können, falls er Ruheort benutzten sollte. (+2 252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 4 HP / 0 Def Talonflame: 436-513 (146.3 - 172.1%) -- guaranteed OHKO)
    Aber, er kann natürlich auch noch einmal boosten, daher ist es schwer zu sagen, was man machen sollte.
    Ich als Fiarobenutzer hätte nebenbei Schwerttanz gemacht.

  • Nein, es verstärkt sich nicht über 2 bis 3 Runden, da diese noch als eine Attackeneingabe gelten. Erst mit neuer Eingabe von Wutanfall (Und dementsprechenden AP Verlust) erhöht sich die Stärke durch Metronom.