Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber mit Vitaglocke kann ich so ganz nebenbei mein ganzes Team heilen.
    Wunschtraum werde ich ihn nicht beibringen können.


    Und stimmt das mit Edelmut und dem Effekt von ladestrahl??

  • Aber mit Vitaglocke kann ich so ganz nebenbei mein ganzes Team heilen.
    Wunschtraum werde ich ihn nicht beibringen können.


    Und stimmt das mit Edelmut und dem Effekt von ladestrahl??


    Also wenn du keinen Zugriff auf Wunschtraum hast, empfehle ich dir Weichei zu spielen. Edelmut lohnt sich trotzdem nicht, da Innere Kraft keinen Zug verschwendet und du folgendes Beispielszenario überleben könntest.
    Gegner setzt Toxin auf Heiteira ein
    Heiteira setzt eine beliebige Attacke ein und besiegt den Gegner.
    Ein Kampf-Pokemon kommt rein.
    Trainer wechselt.
    Einige Züge später steht ein langsames spezielles Pokemon als Gegner auf dem Feld.
    Du wechselst zu deinem geschwächten Heiteira, es überlebt gerade noch so den Angriff.
    Aber es stirbt an Toxin.


    Das ist der entscheidende Punkt: Wenn du dich mit Innere Kraft vor der Vergiftung geheilt hättest, wärst du nicht besiegt worden und hättest dich mit Weichei heilen können. Außerdem: Da die meisten Attacken, die durch Edelmut verstärkt werden, Statusprobleme hervorrufen, ist sie auch noch wegen einem weiteren Grund unnötig: Man spielt Heiteira fast immer mit Toxin. Du kannst trotzdem Vitalglocke spielen, es macht keinen Unterschied. Vitalglocke ist zum Unterstützen des Teams.


    Deshalb ist Innere Krat eindeutig die bessere Wahl für ein defensives Pokemon wie Heiteira.


    Das mit dem Effekt von Ladestrahl habe ich mal auf einer verlässlichen Website gegooglt und dabei herausgefunden, dass der Effekt durch Ladestrahl auch verdoppelt wird.

  • Hallo Bisaboardler,
    da ich schon lange mal in die Welt der Strategie eintauchen wollte, habe ich mich etwas genauer mit der Materie befasst, jedoch sind mir ein paar Sachen noch nicht so ganz klar, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen:


    • Was genau sind die Tierlists, wer legt diese Fest und wo kann ich sie einsehen?
    • Gibt es für die Tierlists unterschiedliche Formate?


    MFG
    ShinyPika

  • Hallo Bisaboardler,
    da ich schon lange mal in die Welt der Strategie eintauchen wollte, habe ich mich etwas genauer mit der Materie befasst, jedoch sind mir ein paar Sachen noch nicht so ganz klar, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen:


    • Was genau sind die Tierlists, wer legt diese Fest und wo kann ich sie einsehen?
    • Gibt es für die Tierlists unterschiedliche Formate?


    MFG
    ShinyPika


    Eine Tierlist ist eine Unterteilung von Pokemon in bestimmte Klassen. Diese kann jeder selbst festlegen, hier im BisaBoard gelten zum Beispiel diese Tierlists für Simulatoren. Wird dann ein bestimmtes Tier gespielt, darfst du nur mit Pokemon kämpfen, die nicht einem höher gestellten Tier angehören. Spielt man z.B. OU darfst du alle Pokemon einsetzen außer denen, die als Uber klassifiziert sind. Diese Definition verschiedener Tiers hat den Sinn, dass nicht immer nur die stärksten Pokemon gespielt werden, sondern die stärksten ihres Tiers, die je nach Tier auch eher schwach sein können. Spielt man also verschiedene Tiers bekommt man es auch mit verschiedenen Pokemon zu tun, was der Abwechslung dient.
    Das Format einer Tierlist hängt nur davon ab wie viele und welche verschiedenen Tiers in ihr definiert werden. So kann man zum Beispiel Pokemon, die im UU stark, aber im OU schwach sind, als BL klassifizieren, um der Tierlist ein neues Tier hinzuzufügen. Ansonsten bleibt das Formal jedoch gleich.

  • Daikenkini:
    Den Pokéball, in dem ein Pokémon gefangen ist, kann man nicht nachträglich ändern.
    In XY kann allerdings das weibliche Pokémon seinen Pokéball 'vererben', sodass auch gezüchtete Pokémon nicht zwingend in einem normalen Pokéball sind.



    klops:
    Nockchan kann Patronenhieb beim Attackenwiedererlerner lernen und ist mit Lucario paarungskompatibel; Rabauz kann man in der Kontaktsafari bekommen.
    Eine Alternative wäre Farbeagle, das u.a. Patronenhieb per Nachahmer lernen und ebenfalls mit Lucario gepaart werden kann.

  • Geht das Wesen bei meinen Pokis erstmal so in Ordnung ? Und die DVs ? Und wie würdet ihr die Evs verteilen ?


    1.Panflam Wesen Froh und hat die DVs 31//31/31/x/31 (also außer Sp. ANgr)


    2.Barschwa Wesen Mäßig und hat die DVs 31/X/31/31/31/31 (also außer Angr.)


    3.Frizelbliz Wesen Scheu und hat die DVs 31/X/31/31/31/31 (also außer ANgr.)


    4.Kindwurm Wesen Hart und hat due DVs 31/31/31/X/31/31 (also außer Sp.ANgr.)


    5.Phanpy Wesen Pfiffig und hat die DVs 31/31/31/31/31/31 (also alles)


    Eigntlich dürfte das doch so gut gehen (und Phanpy hat 6 DVs weil es ein Glcksgriff war :) )


    Und wie würdet ihr die DVs verteilen ?

  • Ich hoffe das ist ein Scherz von dir. Natürlich gehen die so, da sie perfekt sind.
    Einziges ist evtl. das Wesen von Kindwurm, da wäre, wenn du es schon ausschließlich physisch spielst, Froh besser, um den Speedtie mit anderen Base 100 Pokemon zu erreichen.
    Mäßig bei Barschwa halt wenn du es offensiv spielst.


    E: Habs erst übersehen, weil am Ende deines Posts "DVs" steht^^
    EVs kannst du bei jedem 4 HP / 252 (S)Atk / 252 Init für Panflam, Kindwurm und Frizelbliz. Bei Phanpy halt 252 Hp / 252 Def / 4 Atk, wenn es eine physische Wall sein soll.
    Milotic würde ich persöhnlich nicht offensiv spielen, weswegen ich mich damit noch nicht befasst habe und keine Ahnung habe^^

  • Ich hoffe das ist ein Scherz von dir. Natürlich gehen die so, da sie perfekt sind.
    Einziges ist evtl. das Wesen von Kindwurm, da wäre, wenn du es schon ausschließlich physisch spielst, Froh besser, um den Speedtie mit anderen Base 100 Pokemon zu erreichen.


    Mir ging es eher um den EV Split(weil ich mich da öfter mal vertue),und das war nur um nochmal zu überprüfen und damit ihr einen besseren Überblick habt.


    Also die eigentliche Frage war nach dem EV Split :)

  • wenn Flauschling die fehigkeit Zuckerhülle einsetzt heist das das mann erholung einsetzten kann und die Kp gefüllt bekommt und man nicht einschlaft und wenn
    Flauschling besigt ist gilt das dann weiter?

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team