Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Escavalier mit Overcoat in der Pension, allerdings wird die Fähigkeit nicht vererbt.
    Wie bekomme ich die darauf?


    Wenn es männlich ist, kannst du die Fähigkeit nur mit Ditto weitervererben. Wenn es weiblich ist oder du es eh schon mit Ditto züchtest, hast du einfach nur Pech. Bei Laukaps ist die VF übrigends Schildlos, mit der Entwicklung wird diese zu Wetterfest.

  • Ev-Split für folgendes Rotom?
    Rotom-WWasch-Rotom@ Überreste
    Wesen: Forsch
    Attacken:
    Reflektor
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Es soll das Team unterstützen und ist für VGC-TR gedacht.
    Und für ebendieses Team suche ich noch einen TR-Bringer. Was wäre möglich?
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Guten Tag, könnte mir mal jemand alle begriffe erklären die ich immer wieder mal lese


    OT
    UT


    und dann die ganzen Taktischen begriffe


    Sweeper u.s.w weiß gerade nicht wie alle heißen das wäre sehr nett

  • Ich habe Fragen zum VGC 14 Modus:
    1. Welche Priorität hat Talonflames Fähigkeit Orkanschwingen
    2. Welche Fähigkeit Kangamas ist für den Modus vor der Mega Evo besser geeignet? Rauflust oder Konzentrator? Bringen die Fähigkeiten eigentlich überhaupt nach der Mega Evo noch etwas? (Rauflust z.B.)?

  • Talonflame´s größte Counter???


    Spontan würde ich sagen:


    - Tyranitar
    - Rotom Wash/Heat
    - Gegnerisches Talonflame weil das eh mehr Spd EV´s als meins hat^^
    - Slowbro (Ohne U-turn und glaube mit wirds auch knapp)
    - Aegislash (weil Kings-Shield?) hab aber generell Probleme gegen dieses Teil ich predicte wirklich IMMER falsch, IMMER >.<
    - Excadrill viell. noch weil die eh immer 252 Spd EV´s haben?


    frage weil ich einen neuen Spd-EV-Split will, 252 Spd EV´s sind dämlich auch mit Choice-Band meiner Meinung nach wegen dem Recoil von den STAB´s, die Punkte könne man viel besser in HP investieren

  • Slowbro, Aegislash, Excadrill und Talon sind keine Counter, da sie in +2 Attacken nicht reinkommen können. Rotom nur wenn es physisch defensiv ist, außerdem ist Heatran ein sehr guter Counter, es kann zwar nicht viel angreifen, außer mit seltener HP Electric oder HP Rock, es kann jedoch oft Toxic oder Roar, das, solange Tarnsteine auf dem Feld sind, die größte Schwäche des Vogels ist.


    Ansonsten zur ursprünglichen Frage:
    1. Talon hat +1 bei Flug-Attacken
    2. Wenn Rauflust die Fähigkeit ist, mit der man Geister mit Normal- und Kampf-Attacken trifft, dann ist diese klar vorzuziehen, da man per Power-Up Punch auch in Geistern boosten kann. Nein, die Fähigkeiten bringen nach der Mega-Evo nichts, da diese nicht rückgängig gemacht werden kann, erst, wenn der Kampf vorbei ist.

  • Slowbro, Aegislash, Excadrill und Talon sind keine Counter, da sie in +2 Attacken nicht reinkommen können. Rotom nur wenn es physisch defensiv ist, außerdem ist Heatran ein sehr guter Counter, es kann zwar nicht viel angreifen, außer mit seltener HP Electric oder HP Rock, es kann jedoch oft Toxic oder Roar, das, solange Tarnsteine auf dem Feld sind, die größte Schwäche des Vogels ist.


    Ansonsten zur ursprünglichen Frage:
    1. Talon hat +1 bei Flug-Attacken
    2. Wenn Rauflust die Fähigkeit ist, mit der man Geister mit Normal- und Kampf-Attacken trifft, dann ist diese klar vorzuziehen, da man per Power-Up Punch auch in Geistern boosten kann. Nein, die Fähigkeiten bringen nach der Mega-Evo nichts, da diese nicht rückgängig gemacht werden kann, erst, wenn der Kampf vorbei ist.


    Slowbro, Aegislash, Excadrill und Talon sind keine Counter, da sie in +2 Attacken nicht reinkommen können. Rotom nur wenn es physisch defensiv ist, außerdem ist Heatran ein sehr guter Counter, es kann zwar nicht viel angreifen, außer mit seltener HP Electric oder HP Rock, es kann jedoch oft Toxic oder Roar, das, solange Tarnsteine auf dem Feld sind, die größte Schwäche des Vogels ist.


    Ansonsten zur ursprünglichen Frage:
    1. Talon hat +1 bei Flug-Attacken
    2. Wenn Rauflust die Fähigkeit ist, mit der man Geister mit Normal- und Kampf-Attacken trifft, dann ist diese klar vorzuziehen, da man per Power-Up Punch auch in Geistern boosten kann. Nein, die Fähigkeiten bringen nach der Mega-Evo nichts, da diese nicht rückgängig gemacht werden kann, erst, wenn der Kampf vorbei ist.




    Excadrill ist sehr wohl ein Counter wenn man nicht Flare Blitz letzte Runde geused hat und in BB gefangen ist
    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 4 HP / 0 Def Excadrill: 93-109 (50 - 58.6%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Mold Breaker Excadrill Rock Slide vs. 4 HP / 0 Def Talonflame: 256-304 (166.2 - 197.4%) -- guaranteed OHKO


    Aegisslash King-Shield hat Prio von 4 also ist schneller als mein BB und ich kriege den Atk-Drop


    Und gegnerische Talonflames sind schneller mit ihrem BB als ich mit meinem wenn ich nur z.b. 84 Spd- EV´s habe


    Und von Rotom kriege ich doch erst recht auf die Schnauze :D
    252+ Atk Choice Band Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 0 Def Rotom-W: 59-69 (37.5 - 43.9%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Rotom-W: 59-69 (37.5 - 43.9%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    4 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Talonflame: 176-210 (114.2 - 136.3%) -- guaranteed OHKO

  • Ok, dann nochmal für die, die es nicht wissen, jung'chen, ich lege dir sehr nahe, dich allgemein vorher besser zu informieren:
    Ein Counter ist ein Pokémon, das in alle möglichen Optionen des Gegners einwechseln kann und darüber hinaus in der Lage ist, dieses entweder zu besiegen, oder ihm standzuhalten, sodass es selber unmöglich besiegt werden kann. Da Excadrill selbst von +1 Brave Bird 2HKOt wird, fällt es als Counter gänzlich weg, da BB unabhängig der Initiative von Exca immer schneller ist, dank der Fähigkeit Orkanschwingen.


    Von Rotom gibt es sogenannte Choiced-Sets, die oft ohne KP-EVs gespielt werden, somit fällt ein solches Rotom (nach Tarnsteine-Abzug) ebenfalls als Counter weg, es sei denn, wie gesagt, es ist ein physisch defensives Rotom, die ja bekanntlich auch mit Erholung gespielt werden, dieses ist ein sehr sicherer Counter gegen Talon.


    Außerdem ist das CB-Set nicht das häufigste Set von Talonflame, sondern das SD Set, das Aegi locker besiegt, von daher ist auch Aegi kein Counter.

  • Ok, dann nochmal für die, die es nicht wissen, jung'chen, ich lege dir sehr nahe, dich allgemein vorher besser zu informieren:
    Ein Counter ist ein Pokémon, das in alle möglichen Optionen des Gegners einwechseln kann und darüber hinaus in der Lage ist, dieses entweder zu besiegen, oder ihm standzuhalten, sodass es selber unmöglich besiegt werden kann. Da Excadrill selbst von +1 Brave Bird 2HKOt wird, fällt es als Counter gänzlich weg, da BB unabhängig der Initiative von Exca immer schneller ist, dank der Fähigkeit Orkanschwingen.


    Von Rotom gibt es sogenannte Choiced-Sets, die oft ohne KP-EVs gespielt werden, somit fällt ein solches Rotom (nach Tarnsteine-Abzug) ebenfalls als Counter weg, es sei denn, wie gesagt, es ist ein physisch defensives Rotom, die ja bekanntlich auch mit Erholung gespielt werden, dieses ist ein sehr sicherer Counter gegen Talon.


    Außerdem ist das CB-Set nicht das häufigste Set von Talonflame, sondern das SD Set, das Aegi locker besiegt, von daher ist auch Aegi kein Counter.


    Ich weiß was ein Counter ist und auch was ein Check ist "jungchen" und wie du schon sagst wird Excadrill 2HKOT während Talonflame von Rock Slide garantiert stirbt warum sollte ich also als Talon drinbleiben wenn ich weiß dass ich daran sowieso nicht mit 1 Hit vorbeikomme und nach einer Runde sterbe ?? Und was choiced sets sind weiß ich auch aber Rotom wird meistens als Stall benutzt da es die Meisten Pokis checkt, außerdem bin ich ja wie man an der obigen rechnung bemerkt hat nicht von einem choiced set ausgegangen sondern von einem Stall mit Leftovers, und bei Aegislash magst du vielleicht Recht haben aber auch nur wenn ich SD spiele


    Das ein choiced Rotom 1HKOT wird ist mir auch klar... aber das wird nicht so oft gespielt

  • Zorua:
    Nein, Serpifeu mit der VF ist noch überhaupt nicht erhältlich. (Nur die Gegner im Kampfhaus können Serpiroyal mit Umkehrung haben)


    @Resolutes Keldeo:
    In welchem Modus möchtest du es spielen? Wie sieht dein Set aus? Welche Aufgaben im Team soll es übernehmen? Hast du es schon gezüchtet und ein festes Wesen, das du nicht mehr ändern möchtest? Ohne nähere Informationen kann man diese Frage kaum sinnvoll beantworten, auch wenn der von Antiiii genannte grundsätzlich einer von vielen möglichen Splits für Rotom-W ist.


    Kurai:
    Beide Angriffe von Kangama werden durch Rechte Hand um jeweils 50% gestärkt, ähnlich wie es sich bspw. mit Attacken wie Eisspeer verhält.