Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich nehmen die Leute die Waschmaschine mehr, weil sie eine bessere Typenabdeckung gegen bekannte Größen wie Knackrack hat (ich persönlich mag das Wirbel-Rotom am meiste). Ofen, Kühlschrank und Wirbel gehen gegen die meistbenutzte Attacke Steinhagel drauf und der Rasenmäher kann ebn nur Blättersturm, da ist Hydropumpe eben hilfreicher gegen Knackrack und FeuerPokemon :)

  • Dadurch, dass sie jeder spielt, ist sie auch sehr durchschaubar. Immer hetzen sie deinen Physischen Kämpfern ein Irrlicht auf den Hals. Überrasch das Biest mit Fassade, dadurch verliert es eine Runde beim Versuch dein Pokemon zu verbrennen und verdoppelt nur die Stärke :D Eine zweite überlebts dann schon meist nimmer :)


    Meine Frage:


    Was sind denn so die besten Entry-Hazard-Ausleger, die NICHT jeder spielt (also zB Forstellka und Panzaeron sind ja bekannt und da erwartet es jeder)? Im Großen red ich jetzt von Tarnsteinen, weil der Rest ja durch Gift oder FLugpokemon umgangen wird. Sets wären super, hatte zB an Farbeagle, Mogelbaum oder Onix gedacht

  • Tarnsteine kannst du auch mit Aerodactyl oder Sumpex legen. Aber die konnten das (glaube ich) nur mit Move-Tutor in BW2 lernen.


    Hab auch eine Frage: Wird ein durch Angeberei verursachter Angriffsboost auch per Staffette weitergegeben?

  • folgendes Szenario: Mein Dragoran ist langsamer als ein Mega-Kangama. Ich will Turbotempo einsetzen und es Tiefschlag.
    Beides sind zwar Prio-Moves, aber laut Pokewiki hat Turbotempo +2 Prio. D.h. doch dann, dass ich zuerst dran bin und
    Tiefschlag fehlt schlägt oder?

    THX im Voraus
    Grüße Bellariu5 :)

  • Hey ihr!


    Ich will hier darüber Diskutieren ob Cavalanzas im competetive überhaupt was bringt.
    Es hat ja schon gute Def. & Spez. Def. Und der Angriff ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Auch durch seinen Stahl Typ hat es zwar eine 4 fache Feuer schwäche (Stahl/Käfer) Aber sonst nur wenige starke Typennachteile.
    Da es ein Käfer Typ ist, kann es auch Plage lernen, was meiner Meinung eine recht gute Attacke ist, da sie den Gegner am austauschen hindert. Jetzt seid ihr dran. Denkt ihr Cavalanzas kann sich behaupten?


    Over and out
    ~ Nuon :pika:

  • Ja, genauso ist es.



    stiefelhopser:
    Naja, warum Onix oder Mogelbaum spielen, wenn man auch Despotar, Terrakium oder Rihornior haben kann. Du solltest dir halt schon überlegen, welche konkreten Vorteile ungewöhnlichere Alternativen zu den Standards haben, denn allein der Überraschungseffekt (der bei Tarnsteinen auf diesen Pokemon aber mMn eh nicht sonderlich groß ist, und dem Gegner auch nicht sonderlich schaden kann, schlimmstenfalls kriegst du halt die Tarnsteine raus, aber auf diese Möglichkeit sollte jeder Gegner vorbereitet sein) ist i.d.R. nicht wirklich genug, um im strategischen Spiel den Einsatz eines Pokemon sinnvoll zu rechtfertigen (Wenn es jemandem Spaß macht, kann er natürlich spielen, was er will, aber aus strategischer Sicht zählt eben nur die Effektivität).
    Jedenfalls, Tarnsteine auslegen können z.B. noch Knakrack, Terrakium, Skorgro, Pixi, Stalobor und Mew, von denen man das nicht immer erwarten würde bzw. haben deren Standardsets zumindest i.d.R. andere Moves (mal mehr, mal weniger, Tarnsteine-Knakrack sehe ich z.B. mittlerweile auch öfters). Ansonsten gibt es auch noch Tentantel, Heatran, Despotar, Demeteros(-T), Mamutel, Chaneira, Farbeagle, Deoxys-S/D, Hippoterus, Rihornior und sicher noch einige weitere Optionen, die aber meist standardmäßig oder zumindest relativ oft mit Tarnsteinen gespielt werden und demnach auch wenig damit überraschen können.
    Wobei Tarnsteine jetzt ohnehin nicht der Move sind, mit dem man großartig überraschen muss - im Schlimmstfall bringt der Gegner halt direkt einen Defogger/Spinner rein, aber den kann er ggf. auch noch ein paar Runden später reinbringen, wenn er die Tarnsteine zunächst nicht erwartet und zu einem 'normalen' Konter wechselt.

  • @ Mercury:


    Ja du hast wohl recht, im heutigen Einzelkampf 3 vs 3 sind die auch gar nicht mehr so sinnvoll, ich sehe eigentlich nie jemanden mit dem speziellen TUrbodreher-Pokemon. Das Pokemon, das für mich am besten ins Team passt hat mir übrigens nicht dein Beitrag, sondern deine Signatur gezeigt :D Donphan


    (Habe mit Lahmus und Walraisa ohnehin eine gewisse Elektroschwäche :D )


    Welches Item gibt man so einem Donphanmit Tarnsteinen dann am besten? Flinkklaue, um möglicherweise auch gegen spezielle Angreifer zumindest 2 Attacken rauszuhauen? Oder einfach Überreste?

  • Bei Painsplit-Mons immer 0 EVs in die KP. Hab gehört, dass Leidteiler umso besser ist bei Pokemon mit niedriger Base-KP (Rotom, Zwirrklop) und wollte daher fragen, ob man dann in beide Verteidigungswerte voll investieren soll und nix in die KP investieren soll?

  • Sorry das ich euch wider belästige aber ich hab mal ne Ffrage in sachen Zucht.
    Ich habe ein 6*31er DV mit Fatumknoten und mein Kapuno mit mäßigem Wesen(+spezAngriff,-Angriff) mit dem Ewigstein in die Pension geschickt.
    Normalerweiße müsste ich ein mäßiges 5*31er Kapuno raußkriegen,wegen den Fatumknoten.
    Aber nachdem mein Kapuno geschlüpft ist hatte es nur 3*31 DV´s .
    Was mache ich falsch?

  • Neee, da muss nicht zwangsläufig ein 5*31er Kapuno herauskommen, das ist nur der Fall, wenn auch Kapuno 5*31 DVs hat; Der Fatumknoten sucht sich 5 zufällige DV-Werte von beiden Pokemon aus, deshalb kam halt nur ein 3*31er raus. Du kannst mit diesem aber weiterbreeden, und mit etwas Glück hast du demnächst ein 5*31er Kapuno. ^^

  • Natsuru Njuga:
    Der Fatumknoten vererbt nicht 5 zufällige DVs des Trägers, sondern insgesamt 5 DVs beider Elternteile (wobei Zufall ist, von welchem Elternteile welche und wie viele DVs vererbt werden). Züchte einfach mit dem 3*31 Kapuno und Ditto weiter und verwende dann immer die besseren Nachkommen zur Weiterzucht, bis du ein perfektes hast; mit einem 6*31 Ditto sollte das nicht allzu schwer sein.



    Yahiko:
    Das stimmt nur bedingt. Zwar heilen sich Pokemon mit niedrigen KP-Bases und geringen KP-Investitionen tatsächlich prozentual mehr durch Leidteiler, allerdings halten sie auch weniger aus, weil Investitionen in die KP beide Seiten defensiv stärken und daher im Normalfall effektiver sind als Investitionen in einen/beide Defensivstats. Besonders stark zeigt sich das bei Pokemon mit niedrigen KP-Basestats und relativ hohen Defensivwert-Basestats, bei diesen würde man also mit einer Investition in die Defensivwerte statt der KP am meisten an Bulk einbüßen. Daher würde ich auch gerade bei Pokemon wie Zwirrklop stark davon abraten, auf eine Investition in die KP zu verzichten.
    Um es mal noch etwas zu veranschaulichen:
    252 SpA Life Orb Greninja Dark Pulse vs. 252 HP / 128 SpD Eviolite Dusclops: 140-166 (49.2 - 58.4%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
    252 SpA Life Orb Greninja Dark Pulse vs. 0 HP / 252 SpD Eviolite Dusclops: 133-156 (60.1 - 70.5%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

  • Hi ,ich habe gelesen, dass in Pokemon X/Y die Volltrefferwerte geändert wurden.
    Stufe 1 = 6,25 %
    Stufe 2 = 12,5 %
    Stufe 3 = 50 %
    Stufe 4 = 100 %
    Heißt das jetzt, wenn ich z.B. ein Kramshef mit der Fähigkeit Glückspliz spiele, was eine Scharfklaue
    trägt und dann Nachthieb einsetzt, dass ich dann zu 100 % einen Volltreffer lande? Weil durch Nachthieb
    liegt die Volltrefferquote schon auf Stufe 2, durch Glückspilz auf Stufe 3 und durch Scharfklaue
    auf Stufe 4, oder?


    Danke im Voraus
    Grüße Bellariu5 :)