Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Non-Mega Despotar hat selbst nach einem Drachentanz noch keinen sonderlich starken Speed und wird von Pokemon wie Quajutsu und Simsala überholt. Gravierender ist noch, dass es ohne den Aktivierten Schwächenschutz deutlich harmloser als Mega-Despotar und somit stark darauf angewiesen ist, dass es von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird - im Gegensatz zu Mega-Despotar ist allerdings auch sein Bulk spürbar schwächer, was dazu führt, dass es bei voll offensiven EVs doch von einigen effektiven Attacken direkt OHKOed wird oder zumindest in KO-Range für diverse Revengekiller kommt. Des Weiteren ist es auch im frühen Verlauf des Spiels weitaus ineffektiver als Mega-Despotar, da seine Stats schlechter sind und man darauf achten muss, keinen Schaden zu erhalten, um später noch den Schwächenschutz aktivieren und sweepen zu können. Insgesamt ist Schwächenschutz-DD-Despotar gerade im Einzel deshalb schon deutlich schwächer als Mega-Despotar, wobei ich es jetzt nicht als unspielbar bezeichnen würde.


    Im Doppel sind allerdings häufige Moves wie Erdbeben aber nicht mehr so stark (da sie mehrere Ziele, mit je 75% der regulären Stärke, treffen) und das Aufheben des Items für den späteren Spielverlauf aufgrund der kurzen Kampfdauer meist unnötig ist, was Schwächenschutz durchaus zu einer nennenswerten Alternative zum Megastein macht (gerade natürlich auch in Anbetracht der Tatsache, dass man dann ein anderes Mega spielen kann).

  • Hallo,ich hoffe das gehört hier rein aber es hat ja was mit dem Thema zu tun ^^


    Also ich habe angefangen das Kampfhaus unsicher zu machen, naja mehr oder weniger =).


    Mein Team besteht aus


    Scherox in Mega
    Quajutsu als All out attacker


    Leider fehlt mir ein gutes 3 Pokemon, ich habe viel probiert aber nicht zufrieden.
    Freue mich auf Tipps

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

    Einmal editiert, zuletzt von MPakaKane ()

  • Für Teambewertungen ist eigentlich der Teambewertungsbereich da, für Kampfhausteams im speziellen gibt es dieses Thema. Allerdings sollte man sich eigentlich schon selbst ein komplettes Team überlegt haben, bevor man dort postet.


    Um deine Frage aber dennoch zu beantworten:
    Spontan würde mir Knakrack als gute Ergänzung einfallen, das die Elektrotypen, die dir teilweise Probleme machen dürften, fast alle mühelos besiegt, generell eine sehr gute Typensynergie mit den anderen beiden Teammitgliedern hat und allgemein ein starkes Pokemon ist. Für das Set gibt es mehrere Optionen: Wahlband, Wahlschal, Schwerttanz (mit Prunusbeere oder Fokusgurt), ggf. Offensivweste.

  • Ich habe ebenfalls eine Team-Frage, da ich aber keine grundlegende Idee für ein ganzes Team habe und der Modus für das ich es brauche speziell ist...poste ich mal dreisterweise hier :"D Sorry, aber ich finde keine passenden Thread sonst (Moveset-Frage geht nicht weil kein einzelnes Pokemon und Teambewertung ohne Team geht auch nicht...)


    Gespielt wird Kalos-only (außer Mewtu, Xerneas, Yveltal oder Zygarde), Item-Clause und als Dreierkampf mit 4 aus 6 (sprich: Ein Pokemon auf der Ersatzbank) und ich würde gerne mit Bizarroraum arbeiten. (Vielleicht auch mit Regen als Wetter, aber bei 4 Pokis im Kampf ist der Platz begrenzt)
    Was für Pokemons eignen sich da für ein solches Team? (Teamvorschläg? Movesets kann ich mir zusammensuchen ^^; )


    Vielen Dank im Vorraus für irgendeine Idee :"D

  • Dreierkampf TR bieten sich ganz gut Pokemon an, die langsam sind und auf TR Zugriff haben. Zytomega, Parfinesse, Brongzong, Porygon2, Lahmus, Laschoking usw. Zudem braucht ein gutes TR Team auch Pokemon die dort agieren können. (Am besten langsame Pokemon) Gute Pokemon sind unter anderem Rexblisar (Mega), Rihornior, Machomei, Hariyama, Irokex, Hutassa, Flunkiefer, Wummer usw.

  • Servus!


    Ich habe jetzt per suchfunktion keinen passsenden Beitrag gefunden, deswegen stelle ich die Frage mal hier, hoffe das ich nicht falsch bin.


    Ich bin erst wieder nach der 1 Generation mit Pokemon Y wieder eingestiegen und Brüte und lvl mein Team gerade zusammen.
    Wie ist das jetzt mit der EV verteilung im Supertraining ? ab welchen Lvl macht das wirklich Sinn damit anzufangen ?
    Kann ich die Pokemon schon Vor lvl 100 trainiren und mich in Kämpfe trauen da die Lvl auf 50 runtergerechnet werden oder
    soll ich sie erst wirklich auf Lvl 100 leveln ?


    Danke schonmal im vorraus !

  • Hey Zusammen,
    da hier letztens im BB die Anmeldung für ein NU Turnier begonnen hat, ich mich in diesem Tier aber leider überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich ein wenig Hilfe.


    Könnt ihr mir vielleicht einige gute Pokemon und die größten Threats im NU nennen?
    Ich krieg dort leider gar nichts auf die Reihe :/


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Thx

  • ich habe letztens ein shiny DV Quajustu bekommen.Was allerdingst nur 30 DVs auf sp.Angr hat,da es HP Elektro hat.Kann ich es trotzdem spielen,oder kann ich es sogar mit irgendiwe mit HP Elektro spielen.Sonst sind die DVs perfekt.

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Hallo allseits,


    ich spiele nur VGC14 und dachte mir bei meinem Zobiris+Clavion, wenn ich Zobiris mit einem Wahlitem Trickbetrug einsetzen lasse und Clavion Folterknecht, würde ich einen Gegner fast ausschalten. Würde das funkionieren?
    (Beide Strolch)

  • Theoretisch ja, der Gegner ist dann gezwungen, mit dem Pokémon in jeder zweiten Runde Verzweifler zu benutzen, oder auszuwechseln.
    Die Effektivität in der Praxis ist allerdings wieder eine andere Sache: Du gibst dem Gegner in Runde 1 mit beiden Pokémon Freeturns, wenn du deine Kombination ausführst, du musst dafür zwei Pokémon mit schwacher offensiver Präsenz auf dem Feld haben, die zudem nichtmal wirklich starke Defensivstats haben und sich auch nicht efffektiv gegenseitig supporten können, weil wie gesagt keiner irgendwie groß Schaden machen kann, besonders gegen Ziele, die nicht gegen Schmarotzer anfällig sind.
    Hinzu kommt, dass der Gegner die Kombination mit Schutzschild für eine Runde komplett abblocken kann, Mega-Pokemon Trickbetrug abfangen können, und vor allem, dass der Gegner den Effekt von Folterknecht durch simples Auswechseln negieren kann.
    Ich würde daher vermuten, dass die Kombination in der Praxis nicht wirklich lohnenswert ist - ausprobieren kannst du es natürlich trotzdem mal.

  • Danke, eine Frage hätte ich noch: Welches Pokemon könnte ich mit Knakrack-Leben-orb gut spielen, etwa Despotar(Wieder VGC14)

  • Das kannst du prinzipiell so machen, da Knakrack aufgrund seiner Schnelligkeit und seinem doch guten Bulk selber keinen so großen Support braucht. Aber Knakrack selber kann ein guter Partner von Pokémon wie eben Despotar sein (um gegnerische Knakrack zu besiegen) oder von Stahl-Pokémon, da Knakrack mit seinen STABs die häufigsten Feuer- und Bodenpokémon beseitigen kann. Das sind allerdings nur Beispiele, es gibt noch viele weitere Sachen, die gut mit Knakrack harmonieren, was den Sandhai zu einem variablen und extrem guten Pokémon im VGC-Modus macht.