Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man ein weibliches und ein männliches Pokemon paart, wird aus dem ei dann das männliche oder weibliche schlüpfen? (genau geht es um ein männliches gramokles welches ich mit einem weiblichen kastadur paare um ein kastadur mit dem wesen locker zu erhalten. kastadur trägt einen fatumknoten da es gute DVs hat und gramokles logischerweise einen ewigstein) ;)

  • So meint Syrogato das nicht, falls ich das richtig verstanden hab.
    Wenn man ein weibliches Kastadur mit einem männlichen Gramokles paar, kommt immer ein Kastadur raus. Das Geschlecht des geschlüpften Pokémon ist allerdings zufällig und kann nicht beeinflusst wird.


    @oben, editier deine Antwort einfach, damit ich dumm aussehen. Gute Idee ;)

  • Nein, aber es gibt in ORAS laut Hackern einen Movetutor, der Tarnsteine beibringt, du musst dich nur gedulden.


    Alternativ kannst du dein Kastadur durch Zucht weiblich machen (wenn dein aktuelles kastadur männlich ist, nur mit Ditto) und dein Geowaz durch Zucht männlich und dann kann das Kastadur von Geowas Tarnsteine erlernen

  • Kurze Frage, sind neutrale Wesen wirklich so unsinnig im CP?
    Klar wenn ein Mon nur physisch angreift, ist der SpAng total unwichtig... oder bei sehr langsamen Pokemon der Init Wert...



    aber wie schaut es zB für ein mixed Absol aus? oder ein Mega-Diancie? Ich sehe da keinen Wert, bei dem ich auf 10% verzichten würde, um einen anderem um 10% zu stärken?

  • Absol mit Naivem Wesen (-Spezialverteidigung + Initiative), Mega-Diancie ebenso
    Weil beide die Init sehr brauchen, aber auch auf keinen Angriffsstat verzichten können, wird hier ein Verteidigungswert gesenkt, meist die Spezialverteidigung aufgrund von Prioritätsangriffen.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • bei bspw. Mega Absol kann man den SpD Wert um 10% senken, da es sowieso von fast jedem Move ausgeknockt wird.
    Man senkt in diesen Fällen auch meistens die SpD und nicht die normale Def, da diese eigentlich alle bis auf einen sehr seltenen Prio Move 'berechnen'.


    Bei Absol ist es auch wichtig ein +Speed Wesen zu haben um einige wichtige Pokémon zu überholen bzw. den Atk Wert zu heben, da man somit eben ganze 10% stärkeren Dmg Output hat.


    Mega Diancie hat an sich schon ganz solide Defensivwerte wodurch es nicht ganz so schlimm ist wenn man einen senkt.


    Hoffe ich konnte dir helfen ^-^

  • Und ansonsten sind die neutralen Wesen schon aus rein mathematischen Gründen in den allermeisten Fällen Unsinn, da du durch ein Wesen, das eine bereits höheren Wert steigert, i.d.R. mehr Zusatzpunkte gewonnen werden, als durch das negative Wesen verloren werden (es sei denn, du steckst in den gesenkten Wert sehr viele EVs, dann senkst du aber entweder den falschen Wert mit dem Wesen oder steigerst den falschen Wert mit vielen EVs). Es gibt praktisch immer einen Wert, der mehr und einen der weniger benötigt wird als andere, und es gibt auch praktisch immer einen Wert, der niedriger und einen der höher ist als der andere, und es reicht schon, wenn eins der beiden Kriterien erfüllt ist, damit ein Wesen, das den wichtigeren/höheren Wert steigert und den unwichtigeren/niedrigeren senkt, sinnvoller ist als ein anderes.

  • Guten Morgen, ich habe mal ne frage wenn ich mir von ein Pokemon die Basis-States angucke und mir die Max angucke wie rechnet man das so hoch ? oder ist es immer zufall wie hoch die Stats eines Pokemon am ende sind ? also ohne DV´s und Ev´s


    Beispiel das sind die Basis states 65/150/40/15/80/145 kann man jetzt errechnen wie Sie Max wären bei richtigen wesen ?

  • Man kann recht einfach die Werte unter Einfluss aller zu berücksichtigen Faktoren berechnen:


    KP:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…7872dddb1302c881b0933.png]
    Alle anderen außer den KP:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…16c11e84bbb6ab1e6d083.png]


    FP, Fleißpunkte, entspricht den EV, Effort Values.
    Das Wesen beträgt 1,1 für ein positives Wesen, 1,0 bei neutralem Wesen und 0,9 bei negativem Wesen. Beispielsweise ein Pokemon mit dem Wesen hart hat bei Angriff den Wert 1,1 und beim SpezialAngriff 0,9. Alle anderen Werte haben den Wert 1,0.
    Quelle: pokewiki

  • Verstehe ich das dann richtig, dass es für Online-Kämpfe, bei denen die Pokémon fix auf Lvl. 50 gesetzt werden, nicht nötig ist die Pokémon zu leveln? Das heißt, wären in einem solchen Kampf dann zwei gleiche Pokemon mit gleichen EV, DV und Wesen genau gleich stark auch wenn eines auf Level 10 wäre und eines bis auf Level 100 trainiert wäre?

  • Verstehe ich das dann richtig, dass es für Online-Kämpfe, bei denen die Pokémon fix auf Lvl. 50 gesetzt werden, nicht nötig ist die Pokémon zu leveln? Das heißt, wären in einem solchen Kampf dann zwei gleiche Pokemon mit gleichen EV, DV und Wesen genau gleich stark auch wenn eines auf Level 10 wäre und eines bis auf Level 100 trainiert wäre?


    Die Pokemon werden runter- aber nicht rauf skalliert. D.h. Levl 50 is Minimum.

  • Ich vermute du gehts vom Toxic Stallerset aus mit Toxin, Geowurf und meistens Schutzschild und einer Heilattacke. Ein Counter wäre Gengar, da es von Toxin und Geowurg nicht getroffen wird. Sonst würden auch andere Giftpokemon oder Skorgro als Counter gehen. Skorgro und Tentoxa können noch dazu Abschlag erlernen (ohne Tutor), weshalb man beide als Counter benutzen kann.