Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr für das beste Magnezone Set/Training, wenn Wahlschal/Überreste nicht mehr als Items zur Verfügung stehen? Der Screener?


    Von Magnezone als Screener halte ich nicht besonders viel; am ehesten würde sich ein Wahlglas-Set anbieten, welcher den Vorteil gegenüber einem Wahlschal-Set hat, Tentantel und Scherox innerhalb von einem Zug zu besiegen. Dadurch wird das weitere Auslegen von Stacheln oder Tarnsteine im Fall von Tentantel verhindert und im Fall von (Mega-)Scherox wird dieses daran gehindert, Magnezone mittels Kehrtwende zu entkommen.


    Magnezone @Wahlglas
    Magnetfalle | Mäßig
    128 KP / 252 Sp. Ang / 124 Init Der EV-Split wird benötigt, um - wie gesagt - vor Mega-Scherox agieren zu können, um dieses vor dem Einsatz von Kehrtwende aus dem Spiel zu nehmen.
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Voltwechsel


    252+ SpA Magnezone Hidden Power Fire vs. 248 HP / 100 SpD Mega Scizor: 264-312 (76.9 - 90.9%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Choice Specs Magnezone Hidden Power Fire vs. 248 HP / 100 SpD Mega Scizor: 392-464 (114.2 - 135.2%) -- guaranteed OHKO


    252+ SpA Magnezone Hidden Power Fire vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 224-264 (63.6 - 75%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252+ SpA Choice Specs Magnezone Hidden Power Fire vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 332-392 (94.3 - 111.3%) -- 68.8% chance to OHKO

  • Caesurio setzt in der Praxis aufgrund der vielen Durengards mit Delegator und Königsschild aber vorallem im Einzelkampf und auch im VGC 14 eher selten bzw. nicht komplett ohne Risiko Tiefschlag ein, sondern im Einzelkampf meistens Abschlag oder Verfolgung sowie im Doppelkampf Nachthieb oder Gewissheit ein. Außerdem kann es oft auch durchaus ausreichen, Heatran zu luren und stark zu schwächen, weil Teampartner wie Fiaro, Pixi, Mega-GlurakX (ohne Erdbeben), Latios (ohne Erdbeben) und Latias davon stark profitieren, zumal Heatran mit etwas Vorschaden von Leben-Orb Durengards Sanctoklinge beseitigt wird.

  • Hallo,


    hab ne sehr einfach Frage denke ich aber da ich mich diesbezüglich nicht so gut auskenne wollte ich trotzdem mal kurz nachfragen. Wenn ich die ev´s eines Pokemon mithilfe von zufallskämpfen gegen wilde pokemon bekomme und irgendwann beim maximalwert angekommen bin also alle evs so wie ich es wollte verteilt sind kann ich dann wieder jedes wilde pokemon beliebig angreifen oder verteilen sich die werte dann wieder anders? oder sind sie sozusagen fest wenn alle verteilt sind und können erst wieder auf diese weise verteilt werden wenn ich die verteilung zb durch items zurücksetze?


    Vielen Dank!

  • Hallo,tut mir leid das ich diese Frage hier rein stelle aber ich weiss nicht genau wo sonst.Und zwar wollte ich fragen wo man in welchem Forum über die dv werte eines Pokemon im Zusammenhang mit der Attacke Kraftreserve fragen stellen kann? Danke im vorraus^^

  • Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, externe Links zu posten. Wenn nicht bitte ich euch mich darauf hinzuweisen und ich werde das editieren.


    Ich persönlich benutze grundsätzlich gerne die Fynx Rechner, zum Beispiel auch für die generellen DV eines Pokemons.
    Bezüglich Kraftreserve kann dir der hier vielleicht helfen.


    (Klick) HP-Rechner


    Edit: Meh. Überpostet. D:

  • Für Fragen über die DV-Werte und der Kraftreserve von gezüchteten Pokemon kannst du dich entweder im Thema DV-Bewertung oder im von Doom. verlinkten Artikel von Mercury zur Attacke Kraftreserve wenden bzw. diesen Artikel vorher durchlesen. Falls es nur um die DV-Werte eines gezüchteten Pokemon geht, meldest du dich bitte nur im von mir verlinkten Thema.

  • Mantax mit Rückenwind?


    Wenn ich gerne ein CP-fähiges Mantax mit der Attacke Rückenwind züchten will, ist das überhaupt möglich?
    Pokéwiki sagt, Rückenwind ist eine ZA, die man Mantirps vererben kann. Mantirps selbst ist als Babypokémon zuchtunfähig.


    Überlegung also:
    Mantax ♀ (Wellenrauch) + Piccolente ♂ (Lvl. 37 / Rückenwind) = Mantirps ♀ / ♂ mit ZA Rückenwind


    Da Mantirps ja zuchtunfähig ist, muss ich es also für die Weiterzucht zu Mantax entwickeln.
    So weit, so gut.
    Aber wie geht es dann weiter?


    Würde ich das Mantax mit Rückenwind jetzt ohne den Wellenrauch zur Zucht weiter benutzen, hätten die geschlüpften Mantax dann auch noch die ZA? Oder wird diese wirklich nur an Mantirps weiter vererbt, so dass ich auf jeden Fall immer mit Wellenrauch züchten muss? Wie aber kann ich dann gezielt auf das richtige Wesen und 5DV züchten, wenn ich ja jeweils nur den Fatumknoten oder den Ewigstein benutzen könnte?


    Klappt es also tatsächlich nicht, ein Mantax CP-fähig zu züchten? Oder sehe ich nur ein Problem, wo gar keines ist? Oo


    Wäre über Hilfe sehr dankbar ... ^^

  • Du musst Mantax nicht den Wellenrauch geben, also kannst du mit Mantax und z.B. Ditto, wie auch Fatumknoten und Ewigstein züchten (hab es noch nicht ausprobiert, sollte aber eigntlich funkrionieren). Der Anfang mit der Vererbung der Attacke ist richtig und anschließend sollten alle Mantax die ZA Rückenwind haben.

  • @KiritoSAO, du hast die falsche Person, verlinkt. ^^'


    @Cena90 Ansonsten könnte man noch sagen, dass man nur Mega Diancie Naiv spielen sollte, wenn man es mixed spielen will.
    Wenn man es komplett speziell oder physisch spielen wollen, wäre Scheu oder Froh die bessere Wahl.


    Fall's du aber ein normales Diancie meinen solltest, dann versuch's mal mit einem Ruhigem Wesen.


    Edit: hab mir gerade den Movepool von Diancie nochmal angeguckt.
    Ignorier des durchgestrichene einfach ^^'

  • Auf Smogon wird es Hastig Empfohlen bezieht sich das nur auf die Megaform?


    Also ich würde es gerne auf meiner X Edition ohne Megastein Spielen wollen also wäre am besten Ruhiges Wesen da ich es ohne Megastein Spiel?
    Mein Englisch ist leider nicht so gut :D Dankeschön :)

  • Für das normale Diancie ist das Ruhige Wesen das beste, aufgrund des schlechten Speeds und des Dual STABs wird mit ruhigem Wesen der Hauptangriff Mondgewalt zu verstärken


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^