Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Moveset würdest du mir sonst Empfehlen bellchen?


    Also, ich kann zwar nen paar Brocken japanisch, aber das da obn is gut verständliches deutsch... Schau dir die Analysen an! Oder gib bei Google Lugia + Strategie ein, da kriegt man genug Treffer. Nimm dann eines von da. Empfehlen tue ich keine, außer der jenige braucht ein seltenes für eine bestimmte Aufgabe oder Teamkonstellation. Beim Rest kann man die vorgegebenen Sets ruhig nehmen.

  • Hallo ich suche ein Set für mein Skorgro(Gen5) EV:252KP 252SpV 4Ver Wesen Sacht Fähigkeit Aufheber Item Toxic Orb
    Moveset:Schutzschild Schwerttanz
    Nun meine Frage rentiert es sich auf diesem Skorgro Nachthieb zu spielen ? oder wäre es vernünftiger eine Flug Attacke zu wählen? Oder macht es wiederum Sinn Ruheort zu spielen?
    Vielen Dank im Voraus

  • Ich empfehle für dieses Skorgro 2 Sets:
    Set 1:
    -Abschlag
    -Erdbeben / Schutzschild
    -Roost
    -Toxin


    Set 2:
    -Erdbeben
    -Delegator
    -Roost
    -Abschlag


    Es gitb einige mehr.... siehe -> Skorgro
    ist noch in der Werkstatt, aber es ist eig fertig, daher kannst du es nehmen


    €: Das Gen5 übersehen :( Sorry

  • Die oben erwähnten Sets würde ich nicht nehmen, da Abschlag in der 5. Generation noch nicht so gut war. Das Standard Schwerttanz-Set von Skorgro in BW sieht so aus:


    Skorgro
    Skorgro @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 252 Angriff / 4 Verteidigung / 252 Initiative
    Hartes Wesen (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Agilität / Delegator


    Akrobatik ist Skorgros stärkster STAB-Angriff, der zusätzlich einmalig vom Flugjuwel auf eine Base-Power von 247 angehoben wird. Danach machst du immer noch gut Schaden, da Akrobatiks Stärke verdoppelt wird, wenn der Anwender kein Item trägt und das Flugjuwel bei Einsatz verschwindet.
    Erdbeben ist der zweite STAB-Angriff, der Skorgro eine gute Coverage bietet.
    Schwerttanz ist obligatorisch um den eher mittelmäßiges Angriff zu boosten.
    Da Skorgro viele physische Angreifer zum Auswechseln zwingt kann man in dieser Runde Agilität benutzen, um den einwechselnden Konter überholen zu können oder man nimmt Delegator um eine weitere Runde ohne Bedenken Schwerttanz verwenden zu können bzw. sich vor Statusveränderungen zu schützen.

  • Aufheber heilt bei Vergiftung oder starker Vergiftung nicht 25%, sondern 12,5%


    Ein gutes Moveset wäre :


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Angriff / 4 Verteidigung / 252 Initiative
    Hartes Wesen (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    - Aero-Ass
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Ein bisschen das Set von Veleno verändert ^^

  • Dann solltest du ein gänzlich anderes Set spielen, da Akrobatik und Toxik-Orb zusammen eher redundant ist und Skorgro sonst keinen guten STAB-Angriff mit dem Typen Flug hat.
    Hier sind noch andere Sets für die 5. Generation.

  • Bitte, kein offensives Lugia. Ihr bringt Papa Smogon zum weinen ;_;
    Lugia@Überreste
    Wesen: Kühn/Pfiffig
    Multischuppe wenn du dran kommst
    EVs: 248 KP, 252 Def, 8 Spezdef
    ~Ruheort
    ~Donnerwelle/Toxin
    ~Drachenrute/Wirbelwind
    ~Luftstoß/Delegator
    http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/lugia



    Quaxo@Nassbrocken
    Kühn
    Niesel
    EVs: 172 KP, 252 Spezialangriff, 84 Init
    ~Hydropumpe
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß
    ~Siedewasser/Psychokinese/Hypnose


    Wer Infos haben will: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/politoed


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^


  • Vielen Dank erstmal :)


    Ich habe nur das mit Erzwinger gibt es andere Möglichkeiten es nur mit Starken Attacken auch zu Spielen?
    Ruheort finde ich jetzt nicht so nützlich oder Donnerwelle da ich mehr auf Damage aus bin und mein Gegner auszuschalten :D


    Wenn ich nehmlich Ruheort mache ist es meistens gleich Down würde es gerne mehr so Offensiv Spielen


    Lässt sich z.B ein Lugia mit Ruheort Pychokinesse, Luftstoß und Eistrahl oder Hydropumpe spielen oder so?

  • Das Problem ist, dass Lugia von den Statuswerten her nicht gerade als Sweeper taugt. Um deinen Gegner auszuschalten sind andere Pokemon besser.


    Selbst mit starken Attacken wird Lugia weniger Schaden machen als die üblichen Sweeper, d.h. gegen stark aufgestellte Teams hättest du mit einem offensiven Lugia so oder so keine Chance.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • hi. ich stelle mir grad ein shiny-baby-team für OR/AS zusammen und hätte mal eine Frage zu Sumpex.
    das Hydropi hat das Wesen "Still", daher werd ich es mit Spezialangriff spielen, seine EV's sind auch schon dahingetrimmt.
    habe leider beinahe nur physische Sets zu sumpex gefunden (kann ich auch verstehen)


    spiele nicht wettbewerbsmäßig, dennoch würds mich interessieren was ihr empfehlen würdet.
    hatte gedacht an:


    Sumpex (schillernd)
    @Wahlglas
    -Eisstrahl (onehit gegen Drache/Pflanze)
    -Siedewasser (STAB) / Hydropumpe (lernt Hydropi auf lv42)
    -Lehmschuss (STAB Boden) / Schlammbombe (tendiere zu Lehmschuss da fixes wertesenken)
    -Schlafrede <- nur professorisch drinnen da von den TM's grad sonst nichts reinpasst, der erstebeste imo sinnvolle Input wird angenommen
    edit: erster Input Fokusstoß statt sleeptalk, gefällt - nur kann das nicht von einem Hydropi erlernt werden (und das ist es derweilen noch, wird erst in OR/AS trainiert)


    lg Premierball

  • edit#2
    Fokusstoß kann hydropi noch nicht lernen. >.<


  • Wieso dachte ich mir sowas? *schief guck*


    Wie weiter oben schon gesagt wurde, wird dir das auf Lugia nix bringen. Generell ist ein Team aus reinen Sweepern eher kontraproduktiv. Hab sogar nen Praxisbeispiel:
    Vor einigen Monaten hatte ich im Doppel gegen ein Legiteam gespielt, und der hatte scheinbar die selbe Idee wie du. Nur bestand mein Team aus Stall + nem Skelabra mit Wahlschal. Ende vom Lied war dass ich ihn/sie wahrscheinlich zu Weißglut getrieben hab. Mein Pottrott hat alles kaputtgetoxint (was fürn Wort).
    Fazit: Es bringt dir absolut nix, einfach nur stumpf draufzuholzen. Status ist verdammt hilfreich!!


    Zu deinem Lugia: Wenn du keine EVs verteilst auf die VERT und der Gegner nen Sweeper ist, wird Lugia auch geonhittet (ohne Multischuppe). Ich würde dir daher generell raten weg von Legis zu gehen, da sich züchtbare Pokemon viiiiiieeeeeel leichter optimieren lassen. Und bitte bitte bitte, tu dir selbst nen Gefallen und ließ dich in Kampfgrundlagen ein. Oder wegen mir schreib mir ne PN, wennde dann was nich verstehst... <<< ob das ne gute Idee von mir is?! *überleg*. Dann is hier wenigstens ma Platz für andere Fragen ^^.


    bellche