Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle zusammen
    Da es hier ja um movesets geht hätte ich gerne ein paar Ideen zu clavion gewusst
    Ich würde es einspieler spielen,doppelkampf movesets interessieren mich aber auch
    Ausserdm würde es mich interessieren weoche Rolle dann clavion einnehmen würde
    Danke im vorraus
    #habehoffentlichkeineregelnverletzt


    Vox carnifex~

  • Hätte mir das dann so gedacht:




    Fiaro @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Frohes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Schwerttanz//Kehrtwende / Verhöhner
    -Ruheort




    Wie soll ich es jetzt spielen?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Wenn du die Runde danach noch überlebst


    Niemand Boostet während Voltolos dein Gegenüber ist, dass wäre Wahnsinn.


    Sonst spielst du halt das Standard-Set mit Schwerttanz/Ruheort/Flammenblitz/Sturzflug @ Lebenorb.



    @Vox


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Donnerwelle / Angeberei
    - Schmarotzer


    >> Ein provisorisches Doppelkampf-Set. Screens um das Team zu unterstützen, Donnewelle bzw. Angeberei um den Gegner zu "verkrüppeln". Schmarotzer gegen Verhöhner.


    Einzelset kannst du eigentlich aus der Movesetliste entnehmen:


    "Clavion @ Überreste / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 164 Def / 92 Sp.Def
    - Schmarotzer
    - Angeberei
    - Donnerwelle
    - Folterknecht / Schutzschild / Delegator"

  • So,noch ein letztes XD


    Durengard
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    -Eisenschädel
    -Schattenstoß
    -Sanctoklinge
    -Schwerttanz/Königsschild

    Was eignet sich besser, Schwerttanz oder Königsschild?.Oder soll ich vieleicht beides spielen und dafür einen anderen Move nicht?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Ich glaube er meint
    Dass Du wenn überhaupt eisenschädel gegen schwerttanz austauschen solltest obwohl dabei ein STAB wegfällt. Die Differenz bekommt man auf jeden Fall wieder mit einem schwerttanz rein also stellt sich nur mehr die Frage ob es auch immer für einen build reicht denn obwohl durengard gute verteidigungswerte besitzt kann ihn selbst im verteidigungsmodi eine kampf/Boden Attacke bedrängnis bringen also ist es im Grunde genommen was dir lieber ist: entweder der STAB oder der build
    Hoffe ich konnte etwas aufklären

  • Ich hatte das Glück, dass ich eben im Sumpf auf ein s-Morlord gestoßen bin. Als ich es mir am PC dann genauer angesehen habe, hab ich bemerkt: Fähigkeit H20-Absorber und Wesen Sacht.
    Damit lässt sich ja sicherlich was anfangen...aber was?
    Ich bräuchte also ein Moveset für Morlord mit Wesen Sacht (schade, dass ich als spezielle Walls schon Togekiss und, seit einer Stunde, Chevrumm habe)


    LG
    Tareisa

  • Hm probiers mal so:


    Morlord @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Sachtes Wesen (+Sdef, -Satk)
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 Def
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Genesung
    - Eisschlag


    >>> Erdbeben als STAB und gegen viele Pokemon ganz gut. Toxin zum nerven und Genesung als Recovermove. Eisschlag gegen Flugpokemon/Drachen/Pflanzen. EV's halt in die spezielle Defensive und KP.

  • Ah ja meinte Eishieb, haha.
    Und okay, dann kannst du als Alternative auch Steinkante spielen, triffst zwar keine Pflanzen mehr, aber bei solchen sollte man eh auswecheln.

  • Ich wollte mal die, meiner Meinung nach besten Leads im aktuellen XY OU vorstellen und kommentieren.



    Mamutel


    Mamutel
    @Fokusgurt
    Wesen: Froh ( + Spe. - SpA.)
    EV's 252Atk 252Spe
    Tarnsteine
    Eissplitter
    Eiszapfhagel
    Erdbeben


    Naja , nun . Spätestens seit gen5.2 ist das frohe Mamutel ja schon oft vertreten und es ist immer noch gut als Lead, der auch austeilen kann :) funktioniert immernoch prima, ist aber leider dem common Spinner Stalobor unterlegen.


    Farbeagle


    Farbeagle
    @Fokusgurt
    Wesen: Froh ist ok, eigentlich ist es egal, hauptsache auf Spe. da die defwerte des farbeagles bekanntlich schäbig sind ^^
    EV's : 252 Spe. 252Ver.


    Tarnsteine
    Klebnetz
    Pilzspore
    Magiemantel


    Das gute Farbeagle, das in Gen5 in den Hintergrund trat ist zurück. Der altbekannte EntryH'er wird geliebt, da es Klebnetz besser gibt als Voltula. Ariados ist zwar auch möglich, da es noch Feen scared, aber ist einfach zu schwach. Farbeagle tut was es muss und das immer noch gut.


    Quajutsu


    Quajutsu
    @Fokusgurt
    Wesen:Frech,Froh oder ein Neutrales Wesen
    EV's : 252Atk 252:Spe


    Akrobatik
    Eisstrahl
    Nachthieb
    Wasser-Shuriken


    Der einzige genutzte Lead ohne EntryH's, Wesen&EV's nicht auf -SpAtk. , da es keinen Physischen Eismove gibt (garkeinen überhaupt glau ich) , der sich gut eignet, für Quajutsu. Mit der Fähigkeit Wandlungskunst ist es mit Akrobatik schon gut dabei, insgesamt n guter Lead, da schnell, STAB, stark und variabel.
    Kann man natürlich auch als SpeAtk Lead spielen . Mit Sondersensor & Finsteraura


    Was für XY Leads kennt ihr noch, die aktuell sehr gut sind und gut in die Büsche hauen ;) ?
    Bisher haben mich nur die 3 in ihrer Aufgabe sehr positiv überrascht ^.^

  • So ich habe eine Frage bzgl. Skorgro


    EV wie üblich auf ANG und INIT


    Fähigkeit Aufheber mit dem Item Toxicorb


    Attacken sind: Erdbeben, Kehrtwende, Fassade
    die letzte Attacke fehlt mir jetzt noch, macht es Sinn auf Donnerzahn zu gehen?

    FC: 4871-4509-4650
    OT: NILS
    Safari: Arktip, Shnebedeck und Austos

    Einmal editiert, zuletzt von Mercury () aus folgendem Grund: verschoben

  • Monargoras @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Kopfstoß
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Dank der hohen Defensive überlebt Monargoras eigentlich viele Attacken von Fiaro und kann im Gegenzug mit Drachentanz boosten. :)