Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das soll natürlich Zwirrfinst ergeben. ich hab mir jetzt 2 von 20 rausgesucht und hab sie mal berechnet.


    Beide haben Wesen Sacht.


    Es soll so gespielt werden:
    Toxic-Shield


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: KP: 20, Ang.: 8, Vert.: 240, Init.: 0, SAng: 0, SVert.: 240
    Wesen: Sacht (-SAng, +SVert.) / Pfiffig (-SAng, +Vert.)
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Horrorblick
    -Feuerschlag / Donnerschlag / Eishieb


    Und hier sind seine Werte: http://prntscr.com/24v1q9


    Anderes soll auch so gespielt werden und dessen Werte sind: http://prntscr.com/24v2z5


    Was meint ihr? Welches Zwirrklop passt besser zu dem Move-Set?


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Knakrack1:


    Vorweg erstmal, wenn du eines der beiden Zwirrklop Zwirrklopverwenden willst, dann lieber das zweite da hier die wichtigen Defensivwerte besser sind als beim anderen. Allerdings würde ich dir raten noch weiter zu züchten, da definitiv noch viel mehr herauszuholen ist. 20 DVs sollten es überall Mindestenz sein (außer beim Sp.Angriff, der ist egal), wobei es in X/Y auch kein Unding mehr ist auf vier Werten 31 DVs zu besitzen. Für solche DV-Fragen gibt´s im Übrigen die DV-Bewertung, hier.


    Allerdings gefällt mir auch dein Set nicht so ganz, denn Horrorblick wird in der Praxis viel schlechter funktionieren als in der Theorie, wenn z.B. der Gegner von vornerein in ein Pokemon wechselt gegen das Zwirrfinst nicht viel unternehmen kann und auch aus deinem EV-Split holst du nicht das beste raus. Ich zeige dir mal wie du Zwirrfinst stattdessen spielen solltest:



    mfg DarkBowser

  • [pokemon='big']MegaMewtuX[/pokemon]


    @Mewtunit X
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Durchbruch
    - Psychoklinge
    - Erdbeben
    - Steinkante/Genesung


    Mit dem unglaublichen Base Atk. von 190 (!) kannst du mit frohem Wesen ziemlich viel Schaden im Gegnerteam anrichten , wenn du mit MegaMewtuX eröffnest. Genesung ist eine andere Variante, ich tendiere aber eher zu Angriff Only. Habe es trotzdem mal dazu geschrieben. ^.^

  • Knakrack
    Fähigkeit: Rauhaut/Sandgewalt
    Wesen: Froh
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    Item: Knackraknit
    EV’s
    252 Angriff
    252 Init
    4 Kp


    Hier mal wieder eine kleine "Erfindung" meinerseits, da ich generell nur einzel spiele brauche ich auch nur dafür eine bewertung :D

  • Sandsturm bringts nicht, wenn man seinen Angriff boosten will, verwendet man einfach Schwerttanz und hat mehr davon. Ggf. kann man sich halt noch Support von Despotar/Hippoterus in Form von 5 (bzw. mit Glattbrocken 8)-ründigem Autowetter holen, um Sandgewalt auszunutzen, zwingend erforderlich ist dies jedoch nicht.
    Ansonsten würde ich, wenn du auf einen Sweep aus bist, auch stark über einen anderen STAB nachdenken. Drachenrute kann durch das Phazen robuster Konter/sehr solider Checks zwar bei erwartetem Wechsel und Tarnsteinen und/oder Stachler zur Schwächung dieser maßgeblich beitragen, aber dann wirst du von jeder schnelleren Bodenimmunität revengekilled, weshalb ich klar zu einem alternativen STAB wie Wutanfall, Drachenklaue oder Doppelhieb raten, die alle ihre Vorteile haben, respektive maximale Durchschlagskraft und Verlässlichkeit, Nachteilsfreiheit und Verlässlichkeit sowie die Möglichkeit, Delegatoren, Fokusgurte und Robustheit zu umgehen.
    Im letzten Slot kannst du dann entweder Steinkante - v.a. gegen Togekiss, das dich sonst komplett wallt - unterbringen, aber auch Delegator, Feuerzahn und im 6vs6 Einzel sogar Tarnsteine sind Optionen.

  • Wie kann ich Lucario im Doppelkampf ? Ich möchte wenn es geht speziell spielen. Welchen Ev Split und Attacken würdet ihr mir empfehlen?

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Die Art, wie ich mit Zwirrfinst spielen will:


    Zwirrfinst
    Zwirrfinst @ Überreste
    Fähigkeit: Schnüffler
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Sp.V
    - Finsterfaust / Schattenstoß
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Erdbeben / Feuerschlag


    Kurze Erklärung: Ein typisches Zwirrfinst-Set, welche physische Angreifer stoppt, in ,,gewisse Weise" spinblocken soll und auch etwas austeilen kann. Finsterfaust oder Schattenstoß ist Stab (Frage der Kraft oder Priorität), Irrlicht zum Verbrennen, Leidteiler als ,,Recovery" (lernt Zwirrfinst nur per Zucht mit z.B. Zytomega oder Laternecto) und Erdbeben oder Feuerschlag als zusätzlicher Angriff. Alternativ solltest du aber auch Toxin + Schutzschild über Irrlicht + Erdbeben / Feuerschlag spielen können. Als Fähigkeit finde ich persönlich Schnüffler besser als Erzwinger, weil du so von vornherein das Item deines Gegners kennst. Die EVs geben dann letztendlich Zwirrfinst maximale KP und Verteidigung.


    Die Werte dafür:http://prntscr.com/2517nu
    sind die ganz gut? Ja, oder?
    Wie soll ich das mit Leidteiler machen? Wollte Zwirrklop nicht züchten lassen sondern viele in de rKontaktsafari fangen und die besten raussuchen.


    LG Knakrack


    PS: Habt ihr ein gutes Move-Set für Metagross? Und welche Fähigkeit besser ist, weil ich wieder in die Kontaktsafari gehe. ^^
    Neutraltorso ?
    Leichtmetall ?

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Lucario Standard:
    Lucario
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Atk); Scheu (+Init, -Atk)
    - Ränkeschmied
    - Aurasphäre
    - Finsteraura / Spukball
    - Vakuumwelle


    oder, falls du es als Mega spielen wolltest, kam nicht ganz raus, bei deiner Formulierung. Als Mega:
    [pokemon='big']MegaLucario[/pokemon]
    Lucarionit
    Fähigkeit:Anpassung
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Atk); Scheu (+Init, -Atk)
    -Aurasphäre
    -Drachenpuls
    -Spukball/Finsteraura
    -Gedankengut

  • @Oben Doppel, nicht Einzel...


    Wie kann ich Lucario im Doppelkampf ? Ich möchte wenn es geht speziell spielen. Welchen Ev Split und Attacken würdet ihr mir empfehlen?


    Dann nochmal. Man kann Lucario sehr wohl im Doppel spielen, da es zu einem die Fähigkeit besitzt, nicht zurückzuschrecken und kann auf beiden Seiten ordentlich zuschlagen. Zudem besitzt es mit Spotlight eine nette Attacke um das Team zu unterstützen. Hier ZWei Sets:


    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Scanner
    - Knirscher


    >> Physisches Lucario. Dank Nahkmapf und dem Leben-Orb kriegt das viele Pokemon recht schnell KO. Turbotempo als Prio falls du mal was angeschlagenes besiegen musst. Knirscher soll gegen Geister wie Skelabra sein, gegen die du sonst machtlos bist. Scanner als Schutzschild, erklärt sich ja. EV's in den Angriff für maximalen Schaden und die Geschwindigkeit für mehr Tempo. Hartes Wesen für höhere Schadensregulierung.



    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Auraphäre
    - Vakuumhieb
    - Finsteraura
    - Scanner


    >> Das gleiche wie beim physischen Set, nur in Grün. Auraphäre dient auch hier als starker STAB und haut dank der hohem Spezialangriff auch gut rein. Vakuumhieb als guter Prioattacke, falls mal not am Mann sein sollte. Finsteraura gegen Geistpokemon wie Skelabra und Scanner zm schützen. EV's auch hier voll in die Offensive und den Speed. Mässiges Wesen für mehr Schaden.



    Als extra noch das Unterstützer-Set


    Lucario @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Konzentrator
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 Def
    - Spotlight
    - Turbotempo
    - Ableithieb
    - Rechte Hand


    >> Das Unterstützer-Set ist machmal ganz lustig. Dank Spotlight kann man alle Attacken auf sich lenken, um so seinen Partner leichter Angreifen zu lassen. Dazu noch Rechte Hand um die Attacken des Partners zu verstärken, wodurch man oft sehr starke Attackencombos bekommen kann. Ableithieb soll KP des Gegners entziehen, damit man nicht so schnell KO geht. Turbotempo gegen schnellere, was oft ganz nützlich ist. Die EV's werden in die spezielle Defensive und die KP gesteckt, um möglichst viel auszuhalten. Dazu noch ein Sachtes Wesen für noch mehr Verteidigung. Tsitrubeere, falls mal die KP eng werden.

  • Ich bin mir bei meinem Farbeagle unsicher welchen 4. Move ich reinnehmen soll o:
    Bis jetzt sieht es so aus :


    Farbeagle @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    Scheues Wesen (+Ini, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Ini / 4 Def
    - Pilzspore
    - Klebenetz(Oder wie auch immer das heißt)
    - Tarnsteine
    - ???? was bietet sich hier an ? Ich wollte keinen DMG Move reinmachen also noch Stachler dazu ? Oder Verhöhner ? Was ganz anderes ?


    Der Sinn ist denk ich mal klar, als Eröffner soll er erst dank Fokusgurt zu 100% einschläfern und dann Hazards auslegen.