Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kreuzschere / Käferbiss (Ab Pokebank) ist sinnvoller, da es mehr Power hat. Sonst passt es!
    Wobei du auch Durchbruch spielen kannst, um Stahlpokemon zu treffen.


  • Irgendjemand?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Lucario:
    Fähigkeit: Anpassung
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    - Finsteraura
    - Aurasphäre
    - Feuerfeger/Turbotempo
    - Drachenpuls
    Item: Lucarionit
    Ev´s:
    252 auf Initiative
    252 auf Sp-Angriff
    4 auf Kp

  • @Snibunnz & Monokuma, na ja Lucario geht definitiv besser. So:
    Lucario Lucarionit
    Anpassung
    252 Ang, 252 Init, 4 KP (+Init, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Patronenhieb
    - Knirscher
    Oder:
    Lucario Lucarionit
    Anpassung
    252 SpAng, 252 Init, 4 KP (+Init, -Ang)
    - Ränkeschmied
    - Lichtkanone
    - Aurasphäre
    - Finsteraura / Vakuumwelle


    @Vox Carnifex,
    Auch hier ist Snibunnz Set eher weniger gut.
    Rameidon @Leben-Orb
    Rohe Gewalt
    252 Ang, 252 Init, 4 KP (+Init, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Feuerschlag
    - Steinpolitur

  • Knirscher würde ich persöhnlich über Feuerschlag spielen, da du damit sowieso nur Pflanzenpokemon wie Giflor triffst. Achja und Steinkante > Steinhagel, wegen dem wichtigen Damage.

  • Ich suche nach einer EV-Verteilung und einem Wesen für Grypheldis in Gen 6. Das Set sieht bisher wie folgt aus:


    Grypheldis @Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Pfiffig/Kühn | Sacht
    252 KP/108 Def/148 SpD | 248 KP/8 Def/252 SpD
    Ruheort
    Auflockern
    Schmarotzer
    Verhöhner

  • Abschlag > Schmarotzer mal probieren, weil Abschlag echt gut ist in der sechsten Generation, viele Pokémon sind ohne Item sehr geschwächt und allzu schwach ist Abschlag mit 65 Basisstärke auch nicht mehr. Die EV Verteilung habe ich komplett speziell defensiv (252 KP, 252 SpVer, 4 Ver), dadurch hat es einen super speziellen Bulk und steht gegen viele spezielle Angreifer gut da.

  • Irgendjemand?


    Krafttick ist meiner Meinung nach ein verschwendeter Moveslot, weil du schon Königsschild hast, um in die jeweiligen Formen zu wechseln und damit auch die Stats zu ändern. Sinnvoller wären hier meiner Meinung nach entweder Kraftreserve Eis, um nervige Pokemon wie Demeteros-T, Skorgro, Knackrack, Dragoran oder Brutalanda loszuwerden, Sanctoklinge, um eine Chance gegen Despotar, Caesurio, speziell defensives Heatran und Offensivweste Stalobor zu haben oder Schattenstoß, um geschwächte Pokemon und Pokemon mit Geistschwäche wie Gengar, Latias oder Latios zu beseitigen. Was den EV-Split betrifft kannst du alles in KP und Spezialangriff investieren wenn du Kraftreserve Eis spielst oder ein paar KP EVs in den Angriff investieren, wenn du es mit Sanctoklinge/Schattenstoß spielst, damit diese Moves genug Schaden machen können. Als Wesen entweder Mäßig falls du es komplett speziell spielst oder Ruhig, falls du es Mixed spielst.