Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche Moveset für Smogmog und Grabbit + Ev Split .. danke im Vorraus



    Ein Smogmog Set wurde ja schon gepostet, deshalb kümmere ich mich um Diggersby tho. Grebbit hat eine sehr gute Fähigkeit bekommen. Huge Power verdoppelt deinen Angriff und deshalb solltest du es mit einem Wahlband spielen, um einen noch höheren Angriff zu bekommen! Grebbit ist im Prinzip so wie Azumarill spielbar und genau so effektiv. Kehrtwende wird verwendet um zu scouten und die anderen drei Attacken bilden die STAB's und mit Ruckzuckhieb hast du auch noch einen Priomove. Das Set sieht dann so aus:


    Grebbit (F) @ Wahlband
    Trait: Huge Power
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Rückkehr
    - Ruckzuckhieb


    ./ Sorry @ Adrian hab deinen Post zu spät gesehen. Du solltest allerdings Kehrtwende bevorzugen, wobei mit der PB Stromstoß für Apoquallyp am nützlichsten sein wird.

  • hallo ^^
    mit welchem movepool würdet ihr ein wahlband-panferno spielen (hab gestern ein vf panflam bekommen und hab jetzt eines mit 5x 31 dv ohne sp.atk gezüchtet):


    panferno
    eisenfaust
    frohes wesen
    @wahlband
    flammenblitz
    nahkampf
    kehrtwende
    ???/tempohieb/donnerschlag


    flammenblitz und nahkampf sind klar: stab und 120. kehrtwende zum scouten.
    nun die frage: tempohieb oder donnerschlag? einerseits hat man mit tempohieb eine priorität, was heutzutage sehr wichtig ist, aber gegen flug-pokes wie garados/fiaro hätte man keine chance mehr (falls man flammenblitz/nahkampf/tempohieb/kehrtwende nimmt). mit donnerschlag kann man flug-pokes hart treffen, aber man hat dann keine priorität mehr...
    also: lieber coverage oder priorität?

  • Hey BB,


    Ich wollte fragen ob ich azumarill mit diesem set spielen kann:
    Wesen:Hart
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit:Kraftkoloss
    Attacken:Bauchtrommel, Knuddler, Wasserdüse, kraftkoloss.
    EVs: 252 Angriff, 252 HP, 4 Initiative
    DVs: Alles 31 außer Sp. Angriff

    wir sind Brüder, wir sind Schwestern, Nachkommen von Adam ganz egal ob wir nun Jahwe, Gott oder Allah sagen
    Gewalt erzeugt Gewalt, ich schreib es auf und
    ramm die spitze meines Stifts in das allsehende Auge

  • Das Problem ist halt Mega-Garados! Dieses Pokemon wird dann halt von Nahkampf besser getroffen. Sollte man nach Präferenz entscheiden. Aber eigentlich ist Donnerschlag gar nicht falsch und im Prinzip hat auch TB Recht.

  • Ich würde gerne ein Mega-Hundemon spielen, wie ich es bei youtube gesehen habe. Blöderweise hab ich in dem Kampf nur 3 von 4 Attacken mitbekommen und wollte jetzt fragen, wie ich das Set ergänzen soll.
    Und zwar:


    Hundemon @Hundemonit
    Wesen: Scheu
    252 Sp. A / 252 Init. / 4 KP
    - Sonnentag
    - Feuersturm
    - Finsteraura
    - ???


    Ich hätte da jetzt an Solarstrahl, Verhöhner oder Ränkeschmied gedacht. Welche Alternativen gäbe es noch?


    LG
    Tareisa

  • KidBoo:
    Grundsätzlich ja, allerdings hast du mit Bauchtrommel schon derart viel Power, dass ein Leben-Orb ziemlich unnötig ist und eher noch hinderlich, da er die ohnehin schon durch Bauchtrommel reduzierten KP noch weiter schwächt - und du musst bedenken, dass weiterer Schaden durch gegnerische Attacken, Tarnsteine, Sandsturm o.Ä. oftmals unvermeidbar ist. Als Item wäre daher die Tsitrubeere zu präferieren, die dich nach einer Bauchtrommel direkt wieder auf solide 75% bringt, was bei Azumarills gutem Bulk durchaus eine Menge wert ist.
    Eine Option wäre es noch, Durchbruch oder Kaskade statt Kraftkoloss zu spielen, mit Ersterem schafft man auf Tentantel bei +6 auch einen sicheren OHKO und es reicht auch gegen die meisten anderen Ziele, ohne einen Negativeffekt mit sich zu bringen, während Kaskade bspw. gegen Durengard und (die allerdings nicht allzu häufigen) Giftpokemon entscheidend mehr Schaden macht und abgesehen von Tentantel gegen die meisten Stahlpokemon wie Scherox, Panzaeron, Forstellka, Flunkifer usw. entweder genauso viel Schaden wie Kraftkoloss nur mit positivem statt negativem Nebeneffekt macht oder so oder so zum KO reicht. Bei Kaskade ist auch das Zauberwasser eine Item-Option, die Tsitrubeere jedoch nach wie vor eine ausgezeichnete Wahl.
    Du solltest bei Verwenung einer Tsitrubeere aber unbedingt darauf achten, dass du einen durch 2 teilbaren KP-Wert erreichst, denn nur so aktiviert sich die Beere immer direkt nach der Bauchtrommel. Auf Level 50 sind dazu bei perfekten DVs maximal 244 EVs auf den KP möglich bzw. sinnvoll.



    Tareisa:
    Ränkeschmied würde ich nicht spielen, weil Hundemon nicht wirklich den Bulk für einen Doppel-Setup hat und dir Ränkeschmied auch nicht nennenswert mehr Flexibilität gibt; bei Sonnentag werden Feuerattacken eben um den Faktor 2,25 gestärkt und Finsteraura um den Faktor 1,5; bei Ränkeschmied (ausgehend von +0) beide Attacken um den Faktor 2. Sonnentag hat halt noch weitere Effekte (Schwächung von Wasserattacken, ggf. direkt nutzbarer Solarstrahl, und ggf. Weitere Effekte, von denen das restliche Team profitieren könnte), während Ränkeschmied dafür mehrfach zur Steigerung des Effekts angewendet werden kann.
    Daher würde ich auch eher zu Solarstrahl raten, um einen maßgeblichen Vorteil des Sonnensets gegenüber den Alternativen auszuspielen; zudem erscheint mir Verhöhner auch nicht allzu effektiv, i.d.R. sollte man lieber versuchen, möglichst viel Schaden anzurichten; Pokémon, die den 2HKO in der Sonne vermeiden können, sollte es ohnehin nicht allzu viele geben. Außerdem ist Hundemon wie gesagt fragil, sodass es sich eher nicht zu lange mit nicht-offensiven Optionen aufhalten sollte.

  • Ja das Set ist definitiv spielbar. Eine mögliche Alternative wäre noch eine, trotz des Nerfs der Angriffskraft, Kraftreserve Eis um Demeteros-T, Skorgro, Knakrack und andere Drachen zu revengen.

  • Hay,


    Ich habe eine frage und zwar wollte ich fragen ob die Movesets (siehe Bild) so gut sind für die Pokemon?!
    Ich hab Feurigel, Karnimani und Endivie und würde die echt gut Trainieren! (nach dem muster)


    Daher frag ich lieber...


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131229/temp/ha7xj8bl.jpg]


    PS: Ich habe diese Pokemon in "Pokemon Y"

  • @RedSteel
    Lahmus @ Überreste
    Trait: Belebekraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Flammenwurf / Psychoschock
    - Toxin / Donnerwelle
    - Tagedieb
    >> Das typische, physisch defensive Lahmus. Es hat einen exterm gutem physischen Bulk und ist daher ein guter Check für viele physische Sweeper, was mit dem EV Split und dem Wesen gewährleistet wird. Siedewasser hat die nette Burnchance, Flammenwurf oder Psychoschock sind für die Coverage, auf dem dritten Slot spielt man entweder Toxin um besser zu Stallen oder Donnerwelle um gegnerische Sweeper zu schwächen, Tagedieb ist die Recovery.


    @TheNinjaSpooky
    Tornupto würde ich eher mit Wahlschal spielen, der EV Split passt, die Attacken wären dann Eruption, Flammenwurf, Fokusstoß und Kraftreserve Pflanze oder Gestein. Impergator kann man so spielen, ja. Zu Meganie kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nie gesehen oder selbst gespielt habe, aber ich denke mal, dass das Set in Ordnung geht, wenn du anstelle von Solarstrahl Gigasauger spielst. Dann entweder mit Lichtschild und Reflektor > Egelsamen und Lichtlehm oder mit Egelsamen und Toxin oder Drachenrute über Reflektor/Lichtschild und mit Überresten als Item.

  • Jo Leute hat mal jemand n Set für ein X/Y Sumpex? hab mal wieder Lust das Ding zu trainieren und weiß iwer ob man villt in Gen 6 jetzt Tarnsteine anzüchten kann? oder muss ich da auf die bank warten, weil in S/W gabs meines Wissens nach nen Tutor der das Sumpex beigebracht hat.


    danke für eure Hilfe :D

  • Gibt es ein Moveset für Mogelbaum (Das dieses nicht wirklich für kampfzone oder turnier kämpfe geeignet ist weis ich), hätte aber trozdem gern mal eins trainiert, ist eins meiner lieblingspokemon, auf xy bitte falls das ein unterschied fürs set ist >.<