Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ein Moveset für Mogelbaum (Das dieses nicht wirklich für kampfzone oder turnier kämpfe geeignet ist weis ich), hätte aber trozdem gern mal eins trainiert, ist eins meiner lieblingspokemon, auf xy bitte falls das ein unterschied fürs set ist >.<


    Wegen des Movepools kannst du es ganz gut als physischen Supporter spielen, der auch vergiftet :)
    Mogelbaum
    @Überreste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    -Tarnsteine
    -Steinkante
    -Holzhammer/ Tiefschlag
    -Toxin
    Wegen des nicht zu übersehenden 100 Base Angriff spielt man es auch gern als langsamenWahlbandangreifer.
    Durch die langsame Geschwindigkeit gibt es oftmals ein schönes Momentum. Dabei handelt es sich aber eher um ein Experiment.
    Auch noch möglcih wäre ein Fluch-Set.


    @Überreste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    -Fluch
    -Steinkante
    -Holzhammer/Tiefschlag
    -Delegator

  • Ist nicht direkt eine Moveset-sondern eine EV-Frage. Ich hab ein Aquana mit 5*31 (außer Ang) und möchte es als spezielle Wall benutzen. Als physische Wall hab ich was anderes.
    Soll ich dann so splitten: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver oder doch 252 KP / 116 SVert. / 142 Ver ?
    Wie gesagt, für das physiche hab ich was anderes.. Was meint ihr?

  • Impergator (F) @ Leben-Orb / Mystic Water / Prunusbeere
    Trait: Sturzbach
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss / Knirscher
    - Kaskade



    Dieses Impergatorset fungiert als Lategamecleaner. Die EVs in der KP gibt diesem Pokemon etwas mehr Staying Power, damit es eigentlich immer eine Attacke aushalten und in dieser Runde boosten kann. Natürlich ist auch ein differenzierter EV Split möglich. Du könntest auch nur 96 EVs in die KP stecken und die restlichen EVs in die Initiative packen. Schwerttanz und Wasserdüse ist der Crux dieses Movesets, da Wasserdüse beispielsweise in BW2 gigantischen Schaden angerichtet hat. So ein kleines Beispiel: Schwerttanz+Regen+Mystic Water+Torrent+Prio+Standard Base von Impergator. Diese Aufzählung sollte schon reichen um zu Wissen, dass dieses Pokemon extrem stark ist. Das einzige Problem ist der Wetternerf. Du solltest deshalb ein Regenteam bauen, welches Digdri und ein Quaxo mit Nassbrocken beinhaltet.


    Tornupto(M) @ Wahlglas
    Trait: Großbrand
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Eruption
    - Feuersturm
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Dieses Set zeichnete sich in den Lowertiers aus. Das Wahlglasset ist mit das stärkste Set von Tornupto. Dieser Feuerstarter hat ein richtiges Problem und das heißt Hazards. Du musst zwangsläufig ein Pokemon mit Auflockern oder Turbodreher spielen, damit du die volle Power von Tornutpo erzeugen kannst. Eruption ist ein richtig starke STAB-Attacke. Sie funktioniert so: Je höher die KP sind desto stärker ist die Attacke. Das heißt, wenn das Tornupto noch volle KP hat erzeugt diese Attacke die maximale Stärke. Feuersturm ist der zweite STAB, wenn du schon Schaden genommen hast. Fokusstoß und Kraftreserve Pflanze sind für die Coverage da.


    Meganie(F) @ Überreste
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Drachenrute
    - Gigasauger
    - Synthese / Toxin


    Meganie war ebenfalls in den Lowertiers ein relativ passables Pokemon. Die Hauptaufgabe von Meganie ist es, das eigene Team vor Statusattacken wie Toxin oder Donnerwelle zu schützen. Dies macht Meganie durch die Attacke Aromatherapie. Die Drachenrute ist dazu da ein Pokemon zum auswechseln zu zwingen, was sehr nützlich ist. Gigasauger ist der STAB-Angriffsmove der Meganie auch ein kleines bisschen heilt. Auf dem letzten Slot solltest du überlegen ob du lieber einen richtigen Recovery Move möchtest oder lieber eine Statusattacke wie Toxin verwenden willst.


    Luxtra (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stromstoß
    - Kraftkoloss
    - Fassade
    - Knirscher


    Zu Luxtra gibt es nicht viel zu sagen, außer dass sich dieses Set damals in BW2 sehr gut bewährt hat. Durch den Heiß Orb aktiviert sich Luxtras Fähigkeit Adrenalin, was zur Folge hat, dass der Angriff enorm gesteigert wird. Im Allgemeinen wird in diesem Set auf die Coverage gesetzt, so dass möglichst viele Typen hart getroffen oder besiegt werden. Stromstoß ist der STAB, Kraftkoloss ist eine weitere mächtige Attacke, Fassade ist auf Grund des Heiß Orbs und der Fähigkeit Adrenalin eine nicht zu unterschätzende Attacke geworden! Auf dem letzten Slot befindet sich die Attacke Knirscher um Geist und Psycho Pokemon sehr effektiv zu treffen.

  • Hey leute,


    bin grade dabie mir ein skorgro zu basteln und lande mal wieder beim bekannten 4-slot-syndrom^^
    und zwar komme ich mit den status attcken nicht ganz hin, aber überlegt ihr mal, villt könnt ihr mir ja helfen :)


    Skorgro@Toxik-Orb
    T: Aufheber
    W: Pfiffig (+Def./-Sp.A)
    EVs: 244 KP/252 Def/12 Atk (oder Spd?)
    -Schwerttanz/Ruheort
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    Verhöhner/Abschlag


    So :)

  • damit kommst du auf ne initiative von 186 auf lv 100. bedenkt man dass das klebenetz die gegnerische init nur um 33% senkt, kannst du damit alles mit ner basis bis 99 überholen^^ solange da keine evs reininvestiert wurden und ein neutrales wesen vorliegt. ist schon nicht wirklich sooo sicher oder?


    edit: sorry verrechnet xD bei einer gegnerischen basis initative von 122 ohne evs und wesen überholst du aber das ist echt zu unsicher. durch das klebenetz überholt dich immernoch jeder gegner mit ner gesamtinitiative von 280 punkten. musst mal in der iniiativen tabelle nachschlagen ob das einige wichtige überholt, aber glaub mir, dass so ziemlich alle STAB vögel dich immernoch überholen und mit ner flug attakce OHKOn.

  • Ist es möglich [pokemon]Megaskaraborn[/pokemon] mit dem EV-Splitt 110 KP/252 Ang/72 Vert/76 SpVert zu spielen, wenn man bedenkt, dass es in einem Klebenetz-Team spielt?


    Der Split 252 Init 252 Attacke ist standard, aber standard ist eben standard weil es gut ist. Deshalb solltest du einfach diesen Split nehmen, da ich keinen wirklichen Sinn hinter deinem EV Split sehe.. Außerdem ist Skaraborn von Natur aus nicht sehr schnell, weshalb du es nicht noch langsamer machen solltest.

  • Ich habe hier mal ein Moveset für Mega-Aerodactyl zusammengeschustert. Was haltet ihr davon?


    Mega-Aerodactyl


    Item: Aerodactylnit
    Fähigkeit: Steinhaupt (Krallenwucht)
    EVs: 252Angr / 252Init / 4KP
    Wesen: Hart


    -Steinkante
    -Eisenschädel
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Knirscher

  • hmm....ja der split und so passt, du kommst ja auch ihne wesen schon auf ne init von 399. aber du hast nix gegen pflanzen , villt doch nochmal über flug stab aero-ass nachdenken oder feuerzahn? und wenn du drachenklaue wählst, wirst du uf jeden fall von irrlicht-trombork verkrüppelt...

  • hallo ^^
    ich brauche eine gute ev-verteilung für ein togekiss (es hat ein scheues wesen). als ein nasty-plot user, also eines mit ränkeschmied:


    togekiss
    edelmut
    scheues wesen
    ???/???/???
    überreste/leben-orb
    ränkeschmied
    aura-sphäre/feuersturm
    luftschnitt
    zauberschein


    oder soll ich lieber eines mit wahlschal spielen:


    togekiss
    edelmut
    scheues wesen
    4 kp/252 sp.atk/252 init
    wahlschal
    feuersturm
    aura-sphäre
    luftschnitt
    zauberschein


    lg

  • Wenn du Togekiss mit Ränkeschmied spielen willst, solltest du es so spielen: 120 KP / 136 SpA / 252 Spe. Die SpA EVs reichen aus, um Knakracknach einem Tarnsteine oder Leben Orb Schaden mit einem Schlag zu besiegen. Durch die KP EVs kann Togekiss beispielsweise +2 Feuerzahn von Garchomp überleben.

  • So ich suche Movesets für folgende Pokemon (VGC - Modus, Regentanz Team)


    Quaxo
    Seedraking
    Mega Voltenso
    Kappalores
    Toxiquak


    Und (TR, VGC - Modus)
    Mega Stolloss
    Rihornior
    Meistagrif


    Danke schon im Vorraus :-)


  • Zum hier essen oder zum mitnehmen?




    Quaxo @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Niesel
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def oder 252 KP / 200 Satk / 46 Def
    - Siedewasser / Surfer / Hydropumpe
    - Schutzschild
    - Eisstrahl
    - Regentanz / Psychokinese


    >>> Soll den Regen bringen und so. Aufm ersten Slot musst du dich entscheiden, ob du mehr Schadne machen wilslt, jemanden verbrennen oder alle treffen willst. Eisstrahl gegen Drachen und Schutzschild zum schützen. Aufm letzen Slot entweder Regentanz falls es sein sollte, dass der Regen weg ist oder Psychokinese gegen Toxyquak oder andere Kampfpokemon. EV's für maximale Defensive oder du spielst es etwas Offensiver.


    Seedraking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 196 Spd / 62 KP
    - Surfer / Lehmbrühe
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Drachenpuls / Draco-Meteor


    >>> Typischer Regensweeper. Surfer oder Lehmbrühe, falls du deine eigenen nicht treffen willst. Drachenpuls oder Draco-Meteor, wenn dir die Genauigkeit mehr liegt und du keine lsut auf SAtk-Drops hast. Eisstrahl gegen Flugpokemon. EV's sind so vereilt, dass du im Regen alles einschlieslich Wahlschal Knackrack überholst.


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Donnerblitz / Donner
    - Schutzschild
    - Standpauke
    - Kraftreserve [Eis]


    Voltenso ist dank dem Mega Stein ein ganz guter im Doppel. Aufm ersten Slot musst du dich entscheiden, ob du dem Regen traust oder nicht. Standpauke gegen spezielle Angreifer und HP ice gegen Drachen wie Knackrack. EV's in die Geschwindigkeit und Offensive.


    Kappalores @ Knolle / Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Mässiges Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 KP
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl / Schutzschild
    - Energieball
    - Mogelhieb


    >>> KAPPA! Dank Mogelhieb ein tolles Pokemon. Aufm ersten Slot entweder Surfer oder Pumpe, je nachdem worauf du lust hast. Eisstrahl gegen Drachen und Flugpokemon oder Schutzschild falls du nen extra Schutz brauchst. Energieball als zweiter starker STAB. EV's in die Offensive, für möglichst viel Schaden un die Geschwindigkeit, um alles im Regen zu überholen.


    Toxiquak @ Giftschleim / Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 Def
    - Mogelhieb
    - Giftschlag / Tiefschlag
    - Ableithieb
    - Schutzschild


    Toxiquak der lustige Frosch. Dank Mogelhieb ein toller Support für Regenteams. Gifthieb, wenn du Feenpokemon Angst ein jagen willst, oder Tiefschlag gegen Psychopokemon. Ableithieb als starker STAB. EV's in die Offensive und Initiative.


    Stollos @ Stollosnit
    Fähigkeit: Robustheit
    Mutiges Wesen (+Atk -Spd)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
    - Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    Mega Stollos ist einfach ein Monster. Eisenschädel ist sein sehr starker STAB der zudem im TR zurückschreck Chance hat. Erdbeben gegen Feuer und Stahlpokemon und Steinhagel gegen Flugpokemon. EV's werden in den Angriff und die KP gepackt, damit du schön viel austeilen und einstecken kannst.


    Rihornior @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Blitzfänger / Felskern
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 Atk / 252 Kp / 4 SDef
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Vielender
    - Schutzschild

    Hier bitte drauf achten, welche Fähigkeit du nimmst. Blitzfänger falls du Wasserpokemon hast, sosnt Felskern. Erdbeben als STAB gegen vieles, Steinhagel genauso. Vielender gegen einige Psychopokemon wie Guardevoir o.ä. EVs auch heir bitte in die KP und den Angriff.

    Meistagirff @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 Atk / 252 Kp / 4 Def
    - Fassade / Steinhagel
    - Ableithieb
    - Schutzschild
    - Tempohieb


    Heiß-Orb Meistagirff ist Klasse. Hat dank Adrenalin eine recht hohe Angriffskraft und kann vielen stark anschlagen. Ableithieb ist der STAB der auch Verbrennungschaden negiert. Fassade, wenn du auf einen 2ten guten Move speieln willst oder Steinhagel gegen Pokemon wie Fiaro. Tempohieb als wichtiger Priomove. EV's wie bei den anderen in die KP und den Angriff.


    @Oben Versteh es nicht ganz, wie es entfernt es nicht für alle? Sofern du keine große Hazardweak hast, brauchste nicht unbedingt ein Spinner.

  • hallo
    ich hab in der 5ten Generation sehr gern dieses Set gespielt
    Standard Tentantel


    @Überreste


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeisel


    Würde mir jetzt auch gern in der 6ten so ein Tentantel machen, aber hier ist es ja möglich ihm tarnstein+stachler+egelsamen beizubringen. Sollte man das machen (und welche attacke dafür weglassen) Oder ist es besser bei diesem set zu bleiben?

  • Ich persönlich würde dir davon abraten zwei verschiedene Auslegwaren auf Tentantel zu verwenden, da du dann möglicherweise auf einen Angriffsmove verzichten musst. Demnach würde ich es auch bei diesem Set belassen. Allerdings solltest du auf Tentantel Gyroball spielen, da Feen von Stahlattacken sehr effektiv getroffen werden. Ansonsten passt dein Set so wie du es gerade spielst.

  • @ xxThunderBirdxx: Dir ist klar, dass du hier gesamte Teams zusammenbaust^^


    Ich hab eine Frage zu meinem Panferno und Impoleon Moveset:


    Panferno @ Focussash
    Naiv Nature (+Init / -SpDef)
    Evs;: 4 SpAtk. / 252 Atk. / 252 Init
    Großbrand
    -Close Combat
    -Hitzekoller
    -Tempohieb / Mogelhieb
    -Steinkante / Tempohieb / Flammenwurf / ?Energieball?


    Bin mir hier beim Ev-Split und den Attacken unsicher, und zwar möchte ich mit dem Wesen und den Evs viel überholen, zudem möchte ich Mixed angreifen. Mit dem Fokusgurt bekomme ich einen Boost auf Hitzekoller. Close COmbat ist der mächtige STAB. Und dann vlt was für die Prio oder Mogelhieb, idk. Als letztes entweder ein Couverage move oder wieder was Prio oder Energieball, falls er das kann??


    Impoleon @ Überreste / Leben-Orb / Tsitrubeere
    Modest Nature (+SpAtk. /-Atk.)
    Evs: 252 KP / 56 Sp.Angr. / 200 SpDef
    -Hydropumpe / Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Abschlag / Gähner / Brüller
    -Strauchler / Gähner / Brüller


    Auf Tarnsteine hab ich hier leider keinen Zugriff :/ Ansonsten bin ih mir beim Item und dem Wesen + Ev-Split unsicher. Ich denke bei meinem Split macht er zu wenig und hält zu wenig aus, soll ich hier full sp.def gehen oder full sp.atk`? oder so lassen?


    Danke schonmal :D

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Lead Panferno würde ich auf jedenfall noch mit Mogelhieb über Tempohieb spielen, um andere Pokemon daran zu hindern ihre Auslegware zu setzen und selber Tarnsteine als letzen Move spielen.
    Empleon würde ich so spielen:


    Impoleon @ Tahaybeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    - Delegator
    - Agilität
    - Hydropumpe / Surfer
    - Eisstrahl


    >>> Gute alte Sub + Tahaybeeren Impoleon. Nach nem Agilität's Boost bist du schneller als der Schall und kannst dann mit Delegator deine KP unter 25% bringen, wodurch sich deine Beere aktivtiert. Dazu noch Sturzbach und kein Pokemon ist mehr vor dir sicher. Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen, die sonst etwas nerven.