Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gibt es auf xy ein sinnvolles hydropi set, also sumpex, was auch was kann?


    Sumpex @ Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Ver
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steigerungshieb
    - Schutzschild

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Wenn es sich um Einzelkampf handelt, dann spiel lieber Tarnsteine und Brüller statt Schutzschild und Steigerungshieb.

  • Ich würd' gerne wissen ,wie man Larviatar(Despotar(Kp ob ich es richtig schreib xD)) spielt?Also ein 6*31 Larviatar.(hab eins ,also nutz ich lieber ein 6*31 als ein 5*31...)

  • Dragoran @ Wahlband
    Fähigkeit: Multischuppe
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Turbotempo
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    >>> Typisches Wahlband-Set. Dank der Fähigkeit überlebt es einige Attacken von gegnerischen Pokemon. Wutanfall ist mit einem Wahlband sau gefährlich und OHKO'ed vieles. Turbotempo gegen schnellere und Erdbeben gegen Elektro/Stahlpokemon. Feuerschlag gegen sowas wie Scherox. EV's in den Angriff für maximalen Schaden und die Geschwindigkeit um vieles zu überholen.



  • Sauber ..Danke für die zügige Antwort :) haste auch noch ein Dragon-Dance set ?

  • Sauber ..Danke für die zügige Antwort :) haste auch noch ein Dragon-Dance set ?


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben / Feuerschlag
    - Turbotempo
    Dank Multischuppe kannst du mindestens eine sehr effektive Attacke überleben und Drachentanz einsetzten. Dann hast du +3 Ang, +2 SpAng und +1Init.

  • Hallo,
    Ich habe mir ein 5*31 Knakrack gezüchtet und möchte nun wissen, welches Moveset ihr empfehlen könnt, und wie ich die EV's verteilen soll?


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandschleier
    31/31/31/x/31/31


    Ich habe es so gezüchtet, dass es die Attacke Wutanfall kann.


    Vielen Dank im Voraus! ;)

    Rot, Silber, Rubin, Blattgrün, Y, Omega Rubin, Mond

    3DS-Freundescode: 1092-2042-5907
    Spielername: Markus

  • Würde es so spielen


    Item: Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit / Anpassung(Mega)
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Nahkampf
    - Turbotempo / Patronenhieb
    - Feuerfeger
    - Schwerttanz

  • Auf jeden Fall Patronenhieb über Turbotempo, da es durch Anpassung gleich stark ist und bessere Coverage herbeiführt. Desweiteren Knirscher > Feuerfeger, einfach aus Gründen der Coverage um nicht von Sachen wie Appoquallyp gewallt zu werden und man gegen Stahl/Eis bereits Nahkampf hat und Käfer/Pflanzen nicht so das Problem sind, die im übrigen dank des STAB und Anpassung deutlich von einem neutralen Nahkampf stärker getroffen werden als von einem sehr effetiven Feuerfeger, auch ist es genauer.


  • Alternativ findest du in der Analyse noch weitere Sets.

  • Ich bräuchte ein Set für ein Viscogon mit folgenden Spezifikationen: Offensivweste,Viskosität und möglichst defensiv.
    Vielen Dank im Vorraus

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Viscogon
    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 248 Def / 8 Init
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Schlammwoge
    - Fokusstoß


    Die Frage ist, ob man ein defensives Viscogon wirklich mit Offensivweste spielen sollte, da die Spezial-Verteidigung auch so schon sehr hoch ist und der größte Feind - Statusveränderungen - nicht durch Erholung geheilt und die fehlende Erholungsmöglichkeit nicht mit den Überresten ausgeglichen werden kann. Dennoch ist es natürlich möglich, Drachenpuls dann als STAB, Flammenwurf oder Feuersturm (aufgrund der fehlenden Investition in den Spezial-Angriff ist Feuersturm eher zu empfehlen) gegen Stahlpokémon wie Scherox oder Tentantel, Fokusstoß, um nicht chancenlos gegen Heatran, das es aufgrund der hohen Spezial-Verteidigung ja recht locker kontert, hilflos dazustehen, und Schlammwoge, um einwechselnden Feen, die Drachenpuls abfangen wollen, zu schaden. Durch die Offensivweste hat es auch ohne Investition eine enorm hohe Spezial-Verteidigung, weswegen man am ehesten in die physische Verteidigung investieren sollte, dann kann es nämlich auch gegen den ein oder anderen physischen Sweeper bestehen und Vorteile aus Viskosität ziehen. Dieses Viscogon freut sich sehr über Wish-Support und Vitalglocke/Aromakur im Team.

  • Fennexis @ Wahlschal
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    - Feuersturm / Hitzekoller / Flammenwurf
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Wechseldich
    - Irrlicht / Strauchler / Spukball / Kraftreserve Boden / Kraftreserve Eis Flammenwurf / Psychoschock


    Fennexis hat einen exzellenten Speedstat für einen Wahlschalträger und solide, wenn auch nicht überragende Angriffskraft, womit es durchaus arbeiten und ein Wahlschalset verwenden kann. Gesetzt sein sollte immer ein STAB beider Typen, die gegen fast alle Ziele die höchste Stärke bringen. Welche Moves man hierbei genau wählt, ist abhängig von der persönlichen Präferenz und ggf. den Zielen, die man revengekillen will, tendenziell würde ich jedoch am ehesten Psychokinese + Feuersturm/Hitzekoller probieren, da mir Psychoschock nicht so nützlich gegen die meisten Ziele im OU erscheint und ein STAB mit sehr hoher Base Power immer nützlich ist, gerade wenn man in Form von Psychokinese ohnehin noch einen 'soliden' STAB spielt.
    Im dritten Slot bietet sich Wechseldich an, um den Wahlschal abzugeben, falls dieser mehr schadet als nützt und/oder um unüberwindbare defensive Pokémon wie Heiteira, Feelinara, Grypheldis usw. enorm zu schwächen. Wenn man zu große Bedenken hat, Megas so eine Freirunde zu geben (da Trickbetrug fehlschlägt, wenn eines der Pokemon einen Megastein trägt), oder Fennexis prinzipiell als schnellen Revengekiller behalten will, kann man auch eine weitere der Optionen im letzten Slot spielen, allerdings würde ich tendenziell doch eher davon abraten, auf Wechseldich zu verzichten, zumal abgesehen von Despotar kein häufiges Megapokémon wirklich gerne in Fennexis einwechselt.
    Im letzten Slot gibt es eine Menge Optionen, aber keine wirklich herausragende: Irrlicht kann potenzielle Switchins wie Despotar stark schwächen und schützt Fennexis etwas vor Verfolgungs-Nutzern, weiterhin können damit Tiefschlag-Nutzer wie Caesurio und Mega-Flunkifer zumindest massiv geschwächt werden, anstatt dass sie Fennexis einfach OHKOen. Auch viele defensive Switchins mögen die durch Irrlicht verlorenen KP nicht wirklich.
    Der Nutzen von Strauchler ist da schon beschränkter: Despotar nimmt mit Abstand am meisten Schaden von Strauchler (abgesehen von Kraftreserve Kampf), andere Potenziell Ziele wie Rotom-W, Azumarill und Quajutsu sind jedoch so leicht, dass sie von der Attacke nur etwas stärker getroffen werden als von einem der STABs (Quajutsu) oder sogar schwächer.
    Spukball bietet theoretisch gute neutrale Coverage, allerdings hat man die auch so schon weitgehend und gerade Despotar und Quajutsu sind weiterhin gegen alle drei Attacke resistent immun, wohingegen man nun Lati@s effektiv und Heatran zumindest neutral treffen kann, auch wenn Letzteres gegen defensive Heatran auch nicht übermäßig viel bringt.
    Kraftreserve Boden ist eine Option, um den sonst sicheren Konter Heatran sehr hart zu treffen, ansonsten nützt sie aber so gut wie gar nichts; lediglich Despotar wird noch nennenswert getroffen, aufgrund seiner massiven SpV im Sandsturm fangen gerade defensive Varianten den MOve aber dennoch recht problemlos ab.
    Kraftreserve Eis trifft Dragoran, Brutalanda und Knakrack an ihrem schlimmsten Schwachpunkt, was ihr Revengekillen erleichtert und nennenswert ist, weil Fennexis alle drei auch noch nach einem Drachentanz oder mit Wahlschal überholt. Außerdem wird Lati@s davon effektiv getroffen, auch wenn sie angesichts deren guter SpV und magerer 60 Base Power trotzdem nicht allzu viel Schaden anrichtet.
    Da die Alternativen wie erläutert nicht übermäßig viel bringen, kann man auch noch einen dritten STAB spielen, was in manchen Situationen auch von Vorteil sein kann, bspw. gegen manche spezielle Walls (Psychoschock) oder wenn man einen verlässlichen und/oder konstanten Feuermove braucht (Flammenwurf).


    Prinzipiell ist so ein Set also durchaus spielbar, und während Fennexis mit solider offensiver Coverage, gutem Speed, ordentlichem SpA und starken STABs sowie Zugang zu Wechseldich sicher nicht der schlechteste Wahlschal-User ist, muss man auch bedenken, dass es auch einige schwerwiegende Schwächen hat, die vor allem die Anfälligkeit gegen alle Arten von Hazards, im Besonderen die Schwäche gegen die omnipräsenten Tarnsteine, sowie die Anfälligkeit gegen Verfolgung, gerade in Verbindung mit seinen schlechten Chancen gegen Despotar, sind.
    Eine Möglichkeit, Hazards zu entfernen, sowie ein vorsichtiges Spiel (Irrlicht erleichtert dies) gegen Despotar ist also dringend zu empfehlen, falls du Fennexis als deinen Revengekiller auswählst.

  • Natürlich ist es mit einem gewissen Risiko verbunden, Irrlicht in Verbindung mit einem Wahlschal zu benutzen, allerdings ist man damit zumindest nicht so setupanfällig wie bei den meisten anderen Statusattacken, da gerade physische Angreifer den Move i.d.R. dringend zu vermeiden versuchen, und wie gesagt hilft es gegen durchaus einige nennenswerte Ziele und Gefahren. In so etwas wie Strauchler oder Kraftreserve Boden gelockt zu sein, ist auch nicht wirklich ungefährlich, weil es aufgrund der vielen Resistenzen und Gewichtsabhängigkeit bzw. der niedrigen Base Power, häufigen Immunitäten und auch einigen vorhandenen Resistenzen ähnlich leicht ist, in so einen Move problemlos einzuwechseln wie in Irrlicht, vielleicht sogar noch leichter. Wenn man einen Gegner verbrannt hat, sollte man dann natürlich i.d.R. auswechseln, aber das muss man sowieso meist, sofern man sich in eine Attacke gelockt hat, gerade wenn man einen der alternativen Coveragemoves benutzt, da die eben auch von sehr vielen Pokemon aufgrund der geringen Stärke abgefangen werden können.
    Irrlicht muss natürlich richtig ausgespielt werden, ich denke aber, dass es durchaus effektiv sein kann, auch in Verbindung mit dem Wahlschal.


    Welcher Move im letzten Slot am ehesten in Frage kommt, ist generell nicht zu beantworten. Wenn dir z.B. Flunkifer große Probleme bereitet, ist Irrlicht mit ziemlicher Sicherheit die beste Wahl, hast du eher Probleme mit Drachen, kann sich Kraftreserve Eis anbieten, und wallt Heatran bereits die Hälfte deines restlichen Teams, kann sich auch Kraftreserve Boden eignen. Entsprechend musst die Optionen eben in Anbetracht deines Teams, dessen Stärken und Schwächen, sowie deiner persönlichen Präferenzen beurteilen und danach entscheiden.
    Ich persönlich würde es übrigens tendenziell am ehesten mal mit Irrlicht testen, aber das ist wie gesagt auch teamabhängig und nach einigem Testen kann man sicher besser beurteilen, welcher Move wenig/nichts nützt und welchen man häufig vermisst hat.

  • Ja sehr net meinen Beitrag zu ignorieren^^


    Bräuchte ein Moveset für Despotar 6*31 DV (Als Larvitar Adrenalin) ...


    Falls der Beitrag wieder ignoriert wird ,dann ....



    ~Der aggressive ~Himmelstein


    Edit: sorry ,wegen dem aggressiv :D
    Das Wesen ist Sacht und würde es hauptsächlich für den Doppelkampf nutzen.