Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauch' mal Rat wegen EV-Split bei einem Fun-Set für ein Tandrak, soll nur für'n Spielverlauf etwas taugen.


    Tandrak
    Fähigkeit: Giftdorn
    stilles Wesen (+S.Def, -Angr.)
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    - Matschbombe / Giftschock
    - Surfer
    - Drachenpuls
    - Toxin


    Wie gesagt, es ist nur ein Fun-Set und höchstwahrscheinlich im CP nicht lange genug überleben. Ich wollte mal bei Tandrak Toxin+Giftschock ausprobieren. Neben Toxin hät' ich noch Giftspitzen als Alternative, aber bei Flug und Schwebe sind die nutzlos, daher hab ich ziehe ich Toxin eher vor. Im Moment hab ich mich da aber noch nicht ganz zwischen Giftschock und Matschbombe entschieden. Da ich mein Karnimani nicht Surfer erlernen lassen will, braucht Tandrak noch Surfer. Drachenpuls, weil STAB.
    Problem aber sind die EVs. Da es durch das Wesen schon +S.Vert ist, würde ich lieber 252 auf Vert. verteilen. Nur beim Rest weiß ich keinen Rat ob ich zwischen SAngr. und KP splitten soll, aber wie mache ich da dann am Besten die Verteilung? Oder soll ich 252 ganz auf SAngr. verteilen?

  • Da ich mein Karnimani nicht Surfer erlernen lassen will, braucht Tandrak noch Surfer.

    DU solltes Tandrak nicht mit surfer sondern mit Siedewasser (wenn Tandrak Siedewasser erlernen kann ) spielen

    Es ist für's Spielverlauf. Daher Surfer. ;) Meinem harten Karnimani werde ich sicherlich nicht mit Surfer noch verhunzen. xD

  • Woher hast du denn ein Karnimani? XD
    Ich halte nicht viel von viel zu defensiven/ strategischen Pokemon während der Story. Meiner Meinung nach sollte man es möglichst simpel halten, was völlig genügen sollte. Daher:
    EV-Split:
    Wenn du schon während der Story EV-Training machst, kannst du auch gleich den Spez.-Ang maximieren. Den Rest würde ich in KP stecken, so hält es auf beiden Seiten einiges aus.
    Was die Attacken angeht:
    Auch da würde ich es einfach halten. Giftschock + Toxin lohnt sich net wirklich, da macht 2 Mal Matschbombe mehr Schaden. Daher Matschbombe über Giftschock und statt Toxin würde ich einen 4. Angriffsmove machen, z.Bsp Donnerblitz oder Spukball.
    Wie gesagt, in der Story muss man nicht besonders strategisch spielen, einfach draufhauen zeigt meistens mehr Erfolg :)


    LG,
    Jefi

  • Woher hast du denn ein Karnimani? XD

    Von meiner Y. ;) Auf meiner X fange ich gerne immer wieder neu an, um Pokémon auszuprobieren. Meine Y würde ich nicht neuanfangen, weil da meine ganzen DV-Pokemon drauf sind. xD" Da züchte ich mir meist schon mein Team im Voraus, haha.

    Wenn du schon während der Story EV-Training machst, kannst du auch gleich den Spez.-Ang maximieren. Den Rest würde ich in KP stecken, so hält es auf beiden Seiten einiges aus. Auch da würde ich es einfach halten. Giftschock + Toxin lohnt sich net wirklich, da macht 2 Mal Matschbombe mehr Schaden. Daher Matschbombe über Giftschock und statt Toxin würde ich einen 4. Angriffsmove machen, z.Bsp Donnerblitz oder Spukball.
    Wie gesagt, in der Story muss man nicht besonders strategisch spielen, einfach draufhauen zeigt meistens mehr Erfolg :)

    EV-Training mache ich auf meiner Y. Und Tandrak wäre mein erstes defensiv ausgelegtes Pokémon, daher wollte ich es einfach mal ausprobieren. x) Sonst bevorzuge ich auch eher die "Hau-drauf"-Methode. Aber wenn du meinst, dass ich Tandrak eher offensiv auslegen sollte. ^^"

  • Hallo Rajani,


    wie schon gesagt wurde ist es wahrscheinlich besser Matschbombe > Giftschock + Toxin zu spielen. Stattdessen würde ich über letzterem Donnerblitz spielen. Als Item könntest du dann eine Offensivweste nehmen, welche deine defensiven Qualitäten um einiges steigern würde. Der einfache, aber passende, EV Split dazu wäre dann 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer - dein Wesen ist zwar etwas unpassend (mäßig wäre besser), aber das passt schon.

  • hallo ^^
    ich brauche ein gutes moveset für ein scheues latias mit auflockern.


    lg

    Latias (F) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock / Surfer
    - Auflockern
    - Genesung
    >> Für ein solches Set eignet sich Latios eigentlich besser (auch weil es mit Memento noch eine Set-Up Gelegenheit für einen Sweeper deines Teams schaffen kann), da es eine bessere Offensive hat, aber da du ein scheues Wesen hast machen defensivere Sets eigentlich keinen Sinn. Hiermit hast du recht viel Angriffskraft, verstärkt durch das Leben-Orb, und kannst mit den beiden STABs (alternativ Surfer, für eine viel bessere Coverage) ordentlich angreifen, Genesung heilt deinen LO-Schaden.


    Hi!
    Das Celebi, das ich über Pokebank bekommen habe, ist leider hastig. Hat jmd von euch trotzdem eine Idee, wie ich es spielen könnte?
    Ich dachte an eine Art Starter mit Kehrtwende oder sowas, Genesung lohnt sich bei dem Wesen ja net wirklich :(


    LG, Jefi

    Celebi @ Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Ränkeschmied
    - Gigasauger / Energieball
    - Psychokinese
    - Erdkräfte / Kraftreserve Feuer
    >> Das Ränkeschmied-Set eigentlich recht obv. Gigasauger wäre für etwas Recovery, Energieball ist dafür stärker. Psychokinese der zweite STAB, auf dem letzten Slot hast du mit Erdkräfte oder der Feuerreserve zwei gute Coverage-Moves, wobei du bei der Feuerreserve bedenken musst, dass du dann langsamer als andere Base 100er bist, weil die Kraftreserve Feuer nicht mit 31 Init DVs zu Stande kommt.


    Celebi @ Wahlschal
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Kehrtwende
    - Blättersturm
    - Psychokinese
    - Erdkräfte / Kraftreserve Feuer
    >> Scarf-Celebi wäre ebenfalls möglich, Kehrtwende zum Scouten, Blättersturm als erster, starkes STAB, Psychokinese ist der zweite STAB und auf dem letzten Slot siehe Ränkeschmied-Set.


    Hi
    ich bräuchte mal ein Moveset für ein frohes Pinsir.
    Es soll im Einzelkampf gespielt werden, und auf jeden fall mit Schwerttanz.

    Pinsir (M) @ Pinsirnit
    Trait: Hochmut // Zenithaut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Ruckzuckhieb / Nahkampf
    >> Standard Schwerttanz Mega-Pinsir, Rückkehr ist der unglaublich starke Flug-STAB, Erdbeben ist für die Coverage und auf dem letzten Slot kannst du dich zwischen einem starken Prio-Move oder einem weiteren Coverage-Move entscheiden, welcher vor allem um Panzaeron zu besiegen essentiell ist.

  • und dazu noch: set für kühnes rotom-H im VGC 14 (soll soviel aushalten dass ein Adamant M-Mawile mit Tiefschlag nicht 3HKOt und dass er von Draco-meteor und Steinhagel von Salamence nicht allzu viel dmg bekommt) (dazu noch dass M-guardevoir mit Psycokinese nicht OHKOt und dass ein M-Kanga nicht mit Return OHKOt)


    zweiter push...

  • http://pokemonshowdown.com/damagecalc/ ...


    252+ Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Return vs. 252 HP / 12 Def Rotom-H: 130-154 (82.8 - 98%) -- guaranteed 2HKO


    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 12 Def Rotom-H: 80-95 (50.9 - 60.5%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 252 Def Rotom-H: 66-78 (42 - 49.6%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 244 Def Rotom-H: 66-78 (42 - 49.6%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 132+ Def Rotom-H: 66-78 (42 - 49.6%) -- guaranteed 3HKO


    252 SpA Mega Gardevoir Psychic vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-H: 87-103 (55.4 - 65.6%) -- guaranteed 2HKO


    252 Atk Salamence Rock Slide vs. 252 HP / 244 Def Rotom-H: 68-82 (43.3 - 52.2%) -- 10.5% chance to 2HKO
    4 SpA Salamence Draco Meteor vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-H: 76-91 (48.4 - 57.9%) -- 96.9% chance to 2HKO
    252 SpA Salamence Draco Meteor vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-H: 93-111 (59.2 - 70.7%) -- guaranteed 2HKO


    252 HP / 132 Def / 124 SAtk
    Bold Nature


    So könntest du es beispielsweise spielen, wobei die SAtk-EVs selbstverständlich auch in die spezielle Verteidigung investiert werden können. Quaxo habe ich in VGC 14 noch nie gespielt, daher kann ich das nicht so gut beurteilen, aber ich denke dass ein bulky SpA-Set gut spielbar ist.