Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte gerne mal eine Einschätzung zu diesem Set von Hutsassa, welches mir so in den Sinn kam...


    Hutsassa (M) @ Offensivweste
    Trait: Belebekraft
    EVs: 176 HP / 252 Def / 80 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Kraftreserve [Feuer/Eis]
    - Schmarotzer


    Angriffe dürften klar sein.
    Bei der Kreserve bin ich mir noch unklar, wobei ich zu Feuer tendiere...
    Wie schätzt ihr so die Spielbarkeit ein?


    Zitat

    Suche Moveset für toxik orb skorgro im einzelkampf LV.50


    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 172 Def / 84 SDef oder 84 Init
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild/Ruheort
    - Toxin
    - Tarnsteine/Delegator


    Mir erscheinen die alten Speedevs etwas überholt und würde raten anders als beim Standart eher in die SpDef zu investieren.

  • Mega-Stolloss Mega-Stolloss @ Stollossnit
    Fähigkeit: Filter (Robustheit)
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Sp.Def
    - Rammboss
    - Feuerschlag
    - Erdbeben
    - Steinkante / Fluch / Tarnsteine
    ----------------------------------------------
    Panzaeron @ Überreste / Wechselhülle
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug
    ------------------------------
    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 248 Vert / 8 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Toxin / Drachenrute / Dunkelnebel / Hypnose

  • Mercury
    Danke für die detailreiche Antwort^^
    Hab verstanden was du sagst, nur werde ich Abschlag nicht nehmen können, da ich keine Möglichkeit habe auf S2/W2 zu züchten, also kommt der Nachthieb rein :D
    Aber eine Frage habe ich doch noch: Wie sollte der EV-Split deiner Meinung aussehen, alles in ANG und INIT?


    Danke jetzt schon mal :)

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Hallo, ich bräuchte einen Ratschlag für ein offensives [pokemon='big'] Sarzenia[/pokemon], das den Gegner zuerst verkrüppeln und dann zuschlagen soll.
    Hier mal das, was ich mir so ausgedacht habe^^:
    Attacken:
    Schlafpuder
    Schwerttanz
    Laubklinge
    Rückkehr


    Evs: 252 Atk./128 KP/128 Init.


    So, jetzt ist meine Frage, welche Attacken soll ich noch ändern und was an den EVs? Hoffe ihr könnt mihr helfen, LG PokeFakt Riolu

  • @ MaVericK
    Seedraking @ Wahlglas
    Wesen: Scheu (-Ang,+Init)
    EV's: 4KP/252SpA/252Init


    -Drachenpuls/Draco-Meteor
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Lichtkanone


    Die Drachen- und Wasserattcken sind als STAB da. Es liegt an dir ob du einen sicher aber etwas schwächeren Hit oder doch einen starken aber nicht so treffsicheren Hit landen willst.
    Eisstrahl sollte sich von alleine erklären. Und Lichtkanone trifft die fiesen Feen dort, wo es weh tut :D



    Für Flunkifer hab ich leider Set, da ich mich Null mit Flunkifer auskenne.Sorry :)

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • Suche für den Einzelkampf Lv.50 movests für Milotic, Panzaeron und Stolloss(Mega?!)


    lg


    Ich weiß nicht ob deine Frage schon beantwortet wurde.
    Ich spiele Milotic mit folgendem Moveset:


    Erholung
    Schlafrede
    Drachenrute
    Siedewasser


    wichtig für dieses Set ist die Fähigkeit Notschutz.


    Erholung als Recovery und damit Notschutz aktiviert wird. Schlafrede damit man keine Runden aufgrund von Schlaf verliert. Siedewasser als STAB und Drachenrute um Booster zu stoppen.
    Hoffe konnte dir helfen.


    Hao

  • Hi Ich möchte:


    Tentantelzusammen mit:


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Wesen: Kühn
    Evs: 252KP/252Def/4Sp.Def
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Erholung


    in meinem Einzel 6vs6 Wifi-Team spielen.


    Da ich Rotom als physische Wand gegen Fiaros spiele wie solle ich da Tentantel spielen?
    Als Mixed Wall oder als Spezielle Wall?


    Wäre nett wenn ihr mir ein passendes Moveset hinschreibt für Tentantel was gut mit Rotom harmoniert.


    Mfg Mugen :)

  • Das ich hier noch nach Hilfe frage xD
    Kann ich mein Quajutsu so spielen?
    Quajutsu@Wahlglas
    Fähigkeit:Wandlungskunst
    Wesen:Kauzig (wird es auch bleiben)
    Ev Split:(wird auch so bleiben) 252init,252Sp.Ang,4Ver
    Attacken:
    Schattenstoß
    Surfer
    Kehrtwende
    Eisstrahl


    Beschreibung:
    Da durch wandlungskunst alle Attacken zur Stab werden,nahm ich Kehrtwende um zu sehen was der Gegner macht,Schattenstoß um Kampf-Attacken sinnlos zu machen.
    Surfer als starke Wasser-Attacke die auch noch mit dem EV-Split zusammenpasst und Eisstrahl passt auch mit dem Ev-Split


  • Kauzig ist leider ein schlechtes Wesen und Schattenstoss bringt auf einem so schnellen Pokemon meines Erachtens nach net so viel. Wenn dus mixed spielen willst, dann kannst dus mit Finsteraura über Schattenstoss versuchen. Ein hastiges Wesen wäre dann gut.


  • Dir kann ich sogar helfen :O


    Guardevoir@Überreste/Wahlglas
    Wesen:mäßig(+sp.ang,-ang) oder scheu (+init,-Ang)
    Fähigkeit;Synchro
    Ev Split: 252init,252 sp.ang,4Kp
    Attacken:
    -Gedankengut/Energieball
    -Mondgewalt
    -Donnerblitz
    -Psychokinese


    Beschreibung:
    Mondgewalt als starke Stab.
    Gedankengut um zu boosten oder Energieball,da du die Attacke ja brauchst.
    Donnerblitz da du es im Set haben willst und Psychokinese auch als starke Stab :D


  • Will noch ein freches Brutalanda spielen.
    Da es ein Revenger werden soll, habe ich mir folgendes Set überlegt:


    Brutalanda @ Choice Scarf
    0/252/0/4/0/252
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm
    ~Donnerzahn/Knirscher/Steinkante(?)


    Die Moves sind selbsterklärend. Ich habe mich gegen Wutanfall entschieden (bzw. ich hatte kein Bock mir eins aus der 5. Gen zu holen), weil ich diese Attacke auf einem Revenger nicht so gerne sehe.
    Drachenklaue als STAB, EQ gegen alles, was Drachenklaue resistet, Feuersturm gegen Tentantel & co. und als Stallbreak.
    Der letzte Slot ist noch offen: Donnerzahn gegen eventuelle Watertanks oder Garados, Knirscher als Überraschung für Psycho und Geist, Steinkante für Vögel (Fiaro).
    Ich habe das Mence bereits und keine Zuchtmoves drauf.



    Am besten spielst du es 252 SpAng, 252 Init, 4 KP.
    Du kannst statt Psychokinese auch Psychoschock spielen, damit du nicht völlig hilflos gegen Sp-Walls bist.
    Außerdem würde ich Energieball durch CM ersetzen.
    Item wäre entweder Guardevoirnit oder Lebenorb.
    Ob du scheu oder mäßig spielst, ist Geschmackssache^^


    LG

  • Zitat

    Am besten spielst du es 252 SpAng, 252 Init, 4 KP.
    Du kannst statt Psychokinese auch Psychoschock spielen, damit du nicht völlig hilflos gegen Sp-Walls bist.
    Außerdem würde ich Energieball durch CM ersetzen.
    Item wäre entweder Guardevoirnit oder Lebenorb.
    Ob du scheu oder mäßig spielst, ist Geschmackssache^^


    LG


    Vielen Dank! Aber was ist CM? :D