Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit einem Wahlglas und Donnerblitz, Voltwechsel und Lichtkanone. Eine Offensivweste ist auch eine Alternative, um starke Angriffe besser wegzustecken. Darüberhinaus kann man es mit Überreste und einem Delegator spielen. Ich würde außerdem die KP und Spezial-Angriff maximieren.

  • Was ist denn mit den EV-Splits aus der 5-Gen-Analysen.
    180 KP / 140 Sp.Ang / 100 Sp.Vert / 88 Init?
    36 KP / 252 SpAng / 220 Init? Oder doch anders
    Lohnen sich die bei Magnezone?
    Ansonsten würde ich es mit Donnerblitz, Kraftreserve [Feuer], Voltwechsel, Lichtkanone spielen, oder wie?

  • Guten Abend liebes BB :)
    ich hab ein kleines Problem :/ ich möchte ein Skelabra im Kampfhaus spielen, um die Stahl und Eis Probleme meines Dragorans abzudecken.
    Erst wollte ich es so spielen:
    Skelabra @ Überreste / Scheu / 252 Init,SpAng
    - Flammenwurf - Spukball - Leidteiler - Konfustrahl


    Doch beim Training hab ich ihm Bürde und Irrlicht beigebracht, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich es nicht eher so:


    -Flammenwurf -Bürde -Irrlicht -Konfustrahl


    oder so: -Flammenwurf -Bürde -Irrlicht -Leidteiler


    spielen soll :/
    Bürde in Kombination mit Verbrennung ist stärker als Spukball und mit Konfustrahl könnte ich die Runde für Irrlicht raushauen aber dann würde mir die KP-Regeneration durch Leidteiler fehlen :/ und bei dem Letzten fehlt mir der Konfustrahl ^^
    Kann mir jemand bitte einen Rat geben? :/


    PS: Sorry Defence, dass ich mich jetzt vllt. dazwischen dräng :/


    MfG
    Kuraudo :)

  • Was ist denn mit den EV-Splits aus der 5-Gen-Analysen.
    180 KP / 140 Sp.Ang / 100 Sp.Vert / 88 Init?
    36 KP / 252 SpAng / 220 Init? Oder doch anders
    Lohnen sich die bei Magnezone?
    Ansonsten würde ich es mit Donnerblitz, Kraftreserve [Feuer], Voltwechsel, Lichtkanone spielen, oder wie?


    Die erste EV-Verteilung bewirkt, dass Scherox und Panzaeron überholst. Die EVs in der Spezial-Verteidigung garantieren, dass Magnezones Delegator nicht von Apoquallyps Siedewasser gebrochen wird, was jedoch nicht mehr relevant ist in der 6. Generation, da man Apoquallyp nicht mehr im OU sieht. Du solltest - wie Scy Guy schon sagte- 132 KP / 252 SpA / 124 Init als EV-Verteilung benutzten. Mit den von dir oben genannten Attacken.



    Ich würde auf Bürde verzichten und stattdessen Spukball spielen, da man nicht immer die Gelegenheit hat, den Gegner zu verbrennen. Sich auf Konfustrahl zu verlassen finde ich gut, weil das doch sehr schnell in die Hose gehen kann. Spiel lieber Leidteiler statt Konfustrahl und eventuell Delegator statt Irrlicht.

  • @Red-Steel


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SAtk
    - Eisenschädel
    - Spukball
    - Schattenstoß
    - Königsschild


    >>> Standard-Set.

  • Die EVs würde ich in die Offensive investieren, weil Skelabra leider auch mit defensiven EVs nichts aushält auf der physischen Seite. Ob du Leidteiler oder Gedankengut spielst, ist dir überlassen, beide haben Vor- und Nachteile. Gedankengut kann Stall besiegen, jedoch versagt es gegen offensive Teams. Im Gegenzug kann Leidteiler Balanced besiegen.

  • Die EVs würde ich in die Offensive investieren, weil Skelabra leider auch mit defensiven EVs nichts aushält auf der physischen Seite. Ob du Leidteiler oder Gedankengut spielst, ist dir überlassen, beide haben Vor- und Nachteile. Gedankengut kann Stall besiegen, jedoch versagt es gegen offensive Teams. Im Gegenzug kann Leidteiler Balanced besiegen.


    Skelabra @Offensivweste
    252 Kp & Vert, 4 S.Vert
    -Leidteiler
    -Spuckball
    -Flammenwurf
    -Schutzschild, Delegator


    Nicht ok so?

  • Hätte gerne ein Moveset 5. Gen für Ledian


    Ich geb dir nen guten Rat, wenn du kompetitiv erfolgreich sein willst: spiel kein Ledian.


    Wenn du jedoch unbedingt ein Pokemon spielen willst, dessen Offensiv- und Defensivwerte zum Beispiel mit Tentacha vergleichbar sind (von der vierfachen Tarnsteinschwäche und der Tatsache, dass Tentacha sogar einen weit besseren Movepool hätte garnicht angefangen), versuchs damit:


    Ledian @Lichtlehm
    Fähigkeit: Frühwecker
    Wesen: Froh
    EVs: 152 KP / 104 SDef / 252 Init
    - Zugabe
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Kehrtwende / Ruheort


    Du solltest versuchen, möglichst in eine Kampf- oder Pflanzenattacke reinzukommen, in der du den Gegner dann Encoren kannst, weil dir alles andere ziemlich den Wind aus den Segeln nimmt. Das gibt dir Zeit, um mindestens einen Screen aufs Feld zu bringen. Kehrtwende kannst du spielen, wenn du sowas ähnliches wie Momentum haben willst, mit Ruheort hat man vielleicht, wenn keine Tarnsteine liegen und der Gegner ein Team aus 6 langsamen Kampf- und Pflanzen- und Käferpokemon hat sogar etwas Bulk. Theoretisch könnte man auch Agilität/Schwerttanz und Baton Pass spielen, aber warum dann kein Pokemon nehmen, das diese Aufgabe tausendmal besser erfüllen kann?

  • Ist eig das Standardset:


    Dragoran@Schwächenschutz
    Wesen:Hart
    Fähigkeit:Multischuppe
    EV-Split: 252Atk , 252Init , 4KP


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Turbotempo


    Drachentanz um zu boosten da Dragoran dank seiner Fähigkeit, solange es volle KP hat, jede Attacke die Schaden zufügt überlebt (ausser Eiseskälte und andere KO-Attacken ,aber diese werden im derzeitigen Metagame selten gespielt ,spreche aus Erfahrung)
    Drachenklaue als starke Stab-Attacke,Feuerschlag um lästige Eis-Pokemon loszuwerden und Turbotempo als starke Prio.
    Solltest falls du Dragoran spielst einen Spinner/Defoger im Team haben.

  • Aegislash @ Weakness Policy
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SAtk
    Brave Nature
    -Kings Shield
    -Shadow Ball/Flash Cannon
    -Shadow Sneak
    -Iron Head/Sacred Sword


    Sollte passen, hab nicht allzu viel Erfahrung mit Brave Aegi. Iron Head ggn. Feen, Sacred Sword falls du perfekte Coverage willst.