Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte hier mal eine Frage stellen...


    Ich hatte mir überlegt demnächt ein Turtok zu züchten und wollte fragen ob das so schlau wäre, so wie ich mir das vorgstellt habe (bin noch n ziemlicher Anfänger was das angeht >.<)


    Ich hatte mir gedacht ein mildes Turtok zu züchten (+spAng/-Ver)
    werteverteilung (252 SpAng/ 252 Ang/ 4 KP)
    Eventuell mit den Attacken:
    -Surfer als STAB (speziell)
    -Erdbeben (physisch, für die gefährlichen Elektro pokemon)
    -Eistrahl (speziell, für pflanzen)
    -und die letzte Steinhagel/Lichtkanone oder irgendwas anderes...


    In ordnung? oder vollkommener schwachsinn?

  • Hallo ich Suche ein gutes Moveset für ein Sachtes Tentantel und ein Moveset für ein Kühnes Amarino für den Einzelkampf. Wäre schön wenn es Movesets wären die man gut zusammenspielen kann mit einem Speziellen Durengard.

  • Hallo ich suche ein Defensives-Set für Mega-Despotar das aber auch gut austeilen kann, damit es am Anfang gut die Tarnsteine rausholen kann. Als Wesen habe ich mir Locker vorgestellt, bin aber auch hier recht flexibel.
    Attacken sollten folgende sein:
    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -???
    -???
    Über den Ev-Split mache ich mir gerade noch Gedanken, wäre euch aber sehr dankbar, wenn da jemand einen Tipp für mich hat, damit es physisch und speziell viel aushalten, aber auch, wie schon gesagt, gut austeilen kann.

  • Hi Leute.
    Hoffe ich kann meine Frage hier stellen denn ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
    Ich habe auf meiner Y ein Zapdos mit dem Wesen Scheu und wollte euch fragen wie ich die EV- verteilung am besten mache
    und welche Moves pflich sind.
    DV's sin durchschnittlich und HP leider psycho :patsch:
    Oder ist das Zapdos für die Tonne?

  • @ NagashimaArchen
    Ich spiel für Amagarga gerade das und finde es echt gut, nur die vielen Schwächen schränken halt ein:


    Amagarga @ Überreste


    EV: max. KP, max. Ver, 4 EV SpVer
    - Gedankengut
    - Gefriertrockner (Natur-Kraft)
    - Donnerwelle
    - Psychokinese (Erholung, Hyperstrahl)


    Max. KP + VerEV sind für die physische Seite und Gedankengut für Power und die sp. defensive Seite. Mit Donnerwelle verkrüppeln und schneller als der Gegner werden. Gefriertrockner trifft Wassertypen effektiv und ist von der Coverage überlegen, Natur-Kraft ist stärker (wird im Linkkampf zu Triplette --> Eisattacke dank Frostschicht ---> + chance auf Verbrennung/Paralyse/Einfrieren). Psychokinese ist einfach Coverage, alternativ Erholung (dann kann man eine Maron benutzen) oder Hyperstrahl. Mit Letzterem ist man dann doch sehr einseitig bewaffnet, aber dafür auch unglaublich stark. Sehr viele Leute rechnen einfach nicht damit und es gibt keinen besseren Finishermove :evilgrin: (ich benutze auch bei meinem Mega-Guardevoir Hyperstrahl, da ich so die meisten Despotarvarianten sofort wegräumen kann) - eventuell geht auch Hyperstrahl statt Gefriertrockner, aber nur EIN Stab, der auch abkühlen muss (ironie), ist dann eher nicht so toll. Außerdem kann man Hyperstrahl nur geboostet relativ sicher einsetzen, aber eben nur relativ, weil die Typschwächen extrem nerven.


    Edit: zur Unterstützung für Durengard könntest du auch über Antik-Kraft am 4. Slot nachdenken, wegen Feuertypen

  • Ich habe eine Frage zu Snobilicat mit Techniker.
    Es hat ein Frohes Wesen und Folgende Attacken.
    Biss
    Kehrtwende
    Mogelhieb
    Rückkehr


    Nun meine Frage wie sollte der EV split aussehen?
    ist es OK wenn ich es standartmäßig 252 Ang und 252 Init gebe?
    Habt ihr eventuell noch eine Option für Rückehr oder ist das Move Set so OK?
    Was könnte Snobilicat für ein Item tragen?


  • Zitat von Applight

    sternschauer, wäre zwar schwächer aber du hättest eine treffergarantie, gewissheit oder raub könntest du über biss spielen.


    Wenn ich Raub benutze kann ich das gegnerische Item trotzdem weg nehmen auch wenn ich selbst eines trage?
    Sternschauer ist aber Speziel und würde sich nicht lohnen für dieses Snobilicat.
    Wie würde Gewissenheit wirken wenn Snobilicat angenommen einen Lebendorb hält? Auch der Fähigkeit Techniker gegenüber?

  • was sternschauer betrifft hast du recht, du könntest es allerdings auch speziell spielen, da hätte es mit ränkeschmied einen boostmove wobei da das problem ist, dass es nicht viel aushält. raub hilft nur wenn du kein item hast, wäre also im falle, dass der gegner abschlag einsetzt nützlich, gewissheit wird bei bei 60 stärke meines wissen aktiviert, bei 120 glaube ich eher nicht, aber da hast du ja ohnehin schon mehr stärke, aktiviert wird es auch wenn der gegner rückstoßschaden oder einen leben-orb hat.

  • Angenommen Snobilicat hat Biss und trägt einen Kingstein, wie hoch währe die Wahrscheinlichkeit eien gegner zurück schrecken zu lassen?
    Gewissenheit währe eine gute überlegung in doppelkämpfen, wenn der Gegner vom Partner mit einer Prioattacke angegriffen wurd und anschließend Gewissenheit dass selbe ziel noch einmal trifft.
    Leider habe ich schon ein Mauzie mit frohen Wesen, aber Snobilicat hat in der 6. Gen auch keine all zu große Spezialangriff möglichkeiten. Ich habe gelesen, dass es in irgend einer Edition sogar Aquawelle lernen kann, dann währe es mit Ränkeschmied sicher nicht schlecht aber in der 6. Gen ist Aquawelle nicht möglich, deswegen lasse ich es erstmal Physisch. Wenn es Speziel ist währe Flexibelität vielleicht auch besser, weil sowohl Donnerblitz als auch Juwelenkraft mehr als nur 60 Grundschaden anrichtet.

  • Abgangsbund wirst du nur selten ausspielen können weul zwirrklop zu langsam ist (bizzarroraum natürlich ausgenommen), plage und erholung sind beide ziemlich gut, wobei ich eher zu letzterem tendieren würde da leidteiler relativ Unzuverlässig ist was die heilung betrifft, zudem entfernt es lästige verbrennungen und dergleichen.