Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hat man mich übersehen?

  • Entei @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    - Nitroladung
    - Flammenblitz / Läuterfeuer
    - Steinkante
    - Morgengrauen


    >>> Würde ich spontan so spielen. Läuferfeuer wenn du halt keinen Rückstoß willst und ne 50% Burnrate is auch ganz nett. <<<

  • Item: Turtoknit
    Fähigkeit: Megawumme (natürlich als Mega)
    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 SpVer
    Wesen: Mäßig (-Ang; +SAng)
    -Turbodreher / Eisstrahl
    -Aquawelle
    -Finsteraura
    -Aurasphäre


    Ist bulky, kann gut austeilen und man kann es als spinner spielen. Zu dem hat man noch eine extrem gute Coverage.
    Mit dem Set hast du dann defensiv und offensiv in einem.


    Defensiver lässt es sich auch ähnlich spielen. Man nimmt aber stattsessen ein kühnes oder stilles Wesen und steckt die Ev's einfach da hinein. Wenn man es nicht als Mega spielt, dann sollte man vielleicht zu Regengenuss greifen, weil man so noch zusätzliche recovery hat (im Regen).


    Also könnte ein defensives Set zum Beispiel so aussehen:


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Regengenuss / Sturzbach (falls man mit niedrigen KP noch mehr Schaden machen will)
    EVs: 252 KP / 252 Ver/ 4 SpAtk
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    -Turbodreher / Eisstrahl
    -Aquawelle
    -Finsteraura
    -Aurasphäre

  • Ich möchte mir ein defensives Spinner-Tentoxa empfehlen und hänge am Moveset. Derzeit denke ich an:


    - Abschlag
    - Siedewasser
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Schutzschild


    Auf welchen der Moves kann man am ehesten verzichten?

  • Hallo Leute, ich suche einen guter Spinner für mein Team 01 (siehe Profil)
    welches aus Mega-Guardevoir, Fiaro, Gastrodon, Tentantel, Zobiris und Snibunna besteht.
    Ich glaube ich werde Snibunna rausnehmen, dann habe ich nur leider keine Eis-Attacke gegen Drachen mehr drin und Guardevoir geht meistens KO bevor es Mondgewalt einsetzen kann.


    Weiß nicht genau, was ich machen soll.
    Ich dachte als Spinner vllt an Stalobor, was meint ihr dazu?
    Bräuchte ein passendes Set mit Turbodreher dann. :)

  • Stalobor lässt als Spinner so spielen:
    Item: Leben-Orb/Luftballon //Je nachdem ob man sicher reinswitchen will oder mehr Schaden machen will
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh(+Init, -SpA) oder Hart(+Atk,-SpA), für mehr Schaden
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Schwerttanz

  • Mega-Absol @ Absolnit
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Ang / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Hastig
    Tiefschlag
    Knuddler
    Feuersturm
    Nachthieb


    Mixed Mega-Absol, dass auf beiden Seiten möglichst hart treffen soll. Es ist zu empfehlen, Mega-Absol im XY UU zu benutzen, weil es im OU zwar Potenzial hat, aber oft von anderen physischen Angreifern (insbesondere Caesurio) in den Schatten gestellt wird. Tiefschlag ist eine sehr starke Attacke mit einer Priorität von 1, wodurch Absol nach der Mega-Entwicklung sehr schnelle Pokemon wie Mega-Aerodactyl, Wahlschal Flampivian, Mega-Simsala oder Wahlschal Victini beseitigen kann (gegen Erstere benötigt es allerdings etwas Vorschaden). Knuddler ist physische Feen-Attacke, welche sehr gute neutrale und sehr effektive Coverage mit Tiefschlag und Nachthieb besitzt und insbesondere Pokemon vom Typ Kampf und Drache hart trifft. Insbesondere Skaraborn, Wie-Shu, Trikephalo und Kramshef sind erwähnenswerte Pokemon, die Unlicht-Attacken resistieren, aber nicht gerne in Knuddler einwechseln möchten.
    Feuersturm besiegt Forstellka nach Tarnsteineschaden mit einem Treffer und ist Mega-Absols beste Attacke um soliden Schaden auf Mega-Stolloss und Brigaron anzurichten. Außerdem besiegt es Fermicula mit einem Treffer und schafft den 2HKO gegen Offensivweste Cavalanzas und Kobalium. Im letzten Slot wird Nachthieb benutzt, um eine sichere STAB-Unlichtattacke zu besitzen, die nicht fehlschlägt, wenn der Gegner eine Attacke einsetzt, die keinen direkten Schaden zufügt.


    Der EV-Split ist sehr simpel: 252 Angriffs-EVs sorgen dafür, dass Mega-Absol mit seinen physischen Attacken so viel Schaden wie möglich anrichten kann, 4 EVs werden in die Spezial-Verteidigung investiert um zu verhindern, das Porygon-Z und Porygon2 einen Spezial-Angriffsboost dank der Fähigkeit Download erhalten
    und 252 Initiative-EVs und ein positives Initiativewesen bringen Mega-Absols Initiativewert auf 361, was ausreicht, um mit gegnerische Mega-Absol, Starmie, Tobutz und Raikou zu speedtien. Außerdem überholt es so u. a. Mega-Hundemon, Wie-Shu, Fermicula (beide ohne Wahlschal) und Kobalium. Als Wesen wird Hastig und nicht Froh gewählt, damit Mega-Absols Spezial-Angriffswert nicht um 10 % gesenkt wird.

  • Auf dem letzten Slot ist Eisstrahl auch noch eine Option, wenn man keinen zweiten STAB möchte. Oder auch Abschlag als stärkerer STAB.