Hallo mir ist heute noch mal aufgefallen das ein Spezelles Brutalanda ja keine Flug-Stab attacke erlernen kan naber wie sieht es dann mit HP Flug aus ist es sinnvoll dann so einen DV-Spliit dafür in kauf zu nehmen oder ist der Flug stab nicht so wichtig??
MfG Cero069
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Kraftreserve Flug hat nur 60 BP und macht generell viel zu wenig Schaden. Außerdem helft es Brutalanda aufgrund der geringen Power nicht, an Konter wie Pixi, Feelinara, Azumarill und defensive Guardevoir vorbeizukommen. Daher ist es einfach nicht wert, auf Brutalanda Kraftreserve Flug zu benutzen, nur damit es einen Flug-STAB besitzt. Spezielle bzw. Mixed-Brutalanda-Sets bräuchten unbedingt eine starken Flug-STAB wie Orkan oder Luftstoß (Lugia's Signaturmove) im Einzelkampf, aber leider hat es diesen nicht und daher Probleme, sich im Einzelkampf gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen (insbesondere Mega-Glurak-X, Dragoran und auch Latios machen es zu schaffen, genauso wie die genannten defensiven und offensiven Feen, die Brutalanda zu einem Non-Faktor gegen viele populäre Teams machen).
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Ich habe vor kurzem folgendes Feelinara gesehen und werde auch bald eines so züchten:
@ Überreste
Fähigkeit: Feenschicht / Charmebolzen
EVs: 244 KP / 252 Sp.Ang / 12 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)- Schallwelle / Mondgewalt
- Gedankengut
- Psychoschock
- DiebeskussCharmebolzen bei Mondgewalt und bei Schallwelle Feenschicht, aber da kommst du ja nicht ran, hast geschrieben. EVs in KP und Sp.Ang um viel auszuhalten und hart zu treffen. 12 Init-EVs, um zB harte Despotar zu überholen. Dieses Set funktionierte besser als ich es anfangs dachte. Ich dachte erst Diebeskuss reicht nicht zum heilen, aber nach einem Gedankengut haut es doch mehr raus als ich dachte, und man bekommt immerhin 75% des angerichteten Schadens wieder. Schallwelle / Mondgewalt ebenfalls als STAB und zum richtig schaden machen, Psychoschock gegen Mons wie Chaneira / Heiteira. Ich persönlich würde es mit Hyperstrahl nicht spielen. Und schon gar nicht mit Mondgewalt/Schallwelle UND Hyperstrahl.
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Diebeskuss ist zum einen redundant mit Schallwelle bzw. Mondgewalt und zum anderen ist Diebeskuss eine schwache Attacke und unzuverlässige Form der KP-Rückgewinnung. Wenn du unbedingt Revovery auf diesem Set haben möchtest, wäre Wunschtraum + Schutzschild auf diesem Moveset immer noch besser als Diebeskuss, da Feelinara so zuverlässig 50 % KP + zwei Runden Überreste-Recovery erhält. Wenn du auf eine Attacke verzichten möchtest die Feelinara's KP wiederherstellt, dann solltest du auf dem vierten Slot neben Schallwelle / Mondgewalt und Psychoschock die Attacke Kraftreserve Feuer spielen, weil es unter anderem Mega-Scherox, Tentantel, Mega-Flunkifer und Stalobor sehr effektiv trifft. Allgemein ist Gedankengut-Feelinara allerdings kein besonders gutes Set und Pixi, mit das Feelinara sowieso schon um einen Platz in vielen Teams konkurriert, erledigt sowohl den Job als offensiven Gedankengut-Sweeper als auch den Job als Bulky Gedankengut-Booster (dessen Hauptaufgabe es ist, zu supporten und viele Threats zu checken bzw. zu kontern) deutlich besser als Feelinara. Daher würde ich dir empfehlen, Pixi anstelle von Feelinara zu spielen (Feelinara's gute Sets sind der Wish-Supporter und das Wahlglas-Set, für ein Gedankengut-Set ist der Movepool einfach nicht gut genug).
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Hallo ich bins schon wieder :D
So da ich mir noch ein Vulpix züchten möchte, wollte ich jetzt mal fragen ob mann es nicht Still spielen kann also mit Irrlicht Verbrennen damit man Phisich was aushält und dann eben Still und EV investment ob auch Speziel was auszuhalten ??
Würde wenn es geht bitte auch ein MoveSet brauchen wäre echt nett
MfG Cero069 -
Ich bin grad dabei mir ein Machomei zu züchten und ich kann mich für die letzte Attacken einfach nicht eintscheiden
Das Moveset sieht so aus
Fähigkeit: Schildlos
Item: OffensivwesteEv: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver
Attacken
1- Wuchtschlag
2. Steinkante
3. Abschlag
4. Eishieb oder PatronenhiebWofür soll ich mich letztendlich entscheiden ?
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Hydra90
Also mit dem Eishieb triffst du halt viel mehr Gegner sehr Effektiv als mit dem Patronenhieb.Du musst dir halt überlegen ob du auf die Prio auf einem relativ langsamen Pokémon verzichten kannst;und ob sich die anderen Teammitglieder und Machomei in Sachen Attacken ausgleichen sowie ergänzen.Ich persönlich würde den Eishieb vorziehen.Aber es ist deine Entscheidung ^^
Cero069
Klar es gibt sogar ein richtiges Gen 6 Set dafür:Flamara@Überreste
Trait: Feuerfänger/Adrenalin
Nature: Sacht(-spatk, +spdef)/Forsch(-Init, + spdef)
Flammenblitz(dank der 6ten Gen)
Fluch/Eisenschweif
Irrlicht/Kraftkoloss
Wunschtraum
252/6/0/0/252/0langsamer Sweeper Forsch mit Fluch mit Irrlicht oder Eisenschweif . -
Was gibt es dann so für Movesets für Feelinara mit Feenschicht + Schallwelle?
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Einmal gibt es das klassische Support-Set:
@
Fähigkeit: Feenschicht
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 216 Vert / 40 SpV
Schallwelle
Wunschtraum
Schutzschild
VitalglockeDank der Fähigkeit Feenschicht wird aus der Normal-Attacke Schallwelle ein Feen-STAB, der um den Faktor x 1.3 verstärkt wird, wodurch Feelinara selbst ohne Investment soliden Schaden anrichten kann, z. B. 2HKO'd es Demteros-I. Wunschtraum + Schutzschild ermöglicht es Feelinara, sich selbst und ihre Teammitglieder zu heilen und gegnerische Movesets zu scouten. Im letzten Attackenslot wird Vitalglocke benutzt, damit Feelinara eigene Statusveränderungen (Verbrennung, Vergiftung, Schlaf & Paralyse) und die der Teammitglieder heilen kann.
Mit Wunschtraum und Vitalglocke bietet Feelinara ähnlich wie Chaneira, Heiteira und Pixi exzellenten Support für Balanced- und Stallteams, und im Gegensatz zu den erstgenannten Pokemon besitzt Feelinara eine gute Offensivpräsenz mit nur einer Attacke. Im letzten Attackenslot kann man alternativ auch Staffette benutzen, wenn man Feelinara in einem VoltTurn-Team benutzen will, damit die eigenen Teammitglieder durch Wunschtraum geheilt werden, ohne großen oder überhaupt irgendwelchen Schaden zu erhalten.Der EV-Split hat folgenden Zweck: 216 Verteidigungs-EVs sorgen dafür, dass Feelinara in Latios Psychoschock ohne große Probleme reinkommen kann, Knakrack's Erdbeben ohne Leben-Orb oder Wahlband nicht 2HKO'd und es wenn es gesund ist zur Not auch mit geschwächte +1 Mega-Despotar und Mega-Pinsir besiegen kann. Mit 40 Spezial-Verteidigungs-EVs verhindert es den 2HKO von Demeteros-I's Erdkräfte, so dass es ein solider Check gegen alle Varianten ohne Schlammwoge ist. Man kann alternativ auch voll in die Spezial-Verteidigung investieren, um z. B. die gefährlichen speziellen Angreifer Wahlglas Keldeo und Leben-Orb Quajutsu zu kontern, allerdings leidet darunter der physische Bulk und es ist dann nicht mehr in der Lage, Latios und Latias zu kontern. Überreste ist das auf diesem Set präferierte Item, damit Feelinara möglichst gesund bleibt und dank Schutzschild mindestens eine garantierte Runde Überreste-Genesung erhält.
Dieses Feelinara-Set ist vor allem in Balanced- und Semi-Stall-Teams sehr nützlich, die vom exzellenten Support und der soliden Angriffskraft von Feelinara profitieren. Es sollte dann benutzt werden, wenn die extra Spezial-Verteidigung gegenüber Pixi's Fähigkeiten Unkenntnis und Magieschild, besseren physischen Bulk und größerer Vielseitigkeit präferiert wird. Pokemon wie Heatran, Durengard und Demeteros-T, die konstant in starke Attacken einwechseln müssen und keine zuverlässige KP-Gewinnung bis auf Überreste besitzen, profitieren extrem vom Wunschtraum-Support von Feelinara. Es kann auch mit Sweepern mit guten Bulk, wie z. B. Mega-Garados benutzt werden, um Paralyse durch Voltolos-I's Donnerwelle und andere Statusveränderungen zu kurieren. Panzaeron und Zapdos sind sehr gute Partner für Feelinara, weil diese Pokemon wie Protzer-Fiaro (Zapdos ist auch solide gegen die anderen Sets) und Mega-Pinsir besiegen, die entweder Feelinara zum Setup missbrauchen oder mit ungeboostete Rückkehr / Fuchtler 2HKOen. Außerdem können beide gefährliche Pokemon vom Typ Stahl solide stoppen. Pokemon, die Heatran und Panzaeron beseitigen können, wie z. B. Erdbeben Latios, Keldeo, Manaphy und Erdkräfte Heatran sind ebenfalls gute Partner für Feelinara, weil Heatran und Panzaeron beide ohne Probleme in Feelinara reinkommen und machen können, was sie wollen.
Ebenfalls populär ist das Wahlglas-Set:Feelinara@Wahlglas
Fähigkeit: Feenschicht
244 KP / 252 SAngr / 12 Init, mäßig
- Schallwelle
- Psychoschock
- Spukball
- Kraftreserve Boden / FeuerSchallwelle hat so eine unglaubliche Stärke, der Rest ist zur Coverage gegen Pokemon, die Schallwelle resistieren. Psychoschock gegen Mega-Bisaflor, Spukball gegen Durengard und auf dem letzten Slot Kraftreserve Boden gegen Heatran und Feuer gegen Scherox und Tentantel. Staffette ist hier auch eine Möglichkeit, um auf Wechsel des Gegners mit einem passenden Check zu reagieren. Mit 12 Initiative-EVs überholt man Despotar ohne Investition in die Schnelligkeit, während 244 KP-EVs den Bulk erhöhen. Auf der physischen Seite ist Feelinara dennoch ziemlich fragil, daher sollte man bevorzugt in spezielle Attacken einwechseln.
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Hey,
Ich wollte fragen ob das Set für alpollo, was ich spiele so ok ist, ober ob es was besseres gibt.
Alpollo @
Scheu, 252 spang 252 ini 4 spdef <-- die 4 woanders hin?
-spukball
-zauberschein (könnte man glaub ich weg machen oder?)
-matschbombe
-leidteiler -
Ich würde es mit Leben-Orb spielen, weil es sowieso immer gleich durch eine Attacke besiegt wird. Wenn du Zauberschein nicht magst, kanns du Abgangsbund spielen, das find ich immer ganz cool, wenn du es opfern willst, noch was mitzunehmen.
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ich würde ein defensives Set empfehlen mit Eviolith
Haunter @ Eviolite
Ability: Levitate
EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 Sp-Defe
Calm Nature
- Toxin
-Zauberschein
-Delegator
- Bürde -
Ein Wahlschal-Set gibt es bei Feelinara ja auch. Wird genauso gespielt nur Scheu und EV in Init statt KP. Was meint ihr ist besser? Wahlschal oder Wahlglas?
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Wahlschal-Feelinara scheint mir nicht wirklich vielversprechend, es kann keine Init-Booster wie Drachentanz-Garados/Dragoran usw. revengekillen und selbst einige ungeboostete Pokémon sind zu schnell für es. Gleichzeitig hat es nur einen sehr eingeschränkten Movepool, sodass Schallwelle seine einzige wirklich ernstzunehmende Angriffsoption ist ohne den Angriffs- und Wesensboost (ohne scheues Wesen überholt es mit Wahlschal nichtmal Knakrack, geschweigedenn Terrakium, Latios und weitere). Als schnelle Angreifer dürften sich daher flexiblere und nicht so leicht wallbare Pokemon wie Quajutsu deutlich besser eignen, während das Wahlglasset zumindest eine extrem hohe Durchschlagskraft in Verbindung mit starkem speziellen Bulk (der beim gänzlichen Verzicht auf KP-EVs beim Wahlschalträger auch weitgehend verloren geht) aufweisen kann, sodass es sich von anderen Konkurrenten um einen Teamslot abheben kann.
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Moveset für ein Admurai? :D
edit: hab da so an mixed gedacht mit nem - speed wesen oder gleich trick room
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Pokemon : Yanmega
Item : Leben Orb
Fähigkeit : Temposchub
EVs : 252 SpA / 252 Init. / 4 Kp
Wesen : Scheu
Attacken
Luftschnitt
Käfergebrumm
Spukball
PsyschokineseBitte schreibt mir Verbesserungsvorschläge
Danke :) -
@ Tollpatsch
Ich hab mir mal die Zeit genommen und mir ein Mixed Bizarro Set überlegt :D@ |
Wesen: Mutig (+Ang./-Init.)
DVs: 31/31/31/31/31/0
EVs: 160 Ang.|252 Sp.Ang.|90 KP
Attacken:
- Wasswerdüse
- Nachthieb| Kreuzschere
- Luftschnitt
- Siedewasser| EisstrahlBei dem Item musst du dich entscheiden ob du lieber KP regenerieren oder mehr Schaden machen möchtest.
Da Admurai ein Angriff+ Wesen hat werden nur 160 EVs drauf gegeben und weil sein bester Wert nach Ang und Sp.Ang die KP sind wird der Rest dort rein investiert.
Admurai hat jetzt 2 Physische und 2 Spezielle Angriffe und wie du siehst hab ich versucht eine gute Typenabdeckung mit einzubringen.
Mit Wasserdüse kannst du gut schon geschwächte Pokemon killen und mit den anderen Angriffen kann man halt gut Schaden machen.@ PokeTrainerVirus
@ |
Wesen: Scheu (+Init./-Ang.)
Fähigkeit: Innere Kraft (Roserade erlernt zu wenig Attacken die vom Techniker Profitieren)
DVs: 31/XX/31/31/31/31
EVs: 252Init.|252 Sp.Ang.|6 Sp.Vert.
Attacken:
- Gigasauger
- Zauberschein
- Giftspitzen
- Matschbombe| SpukballSo spiel ich mein Roserade am liebsten^^
Bei nem sicheren Switch des Gegners benutzt man Giftspitzen und mit dem Rest macht man so viel schaden wie möglich.
Mit dem Wesen und der EV Verteilung überholt man viele Pokemon. Wen es mit Roserade zu ende geht heilt man sich einfach mit Gigasauger hoch.
Bei dem Item musst du dich entscheiden ob du lieber mehr Schaden machen willst oder ob du mehr KP regenerieren willst.hoffe ich konnte euch beiden etwas Helfen
lg Avang -
Hallo zusammen da ich mir ein Venuflibis gezüchtet habe wollte ich mal fragen wie mann die EVs verteilt also in KP oder in die Init da es ja nicht direkt viel aushält und schnell ist es ja auch nicht den rest dann eben in die Phisiche oder Speziele Ang Stecken ja nach dem wie mann es spielt oder ??
MfG Cero069 -
Avang ,das Wesen von Admurai sollte wahrscheinlich Mutig sein,du hast aber Froh geschrieben.^^
Edit:wurde verbessert.Item:Leben-Orb/Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs:252 KP/252 SpAngr/4 Init
Wesen:Ruhig(SpAngr+,Init-)/Scheu(Init+,Angr-)
-Energieball
-Matschbombe
-Synthese
-Wachstum/Kraftreserve (Eis)/SchutzschildEin Moveset für die Fliegenfalle. Da sein physischer Movepool eher bescheiden ist,muss man auf seinen speziellen Movepool zurückgreifen. Energieball dient bei diesem Set als Stab-Pflanzen Attacke. Matschbombe um etwas gegen Feen in der Hand zu haben. Synhtese zur Recovery. Beim 4 Move kann man entscheiden, was einem lieber ist: Entweder wählt man Wachstum um den SpAngr und den Angr um jeweils eine Stufe zu erhöhen(bei Sonnenschein sogar um jeweils 2 Stufen),die Kraftreserve (Eis) zur Coverage oder das Schutzschild zum Scouten.
Anmerkung: Wenn man mit Wachstum arbeitet sollte man um das größtmöglichste aus Venuflipis rauszuholen, Venuflipis in einem Sonnetag-Team spielen, weil sich somit (wie bereits erwähnt) der Angr und der SpAngr nicht nur um eine sondern um 2 Stufen erhöht.
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Togekiss mit dem Wesen und ev splitt spielbar?
EVs: 248 KP / 124 Vert / 136 SpVert
Wesen: kühn (+Vert, -Angr)