Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauche mal ein Moveset für ein scheues Victini ^^
    Brauche aber nur die Attacken und Item, EVs sind schon verteilt


    Danke schon mal im voraus

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Victini @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Triumphstern
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Blauflammen / Feuersturm
    Donner
    Fokusstoß
    Eiszeit / Psychoschock


    Victini ist eines von zwei Pokemon, das Zugriff auf die sehr mächtige Attacke Blauflammen hat (nur ein BW2-Event Victini kann allerdings diese Attacke erlernen). Feuersturm ist eine Alternative, falls du keinen Zugriff auf die Attacke Blauflammen hast, aber der Schadensunterschied gegen Pokemon wie Hippoterus, Demeteros-T, Demeteros-I und Skorgro ist dennoch spürbar. Donner OHKO'd alle Azumarill ohne Offensivweste nach Tarnsteineschaden garantiert, gegen Keldeo benötigt es nichtmal Tarnsteineschaden, Schweifglanz-Manaphy wird von Donner nach Tarnsteineschaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 68,8 % OHKO'd, Mega-Aerodactyl wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 93,8 % OHKO'd (ohne Tarnsteineschaden) und Grypheldis nach Tarnsteineschaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 62,5 %. Fokusstoß trifft Despotar, Mega-Despotar, Heatran und Terrakium sehr hart und macht soliden Schaden gegen die meisten Mega-GlurakX-Sets bis auf der speziell defensiven Variante. Im letzten Slot wird Eiszeit präferiert, da 100 % Initiativesenkung ein sehr netter Nebeneffekt darstellt und vor allem Drachen wie Dragoran, Knakrack und Mega-Knakrack sowie auch Skorgro, Demteros-T und Demeteros-I 4x effektiv getroffen werden. Da Eiszeit genauso wie Blauflammen nur per BW2-Event erlernbar ist, wäre Psychoschock eine Alternative, um soliden Schaden auf Chaneira sowie einen 2HKO auf das in XY UU Stallteams seltener verwendete Heiteira zu landen. Wesen ist natürlich Scheu, da dein Victini ein scheues Wesen hat und der EV-Split ist sehr simpel und benötigt keine ausführliche Erklärung.

  • Ich bräuchte einen guten Partner für mein Kramurx im Doppelkampf:


    Kramurx (schillernd) @Evolith
    Strolch
    Pfiffig (+Vert., -Sp.Ang.)
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 Sp.Vert.
    -Schmarotzer
    -Rückenwind
    -Verhöhner
    -Verzögerung


    Für Kramurx bräuchte ich nicht unbedingt Verbesserungsvorschläge (ZAs: Konfustrahl, Abgesang, Spiegeltrick, Daunenreigen), aber ich hätte gerne Anregungen für einen Partner, der die Schwächen von Kramurx ausgleichen kann und vom Rückenwind profitiert.

  • Welches Moveset(auch Ev-Split) würdet ihr für ein AV-Florges empfehlen?


    Um es ganz ehrlich auszudrücken: Offensivweste Florges ist wirklich die Definition eines schlechten Offensivweste-Nutzers. Wenn man Florges die Offensivweste als Item gibt, verliert es sehr nützliche Attacken wie Wunschtraum, Schutzschild und Aromakur, mit denen es sich entweder selbst oder seine Teammitglieder wieder hochheilen bzw. Status kurieren kann. Außerdem besitzt Florges auch ohne Offensivweste einen sehr guten speziellen Bulk und muss aufgrund der durchschnittlichen Verteidigung oft stattdessen mit vielen Verteidigungs-EVs gespielt werden, damit es selbst in starke Kampfattacken reinkommen kann (gegen die es wohlgemerkt resistent ist). Letzlich gibst du sehr nützliche Supportattacken, die Florges zu einer guten Wahl für viele Stall- und Balanced sowie auch manchen Bulkyoffense-Teams macht und Überresterecovery für noch mehr speziellen Bulk, von dem es nur selten profitieren wird auf, und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

  • Welches Pokemon wäre mit AV dann nützlich?

    Vorteilhaft für Nutzer einer Offensivweste sind eine solide bis starke Angriffskraft (da man sonst mit 4 simplen Angriffen einfach gewallt wird), Heilungsmöglichkeiten wie Belebekraft oder Ableithieb, Angriffe mit nützlichen Nebeneffekten (können ganz verschieden sein, von Abschlag über Läuterfeuer bis Drachenrute - dadurch ist es den jeweiligen Pokemon nämlich möglich, mehr zu tun als nur stupide draufzuhauen, etwas, was sie von einem generischen Offensivwestennutzer abhebt), und entweder sehr starker spezieller Bulk (wodurch man in fast alle speziellen Angriffe einwechseln kann) oder dezenter spezieller und überdurchschnittlicher physischer Bulk (wodurch man nur noch sehr schwer OHKOed wird, da man seine schwächere Defensivseite deutlich stärkt).
    Konkret eignen sich beispielsweise Meistagrif, Machomei, Azumarill, Lahmus, Laschoking, Tangoloss, Boreos' Tiergeistform, Viscogon, Relaxo, Metagross, Cavalanzas, Raikou und Entei.

  • Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) / Ruhig (+SpA, - Init)
    EVs: 248 KP / 252 SpA / 8 SpV
    . Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Matschbombe
    - Drachenrute / Erdbeben


    Das meist-gesehene Set auf Viscogon. Dieses Set hilft Viscogon speziell fast alles zu tanken was in den Weg kommt. Durch die Offensivweste erhält es einen Boost um 50% auf seinen Spezial-Verteidigungswert und kann dadurch selbst die mächstigsten Spezial-Attacken ohne Probleme überleben. Die Fähigkeit senkt den Initiativewert um eins, wenn Viscogon von einer Kontaktattacke getroffen wird. Der EV-Split hat folgenden Zweck: 248 KP-EVs sorgen dafür, dass Viscogon weniger Tarnsteineschaden erhält und Viscogon's bulk generell verstärkt wird. 252 Spezial-Angriffs-EVs dienen dazu, um mit Viscogon maximalen Schaden anzurichten, damit es nicht nur einstecken sondern auch austeilen kann und die restlichen 8 EVs werden in die Spezial-Verteidigung investiert. Aus diesem Grund wird ein mäßiges Wesen auf diesem Viscogon-Set präferiert. Der Movepool ist leicht erklärt. Draco Meteor ist Viscogon's starker Drachen-STAB, mit dem es auf vielen Pokemon ohne Stahl- oder Feentyp großen Schaden anrichtet und Feuersturm und Matschbombe sind Pflicht, da Viscogon so insbesondere Pokemon vom Typ Stahl bzw. Fee sehr effektiv trifft, die von Draco Meteor nur wenig bzw. keinen Schaden erhalten. Drachenrute wird auf dem letzten Slot als Utilitymove verwendet, um Hazards auf dem Feld besser auszunutzen und gegnerische Pokemon zu phazen. Erdbeben ist wiederum eine weitere Alternative, um Heatran zu 2HKO'n, das Viscogon sonst ohne Probleme wallen könnte. Als Wesen ist dann Ruhig zu empfehlen, falls man sich für die Attacke Erdbeben entscheidet, um mehr Schaden gegen Heatran oder auch Despotar anzurichten.

  • Hey,
    ich suche nach einem Moveset für mein (Mega-) Pinsir
    Will es im Doppelkampf spielen und eben ja Mega


    Ich dachte an sowas wie:


    Mega-Pinsir


    Fähigkeit: Scherenmacht -> Zenithaut
    Wesen: Froh oder Hart
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 HP oder SpD
    - Rückkehr
    - Kreuzschere
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Habs auch schon mit Rock Slide (Steinhagel) gesehen und.. bin mir deswegen nich ganz sicher..

  • Hallo, zusammen, ich hoffe das ist im richtigem Bereich - bin hier noch neu ;)


    ich habe mich entschieden ein Gengar in mein Team aufzunehmen ;) (Scheu, Item: Gengarnit oder Giftschleim, EVs auf Speed und Sp.Attack).


    Ich denke, es ist ein gutes Pokémon, da es sehr schnell ist und ein hohen Angriff hat.


    Allerdings bin ich mir trotzdem nicht über das optimale Setup sicher.


    Vor allem überlege ich, ob ich ihm Abgesang und Schutzschild beibringen soll, was vor allem gegen nervige Staller praktisch ist (aufgrund der Mega-Fähigkeit Wegsperre), oder ob vielleicht Verhöhner und Abgangsbund die bessere Wahl wären. Das hilft so auch gegen Sweeper, die Gengar aufgrund der schlechten Defensive gefährlich werden können. Bei Stallern/Tanks sieht das natürlich anders aus, da Abgangsbund, wenn man durch Vergiftung o.ä. KO geht, natürlich nicht funktioniert. Bei der letzteren Wahl könnte ich eventuell auch auf den Gengarnit verzichten und so noch eine andere Mega-Entwicklung mitnehmen.



    Außerdem bin ich mir bei Durengard nicht sicher: Lohnt es sich mehr, erst Schwerttanz zu boosten und dann mit Schattenstoß/Eisenschädel zu sweepen, oder wäre es besser, ihm sowohl physische als auch spezielle Attacken beizubringen und wie müssten dann die EVs und das Wesen sein?



    Danke schonmal für Hilfe :D

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Mega-Pinsir habe ich sehr erfolgreich aufd er VGC gespielt, hatte es so:


    Pinsir @ Pinsirnit
    Fähigkeit: Scherenmacht
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schutzschild
    - Rückkehr/Frustration
    - Offenlegung
    - Nahkampf


    >>> Der Grund, warum man Pinsir spielen sollte, ist Offenlegung. Damit kann es alles, sogar den Königschild von Durengard durchbrechen. Das hilft Partnern wie Garchomp extrem. Rückkehr dient als starken STAB und Nahkampf gegen Steels und Gesteinpokemon. EV's werden simpel in den Angriff und den Speed verteilt. Frohes Wesen, um vieles im Meta zu überholen.

  • @Perry 
    Danke Schön


    Hätte jemand ( Perry :D ) noch nen Set für Guardevoir? Auch Doppel Item etc beliebig
    Moves dachte ich an sowas wie:
    - Schutzschild
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Spukball
    - Mondgewalt


    Wesen etc bräuchte ich aber noch.. auch die Attacken sind aber noch tauschbar

  • Little_Kichiro willst es als normal Spiele oder als Mega ich führen mal beiden set aus?


    Guardevoir
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen Scheu (Ini+ -Ang) Mäßig [+Spu Ang - Ang]
    Evs 4KP/252 Spz Ang/ 252 Ini
    Item Wahlschal
    Attack
    Psychoschock/Psychokinese
    Mondgewalt/Zauberschein
    Fokustoß/Spukball/Energieball/Donnerblitz
    Schutzschild


    Guardevoir
    Fähigkeit: Fährte nach Mega Entwicklung Feenschicht
    Wesen Scheu (Ini+ -Ang) Mäßig [+Spu Ang - Ang]
    Evs 4KP/252 Spz Ang/ 252 Ini
    Item Guardevoirnit
    Attack
    Psychoschock/Psychokinese
    Mondgewalt/Zauberschein/Schallwelle wenn Zugriff drauf hast durch Attack lehren S2/2W viele stärk als Mondgewalt in Mega form
    Fokustoß/Spukball/Energieball/Donnerblitz
    Schutzschild