Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist Chaneira Heiteira vorzuziehen, aber hier:
    Heiteira@Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EV: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    -Geowurf
    -Aromakur / Heilopfer 7 Schutzschild
    -Toxin / Donnerwelle
    -Weichei


    Chaneira@Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EV: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    -Geowurf
    -Aromakur / Heilopfer / Schutzschild
    -Toxin / Donnerwelle
    -Weichei


    Schutzschild nur wenn Toxin, allerdings ist alles möglich mit Toxin, je nach dem was du im Team brauchst. Aromakur um z.B. Physische Sweeper von Brand zu heilen.

  • Hi


    Ich habe mir Lavados, Zapdos, und Arktos aus Feuerrot rübergeholt aus Y lässt dich dafür ein Perfektes Moveset Zusammenstellen?


    Da Zapdos z.B die Attacke Boarschnabbel kann was die von Soul Silver nicht können welche Moveset würdet ihr mir dafür Empfehlen?


    Die von Smogon und Pokefans sind mir bekannt aber könnte mir jemand für die drei ein besseres zusammen stellen?


    Da die ja aus Feuerrot bessere Attacken haben müssten :)

  • Die lernen dieselben Attakcen. In FR/BG hat Zapdos Bohrschnabel auf Lvl 49, in den nachfolgenden Spielen erst auf Lvl 71 erlernt. Außerdem wüssten wir alle sicher gerne, welche Wesen sie denn haben ; Denn jetzt hast du sie ja schon rübergeholt.

  • Naja die Wesen lassen sich inzwischen ja ändern mithilfe von Powersave :)


    Was wären die besten Moveset für die drei womit man es gut auch Spielen kann und welche Wesen wären zu Empfehlen?
    Bei Arktos dachte ich z.B an Eistrahl, Gefrirtrockner, enteder Antikraft oder Orkan und Ruheort würde es von denn Attacken so gut finden oder was meint ihr?

  • Kannst du bitte einfach mal aufhören, immer das gleiche zu posten und zu fragen? Ich weiß nicht, wie oft ich bisher gelesen habe, dass du ein Moveset für Arktos suchst und soweit ich mich erinnern kann, wurde es dir auch schon desöfteren beantwortet.
    Was erwünscht du dir durch deine ständige Fragerei? Du hast mehrere gute Sets bekommen, nimm doch einfach eines davon. Außerdem würde ich dir nahelegen die Grundlagen nochmal durchzulesen und mehr Verständnis für Pokemon im Allgemeinen anzusammeln, das würde dir sicher helfen.
    Außerdem würde ich nicht umbedingt so öffentlich zugenen, dass du Programme wie Powersave benutzt.

  • Kannst du bitte einfach mal aufhören, immer das gleiche zu posten und zu fragen? Ich weiß nicht, wie oft ich bisher gelesen habe, dass du ein Moveset für Arktos suchst und soweit ich mich erinnern kann, wurde es dir auch schon desöfteren beantwortet.
    Was erwünscht du dir durch deine ständige Fragerei? Du hast mehrere gute Sets bekommen, nimm doch einfach eines davon. Außerdem würde ich dir nahelegen die Grundlagen nochmal durchzulesen und mehr Verständnis für Pokemon im Allgemeinen anzusammeln, das würde dir sicher helfen.
    Außerdem würde ich nicht umbedingt so öffentlich zugenen, dass du Programme wie Powersave benutzt.


    Ich habe nur gesagt das sich diese Wesen verändern lassen durch Powersave ich habe nie gesagt das ich es nutze ;)

  • Auch wenn es bessere Normalpokemon im LC gibt, sähe ein Set etwa so aus:
    Mauzi@Leben Orb/Normaljuwel
    Fähigkeit: Technicker
    Wesen: Froh
    EVs: 36 KP, 236 Angriff, 36 Spezialverteidigung, 196 Initiative
    -Mogelhieb
    -Rückkehr/Bezirzer
    -Kehrtwende
    -Abschlag
    Mit Normaljuwel benutzt man Bezirzer, mit LO Rückkehr
    Und Papa Smogon hilft immer: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/meowth
    Daher ist auch dieses Moveset
    Mit LO noch die KP anpassen, wegen Rückstoßschaden

  • 252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 192+ Def Mega Venusaur: 306-362 (84 - 99.4%) -- guaranteed 2HKO


    Da man immer davon ausgehen muss, dass Fiaro ein Wahlband trägt, benötigt es den sehr defensiven Split 252 KP / 192 Def bei einem kühnen Wesen, wobei fraglich ist, was Mega-Bisaflor davon hat, einen Sturzflug von Fiaro bei vollen KP zu überleben. Es lohnt sich im Prinzip nur, diesen Split zu verwenden, wenn man Mega-Bisaflor ohnehin physisch defensiv spielen möchte.


    252+ Atk Sharp Beak Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 68 Def Mega Venusaur: 156-186 (83.4 - 99.4%) -- guaranteed 2HKO


    Anders ist es im VGC-Modus, wenn du dich auf diesen beziehst - hier ist ein Wahlband nicht allzu häufig, trägt es nur das Item Hackattack, reicht neben 252 KP-EVs eine Investition von 68 EVs in die Verteidigung ohne entsprechendes Wesen.

  • Ich habe nen kleines Problem mit meinen Azumarill für das Feen Turnier.


    Zur Zeit spiele ich es mit Bauchtrommel Erholung (Maronbeere) und Wasserdüse Knuddler.
    Ich befürchte aber durch die Init das diese Kombination nicht aufgehen wird. Wäre es da sinnvoller Anstatt Erholung und Maron beere Regentanz und eine Tsitro zu benutzen oder gar den Steigerungshieb anstatt Bauchtrommel?
    Zu den Stats ich habe SP vert und Vert mit 160 jeweils besetzt, und den Rest in den Angriffs gestreckt.
    Wesen ist Hart und Fähigkeit Kraftkoloss

  • Wenn du Belly Drum spielst würde ich eher das Standard Set mit der
    Tsitrubeere und Max Atk spielen. Ein defensives Azu daraus zu machen macht
    in meinen Augen wenig Sinn, da du durch Bauchtrommel sowieso kaum Stayingpower hast
    und Erholung auch nicht wirklich Entlastung schafft, da du im Anschluss 2 Runden schutzlos bist.


    Das standardmäßige Bauchtrommel Set wäre soweit ich mich erinnere:


    Azumarill
    Azumarill @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart
    Split: 92 HP / 252 Atk / 164 Speed bzw. 88 HP / 252 Atk / 168 Speed*
    ~ Bauchtrommel
    ~ Wasserdüse
    ~ Knuddler
    ~ Kaskade / Kraftkoloss


    * 92 HP spielst du auf Lvl. 100 und 88 HP auf Lvl. 50, da die KP gerade sein müssen, damit sich die Tsitrubeere nach
    einer Bauchtrommel aktiviert.

  • Durch die Maronbeere wache ich ja nach der Erholung auf. womit die 2 Runden Schutzlosigkeit dahin wären. Klappt aber nur einmal oder man will den Kampf durch Toxin eines anderen Pokemons in die länge ziehen. Ich möchte mit den Pokemon auch nicht 1hiten. 2-3 sichere treffer sind mir lieber wenn azumarill selbst lange genug steht.


    bedenkt bitte das das azumarill für das Feenturnier gezüchtet wurde von mir.

  • Ah ich hatte die Maronbeere überlesen.
    Wenn das Ding aber nicht Onehitten soll sondern sichere Treffer landen sehe ich nicht
    ganz den Sinn darauf Bauchtrommel zu spielen. Da würde ich lieber etwas wie ein
    Offensivwesten Azumarill spielen, wenn du es Bulky haben willst. Sobald du nämlich deine
    Bauchtrommel draußen hast und vllt. 1 Poké gekillt hast könnte ein Viech reingeswitcht kommen, was es
    ohne Probleme besiegen kann. Dann wärst du gezwungen zu switchen, der Boost wäre hin
    und du hast dann praktisch ein nutzloses Azumarill.

  • Das ist ja mein Problem an der ganzen Situation. Durch den bulk möchte ich 2 Aktionen sicher raus bringen bevor die Wasserdüse zum Einsatz kommt. Dennoch sollte es noch genug Power haben damit Wasserdüse nicht unbrauchbar wird.