Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat mir jemand ein richtig gutes Moveset für Heartran


    Ehm ich weiß nicht so Recht ob du das jetzt als Frage meinst da dein Satz wenig Sinn ergibt da du dich scheinbar unglücklich vertippt hast. Ich vermute mal du fragst nach einem Moveset für Heatran. Und soweit erkenne ich auch keine antwort hierzu. Die Frage hierbei wäre natürlich auch was du mit Heatran vor hast. Das heißt im Umkehrschluss, ein 'gutes' Moveset ist immer eins, das auf den Rest deines Teams abgestimmt ist und dieses im Optimalfall perfekt ergänzt. Da du diesbezüglich keine Informationen gegeben hast kann ich hierzu nicht viel sagen. Wenn ich darf, würde ich dich an dieser Stelle zu http://pokefans.net/pokedex/pokemon/heatran/strategie verweisen.
    Dort wird jedes einzelne Moveset samt Strategie leicht verständlich erklärt. Wenn du nach tieferem taktischeren- sowie strategischeren Erklärungen suchst so ist smogon.com unausweichlich. Die Voraussetzung ist, dass du gut Englisch beherrschst.
    Siehe hier: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/heatran


    Ich hoffe damit kannst du viel anfangen.

  • Danke für deine Antwort :)


    Jetzt habe ich noch eine Frage zu einen Mewtu Set und zwar gibt es die Möglichkeit ein Mewtu Set zu machen aus beiden Megasteinen mit dem Y und X Stein,
    womit sich Mewtu ohne Probleme mit beiden Steinen gut Spielen lässt aber auch ohne Megastein gibt es dafür eine Möglichkeit?


    Ansonsten würde ich mir gerne ein Mewtu X und ein Mewtu Y Set machen ich habe 2 Mewtu mit denn Attacke:
    Fokusstoß, Genesung, Zen Kopfstoß, Psychschock lässt sich daraus auf meiner Y zusammenstellen?


    Am liebsten wäre mir ein Mewtu was für beide Megasteine gut zu Spielen ist mit denn Attacken her und auch ohne
    lässt sich da was machen?


  • Ich versuche das alles mal etwas leicht verständlich zu erklären und benutze daher einfachere Begrifflichkeiten da du mit dem Metagame von Pokemon recht unerfahren zu sein scheinst. Das is in keinster Weise negativ gemeint. Wir alle haben irgendwann mal angefangen.
    Leider würde ein einziges Moveset für Mewtu X sowie Y gleichzeitig gar keinen Sinn ergeben. Das liegt daran dass Mewtu X ein physischer Sweeper(Übersetzung: Feger/Putzer umgangssprachlich soviel wie Schadensausteiler) mit dem Zweittyp Kampf ist und Mewtu Y ein spezieller Sweeper mit dem Monotyp Psycho. Wenn du also irgendwas zusammenmischst dann schöpfst du nicht dein ganzes Potential aus und bremst dadurch dich selbst aus. Du brauchst also 2 verschiedene Mewtus mit 2 unterschiedlichen, perfekt dafür abgestimmten, Wesen.
    Fokusstoß würde ich komplett raushauen. Der ist für Mewtu X nicht zu gebrauchen weil es eine spezielle attacke ist. Und auf Mewtu Y spielt man den nicht da man da auf andere attacken ausweicht oder gezwungen ist auszuweichen (Stichwort Genauigkeit). Leider ist abseits davon die vorhin genannte Genauigkeit von Fokusstoß (70%) nicht grad die Beste und wird dich hin und wieder einige deiner Pokemon kosten weswegen du das garnicht erst in Betracht ziehen solltest.


    Hier 2 Beispiele wie ein Mewtu Y und X Moveset aussehen könnten. Diese finde ich soweit ganz gut.
    Für Mewtu X:
    Item: Mewtunit X
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Protzer
    - Fußkick
    - Zen Kopfstoß
    - Eishieb / Gifthieb



    Für Mewtu Y
    Item: Mewtunit Y
    Fähigkeit: Insomnia
    EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 Kp
    Wesen: Scheu
    -Psychostoß-
    Aurasphäre-
    Flammenwurf-
    Donnerblitz / Eisstrahl / Energieball



    Beide Movesets stammen aus http://pokefans.net/pokedex/pokemon/mewtu/strategie
    Diese sind so ziemlich Standard. Du gehst normalerweise bei beiden auf Tempo und Schaden. Zusätzlich versuchst du deine attacken so zu wählen damit du viele Typen 'triffst' ,das heißt im Klartext, du deckst sehr viele Typen ab. Damit du nahezu alle Typen mindestens normal triffst.
    Wenn du meine Meinung hören willst, ich würde zu Mewtu X tendieren da er defensiv stärker ist und mehr aushält (Stichwort Verteidigung). Während Mewtu X eine Verteidigung von 100 hat, weist Mewtu Y lediglich eine Vert. von 70 auf. Das ist umso gefährlicher da im Online-Battlen die Prioritätsattacke Tiefschlag oft anzutreffen ist und Mewtu Y sehr gefährlich werden kann.

  • Auch wenn die Frage so klingt, als würde sie keine richtige Antwort zulassen, gibt es witzigerweise doch eine. Stalltwo kann sowohl mit beiden Mega-Steinen als auch ohne gespielt werden:


    Mewtu @ Überreste / Mewtunit X / Mewtunit Y
    Fähigkeit: Anspannung
    252 KP / 80 Vert / 176 Init, scheu
    - Genesung
    - Irrlicht
    - Verhöhner
    - Psychostoß


    Dieses Set wird ähnlich gespielt wie Stallbreaker-Mew. Es überholt Walls und hindert sie an passiven Attacken, auch Sweeper können so am Setup gehindert werden. Deswegen 176 Init-EVs, um Arceus zu überholen. Irrlicht verbrennt physische Angreifer und die Fähigkeit Anspannung hindert sie daran sich mit einer Prunusbeere zu heilen. Psychostoß ist auch ohne Investition in den Spezialangriff eine unglaublich starke Attacke.
    Während diesem Set die Überreste und die Fähigkeit sehr gut tun, kann man auch beide Mega-Steine spielen. Mewtunit X erhöht den Bulk etwas und ändert den Typen, was jedoch nicht immer hilfreicht sein muss. So ist man dann zum Beispiel anfällig gegen Lugias Luftstoß. Mewtunit Y verstärkt die speziell defensive Seite und gibt Psychostoß mehr Power. Auch kommt man so auf einen anderen Initiative-Wert, weshalb es dann sinnvoll ist mit 192 EVs Deoxys-A ohne +Init-Wesen zu überholen.

  • Erstmal Vielen Dank euch beiden für eure Antwort :)


    Ich hätte ja auch kein Problem damit mir 2 Mewtu zu machen für X und Y Megastein :)


    Das Problem ist aber ich habe die Attacken die ihr genannt habt nicht und es kann auf Y und X z.B Psychostoß nicht Erlernen und momentan kann es Folgende Attacken:
    Fokusstoß, Genesung, Zen Kopfstoß, Psychschock


    Welche Attacken nehme ich für ein X Mewtu mit Megastein und Y habe das selbe 2 mit denn Attacken 2 mal
    welches Moveset würde sich auf Y zusammen stellen lassen für eines mit X Megastein und Y?

  • Psychostoß erlernt es auf Lvl 100. Irrlicht sowie Verhöhner sind TMs. Zen-Kopfstoß und Eishieb sind glaub ich Tutormoves. Ersetz sie einfach durch andere brauchbare Attacken (bei Mewtu X). Fokusstoß ist wie oben schon erwähnt NICHT zu empfehlen da es zu ungenau ist und Mewtu Auraspähre auch von alleine lernt. Wo liegt denn jetzt noch das Problem?

  • Psychostoß lernt es (auch in XY) auf Level 100, Genesung auf Level 50, und Verhöhner und Irrlicht sind TMs, ist alles problemlos möglich.


    Und inwiefern wurde deine untere Frage noch nicht durch CuaCua88's Post beantwortet? (Ich würde bei seinen Sets Gedankengut über die Optionen im letzten Slot spielen, weil man Donnerblitz und Energieball nicht braucht, und Eisstrahl kann man ggf. über Aurasphäre oder Flammenwurf spielen, je nach Team.)


    /Edit:
    Falls das man den nicht verfügbaren Moves auf das Mega-Mewtu-X-Set bezogen war, in XY kannst du ihm nur Durchbruch und Psychoklinge beibringen, die beide aber nicht allzu effektiv, weil recht schwach sind. Steinkante/-hagel wäre auch noch eine Option, die halt andere Ziele abdeckt, aber auch anstelle des Psychomoves gespielt werden kann.

  • Hallo.


    Ich habe 2 Movesets gefunden (bei Pokefans), bei denen ich noch Schwierigkeiten habe etwas nachzuvolllziehen.


    1. Item: Brutalanda@Leben-Orb/Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)


    - Drachentanz
    - Drachenklaue / Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm



    Warum soll man bei diesem Set Naiv als Wesen nehmen?
    Durch Bedroher sollte man doch sowieso physisch mehr aushalten, weshalb es meiner Meinung nach kaum Sinn macht die Spez.Vert zu senken.
    Oder wechselt man mit Brutalanda sowieso nur in physische Attacken ein (dann würde das Ganze Sinn machen)?



    2. Warum soll man bei dem Schwerttanz-Durengard auf 252 Init. gehen?
    Das Ziel ist es doch nach dem Gegner anzugreifen, damit man nicht viel zu hart einstecken muss.
    Ich persönlich würde eher 252 EVs auf KP machen.


    lg sarpeishans

  • 2. Um ein paar Gegner mehr zu überholen
    1. Keine Ahnung
    Edit:sarpeishans hastig könnte man nehmen allerdings wird Brutalanda eigentlich immer von Eisstrahl OHKOT von daher wenig Sinn und Kühn nicht weil der Angriff sinkt wenn ich das was du unten geschrieben hast richtig verstanden habe

  • Hey hab mal ne Frage zu Skorgro:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/472.png]@Toxic-orb
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
    VF: Aufheber
    EVs: KP: 252, Vert: 56, Init: 200
    - Ruheort
    - Schleuder/Abschlag
    - Akrobatik/Verhöhner
    - Erdbeben?


    Würde Abschlag statt Schleuder mehr Sinn machen? Und dann Verhöhner statt Akrobatik?


  • ich würde verhöhner und abschlag nehmen..


    mein skorgro hat
    schutzschild, erdbeben, toxin, abschlag
    evs: angr/Vert 252 rest KP


    und bin zufrieden,, =)