Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mir erstmal meine Legis mit dem Passenden Moveset machen und denn Passenden Attacken :)


    Ich Spiel zwar nur selten mit diesen Online sollten aber Kampftauglich sein und ich habe schon geschaut aber ich will die erstmal untrainiert
    und ungelevelt fertig machen aber als Attacke kann ich doch auch Psychokinesse nehmen statt Psychostoß oder?


    Kann ich ja später immer noch ändern wenn ich es hoch trainiert habe :) Mir geht es erstmal nur um ne Alternative
    für ein gutes Moveset da ich demnächst an einen Turnier nur mit Legis Teilnehmen möchte :)

  • Boreos @ Leben-Orb
    Naiv 4 Angr / 252 SpAngr / 252 Init
    Siegeswille
    - Orkan / Luftschnitt
    - Hitzewelle
    - Strauchler
    - Abschlag / Kehrtwende


    Orkan/Luftschnitt je nachdem ob mit oder ohne Regen oder als Alternative als eigener Regen Supporter


    Boreos @ Nassbrocken
    Naiv 4 Angr / 252 SpAngr / 252 Init
    Strolch
    - Regentanz
    - Orkan
    - Strauchler / Kraftkoloss / Verhöhner
    - Strauchler / Kraftkoloss / Kehrtwende


    Nächstes Mal bitte den Modus angeben!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @fritschii


    Tierform geht natürlich auch.


    Boreos Tiergeistform @ Leben-Orb
    Naiv 76 Angr / 216 SpAngr / 216 Init
    - Orkan
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verhöhner / Abschlag


    76 Angr sollte für einen OHKO mit Kraftkoloss von Despotar und Stalober reichen, korrigiert mich bitte kann es gerade nicht calcen.



    @Karakan


    Ramoth @ Leben-Orb
    Mäßig 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Flammenkörper
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Gigasauger


    Bin kein Fan von Gigasauger auf Ramoth, sollte aber soweit passen. Genauere Splits sind halt je nach Nutzungszweck möglich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich möchte anfangen mir ein 6v6 Team für Einzelkämpfe zu bauen.


    Ich würde gerne Forstellka für Turbodreher und Hazards mitnehmen, bräuchte dann aber etwas, was ich bspw. in Fiaro einwechseln kann, da ihn das mit Sicherheit OHKO kann (Robustheit mal ausgeklammert).


    Jetzt ist die Frage, ob es sinnvoller wäre, entweder einen Sweeper mitzunehmen, der Fiaro gut resisten kann (wie Despotar bspw.) oder eher (noch) eine physiche Wall, die die Treffer von Fiaro gut einstecken kann.


    Mit dem Sweeper habe ich halt das Problem, das selbst, wenn er den Angriff gut resistet, er dennoch wohl einiges an Schaden (so >20%) einstecken wird und ich eig. keine Chance habe, Fiaro danach zu treffen, da der Gegner wechseln wird.


    Bei der Wall ist halt die Frage, ob ich mir den Slot nicht verbaue. Ich hatte überlegt Skorgro als Wall/Staller zu nehmen, nur ist Skorgro leider nicht sonderlich gut gegen Fiaro, da Skorgro keinen Beulenhelm trägt und mit Erdbeben eben auch nicht treffen kann. Abschlag trifft Fiaro auch nicht hart und auf ein Stallgame gegen Toxin und Ruheort wird sich der Gegner auch nicht einlassen.
    Ich müsste also auf eine Wall ausweichen, die Flug+Feuer gut resistet und optimalerweise noch irgendwas wie Brüller oder Wirbelwind im Movepool hat, um die Hazards optimal zu nutzen.


    Was sagt ihr? Irgendeine Idee für eine Wall gegen Fiaro mit Brüller/Wirbelwind?


    Alles was man züchten kann, ist kein Problem, nur an DV-Legis komme ich nicht ran. Das heißt mir wäre hauptsächlich mit Ratschlägen geholfen, die auf "normale" Pokemon zurückgreifen.
    Ich visiere auch kein bestimmtes Tier an, außer Uber kommt also alles in Frage.
    Weitere Teammember stehen auch noch nicht fest, da ich dachte, ich decke ertsmal die Schwächen bzw. größten Treats von Forstellka ab, und schaue dann, was ich noch brauche bzw. was noch gut ins Team passen könnte.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • @Arachnid


    Mit Forstellka hast du ja bereits eine physische Wall und daher halte ich ein Skorgro für suboptimal und denke du solltest auf ein Despotar setzen, außerdem hat der Sandsturm keinen Einfluss auf Forstellka als kleiner Mini-Bonus.


    Despotar @ Rospelbeere
    Froh 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    - Steinkante /Steinhagel
    - Erdbeben
    - Eishieb / Feuerschlag / Knirscher
    - Drachentanz


    oder Alternativ als Mega-Variante


    Despotar @ Depotarnit
    Froh 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    - Steinkante /Steinhagel
    - Erdbeben
    - Eishieb / Feuerschlag / Knirscher
    - Drachentanz


    Da du mit einem Wechsel bei Fiaro predicten kannst, hast du einen freien Drachentanz war Despotar ziemlich gefährlich werden lässt.



    @Karakan


    Ich würde sogar eher zu einer Kraftreserve greifen, dachte aber das du das RNG Ramoth nutzen möchtest weil Tutormoves nicht durch Herzschuppe wiederherstellbar sind.


    Ramoth @ Leben-Orb
    Mäßig 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Flammenkörper
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve Gestein / Kraftreserve Eis

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi


    Ich habe zufällig in einem sehr frühen Stadium der Zucht ein 6*31 DV Evoli (Eltern 2*31DV & 3*31DV) mit Wesen mäßig mit Wunschtraum & Fluch bekommen. Eigentlich wollte ich ein Nachtara züchten und habe da ich kein geeignetes Pokemon mit dem richtigen Wesen zur Verfügung hatte, einfach solange züchten wollen bis mal eins rauskommt das passt (und dem dann einen Ewigstein verpassen).
    Nun ist meine Frage ob sich mit diesem 6*31DV Evoli vielleicht für Einzelkampf eine andere Entwicklung gibt welche zu dem Wesen passt beziehungsweise welches Moveset ich diesem dann geben kann und Sinn macht.

  • Hi ich suche ein Moveset für Mewtu was ich gerne ohne Megasteine Spielen möchte hätte mir jemand eine Empfehlung
    und eine alternaitve da die Attacke Psychostoß es erst auf Level 100 erlernen kann und ich möchte gerne schonmal auf Level 70 ein Kampfähiges Mewtu haben
    die andere Attacke kann ich ihm immer noch beibringen ja :)

  • Hi ich suche ein Moveset für Mewtu was ich gerne ohne Megasteine Spielen möchte hätte mir jemand eine Empfehlung
    und eine alternaitve da die Attacke Psychostoß es erst auf Level 100 erlernen kann und ich möchte gerne schonmal auf Level 70 ein Kampfähiges Mewtu haben
    die andere Attacke kann ich ihm immer noch beibringen ja :)


    Mewtu - Wahlglas
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu (Atk-/Init+)
    Ev: 4 Kp, 252 SpA, 252 Init
    -Psychoschock
    -Spukball
    -Feuersturm
    -Aurasphaere

  • @Klickdiklack
    Pokefans kennt 4 Sets für Aquana und Blitza mit mäßigem Wesen:
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/blitza/strategie
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/aquana/strategie


    Wie gut die sind, kann ich allerdings nicht genau beurteilen.
    Ich nehme mal an, dass man für Aquana als Wall/Staller besseres findet als mäßig, auch wenn der STAB-Surfer dann mehr Schaden macht.


    Das Blitza-Rasant-Set wirst du allerdings nicht nehmen können, da dein Evoli wohl keine VF hat.
    Das andere hingegen könnte funktionieren, da Blitza ohnehin schon sehr schnell ist und somit ein +Init-Wesen nicht unbedingt nötig.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • @Klickdiklack


    Welche Fähigkeit hat Evoli? Eventuell kannst du es als Feelinara spielen, wobei ich es für Einzelkampf zu langsam finde und für den Dreierkampf fehlt wohl eindeutig die Schallwelle. Dann gibt es natürlich die Diskussion das 31 auf Atk blöde ist wegen Angeberei, aber das sind wirklich die ganz genauen. Für ein Blitza fehlt einfach die Kraftreserve Eis und Aquana ist mit einem defensiven Moveset besser bedient, allerdings ist das meine Meinung und du kannst auch gerne diese nennen wir sie mal "ausgefallenen" Movesets nehmen die Pokefans dort angibt.


    Feelinara @ Leben-Orb
    Mäßig 252 HP / 252 SAtk / 4 SpD
    Charmbolzen/Feenschicht
    - Mondgewalt
    - Spukball
    - Wunschtraum
    - Schutzschild



    @Cena90


    Ich möchte dir echt nicht auf die Füße treten, aber ich würde dir echt einmal unsere Trainerschule ans Herz legen. Wenn du Mewtu nur für den normalen Spielverlauf, aber mit gutem Moveset spielen möchtest ist hier auch nicht der richtige Platz um danach zu fragen. Hier geht man vom CP und im Fall von Mewtu vom Uber-Modus aus und dort zieht man in der Regel die stärkere Attacke vor.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)