Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab grad ein paar Calcs gemacht, ohne Investment kann Laschoking/Lahmus Tentantel nicht mit einem schlag besiegen, was schon ein Nachteil wäre... Würde dann eher 252kp/252spatk nehmen und Gedankengut einsetzen falls es halt grad passt, könnte das funktionieren?

  • Hat aber Nachteile, im 3vs3 hat man nicht immer zeit zu boosten. Tendiere aber momentan eher zum Wahlglas-Set, da man da 4 Attacken spielen kann, und es wichtige Coverage ins Team bringen würde. Naja mal sehen :)

  • Hier etwas aus dem OverUsed von Smogon.com :
    Item: Maronbeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    Wesen: Hart
    EV's:
    120 KP
    252 Atk
    136 Init


    -Drachentanz
    -Erholung
    -Erdbeben
    -Steinkante/Wutanfall (wobei Drachenklaue auch eine alternative ist)


    Rein theoretisch kannst du EV-Split auch 252 HP /252 Init machen und als Wesen Froh nehmen (würde ich vorziehen). Da du aber Hart möchtest, geht es auch so.


    Edit: Drachenklaue kann wohl von Zygarde nicht gelernt werden obwohl bei Pokefans im ersten Moveset diese als Ersatz für Wutanfall vorgeschlagen wird.

  • Magnezone @ Wahlglas
    Fähigkeit: Analyse
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Voltwechsel


    Würde auch mit Init-Investment gehen, dann aber Wahlschal.
    Richtig gespielt ein extrem starkes Mon mit viel Momentum, durch Voltwechselherras

  • @Hydra90 Spiel lieber die Fähigkeit Magnetfalle, mit dieser kannst du Pokemon wie Tentantel, Scherox, Panzaeron und seltene Clavions und Jirachi's und noch ein paar mehr Stahl Pokemon ^^


    Bei dem EV-Split würde ich dann 172 HP / 252 SpA / 84 Spe nehmen, um schneller als Panzaeron und alles was langsamer ist, zu sein.


    Ansonsten is Magnezone ein super duper Pokemon ^^

  • Irokex
    Irokex@Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Vert
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Schutzschild


    Hitze-Rotom
    Rotom-H@Wahlschal/Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mässig/ Scheu
    EVs: 252SpAng., 252 Init, 4 KP
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Irrlicht
    - Voltwechsel/Trickbetrug


    Das sind die Movesets, die ich vorschlagen würde

  • Bei dir fehlen jeweils die letzten 4 EVs.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi, ich bräuchte ein gutes Moveset und EV-Split für ein naives Boreos-T.
    Am liebstens würde ich Hitzewelle, Abschlag und Kraftkoloss darauf spielen. Also suche ich eigentlich nur noch nach einer vierten Attacke und einem EV-Split :)

  • Boreos-T @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Naiv
    EVs: 76 Atk/ 216 SpA/216 Spe
    -Orkan
    -Kraftkoloss
    -Abschlag/Kehrtwende
    -Verhöhner/Hitzewelle


    Die 76 Angriffs-EV sorgen dafür, dass du Despotar sicher besiegen kannst und 216 Speed + naives Wesen sorgen dafür, dass du alles, was eine Speed-Basis von 115 und drunter hat, überholst, einzige Ausnahmen sind natürlich Pokémon mit einem Wahlschal sowie bereits geboostete Pokémon.
    Als Item wählt man den Leben-Orb, da der Schaden, den man dadurch nimmt, von Beleberkraft wieder hergestellt wird. Deshalb lässt sich auch sehr gut Kehrtwende anstelle von Abschlag spielen.
    Orkan ist Tornadus-Ts beste Attacke, welche allerdings eine relativ geringe Trefferchance (70%) besitzt. Im Regen beträgt die Trefferwahrscheinlichkeit allerdings 100%, wodurch Boreos-T hervorragend in Regen-Teams funktioniert. Kraftkoloss wird gegen Gegner wie Despotar und Stalobor gespielt, normalerweise spielt man Kehrtwende anstelle von Abschlag, aber da du es gerne mit Abschlag spielen würdest, habe ich dir das mal dabei geschrieben. Kehrtwende sorgt für Momentum im Spiel und arbeitet, wie oben bereits erwähnt, besonders gut mit Beleberkraft zusammen. Verhöhner wird meistens gespielt, um Gegner wie Chaneira(, welche auch von einem Kraftkoloss nicht sonderlich viel Schaden nehmen, so fern Chaneira investment in beide Defensivwerte hat, macht dies lediglich genug Schaden für einen 3hko,) und Skorgro. Ich habe hier Hitzewelle auch nur aufgeschrieben, da du es gerne so spielen würdest.
    Ein guter Teampartner für dieses Boreos ist Quaxo, welcher durch seine Fähigkeit Niesel dafür sorgt, dass Orkan, wie oben schon erwähnt, eine 100%ige Genauigkeit bekommt. Boreos könnte ebenfalls Hilfe in Form von Auflockern und/oder Turbodreher bekommen. Ein gutes Beispiel wäre Latios, welches zudem auch noch die Elektroschwäche von Boreos abdeckt. Allerdings kann man als Turbodreher auch noch Stalobor erwähnen, welcher gleichzeitig noch selbst Tarnsteine legen kann, Stalobor ist sogar immun gegen Elektroattacken und auch Attacken vom Typen Gestein können Stalobor nur wenig ausrichten. Eisattacken machen auch nur neutralen Schaden. Eines der besten Konter gegen Boreos ist definitiv Rotom-W, weshalb sich auch Bisaflor als ein guter Teampartner macht.