Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich wäre total für ein Mega Gallopa! So im Alicorn-Style. Dann würde ich es auch tatsächlich öfters in Kämpfen benutzen, weil ich schon Gallopa an sich verdammt fancy finde. :'D
    Über ein Mega Kecleon würde ich mich auch freuen- vielleicht dann mit Drachen als Zweittypen? Ich kann mir hier ein Asiatisch-Angehauchtes Design sehr gut vorstellen, eventuell mit einer Trugbild ähnlichen Fähigkeit?
    Ansonsten finde ich noch das Pokemon wie Snobilikat, Lanturn, Mogelbaum, Damhirplex oder Lumineon auch eine Mega Entwicklung verdient haben. Und Yanmega!! Weil Mega Yanmega. ; v ;

  • ich fände es cool wenn die starter der 5. gen eine megaentwicklung bekommen
    würden.
    natürlich ist das wegen mein lieblings PKMN Serpiroyal.
    dann wäre Milotic auch gut und Vulnona ebenfalls.
    sonst hab ich da keine ahnung was mir noch gefallen könnte. :D

  • Nun, ich denke, dass eindeutig Pokemon aus der 5. und 6. Generation fehlen. Wir haben jeweils nur eine Megaentwicklung aus diesen Generationen (Ohrdoch und Diancie). Ich könnte mir z.b. eine Megaentwicklung bei folgenden Pokemon aus der 5. Generation vorstellen:

    • Cerapendra - allgemein gibt es zu wenig "Käfer-Megaentwicklungen"
    • Trikephalo - als "ultimatives" Drachenpokemon; und da ich seinen Typ (Drache/Unlicht) toll finde
    • Aeropteryx - durch seine Fähigkeit und seinen Typ leider recht schwach, allerdings könnte man dies ya mit einer Megaentwicklung beheben
    • GrillchitaVegichitaSodachita - ya, auch für unsere speziellen Affen, könnte ich mir eine super Entwicklung vorstellen

    Kommen wir nun zur 6. Generation:

    • Trombork - da sein Typ fast einzigartig ist und es ein tolles Pokemon ist, jedoch manche Stats zu wünschen übrig lassen (Initiative/Defense), wäre eine Megaentwicklung angebracht
    • Fiaro - ich finde es nur fair, da Tauboss mit OR/AS auch eine Megaentwicklung bekam und Fiaro schließlich aus der "Megaentwicklungsgeneration" stammt
    • Parfinesse/Sabbaione - spontan fielen mir nur noch diese beiden Pokemon ein, da diese doch recht schwach sind, aber Sabbaione z.b. total süß ist und ein gutes Nervpokemon darstellt, hätten die beiden eine Megaentwicklung mehr als verdient
  • Ich finde einfach besonders, dass jene Pokémon eine Mega-Entwicklung verdient hätten, die selbst noch recht schwach sind. Beispiele wären Burmadame, Morlord oder solche, die meist eine eher unwichtige Rolle in den Spielen der meisten Leute einnehmen. Das tun sie ja meist aufgrund ihrer fehlenden Stärke und ja, das kann ich verstehen. Aber sind nicht genau das die Pokémon, auf die der in den Spielen genannte Grundsatz passt, dass Pokémon bei einer Mega-Entwicklung ihre Grenzen überschreiten und ihre innere Stärke finden? Zu wem passt es besser als zu diesen Pokémon?
    Ja, Libelldra, Milotic, vielleicht auch die Johto-Starter werden von vielen gewünscht, sie wären sicherlich cool und stark und könnten sich leicht mit Legendären Pokémon messen. Aber haben sie es verdient?
    Flunkifer, Firnontor und Zobiris sind die aus diesem Standpunkt betrachtet besten Mega-Pokémon, finde ich. Ähnlich wäre es bei Burmadame, Morlord und ähnlichen Pokémon. Und von genau denen wünsche ich mir eine Mega-Entwicklung, wenn sie schon keine eigene komplette Entwicklung erhalten.

  • a, Libelldra, Milotic, vielleicht auch die Johto-Starter werden von vielen gewünscht, sie wären sicherlich cool und stark und könnten sich leicht mit Legendären Pokémon messen. Aber haben sie es verdient?

    Interessanter Standpunkt. Libelldra ist für viele bereits episch, warum also noch eine epische Version machen?
    Burmadame wäre nach dem Push wohl immer noch nicht OU, aber es wäre mindestens auf einem Level mit einem Starter und das wäre bereits genug Rechtfertigung für die Megaevo.



    Morlord oder solche, die meist eine eher unwichtige Rolle in den Spielen der meisten Leute einnehmen. Das tun sie ja meist aufgrund ihrer fehlenden Stärke und ja, das kann ich verstehen.

    Morlord hat zwar selbst ein paar Probleme mit seinem Gesamt Status, aber es ist schon eine sehr unterratetes Pokemon, dass in jedem Meta in OU Teams als Überraschung gute Ergebnisse erzielen konnte. Pixi hat ja auch kaum DEF und hält schräger Weise verdammt viel aus. Morlord hat zusätzlich noch Genesung und nur eine Schwäche.

  • Morlord hat zwar selbst ein paar Probleme mit seinem Gesamt Status, aber es ist schon eine sehr unterratetes Pokemon, dass in jedem Meta in OU Teams als Überraschung gute Ergebnisse erzielen konnte. Pixi hat ja auch kaum DEF und hält schräger Weise verdammt viel aus. Morlord hat zusätzlich noch Genesung und nur eine Schwäche.


    Grundsätzlich geht es mir dabei auch gar nicht so besonders um CP-Aspekte, ich als wirklich absoluter Casual denke eher an Aspekte im Spiel.
    Zumindest ich habe Morlord dabei nie eingesetzt und auch so etwas wie Welsar wäre mir nie in den Sinn gekommen. Aber das finde ich gleichzeitig schade, weil so einfach sehr viele Spieler sehr viele Pokémon gar nicht erst benutzen, weil sie es ja nicht gebrauchen können - weder im Spiel selbst noch bei rated Battles. Vielleicht ist Morlord im CP stärker als erwartet, aber in einem Story-Team sehe ich es sehr selten und vielleicht würde eine Mega-Entwicklung, die das Design etwas cooler machen würde und die Werte pusht, dem ein Ende setzen.
    Viele der Mega-Pokémon haben ja im Endeffekt gar nicht so einen großen Nutzen und vergleichsweise viele Alternativen, die ohne einen Mega-Stein auskommen. Habe deswegen das CP nicht als Begründung dafür genommen und die Simu-Tiers noch weniger.


    An dieser Stelle fällt mir aber auch ein, dass ich für Pokémon wie Woingenau (das an sich schon eine Menge leisten kann) oder aber auch Relicanth geniale Mega-Entwicklungen sehen könnte. Relicanth als Urfisch hätte sicherlich ähnlich wie Aerodactyl Potenzial für so eine Entwicklung.

  • Ein Viscogon(?) ! ich weiß leider nur den englischen Namen "Goodra" bzw. Godra :D Drache/Fee oder Drache/Gift! Und eine von Dragoran! Das sind einfach meine Lieblingsdrachen :D Dragoran wäre dann auch Drache/Fee und am besten sollten beide ziemlich gut im CP sein :)

  • Ich möchte euch zeigen wie meine Lieblingspokemon als Mega-Entwicklung aussähen nämlich Arceus und Evoli,diese beiden Pokemon sind einige der erstaunlichstes da sie ein verzweigtes Typensystem haben bei Evoli die Entwicklung,bei Arceus die Tafeln.
    Durch die Vielfalt der Entwicklungen und Typen bringen sie dem Besitzer einen Vorteil im Kampf was man auch daraus ziehen kann das das ein oder andere Evoli-Entwicklungsteam die Top Vier besiegen könnte,hingegen bei Arceus kann man den Typ jederzeit variieren solange man die entsprechenden Tafeln hat.Ich danke Devant Art für diese tollen Fotos die die jeweiligen Elemente Anmut Stärke und Eleganz der Pokemon wiederspiegeln.Genauso toll finde ich die Herrscher über Zeit und Raum ohne das eine würde das andere nicht existieren naja "mögen" tuhen sich die beiden aber nicht wirklich^^.Und nicht zu vergessen den Herrn der Schemenwelt:) danke fürs lesen!Nochmal einen dank an Devant Art für diese tollen Bilder!

  • Cerapendra - allgemein gibt es zu wenig "Käfer-Megaentwicklungen"

    ScheroxPinsirSkaraborn Bibor


    ...oder meintest du das ironisch? :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Catface
    erst mal Dankeschön für diesen Beitrag.
    ich persönlich denke, dass nach Pokemon Z, wenn es tatsächlich dass nächste Spiel ist, und dann wirklich eine 7. Generation sollte innerhalb in der 7.Gen. auch ein D/P/P-Remake erscheinen.
    Das liegt ja aber noch in Weeeeiiiteeer Ferne.
    Im rahmen dessen könnte ich mir durchaus vorstellen dass, dann mit den Dimensions-Trio Dialga, Palkia; Giratina sich irgendwas besonderes machen lässt. ich würds mir wünschen.
    eine Mega-Entwiklung kann ich mir eher weniger vorstellen, eher was neues komplett anderes. schließlich könnte man dann die durchaus praktischen Orbs nicht benutzen. Ähnliches gilt für Arceus mit den Tafeln.
    Zur Anmerkung der Desings: ich finde das Dialga hebt sich nicht zu sehr vom Original ab. Palkia finde ich wirklich fantastisch. mit diesen schwebenden Portal wird gut dieses "Herrscher über den Raum"-Thema aufgegriffen. Giratina: Auch hier find ich die Idee mit dem Portal klasse. Jedoch hat das Pokemon an sich kaum noch Ähnlichkeit mit Giratina. Das Design von Arceus sieht leider nicht so episch wie das Original aus und ähnelt mehr einen Admurai-


    Evoli wird wohl keine Mega-Entwicklung bekommen, da kein Pokemon eine bekommt, dass sich noch entwickeln kann.


    Auf jeden Fall großartige Ideen *Daumen hoch* und gibt einen Ausblick auf eine mögliche Zukunft in späteren Jahren

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • :danke: Aber ich denke der Künstler wollte damit eine Ähnlichkeit zu Gengars Mega-Entwicklung aufbauen da diese(meiner Meinung nach)recht viele Ähnlich keiten hat.Bei der Farbe muss ich dir Recht geben da diese wirklich kaum noch an ein Giratina erinnert aber denk dir mal die Farbe weg...voila du hast ein Mega-Giratina.Um deine Idee mit etwas anderem als der Mega-Entwicklung...die Idee mit den Orbs ist wirklich toll! :thumbsup: Ich könnte mir evetuell so etwas ähnliches wie eine Ur- oder Protoform für das Dimensions Trio.Wenn wir schon über das Dimensionstrio sprechen wie wärs mit dem Seentrio?Was ist aus der Roten Kette geworden?Diese wurde ja in D/P/P viel zu wenig angedeutet obwohl es das wichtigste Item der Story war findest du nicht?Für alle die nicht wissen was die Rote Kette ist ich habe ein Bild reingestellt auf dem ihr die Szene nach der Roten-Kette-Szene ist(tut mir leid ein Bild die Kette drauf ist fande ich nicht.Ich hoffe das

    euch das nicht allzusehr stört.Nun zurück zum Thema.Eben an solchen Szenen fehlt es mir in den letzten Generationen(S/W waren auch recht gut ihre Nachfolger leider nicht)sie waren zu eintönig.Und obwohl es Flugzeuge gibt kann man sie nur betreten aber nicht in ihnen Kämpfe austragen wenn man schon Zug Kämpfe macht dann sollte dies auch mit Flugzeugen gehen.Alles in einem würde ich Platin als die beste Pokémon Version bezeichnen damit mein Text nicht zu sehr vom Thema abschweift habe ich hier 2 Mega-Legendarys für euch:) vielen Dank fürs Lesen!U.a. eine weitere Arceus Mega-Entwicklung welche verzweigt ist.

  • also die Rote Kette war aus den roten Ornamenten an der Stirn der drei Seen-Pokemon hergestellt worden. die wurd doch, wenn ich mich recht erinnere, zerstört.


    was die drei angeht Tobutz, Selfe, Vesprit: die sehen sich sehr ähnlich, was ich schade finde, weil dass die drei ein bisschen langweilig wirken lässt. ein etwas individuelleres Design wär schon schön. so wie bei Boreos, Voltolos, Demeteros

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Hier mal meine Top 3 an Pokemon von denen ich gerne eine Mega-Entwicklung hätte:


    3. Rihornior
    Find ich vom Design mega cool, jedoch im metagame nicht wirklich brauchbar soweit ich weiß. Vom Design könnte es sich wieder auf alle 4 stellen und fast voll gepanzert sein und es zu einem guten Tank machen.



    2. Vipitis und Sengo
    Ich hab mir in OR/AS schon die Megaevo gewünscht, leider kam sie nicht. Vom Design her 2 echt geile Pokemon, jedoch mit nicht so guten Werten. Also ich denke da könnte man viel draus machen, ob es jetzt eine Megaevo oder nur eine normale Evo wird ist mir egal, aber eins davon muss her.



    1. Libelldra
    Ich mag einfach sein Design und es war damals in R/S/S mein Lieblingspokemon, jedoch ist es im competitive nicht so stark.
    Außerdem war ja eine Megaevo schon geplant und wurde dann nicht rausgebracht, weil den Entwicklern das vorhandene Design nicht gefallen hat.

  • Ich würde mcih über megas für die eeveelutions freuen
    UND .... Meine absoluter Mega-Wunsch ist eine Mega-Chillabell mit VF als mega-fähigkeit und stats-boost (vllt auch neuem typ... wer weiß :P ) Warum will ich das: erstens weil ich denke, dass man da ein super design für finden kann und 2-tens weil man die Pokes dann besser spielen kann xD

  • Ich würde mir Folgende Mega Entwicklungen Wünschen:


    1) Mega Machomei: Stats: 90/140/90/70/90/101 Fähigkeit: Schildlos Typ Kampf
    Eigentlich ist mir nur die Init wichtig ... würde sicher die Mega Kangama Dominanz Endlich mal brechen!


    2) Mega Dragoran: Stats: 91/150/120/120/110/100 Fähigkeit: Multischuppe (?) Typ Drache/Stahl
    Drache/Stahl wegen dem "nite" im eng. Namen und mag die Typ Kombination :D


    3) Mega Libelldra: Stats: 80/120/80/130/80/121 Fähigkeit: Schwebe Typ Drache/Boden
    Schneller als Mega Salamence und zur Abwechslung mal ein Special atacker ^^


    4) Mega Trikephalo: Stats: 92/125/110/160/125/98 Fähigkeit: Lärmschutz Typ Drache/Unlicht
    :x


    Mir fällt noch sehr viel mehr ein q.q
    Aber besonders Machomei würde ich mir wünschen^^

  • Toller Beitrag Sheeon :)Zu den einzelnen Pokémon


    1)Mega Machomei finde ich tolle Idee aber ich denke das das etwas zu bedenken geben könnte aufgrund der vielen Muskeln.


    2)Mega Dragoran finde ich nicht so toll da es es mir zu sehr den Stats von Dialga gleich kommen würde.


    3)Mega Libelldra ist ne gute idee da hätte ich nichts dagegen an den Stats könnte man aber etwas machen


    4)Mega Trikephalo mein Favorit!Ich mach Drachen Pokemon und würde mir diese Entwicklung auch wünschen


    5)Da ich diesen Beitrag nicht zu eintönig machen will :) Hier ein Bild von Evoli Mega Entwicklung


    Zitat von Ramona

    Nervpokemon

    Ramona^^ das englische Wort wird "Nerf" geschrieben.

  • @Catface Wieso sollte wegen den Muskeln etwas zu bedenken sein? Ich meine, Meistagrif hat ja auch nicht gerade wenige.


    Ich denke, das Machomei UND Geowaz beide noch eine bekommen sollten/könnten. Immerhin sind die beiden, neben Gengar und Simsala, die einzigen der ersten Gen. die sich nur per Tausch entwickelt haben. Aber, ich denek auch, sie sind nicht so beliebt wie die anderen beiden und bekommen deswegen eben keine. (Ich fand die beiden aber schon immer besser.)


    Ich bin gegen Dragoran, Libelldra und Trikephalo, da sollte man lieber anderen welche geben, die eh kaum Beachtung finden.


    Das Evoli Bild kenne ich und da mag ich den Drachen und Geist Typen sehr. Die anderen dagegen sind nicht so meins und sehen alle fast gleich aus, also vom Aufbau her.

  • 2)Mega Dragoran finde ich nicht so toll da es es mir zu sehr den Stats von Dialga gleich kommen würde.


    3)Mega Libelldra ist ne gute idee da hätte ich nichts dagegen an den Stats könnte man aber etwas machen

    Bei Dragoran würde ich mir einen Rückgang bei der Angriffskraft wünschen und ein mächtiges Plus bei Ver und SpVer. Ein Stalldrache wäre mal nice. Viscorgon ist ja auch eher Bulky Offens.

    Wieso sollte wegen den Muskeln etwas zu bedenken sein? Ich meine, hat ja auch nicht gerade wenige.

    Ich hab mal ne Idee dazu gehabt. Sowas wie ein Indischer Gott, mit flammenden Haaren, der zwei Georock mit den oberen Armen trägt. 2 zusätzliche Arme natürlich auch noch... Ja, da könnte man was machen, auch wenn es dann auf was anderes basieren würde.

    Ich bin gegen Dragoran, Libelldra und Trikephalo, da sollte man lieber anderen welche geben, die eh kaum Beachtung finden.

    Laut der Firma werden vor allem beliebte Pokemon ausgewählt und wenn G-Cis mal wieder auftaucht ist klar,
    wer als nächstes eine M-Evo abkriegt.

    Das Evoli Bild kenne ich und da mag ich den Drachen und Geist Typen sehr. Die anderen dagegen sind nicht so meins und sehen alle fast gleich aus, also vom Aufbau her.

    Also bei Stahl stelle ich mir immer ein Bronze Psiana vor, bei Gestein eines aus Bernsein, oder sowas und bei Geist eine Mischung aus Psiana und Traunmagil, bzw dessen Design. Keine Ahnung, fand einfach, dass das immer sehr gut passt. Könnte auch mehr in richtung Blitza gehen. Also so schlank, aber weniger grazil und stärkere Muskeln.

  • Auf jeden Fall eine Mega Entwicklung verdient haben die 6th Gen Starter
    !
    Dann auch noch Fiaro, Staraptdor, Fasasnob, Noctuh und Staraptor
    Fermicula und Furnifrass, damit sie ein wenig beliebter werden!


    Das wären meine Favos

  • Hab mal nen Lowrun in Pokemon Perl gemacht und da ist mir aufgefallen, dass eig mein ganzes Team ne Mega-Entwicklung verdient hat. Darunter ist z.B. Luxtra. Es ist beliebt und gehört zur 4 Gen einfach dazu. Leider ist es langsam und es gibt kaum gute physische Elektro Attacken. Deswegen könnte man ihm den Unlicht Typen geben und den Speed erhöhen. Da gibts auch viele klasse Bilder zu, wie z.B. das hier ( ich hoffe ich darf das verwenden )


    Mega Chelterrar wäre das Nächste. Auch ziemlich verdient wie ich finde. ( selbstverständlich würden Panferno und Impoleon auch dann eine kriegen )
    Da hab ich auch ein nettes Bildchen zu gefunden:


    Als nächstes käme Gallopa. Ziemlich cooles Pokemon. Sieht sehr cool aus. Ich meine ein Feuerpferd ist doch mehr als geil. Da wäre etwas pegasusartiges natürlich sehr cool. Und es soll DIE GOTTVERDAMMTE BLAUE SHINY FARBE WIEDERKRIEGEN!!! Leider habe ich kein Bild gefunden das mir wirklich zusagt, aber man findet ziemlich viele Beispiele.


    Als Nächstes wäre da Mega-Welsar. Ich find es ziemlich witzig und es ist eines der lustigsten 3. Gen Pokemon. Da könnte man etwas ähnliches wie bei Lahmus machen, sodass es noch derpiger aussieht als ohnehin schon.


    Nicht zu vergessen wäre dann noch. Mega-Mogelbaum. Da lassen sich auch bestimmt ganz witzige Sachen aus dem Ärmel zaubern. Man kennt es höchstens noch aus Johto als man es nass machen musste um weiterzukommen. Seitdem ist es aber ziemlich in Vergessenheit geraten. Da kann man vllt sowas in der Art machen:


    Und zu allerletzt: Mega-Driftzepeli. Viele KP mittelmäßige Offensivwerte und schlechte Defwerte. Ist nur schwer zu nutzen. Aber man könnte ihm die VF als Mega geben und besonders die spezielle Offensive und die Init verbessern und ihm ne vernünftige spezielle Flugattacke geben. Man könnte es zu einem Zeppelin o.Ä. machen. Da lässt sich bestimmt was finden.