Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar: Mega-Snibunna Snibunna natürlich ;) Das wäre für mich das Zuckerl obendrauf. Ich stell es mir nämlich so richtig cool vor, wenn es eine Mega-Form hätte. Noch schärfere Klauen und einen noch fieseren Blick. Vielleicht mit einem dunklen Umhang oder sogar mit schwarzen Flügeln? ^^ Hmmm, ich weiß es nicht, aber wenn es einmal ein Mega-Snibunna gäben würde, dann würde ich mich darüber riesig freuen. Man könnte ja auch mehr mit dem Eistypen spielen und den besagten Umhang gleichzetig wie eine Art Schal wirken lassen. Dann könnte der Umhang weiß oder rot sein. Nein, nicht beides. Wie ein Weihnachts-Snibunna soll es auch nicht aussehen. xD Seine Klauen haben dann eher so einen eisfarbenen Ton und man könnte dann noch mit Eiskristallen spielen. Also dass seine Klauen aus Eis bestehen und es an seinem Körper Eiskristalle hat, oder so ähnlich. Hmmm, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Mega-Snibunna statt dem Eistyp den Stahltypen dazu bekommt. Das würde gut mit seinen Klauen zusammenpassen, da diese dann aus Stahl bestehen könnten. *-* Das wäre echt cool!


    Und welche Megaentwicklungen ich mir noch wünschen würde sind die Starter der 2.Generation. Mega-Meganie, Mega-Tornupto und Mega-Impergator. Ich meine, die Starter der ersten und dritten Generation haben schon Megaentwicklungen bekommen, da können sie Johto doch nicht einfach auslassen. Ja, also diese Megaentwicklungen würde ich mir auf jeden Fall wünschen! Vor allem Mega-Tornupto *-*


    Aber es gibt noch so einige Pokemon bei denen ich mir eine Mega-Entwicklung vorstellen könnte. Vulnona Vulnona, Arkani Arkani, Magnayen Magnayen, Altaria Altaria, Libelldra Libelldra oder Roserade Roserade. Was ich auch noch cool finden würde, wäre, wenn Nidoking und Nidoqueen eine Mega-Entwicklung bekommen würden. Ich finde die beiden haben es sich verdient und ich kann es mir auch echt gut vorstellen. Wenn man sich genauer mit dem Themen befasst, fallen einem am Ende noch hundert Vorschläge ein. Es könnten ja auch mal Käferpokemon wie Bibor, Omot oder Ninjask genommen werden. Sherox haben wir ja schon, aber bei anderen Pokemon dieses Typs könnte ich mir auch eine Mega-Entwicklung vorstellen. Damit Käferpokemon auch wieder etwas mehr an Kraft bekommen.



    Bluestar ~

  • Huhu hier,
    ich habe vor längerer Zeit hier schon einmal einen Post geschrieben, dachte mir aber, dass ich auch einmal einen längeren Post schreibe, in welchem es um alle Pokémon geht - ja, viele denken jetzt "Ist er dumm oder so was?". Ja, ich weiß, dass es sich komisch anhört, aber ich habe momentan Ferien und mir ist leicht langweilig, da Freunde verreist sind usw. - außerdem schreibe ich nicht so viel zu jedem Pokémon. Ich bin mir sicher, dass sehr viele nicht zu allen Pokémon es lesen werden, aber ihr könnt einfach mal zu eurem Lieblings-Pokémon schauen, haha. Alles ist ganz normal nach Generationen geordnet, außer bei manchen Pokémon, die zu einem ähnlichen Pokémon in der früheren Generation gehören (Blubella zu Giflor, Laschoking zu Lahmus etc.). Da ich aber nicht alle auf einmal machen will, schreibe ich erst zu Kanto - mal schauen, ob wieder was von mir kommt. :3


  • Ich haette mir ein Mega-Letarking gewünscht, aus dem Grund, dass man es gut in Kaempfen benutzen kann. Als Tank und es teilt auch gut aus. In der Mega-Entwicklung haette es dann eine andere Fähigkeit, wie zum Beispiel Speckschicht. Hauptsache nicht die Fähigkeit, bei welcher es sich jede zweite Runde ausruhen muss. Und, dass evtl. der Init.-Wert stark steigt. - Dann waers auch echt ein schoenes Pokemon, welches sich auch richtig lohnt.

  • In der Mega-Entwicklung haette es dann eine andere Fähigkeit, wie zum Beispiel Speckschicht. Hauptsache nicht die Fähigkeit, bei welcher es sich jede zweite Runde ausruhen muss. Und, dass evtl. der Init.-Wert stark steigt. - Dann waers auch echt ein schoenes Pokemon, welches sich auch richtig lohnt.


    Du hast aber große Vorstellungen, haha. Letarking ist das Pokémon mit dem fünftbesten Summe aller Basiswerte, da glaube ich kaum, dass es noch viel Initative und eine neue Fähigkeit bekommt, dann wäre es zu gut. Denn schon so besiegt Letarking gegnerische Pokémon mit einer Attacke, wenn es dann noch jede Runde angreifen könnte - wäre es dann nicht ziemlich unfair? Interessante Idee, aber ich bin dafür, dass Mega-Entwicklungen nicht zu gut werden. ^^


  • Du hast aber große Vorstellungen, haha. Letarking ist das Pokémon mit dem fünftbesten Summe aller Basiswerte, da glaube ich kaum, dass es noch viel Initative und eine neue Fähigkeit bekommt, dann wäre es zu gut. Denn schon so besiegt Letarking gegnerische Pokémon mit einer Attacke, wenn es dann noch jede Runde angreifen könnte - wäre es dann nicht ziemlich unfair? Interessante Idee, aber ich bin dafür, dass Mega-Entwicklungen nicht zu gut werden. ^^


    Klar, es ist gut & das auch ohne Mega-Entwicklung. Aber man siehe sich einfach mal Lohgock an. Es ist in Gen 5/Gen 6 in der UBER-Klasse einsortiert (nicht umsonst) und hat dazu noch eine Mega-Entwicklung bekommen, welche sich auch noch mit Temposchub stark bemerkbar macht. Abgesehen vom Angriffswert natuerlich. Da wuerd ich auch sagen, dass dieses Pokemon etwas unfaires hat. x:

  • aber ich bin dafür, dass Mega-Entwicklungen nicht zu gut werden.


    Dann schau dir mal Mega-Mewtu an, welches die (ohnehin extrem hohen) Statuswerte von Arceus übertrifft. Es werden ständig neue Mega-Entwicklungen hinzukommen, und manche von ihnen werden auch op sein - so lange, bis es mehrere zu stark geratene Mega-Entwicklungen gibt und alles wieder ausgeglichen ist. Mega-Letarking könnte man durchaus bringen, auch wenn ich für eine negative Fähigkeit, z.B. Saumselig wäre. So würde man zeigen, dass Letarking immer noch eine Stufe unter Mega-Mewtu, Proto-Groudon, usw. ist.

  • Ich gebe euch recht - klar sind sehr viele Mega-Entwicklungen ohnehin schon stark genug, aber trotzdem bin ich dagegen, dass es welche gibt, eingeschlossen neue Megas. Denn irgendwann sind fast alle zu stark und man wird nicht mehr die normalen Pokémon benutzen, dann bringt das auch wieder nichts. Mega-Mewtu oder -Lohgock sind ja Uber, aber Uber ist meiner Meinung eine Klassifizierung, bei welcher nicht zu viele Pokémon sein sollten. GameFreak hat zwar einen "Fehler" gemacht, aber es ist wahrscheinlich nicht besser, diesen weiter zu führen, finde ich.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Irgendwie fand ich Megas inn XY total überflüssig, da es auch ein Limit geben sollte. Aber ich hab mich jetzt langsam dran gewöhnt, weil mir mein Glurak so in Y mir gut ausgeholfen hat :D Daher wünsch ich mir auch Megas für meine Lieblingspokemon, Staraptor und Luxtra, sowie andere, die ich gerne in ORAS benutzen würde, wie Magnayen (Gewaldro, das ja eine bekommen wird) und Libelldra. Brutalanda wäre sicher auch ganz spannend, aber wieder zu stark. EDIT: Es hat eine bekommen -.-| Und irgendwie ist es unfair, dass nur manche Starter eine Mega haben und andere nicht. Dabei hätte ein Mega-Chelterrar sicher auch was auf dem Kasten 8-)
    In XY waren aber auch sehr viele Megas dabei, die einfach nicht so cool waren, wie Gengar, Garados, Simsala, Rexblisar oder Meditales. Die haben zwar die eher seltener benutzten Pokemon aufgewertet, aber meiner Meinung nach sind die nicht wirklich gut gelungen.

    Alpha Saphir - Mach schon, Nintendo, ich möchte endlich mein Geckabor haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wildfly ()

  • Genial wäre eine Megaentwicklung von Pottrott :P
    Es hat zwar eine hohe VER aber das war es auch wieder mit Pottrot und durch die Mega Entwicklung hätte es eine zusätzliche Stärke bekommen was Pokemon trainer vllt. dazu gebracht hätte es zu trainieren ;)


    Aber Ansonsten hätte ich mir sehr gewünscht von Pokemon die in diesem Spiel untergehen durch ihre Werte die so Akzeptabel für einige Spieler sind wie Arbok oder Smogmok :)

  • In X/Y hätte ich mir neben Garados noch Milotic gewünscht, da ich diese zwei Pokemon gern auf eine Ebene setze. Sie besitzen die selben Statuswerte, welche jedoch anderst verteilt sind. Ausserdem wirken das Grausampokemon Garados und die sanftmütige Seeschlange Milotic wie zwei Gegenspieler, ähnlich wie Gut und Böse, Ying und Yan. Durch die Mega - Entwicklung gewinnt nun die Grausamkeit die Oberhand gegen die Sanftmut, weshalb Milotic eine Mega - Entwicklung (vllt wie bei Altaria wieder Zusatz Typ Fee + Feenschicht, obwohl dann das Ungleichgewicht nicht wirklich wieder hergestellt wäre) verdient hätte. Da aber Milotic ohnehin nicht im Kalos Dex integriert war, ist es nachvollziehbar, dass es keine erhalten hat. Wer weiss vielleicht ändert sich das ja mit den Remakes der 3. Generation.


    Ein weiterer Kandidat wäre das "legendäre" Arkani, welches seit der 1. Generation dabei ist und einen stolzen Basiswert von 555 aufweist. Jedoch könnte dieser Wert gerade das Problem sein, den somit wäre Arkani zu mächtig mit einer weiteren Entwicklung (Obwohl die meisten Legis diesen Wert auch ohne Mega - Entwicklung übertreffen).


    Zum Thema (zu) starke Mega - Entwicklungen: Statt Pokemon wie Knakrack oder Despotar eine Mega - Entwicklung zu spendieren hätte es auch no interessante Alternativen gegeben. Nehmen wir als Beispiel Rihornior statt Despotar, (Despotar war wohl als Offensives und editionspezifisches Gegenstück zu Stollos gedacht, obwohl Rihornior diesen Part fast besser besetzt hätte) da sie fast die gleiche Summe bei den Basiswerten besitzen und Stollos ohnehin auf Rihornior's Vorstufe Rizeros basiert. Jedoch wäre es schon ein bisschen merkwürdig gewesen wenn ein editionsspezifisches Pokemon als Transportmittel gedient hätte, da hätte man noch Stollrak einführen müssen und somit wäre die Mutter des Protagonisten je nach Edition Rihorn oder Stollrak Jockey.


    Die interessantere Alternative für Knakrack wäre Libelldra gewesen, welches durch die neue Entwicklung von Knakrack noch mehr in dessen Windschatten steht (Naja immerhin sinkt dessen Initiative somit hat Libelldra zumindest den Erstschlag.) Aber noch besteht für Libelldra in ORAS die Chance auf eine Mega - Evolution, wenn der Angriff und die Initiative stark steigt und/ oder Libelldra eine gute Fähigkeit wie "Sand Rush" oder "Speed Boost" erhält um gegen Pokemon wie Mega Mewtu oder Mega Voltenso (mit Eiszahn!) den Erstschlag auszuführen.


    Ich habe die Hoffnung auf Mega - Libelldra noch nicht aufgegeben :rolleyes:

  • Da sie ja schon eine Mega-Stollos Entwicklung gemacht haben will ich jetzt eine von Libelldra,dieses Drachenpokemon war schon in Smaragd einer meiner Favos und hatte sich eine echt verdient und wenn sie eine nicht machen dann hat GF wieder ein großen Fehler gemacht.Auch eine für Qurtel wäre nicht schlecht und statt immer welche für unbeliebte Pokemon zu machen,um sie beliebt zu machen sollten sie echt eins für Libelldra machen.

  • Also ich stimme hier vielen zu, aber ich wünschte mir auch das die anderen Pokemon die sich durch Tausch entwickeln eine Mega-Entwicklung verdient hätten, also neben Simsala und Gengar auch Machomei, Geowaz, Stahlos, Seedraking, Zwiirfinst usw. ... Wobei ich sagen muss das mich die inzwischen zu vielen Megas irgendwie nerven, stattdessen sollten sie wieder reguläre Vor- oder Weiterentwicklungen bringen. Zum Beispiel hätte man bei manchen Pokemon die noch keine Entwicklung hatten, wie Flunkiefer oder Absol einfach ihr mega design als weiterentwicklung nutzen können .... Aber naja Meckern kann man immer^^ ... Ansonsten könnte neben Ohrdoch auch endlich mal andere aus Einall eine abbekommen wie Siberio, Voltula oder Maxax ... Naja und natürlich haben alle Starter eine verdient, aber das wird schon noch kommen wenn dann erstmal die nächsten remakes kommen^^

  • Ich hätte total gerne ein Mega Evoli - immerhin ist es DAS Evolutionspokémon!


    Das wäre zum einen eine tolle Möglichkeit, Evoli eine Entwicklung vom Typ normal zu geben. In seiner Mega Form könnte es sich quasi über seine anderen, einzelnen Evolutionen erheben. Da wäre zum Beispiel ein guter Initiative Boost und eine Verstärkung des Angriffs nötig. Dann könnte Evoli richtig Reinhauen.
    Vom Aussehen her würde ich mir etwas in Richtung Vulnona vorstellen, vielleicht mit etwas mehr Fell

  • Ich hätte total gerne ein Mega Evoli


    Da wirst du wohl enttäuscht, Mega-Entwicklungen sind was für Vollentwickelte ;)


    @Topic: Ich fände Mega-Enekoro toll, sähe bestimmt super aus *-* Und fragt mich nicht, wie ich drauf komm, aber mir ist grad eine Idee gekommen: Mega-Bissbark :D
    Generell will ich mehr aus Gen 5, nur Ohrdoch ist mir zu wenig :cool: Und biiitttteeee, liebe Entwickler, lasst euch was einfallen, wie man Zoroark eine Mega-Entwicklung verpassen könnte, das wär sooooo epic! :love:

  • also einer meiner wünsche wurden erfüllt, nämlich stolloss aber wen ich mir gewünscht hätte wäre zum beispiel sumpex aber das kommt ja in Omega Ruby und Alpha Saphire <3 sonst hätte ich mir mega-Galagladi gewünscht und zwar als gegenstück zu guardevoir und mega Porygon-Z warum weiß ich nicht ich hätte es einfach toll gefunden :3

  • also einer meiner wünsche wurden erfüllt, nämlich stolloss aber wen ich mir gewünscht hätte wäre zum beispiel sumpex aber das kommt ja in Omega Ruby und Alpha Saphire <3 sonst hätte ich mir mega-Galagladi gewünscht und zwar als gegenstück zu guardevoir und mega Porygon-Z warum weiß ich nicht ich hätte es einfach toll gefunden :3


    Also ich fände Porygon Z relativ unpassend. Es ist soweiso schon so kompliziert zu entwickel D:


    Meiner Meinung nach hätten viele Pokémon eine Mega-Entwicklung verdient.


    Einige Beispiele wären:

    • Ich mochte die süße Giraffe Girafarig schon immer und habe mir echt gewünscht, dass sie eine Mega Evo bekommt. Ich denke das Design hätte man gut machen können :)
    • Alleine schon aus dem Grund, dass Guardevoir auch schon eine hat, würde zu Galagladi auch eine passen :p Außerdem wäre es für die Leute, die gerne noch den Kampf-Typ drin hätten, gut.
    • Pikachu wird sowieso schon gepusht, also hätten sie auch noch ne Mega-Evo für Raichu reinbauen können:D
    • Im Gegenteil zu Brutalanda hätte meiner Meinung nach Libelldra eine Mega-Evo mehr verdient. Brutalanda hat sowieso schon bessere Werte als Libelldra


    Das waren nur einige Beispiele, es gibt noch -zig Pokémon, die eine Mega-Evo verdient hätten.

  • Ich fände eine Mega-Evo von Sandamer schön. es könnte vllt. zum Stahl Typ oder so noch werden. Da es ja nur Typ Boden ist.


    Eine Mega-Evo von Geradaks wäre auch nicht schlecht. Ich finde das würde auch cool aussehen.
    Von Plusle und Minun hätte ich auch gerne ne Mega-Evo. Die beiden hätten bestimmt eine verdient.
    Für Maracamba würde ich mir auch eine Mega-Evo wünschen. Es könnte ja dann den zweiten Typ Wasser oder so annehmen...

  • Ich fände ein Mega Raichu oder Tornupto voll cool. Tornupto mit noch mehr Flammen und Raichu mit noch mehr Blitzen :D so richtig stark, die beiden gehören auch zu meinen lieblings Pokemon und deshalb könnte ich sie mir so richtig gut vorstellen.
    Andererseits haben die beiden ja schon Entwicklungen und deshalb wäre es gerecht wenn die Pokemon eine bekommen die entweder keine haben oder wie schon erwähnt nicht gerade die stärksten sind. Pachirisu könnte ich mir gut vorstellen mit einem voll flauschigem Fell und so richtig pummelig. :heart:


    Mega-Arbok 8| So ne riesige Kobra die die anderen mächtig einheizt. Wäre schon genial - und als shiny dann eine goldene, Mega-Kobra Gute Idee :thumbsup:


    Ein Mega Arbok fände ich auch voll krass mit so einem Psycho blick, fände ich voll cool :D


    Mega Evoli fände ich nicht so praktisch da es ja schon so viele Entwicklungen hat und damit hätte es noch eine mehr, außerdem wenn Evoli eine Mega Entwicklung hätte was würde dann mit den anderen passieren? wenn überhaupt könnten die Entwicklungen von Evoli jeweils eine eigene Entwicklung haben das würde dann für mich schon eher passen. :)


    lg Cute Raichu <3