Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Maachi, bedenke, dass Burmadame 3 mögliche Formen besitzt. Wäre es nicht etwas aufwändig, ebenso viele Mega-Formen zu programmieren? Wenn schon, dann wohl eher Moterpel. Allerdings wäre ein Mega-Honweisel auch nicht schlecht, oder?
    Zu den Remakes der 3. Generation würden von den Käferpokémon mMn Papinella und Pudox passen. Sind beides Schmetterlinge, an deren Design und Stärke man arbeiten kann.

  • Ich hätte mich über ein Mega Venuflibis gefreut. Aus der Schwebenden Pflanze hätte man doch sicher irgend eine Mega Entwicklung machen können, wenn sie selbst Ohrdoch eine geben. Gut wäre auch eine Mega Entwicklung für Ursaring gewesen, weil es eigentlich doch zu meinen Lieblings Pokemon gehört aber es einfach selten mal im CP spielen kann.


    Luxtra wäre auch cool gewesen aber da gibt es ja Voltenso als Ersatz.

  • Mega-Entwicklungen, die ich gerne hätte... Für mich ist es eine schwierige Entscheidung, aber wenn ich mich an ORAS halten muss, dann wären bestimmte Pokémon auf meiner Wunschliste der zukünftigen Mega-Entwicklungen (es hat sich mit Altaria, Schlapor, Zobiris und Ohrdoch erfüllt, aber ich will noch mehr bisher vernachlässigte Pokémon mit Mega-Entwicklungen):


    - Mega-Plusle und Mega-Minun
    Es gibt für diese zwei sogar ein Patent, gleichzeitig mit Kyogre, Groudon und Rayquaza (die ersten zwei haben es als Protoformen erhalten). Ich mag diese kleinen Pikaklone und ihr Gimmick für Doppelkämpfe, aber einzeln sind sie sehr schwach. Neue Mega-Entwicklungen könnte Plusle und Minun einigermaßen im Einzelkampf mehr Power geben oder noch mehr Doppelkampf-Fähigkeiten.


    - Mega-Volbeat und Mega-Illumise
    Was ist mit den Leuchtkäfern los? Nicht jeder mag die zwei durch ihr seltsames Aussehen und dazu sind sie im Kampf nur selten, wenn auch seltene Käfer. Ich erinnere mich noch gut, dass Volbeat zu RSSm-Zeiten das einzige Pokémon war, der Ampelleuchte per Level-Up lernen konnte. Ich mag zwar Volbeat mehr als Illumise, aber beide Pokémon hätten auch eine Mega-Entwicklung mit verbesserten Design und Werten verdient.


    - Mega-Enekoro
    Eneco ist supersüß, Enekoro auch, aber die Werte sind kaum zu gebrauchen. Sie wären höchstens für Wettbewerbe geeignet, aber ich hätte gerne eine Mega-Entwicklung mit einen eleganten Enekoro und Zusatztyp Fee.


    - Mega-Libelldra
    Es muss zwar nicht unbedingt, aber Altaria und Brutalanda haben auch Mega-Entwicklungen erhalten und das finde ich für Libelldra schade. Er ist mein Lieblingsdrache in Hoenn und könnte auch ein Power-Up erhalten. Nur ich frage mich, wie das mit ihm als "Geist der Wüste" funktionieren soll... ^^


    - Mega-Papinella
    Ich mag diesen Schmetterling mehr als Smettbo und seine aggressive Art hinter einer hübschen Fassade hat mich sehr angesprochen. Ich kann mir eine Mega-Entwicklung in der Form eines noch aggressiven Papinella vorstellen, welches ihr wahres Wesen nun zeigt... ^^


    Zitat von Nekuyo_X

    Wieso bekommen so viele Pokemons eine Mega-Entwicklung, wenn sie sowieso schon total übertrieben stark sind bzw. schon gut sind? (-> Brutalanda , Gengar, Garados, Scherox, Despotar, Metagross, Knakrack)
    Wieso muss Mewtu unbedingt 2 Mega-Entwicklungen haben, wenn man es sowieso nicht wirklich benutzen kann? Oder Lohgock, wenn es so unbalanced ist ? :X


    Manchmal will ich daran denken, dass es stupider Fanservice für beliebte Pokémon ist und die weniger beliebten einfach so weggelassen werden. :pinch: Ich kann Mega-Metagross wegen Troy noch verstehen, aber Mega-Brutalanda? Nein, auf keinen Fall. Für mich ist Mega-Brutalanda die nervigste Mega-Entwicklung neben Mega-Simsala (Mega-Glurak X fängt mir auch an zu nerven wegen des übertriebenen Hypes, obwohl ich selbst eins habe). Die Fähigkeit ist klasse, aber ich mag sein Design überhaupt nicht.

  • ich will unbedingt ein mega-galagladi auch wenn ich die einzigste hier bin.. .__.
    gamefreak hat trasla scheiße versaut die sollen sich mal auf trasla konzentrieren und zwar nun komplett in beide geschlechter teilen... kann echt nicht sein das guardevoir deutlich weiblich aussieht, in mega entwicklung soga was von einer braut hat aber kann auch männlich.. tut mir leid aba wozu gibs dann galagladi für mich is galagladi die männliche variante der guardevoir somit darf ein männliches trasla sich nimmer in ein guardevoir entwickeln dürfen. somit muss auch galagladi ein megastein bekommen endlich! damit sich das bei trasla auch ausgleicht. ich mein selbs nutzlose pokemon wie glumanda ( ja steinigt mich! mir egal) hat zwei mega entwicklungen bekommen und bei trasla wäre das mehr verständlich da trasla zwei entwicklungen hat... eine männliche und eine weibliche. wenn man es kategorieren bzw verallgemeinern soll; eine physische und eine magische. somit wäre das eigentlich mehr als erwartet das mega galagladi erscheinen würde sowie die direkte geschlechts"sperre" bei trasla. weiblich: guardevoir, männlich: galagladi. nur finde ich auch das trasla allgemein überarbeitet werden sollte. männliches trasla und weibliches sollte schon vom aussehn etwas anders aussehn. beim männliches kann die "hose" meinetwegen hose bleiben und beim weibchen ist die "hose" einheitlich als langer rock... und krillia ist nur bei weibchen .. dann muss gamefreak ausnahmsweise mal "arbeiten" und für trasla männlich was eigenes was machen.


    und ja ich weiß andere pokemon die weiblich sind gibt es auch männlich blabla ich weiß. aba keines dieser hat ne mega entwicklung. ! piew piew! und flunkifer empfinde ich neutral sehr weiblich aber ich denk etwas japanisch, hinter jeden weiblichen gesicht können sich auch zwei **** verstecken :D:D

    - Mega-Papinella
    Ich mag diesen Schmetterling mehr als Smettbo und seine aggressive Art hinter einer hübschen Fassade hat mich sehr angesprochen. Ich kann mir eine Mega-Entwicklung in der Form eines noch aggressiven Papinella vorstellen, welches ihr wahres Wesen nun zeigt... ^^


    uhh ich muss grad unheimlicherweise an Fairy aus Bravely Default denken wenn ich mir so in etwa mega-papinella vorstelle (zum thema wahres wesen zeigen/aggressive art verstärken...) dann krieg ich bammel vor butterflys Q___Q

    Pokemon X ~ 4399 - 0551 - 9743

    Switch - SW-0717-4939-9184

    Man darf mich Hinzufügen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Irves ()

  • Ein paar Mega-Inselten mehr wäre doch mal was, Mega Fermicula oder ein Mega Smettbo/ Mega Bibor, das wären Pokemon, die absolut krass wären, ich meine, wer setzt heutzutage ein Smettbo in einem Wi-Fi-Kampf ein? Finde es schade das viele Pokemon nicht genutzt oder deren Potenzial nicht ganz ausgeschöpft werden.

  • Mega Machomei wäre sehr interessant 4 Arme hat es ja da lässt sich sicher iwas tolles draus machen vielleicht ja 4 Angriffe wäre mal was gegen Kangama
    Machomei ist sowieso eines meiner Lieblingspokemon Wie-Shu fände ich auch gut als Mega das es eines der oder sogar das schnellste Kampfpokemon ist und es leistet immer eine tolle Arbeit als Lead also verdient es auch eine Mega Entwicklung

  • Ich hätte gerne ein Mega-Roserade gesehen. Aber vielleicht wird Cynthia eins bekommen, wenn Pokemon Perl/Diamant/Platin ein Remake bekommen :)


    Da wäre darüber nachzudenken, ob man Roserade nicht zwei unterschiedliche Mega-Entwicklungen gibt - ähnlich wie bei Glurak - allerdings gäbe es für Roserade keine zwei Megasteine. Die Entwicklung ist abhängig vom Geschlecht. Männliches Roserade wird zu einem Mega-Roserade, was Zorro ähnelt - nicht der aus One Piece. Heißt aus dem Blumenbouquet wachsen zwei Lanzen, es bekommt eine richtige Maske auf, wo man die Augen nicht mehr erkennt und seine Haut ist nun in Wickel eingehüllt (siehe http://fc09.deviantart.net/fs7…locomotive111-d6ttpoa.png). Sein Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative erhöhen sich stark, dafür senkt sich der Spezial-Angriff. Der Typ wechselt zu Gift/Stahl. Es bekommt eine neue Fähigkeit, Parieren. Wenn es von eine Spezialattacke getroffen wird, so erleidet der Angreifer 1/4 des Schadens selber.


    Weibliches Mega-Roserade wiederum bekommt ein breites Kleid aus Rosen und den grünen Blättern, wie sie seine Haut einhüllt. Der Blumenstrauß an den Händen wird breiter und die "Haare" werden größer und es ziert eine Tiara aus Ranken, die von zwei blaue kleine Rosen und in der Mitte einer größeren roten Rose geziert wird. Die Werde ändern sich bei dieser Mega-Entwicklung, dass der Spezial-Angriff, die Verteidigung und die Initiative stark erhöht werden, der Angriff jedoch sinkt. Der Typ wird zu Gift/Fee. Die Fähigkeit wird zu Rosenkrank. Wenn eine physische Attacke Mega-Roserade (weiblich) trifft, so erhöht sich die Verteidigung um 1 Stufe.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Ich hab eine kleine Liste von Pokemon erstellt, von denen ich denke, dass sich die meisten nicht-wirklich-Pokemon-Fans an sie erinnern und die nicht alle wirklich sowohl designtechnisch als auch Wertetechnisch am besten vertreten sind, und welche Typen sie als Mega-Pokemon bekommen sollten. Man kann sagen, es sind die Mega-Entwicklungen, die für mich in X/Y fehlen bzw. in OR/AS eingefügt werden sollten. Ich fang mal mit Kanto an.


    Mega-
    Raichu, Typ: Elektro
    Arbok, Typ: Gift/Unlicht
    Sandamer, Typ: Boden/Unlicht
    Vulnona, Typ: Feuer/Geist
    Arkani, Typ: Feuer/Elektro
    Geowaz, Typ: Gestein/Feuer
    Machomei, Typ: Kampf/Gestein
    Knogga, Typ: Boden/Kampf
    Golking, Typ: Wasser
    Lapras, Typ: Wasser/Eis


    Und eine mögliche Porenta-Entwicklung (weil Porenta einfach zu schlechte Werte hat, als das eine Mega-Entwicklung wirklich hilft) mit entweder einem Flug/Pflanze- oder Flug/Kampf-Typ.


    Nun zu Johto:
    Mega-
    Meganie, Typ: Pflanze/Psycho
    Impergator, Typ: Wasser/Unlicht
    Tornupto, Typ: Feuer(/Boden)
    Noctuh, Typ: Flug/Psycho
    Togekiss, Typ: Fee/Flug
    Sonnflora, Typ: Pflanze(/Feuer)
    Lanturn, Typ: Wasser/Elektro
    Ursaring, Typ: Boden/Normal oder Boden/Kampf
    Raikou, Typ: Elektro/Geist oder Elektro/Psycho
    Entei, Typ: Feuer/Gestein oder Feuer/Geist
    Suicune, Typ: Wasser/Eis oder Wasser/Psycho


    Die legendären Raubkatzen sind ja wiederbelebt, weswegen ich für die 3 den Geist-Typ im Sinn hatte, aber der Psycho-Typ macht auf 2 von 3 mehr Sinn.


    Auf jeden Fall gehts jetzt nach Hoenn:
    Mega-
    Tengulist, Typ: Pflanze/Unlicht
    Kapallores, Typ: Pflanze/Wasser
    Letarking, Typ: Kampf/Normal
    Enekoro, Typ: Normal/Psycho oder Normal/Fee
    Milotic, Typ: Wasser/Fee oder Wasser/Psycho
    Libelldra, Typ: Boden/Drache oder Käfer/Drache
    Walraisa, Typ: Wasser/Eis


    Das war auch schon Hoenn
    Jetzt Sinnoh:
    Mega-
    Chelterrar, Typ: Pflanze/Gestein oder Pflanze/Boden
    Impoleon, Typ: Wasser/Stahl
    Panferno, Typ: Feuer/Kampf
    Staraptor, Typ: Kampf/Flug
    Bidifas, Typ: Wasser/Gestein
    Roserade, Typ: Pflanze/Gift oder Pflanze/Fee
    Pachirisu, Typ: Elektro(/Fee)
    Rihornior, Typ: Gestein/Stahl
    Magbrant, Typ: Feuer/Stahl oder Feuer/Gift
    Elevoltek, Typ: Elektro/Kampf
    Zwirrfinst, Typ: Geist(/Gestein) oder Geist/Stahl
    Lumineon, Typ: Wasser/Käfer


    Und zuguter letzt, Einall:
    Mega-
    Serpiroyal, Typ: Pflanze/Drache oder Pflanze/Gift
    Admurai, Typ: Wasser/Kampf oder Wasser/Käfer
    Flambirex, Typ: Feuer/Kampf oder Feuer/Boden
    Dressela, Typ: Pflanze/Fee
    Elfun, Typ: Pflanze/Flug
    Zytomega, Typ: Psycho(/Pflanze)
    Morbitesse, Typ: Psycho/Fee
    Voltula, Typ: Elektro/Käfer
    Siberio, Typ: Eis/Kampf
    Zoroark, Typ: Unlicht/Feuer oder Unlicht/Kampf
    Washakwil, Typ: Kampf/Flug oder Normal/Flug
    Grypheldis, Typ: Unlicht/Flug


    Das wären alle Pokemon dieser kleinen Liste die ich angelegt habe. Ich hoffe das ist nicht zu viel. Auf jeden Fall ist das ein bisschen so das, was ich in Zukunft erwarte.

  • Ja also da gibt es schon recht viele... Aber am meisten hätte ich es mir von Gilfor gewünscht. Das wäre echt toll gewesen... Aber naja ich bin trist enttäuscht worden... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht in ORAS...
    In absteigernder Reihenfolge wären das dann:

    • Gilfor... Ich weiß nicht. Einfach weil es mein Lieblings Poke ist...
    • Honweisel: Ich stell mir das so richtig random und übel vor... Es sollte dann von den Typen her Gift und Käfer sein...
    • Milotic: Ich hab ein paar (na wie nennt man das denn...?) "Fanarts" oder sowas in der Art gesehen die richtig nice aussahen und ich fänds einfach toll, wenn Milotic eine hätte, weil ich sowieso gern mit Miltoc kämpfe
    • Voltula: Ich könnte mir das echt super vorstellen.. So eine megasuper Spinne. Wäre bestimmt toll gewesen.
    • diese Liste könnte noch so lang werden, weil ich eigentlich kein Pokemon nicht toll finde und jedes mit einer Mega-Evo richtig toll wäre. Aber belassen wir es bei vier Stück :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Eigentlich bin ich ganz Zufrieden, Guardevoir hat eine spitzen Mega-Form und Galagladi wird Sie auch bekommen. *lach*


    Dennoch hätten Sie zB von Feelinara, das wäre mal eine Interessante Wendung gewesen. Warum sollten nicht auch in Zukunft die 6.Generation eine Mega haben. Ansonsten wäre noch von einem Magnayen eine Mega-Form toll gewesen, da mir dieses Pokémon einfach gefällt. *gg*


    Gala <3

  • Also ich bin mit der Menge an Megas in X/Y ja ganz zufrieden, aber was ich mir für die Zukunft auf jeden Fall wünsche:
    Mega-Raichu. Und zwar mit einer Fähigkeit, die im Priotität auf alle Elektro-Attacken gibt! Sowie Boost auf beide Angriffswerte und gerade so viel auf die Initiative, dass es mit einem Prio-Voltwechsel den Sturzflug eines Fiaro überholen kann...XD Das wünsche ich mir wirklich, Mega-Raichu wäre schneller OU, als man sehen kann XD
    Die Starter werden sowieso alle eine kriegen...aber die Idee von @Justic mit Serpiroyal mit dem Typ Pflanze/Drache finde ich einfach nur episch! Wenn das Viech Umkehrung UND auch noch STAB auf Drachenpuls hat, kann man schon so gut wie einpacken...XD
    Nachteil wäre halt wie bei Mega-Gewaldro die Vierfachschwäche, aber erstmal abwarten, bis Serpiroyal mit VF erscheint, dann werd ich mir zu 100% sofort eins züchten XD

  • Ich wünsche mir ein Mega-Milotic; zwar sind jetzt alle bekannt, die eine haben sollten aber wünschen darf man das trotzdem!


    Da Garados eine eigene Mega-Entwicklung hat, bin ich der Meinung, dass Milotic es erst recht bekommen sollte!


    Stellt es euch doch mal vor, wie schön Milotic wäre!

  • Ich hätte auch eine kleine Liste :) :
    - Noktuska
    - Walraisa
    - Luxtra (Elektro/Unlicht)
    - Wie-Shu (Kampf/Flug oder Kampf/Stahl)
    - Maxax (Drache/Kampf)
    - Dragoran (Drache/Feuer)
    - Panzaeron
    - Arkani
    - Krawumms (Eis oder Normal/Eis, bei nur Eis unbedingt mit Frostschicht!)
    - Meganie
    - Impergator (Wasser/Unlicht)
    - Tornupto (Feuer/Geist)
    - Chelterrar
    - Panferno
    - Impoleon
    - Serpiroyal (Pflanze/Drache, unbedingt Umkehrung!)
    - Flambirex (Feuer/Gestein)
    - Admurai (Wasser/Käfer)

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich bin ein Absoluter Flugpokemon-Fan und fände viele Vogelpokemon genial für eine Megaentwicklung. Eigentlich sollten alle Flugpokemon eine Megaentwicklung bekommen hahahah XDDDDDD.
    Aber ich stelle mir grad ein Kronjuwild sehr gut vor, sowie ein Meganie.

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Ich bin für eine Mega-Entwicklung von Luxtra, Roserade und Milotic, sie hätten bestimmt ein tolles Design und wären auch viel nützlicher im Kampf. Ausserdem noch eine Mega-Entwicklung für Dragoran. Obwohl ich das Design so mag wie es ist finde ich es unfair das Knakrack und Brutalanda eine Mega-Entwicklung haben und Dragoran nicht.

  • Vermutlich bekommt Dragoran noch eine. Das wird nicht das letzte Remake einer Generation gewesen sein :D. Es existiert ein Gerücht, dass dieses Jahr Mega Meganie, Mega Impergator und Mega Tornupto erscheinen sollen - Remake der 2. Generation Gold und Silber vllt? - und die werden wohl von einigen anderen Mega-Entwicklungen begleitet^^.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Vermutlich bekommt Dragoran noch eine. Das wird nicht das letzte Remake einer Generation gewesen sein :D. Es existiert ein Gerücht, dass dieses Jahr Mega Meganie, Mega Impergator und Mega Tornupto erscheinen sollen - Remake der 2. Generation Gold und Silber vllt? - und die werden wohl von einigen anderen Mega-Entwicklungen begleitet^^.


    Das denke ich nicht. Es gibt bereits ein Gold/Silber Remake und dieses kann man auf den 3DS spielen, weshalb sich ein Rot/Blau/Grün-Remake eher anbieten würde, den es gibt zwar ein Remake, doch dieses kann man auf den 3DS nicht spielen.

  • Puh, es gibt viele Pokemon, denen ich eine Mega - Entwicklung gewünscht hätte.Aber am meisten hätten Luxtra, Libelldra und Arkani meiner Meinung nach eine Verdient. Luxtra und Arkani allein vom Aussehen und der Stärke her, Arkani kann man noch königlicher Gestallten können und Luxtra auch.Libelldra hätte auch wegen der Power eine Verdient.