Turnierwünsche

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wie wäre es mit einem Miniturnier?


    Es dürfen nur unentwickelte Pokemon bis Level 5 antreten, Attacken wie Drachenwut und co sind nicht erlaubt.
    Ob man das ganze im 3v3,6v6 im Einzel oder Doppel spielt ist mir eigentlich egal:D

  • Steve Angello: Einen BW-Modemarathon gab es meines Wissens schon vor dem Saisonfinale und wird es in ähnlicher Form auch erst dieses Jahr vor dem Saisonfinale erst wieder geben, da wir uns jetzt bald erst mal an Generation 6 rantasten.


    The_Sweeper : Wie Steve Angello schon gesagt hat, wird demnächst ein DPP-Modemarathon gestartet.


    Kiryle : Der Modus, den du meinst, nennt sich "Little Cup" und wurde in der letzten Saison schon mal gespielt (glaube ich), und wie oben schon beschrieben wollen wir uns jetzt erst mal an Generation 6 wagen, bevor wir weitere Fun-Turniere in Erwägung ziehen.

  • Ich weis nicht ob das hier her gehört aber wenn nicht bitte nicht böse sein einfach löschen und sagen wo ichs sonnst hinpacken soll.
    Warum benutzt mann eigendlich Pokemon Online und nicht Pokemon Showdown
    Ich persönliche finde nämlich PS deutlich prktischer und verstehe nicht warum man PO benutzt.
    Würde mich über Antwort freuen.
    Und damit noch was zum Thema passt formuliere ich jetzt mal was so:
    Warum gibt es keine Tuniere auf Pokemon Showdown?


    Mfg AquanaBOy

  • ist nur meine Meinung: Das Interface von PS ist im vergleich zu PO nahezu Steinzeit und was daran praktischer sein soll weiss ich auch nicht. Nicht zu vergessen, dass es auch Computer gibt die es nicht so lieben, wenn der RAM durch Heavy Serverload draufgeht, weils übern Browser geht. naja aber jo bin froh das die User entscheiden können, man sollte vielleicht nur son Standard setzen wenn zwei sich nicht einigen können.

  • Hinsichtlich der Gen 6-Simulatoren-Tierlist werden wir uns, wie hier beschlossen, auch weiterhin an Smogon orientieren, und mit dem Release der Pokébank dann auch deren vorläufe Tierlist bzw. Banlist fürs XY OU übernehmen.
    Da die Entscheidung damals sehr deutlich ausfiel, die Vorteile eine Übernahme der Smogon-Tierlist gravierend sind (leichteres Laddern, erleichterte Kooperationen, bessere nationale und internationale Konkurrenzfähigkeit, keine aufwändigen Suspecttests und -Diskussionen, ...) und erfahrungsgemäß der Enthusiasmus und die Motivation der meisten hinsichtlich des Kreierens einer eigenen Tierlist mit fortschreitendem Tieringprozess stark nachlässt - wie vergangene Erfahrungen u.a. mit dem RU-Suspect Ende 2012 und den Wifi B-Tier-Diskussionen zeigen - sehen wir keinen Grund, von der damaligen Entscheidung abzuweichen, was Suspects folglich natürlich überflüssig macht.

  • Meine Frage: Ist es vieleicht Tunier zu veranstalten das wie in einem Liga Modus Gespielt wird?


    Regel wären dann Einzelkampf 3 Pokemon also auf jeder seite.


    Dan am Ende des Kampfes wird ausgewertet sollten alle 3 Pokemon übrig bleiben gibt es 3 pkt. sollten 2 Pokemon übrig bleiben dann nur 2 pkt und bei 1nem übrig gebliebennen Pokemon gibt es dann nur 1 pkt.


    Kurz gefasst so wie in Pokemon Battle Revolution. wo man in der Liga kämpft um dann den meister herauszufordern.


    PS: Bei diesem Tunier nur Deutsch Österreicher und Schweizer zugelassen.


    Wäre es möglich sowas herzustellen?

  • Zitat

    PS: Bei diesem Tunier nur Deutsch Österreicher und Schweizer zugelassen.

    Ein bisschen rassistisch oder?


    Wie wärs mit einem LittleCup-Turnier, mit der Zusatzregel, dass keine Items genutzt werden dürfen? Das würde viel verändern und (sicher) viel Spaß machen.

  • @Renato das mag sein aber so hat man doch auch mal "ne chance" das ein Deutschsprariges land mal gewinnt und die kämpfe sind so ausgeglichen und werden nicht von Japaner Zerstört(damit meine ich den Spielspaß)
    Die Japaner haben ebenfalls Tuniere wo nur Japaner mitmachendürfen ich war sogar mal auf die Japanischen GBL Seite und fande Tunierebzw Aktionen die wir nie ahben werden bzw mal nach 2 Jahren.

  • Die vom BisaBoard veranstalteten Turniere sind nicht mit denen aus der GBU vergleichbar; auch wenn hier theoretisch Leute aus allen Ländern mitspielen dürfen, spielen in der Praxis natürlich nur die mit, die hier aktiv sind bzw. die Geschehnisse im Forum verfolgen, und das sind zum deutlich überwiegenden Teil Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie die Japaner den Spielspaß zerstören sollen, wird mir zwar auch nicht so ganz klar, aber das ist eigentlich auch egal, denn so eine Einschränkung wird es nicht geben, würde auch keinen Sinn und kaum einen Unterschied machen.