Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben! Da alle Fun-Turniere der Sommerpause mittlerweile (fast) vorbei sind, wollen wir in den nächsten Tagen neben den bepunkteten Turnieren der BPL-Saison ein neues Fun-Turnier im Wi-Fi-Bereich starten. Mit den übrig gebliebenen Vorschlägen der letzten Umfrage, sowie einigen neuen Ideen unsererseits, steht uns eine große Palette an potentiellen Fun-Modi zur Auswahl:


    • Little Cup
    • 6on6 Uber
    • Dreierkampf Uber
    • Monotype
    • Ban my Favorite
    • Monogen
    • Multigen
    • Doppelkampf 6 gegen 6
    • Doppelkampf ohne Mega
    • Metronom


    Solltet ihr weitere Vorschläge haben, könnt ihr diese gerne hier im Topic posten. Dafür habt ihr bis zum 17.10.2015 Zeit. Im Anschluss werden wir eine Umfrage starten, in welcher ihr für eure Lieblingsmodi abstimmen könnt, wobei die Modi mit den meisten Stimmen in der nächsten Zeit als Fun-Turniere umgesetzt werden!

  • Scrabble-Turnier (mir ist jetzt kein besserer Name eingefallen):
    Zu Beginn des Turniers erhält man ein Wort, welches aus 6 Buchstaben besteht. Jeder Buchstabe des Wortes steht für den Anfangsbuchstaben eines Pokemon (deutscher Name).
    Der Modus wäre idealerweise 6on6. Zusätzlich könnte man noch festlegen, dass das erste Pokemon (Lead) auch dem Anfangsbuchstaben des gegebenen Wortes entspricht.


    Beispiel-Wort: TELLER


    Beispielteam: TerrakiumElektekLanturnLepumentasEntoronRelaxo



    Ich weiß nicht, ob es soetwas in der letzten Zeit hier irgendwo gab, aber ich habe so ein Turnier vor einiger Zeit mal gespielt und es war ganz witzig.

  • :3 frage wann gibts denn mal son Ubers turnier im Wi-Fi wie Day of Judgement?

    Im offiziellen Turnierangebot ist Wi-Fi Ubers (wie du dem Turnierplan entnehmen kannst) nicht eingebaut, da der Modus aufgrund verschiedener Faktoren (bspw. der Rarität von DV-Legis, bzw. der Tatsache, dass es schwer ist an sie ranzukommen) nicht für alle Spieler des Bereiches spielbar ist. Als Funturnier ist es allerdings definitiv denkbar, ich gehe davon aus, dass @Luna Wi-Fi Ubers deshalb in die weiter oben gepostete Liste aufnimmt und dann entsprechend zur Umfrage, die in zwei, drei Tagen startet, hinzufügt.

    Monotype (Protean) wäre ganz nett :^)

    Ist bereits in der Liste (s. Lunas Post) vorhanden und steht also zur Auswahl!

  • scrabble turnier ist tatsächlich ganz ok, aber noch ein 6on6-turnier in naher zukunft und ich kotz im strahl (sowas wie verpflichtener lead find ich btw uncool, das schränkt doch ziemlich ein, wobei so ein turnier allgemein ziemlich einschränkend ist).


    ansonsten doubles ou

  • Fänd ein Team-Fun Turnier mal wieder ganz lustig vielleicht Mode-Marathon oder sowas wie Katze gegen Hund (team katze benutzt nur katzen ähnliche mons team hund nur hunde ähnliche 3on3 vill.) oder irgendwie sowas

  • Doubles OU im Wifi ist doch Blödsinn, wer hat denn bitte ingame die Mons dafür? Wenn dann einfach Doppel 6vs6, wobei ich ohne Mega besser fände.

    wer hat ingame die mons für ubers? :^)

    Wie bereits gesagt: Aufgrund dessen, dass es für viele nicht einfach ist an gute DV-Legis ranzukommen, weil sie bspw. keine guten Tauschpartner haben :) , werden jegliche Uber-Modi nur als Funturniere ausgetragen. Deswegen bitte nicht mehr über den Aufwand der Anschaffung von DV-Legis diskutieren; wer sie hat nimmt teil und wer nicht eben nicht (oder nimmt mit einem anderen Team teil, gab es beim letzten Ubers-Turnier genug ...), denn da es sich um ein Funturnier handelt wird man nicht benachteiligt hinsichtlich der Saisonpunkte.

    Wird LC auf Lv.50 gespielt? Ich fände das sehr cool.

    LC wird eigentlich auf Level 5 gespielt.

  • "Ban my Favorite"


    Wäre als Doubles lustig.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da sind auf jeden Fall ein paar coole Ideen dabei ;)
    Scrabble klingt richtig gut und das könnte man statt 6vs6 Einzel sicher auch als 4vs4 oder 6vs6 Doppel^^


    Auch LC wäre in abgewandelter Form ziemlich cool, also dann Level 50 statt 5 und eventuell mit Evolith bann ( bzw nur 1 Evolith erlauben ).


    Anstonsten wäre ich auch wieder für ein Teamturnier wie die Mauzi Lotterie da könnten dann auch direkt mehrere der Funmodi gespielt werden :)


    Noch eine Frage : wie wären die genauen Regeln für Metronom?