Habe gehört es gib:
-Angeln
-Pokeradar
-Safari
Was gibt es noch für welche?
Wie funktioniert sie und welche ist am warscheinlichsten?
-
-
-
Hi,
Ich kenne nur notch die Masuda methode,wo man ein ausländisches Pokemon MIT einem eigenen paart.die wahrscheinlichste ist mMn die mit dem pokeradar.
MfG
P.S. das geht Auch is aber SEHR Schwierig wie ich finde. -
Es gäbe auch noch das RNGn wenn du da Richtig berechnest und machst bekommst du zu 100% ein Shiny
Weil RNG in X/Y auch noch funzt.......!
Dafür braucht ihr euer verhasstes HackerWissen, ohne ist das RNG in Gen6 unmöglich, und wozu auch?
Shiny Ditto oder whatever in der Safari sammeln und dann Paaren mit geeigneten Partnern bis gewünschtes mon in shiny mit perfekten DV´s kommt und jut ist, dank FAtumknoten ist das ja fast ein kinderspiel verglichen mit früher wo man teils wochen dran sass bis ein Mon mit 6*31 DV´s kam!
-
Weil RNG in X/Y auch noch funzt.......!
Dafür braucht ihr euer verhasstes HackerWissen, ohne ist das RNG in Gen6 unmöglich, und wozu auch?
Shiny Ditto oder whatever in der Safari sammeln und dann Paaren mit geeigneten Partnern bis gewünschtes mon in shiny mit perfekten DV´s kommt und jut ist, dank FAtumknoten ist das ja fast ein kinderspiel verglichen mit früher wo man teils wochen dran sass bis ein Mon mit 6*31 DV´s kam!
Ein shiny ditto erhöht doch nicht die chance auf ein shiny ei oder?
-
Nein, das ist nur ein gerücht.
MfG -
ein ausländisches shiny ditto wäre auch nur Masuda^^
-
Angeblich soll man auch, wenn man viel Trinkgeld gibt, schneller auf ein Shiny treffen.
-
Die Schnellste Methode ist eindeutig das Angeln. Pokemo mit Saugnapf und los gehts. Man kann kaum was falsch machen und durch die Möglichkeit zu flüchten, kann man sehr schnell hohe Ketten aufbauen.
-
Massenbegegnungen sind auch sehr gut.Man nimmt sich ein Pokemon mit Lockduft ins Team, stellt sich mit dem Fahrrad in ein
Grasfeld und setzt einfach immer Lockduft ein.Es kommen nur Massenbegegnungen
und man kann auch immer flüchten.Und wenn man Glück hat, kommt auch irgendwann ein Shiny :) -
welches Pokemon kann Lockduft oder Welche Tm?
-
TM gibts glaub ich für Lockduft nicht.
Ich hab mir einfach ein Myrapla gefangen und bin zum Attacken-Erinnerer gegangen.
Probier bei dem einfach mal sämtliche Pflanzen und Käferpokemon durch,
Gibt bestimmt eines das Lockduft lernen kann ;) -
lockduft hat myrapla oder wenn du hast ein bisaknosp aus der safari.
-
Lockduft:
Bisasam
Myrapla
Knofensa
Ursaring
Geweiher
Roselia
Tropius
Wadribie
Tampignonund deren Entwicklungen. Sind aber noch nicht alle ;)
-
Ich hab für mich die letzten Tage festgestellt, das die Kombination von Masuda Methode und kontaktsafari am ertragreichsten is:). Also immer mit 4 Eiern + shinyhunter + Poki mit flammkörper in der Safari unterwegs. Hatte innerhalb von 2 Tagen so 4 shiny evolis:3 2 ausm Ei, 2 in der ks gefangen.
-
Ihr habt bestimmt alle ne bessere geduld als ich. ;)
Ich sitz ne halbe stunde da und raste schon aus. xD
Respekt von mir an die die das über 5 Stunden hintereinander Machen können. :) -
Also... da gibt es :
-Angel-Serien ( Shiny fishing; Fishing chain etc. ) ~ Nach einer Kette von 40 liegt die Chance bei 1:200.
-Pokeradar ( Shiny-chaining ) ~ Nach einer Kette von 40 liegt die Chance bei 1:200.
-Masuda-Methode ~ 1:1366
-Schwarm
-Kontaktsafari
-Soft reset ( Nur bei Pokemon wie legendäre oder Z.B Starter-Pokemon ) ~ 1:8192
-Glück und Geduld
Und wer weiß was sich in X/Y noch alles aufdeckt...
Ab dem 27.12 sollte es dann möglich sein zu überprüfen ob es den Schiller-Pin gibt, seidenn jemnd hat es schon durch Cheats herausgefunden ....^^Naja es gibt ja auch noch die Möglichkeit so clever wie Cyrain zu sein und was geht zu kombinieren...
Aber vorsicht! Ein schlüpfendes Ei würde Z.B. eine Kette zerbrechen...LG ~