Ken Sugimori deutet "Einfachheit" als Thema der 7. Generation an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Als Ken Sugimori gefragt wurde, ob es schon Pläne zur nächsten Pokémon-Generation geben würde, antwortete er, dass sie die Spiele nicht mehr "komplexer" gestalten möchten, sondern teilweise zur Einfachheit aus der ersten Generation zurückkehren wollen, indem sie sich an den älteren Elementen aus den Spielen "Rot & Blau" orientieren. Dies wäre ein möglicher Weg, den Game Freak mit der 7. Generation einschlagen könnte.


    Achjaaaa... Ken Sugimori, die alte Nase. Den kenn ich auch schon lange, der hat damals auch als einer der wenigen die ersten Pokémonkarten gestaltet. Gut, waren Randombilder, aber genau das fand ich damals so toll :3
    Na ja, auf jeden Fall finde ich den Ansatz "Back To The Roots" wirklich erstmal gut, auch wenn wir alle uns evtl. nichts darunter vorstellen können. Bin schon mal sehr gespannt, wie die Editionen heißen werden! Weil Irgendwann nach Platin gings dann ja nicht mehr weiter bergauf xD
    Aber Schwarz/Weiß waren von den Namen her auch schlichte Titel.
    Ich fachsimple grade darüber, was genau mit schlicht gemeint sein könnte... Ich für meinen Teil bin auch zufrieden, wenn so 30-50 neue Pokémon kommen und es gaaaaanz viele neue Megaentwicklungen gibt, damit dieses Privileg nicht nur 50 von 700 vorbehalten ist!


    Aber dass Geilste an dieser Nachricht ist einfach, dass schon jetzt feststeht, dass es eine 7. Generation geben wird :D
    Ich gebe zu, mir geht das zwar alles arg schnell... Aber es ist wirklich cool. Dass es weitergeht. :pika:

  • Back to the roots? Ja, bitte! Darauf habe ich gewartet. Blau und Rot sind noch immer meine favorite Pokemonspiele. Mir gefällt außerdem die Idee Pokemon im Design simpler zu machen und weniger wie Digimon. Ich hoffe das die Mega Entwicklungen verschwinden. Die machen das Spiel viel zu einfach und sind einfach zu overpowered.


    Ich würde es gut finden, wenn man das Spiel eingrenzt, da ich überhaupt nicht mehr mitkomme. Es sind so viele Attacken, kann da nie im competitive mithalten.

  • [...]
    längere story, mehr sidestorys und after storys
    Grafisch so darstellen das jedes pokemon angezeigt wird wenn man Surfer oder Fliegen einzetzt
    Dann würde ich mich sehr sehr freuen wenn mein Pokemon hinterher laufen würde [...]


    Mein Traumspiel wäre es alle Generationen und Regionen in einem Spiel das wäre oberhammer!!! *__*


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Insbesondere dem letzten Satz.
    Trotzdem interpretiere ich Sugimori etwas weniger "drastisch". Ich gehe eher davon aus, dass er sich hauptsächlich auf das Design der Pokemon bezieht. Back to the roots, wie es auf Neudeutsch heißt. Pokemon wieder Tieren nachempfinden, geschlossene Evolutionsreihen etc. Weg von diesem übertriebenen, "digimonartigen" Design, dass seit Generation 3 schon bemängelt wird (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^).
    Vielleicht auch bezogen auf neue Typen: Keine neuen Typen mehr (wobei ich immer noch gerne ne Möglichkeit hätte, Normal etwas aufzupimpen. Ich mag den Typ -.-). An neuen Attacken nur noch das Notwendigste (wobei: Nein, das würde ich schade finden -> Kein Wiederspielreiz)


    Und ich verstehe es so, dass es weniger Items geben soll, was ich voll unterstütze. Es geht um das Training der Viecher, nicht darum, sie mit Items zu overpowern -.-

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Das klingt ja mal interessant!
    Ich fände es gut wenn man uns nicht weiterhin mit Bergen von Items, neuen Atacken und Fähugkeiten überschütten würde. Ich mag die älteren Spiele und würde es wirklich schön finden, wenn sie dessen Elemente in neueren Spielen einfließen lassen würden. Schon bei X u. Y habe ich mich sehr über dir Andeutungen zur ersten Generation gefreut. Es wäre schön soetwas öffter zu sehen und das einfache Spielkonzept der ersten Generationen in die neuen Einfließen zu lassen.


    Unter diesen Unständen bin ich auch auf die neuen Pokemon gespannt. Ich bin neuen Pokemon nicht abgeneigt, aber bei vielen denke ich leider auf nur: Was sollen die denn darstellen???
    Ich fände es auch sehr schön wenn man sie wieder mehr an Tieren orientieren würde <3


    Lg Vesprit

  • Wieso wird dauern Pokemon mit Digimon verglichen? Mein Gott, dann sehen die Digimon eben detailreicher aus und? Dann sehen Pokemon eben aus wie von kleinen Kindern gezeichnet und? Das ist eben so! Pokemon sind Taschenmonster, die sollen niedlich und einfach sein, Digimon dagegen sind Digitale Monster und sind eben monströser! Das ist eben so! Und ich sehe wirklich nicht wo Pokemon wie Digimon aussehen, abgesehen von Lichtel und Candelmon aber sonst? Mögliche Ähnlichkeiten ja, aber dazwischen liegen Welten!


    Zum Thema: Ich lasse mich überraschen...ich finde rot und blau nett aber leicht und Story-Arm also wenn die das so wieder machen wollen, nein...ich fand Y/X auch schon nicht so toll und war ehr enttäuscht. Die Pokemon schlichter, also wieder wie Gen 1 naja, geht so. Ich mag Gen 1, ich hab aber auch nichts gegen andere Pokemon aus Gen 2-4. Letztlich ist es nur fraglich ob Nintendo sich nicht mal selber ein Bein gestellt hat, weil ja in jeder Pokemon Edition immer alle Pokemon drin sein müssen, das kann ganz schön viel werden. (Speicherplatz)

  • Letztlich ist es nur fraglich ob Nintendo sich nicht mal selber ein Bein gestellt hat, weil ja in jeder Pokemon Edition immer alle Pokemon drin sein müssen, das kann ganz schön viel werden. (Speicherplatz)


    Der Speicherplatz sollte aufgrund der Vielzahl von verschiedenen Pokémon kein Problem darstellen. 3DS-Titel können maximal bis zu 8GB an Speicherplatz beanspruchen, wobei Pokémon X & Y nur 1,7GB benötigten. Im Vergleich zu den DS-Spielen betrug das Maximum sogar nur 512MB. Aus diesem Grund muss sich Game Freak bezüglich des Speicherplatzes keine Sorgen mehr machen.


    Und vor allem wo die 7. Gen spielt und wann sie erscheint, denn der Backpacker in XY sagt ja, dass man die Region schon bald selber zu sehen bekommt. Also vllt. wieder so wiebei Gen 5 in drei Jahren?^^


    Ich denke, dass wir diese unbekannte Region noch in dieser Generation zu Gesicht bekommen werden. Insgesamt wäre es zu früh, wenn man mit der Skurriloskulptur schon die nächste Generation andeuten würde. Dies würde zwar zur aktuellen Meldung passen, jedoch muss man bedenken, dass Game Freak nun mit jeder weiteren Edition neue Pokémon und Mega-Entwicklungen hinzufügen kann und die älteren Editionen somit einfach einen Patch zum Erhalt der Kompatibilität bekommen würden. Daher sollte die 7. Generation auch erst auf dem 3DS-Nachfolger erscheinen, da man alle Pokémon-Editionen für den 3DS mittels Patches auf denselben Stand bringen kann.


    LG Dreamscape

  • Ich denke, dass wir diese unbekannte Region noch in dieser Generation zu Gesicht bekommen werden. Insgesamt wäre es zu früh, wenn man mit der Skurriloskulptur schon die nächste Generation andeuten würde. Dies würde zwar zur aktuellen Meldung passen, jedoch muss man bedenken, dass Game Freak nun mit jeder weiteren Edition neue Pokémon und Mega-Entwicklungen hinzufügen kann und die älteren Editionen somit einfach einen Patch zum Erhalt der Kompatibilität bekommen würden. Daher sollte die 7. Generation auch erst auf dem 3DS-Nachfolger erscheinen, da man alle Pokémon-Editionen für den 3DS mittels Patches auf denselben Stand bringen kann.


    LG Dreamscape


    Soetwas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Der Backpacker sagt ja eindeutig schon bald, ich meine, wenn man das Spiel erst 2016 kauft kann schon bald auch eine neue Gen heißen aber meine Theorie ist auch das mit einem neuen Patch (eher nicht) oder in der Zusatzedition Z/XY/YX or whatever Süd"Kalos" und eventuell Spanien/Portugal hinzukommt inkl. 30-60 neue Pokemon wie z.B.: die Evos der unnötigen Pokemon von Gen 6... Die restlichen Starter Mega Evos und so weiter ^^
    Mir wäre es aber lieber wenn Gen 7 auch noch auf dem 3DS ist :dos:

  • Soetwas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Der Backpacker sagt ja eindeutig schon bald, ich meine, wenn man das Spiel erst 2016 kauft kann schon bald auch eine neue Gen heißen aber meine Theorie ist auch das mit einem neuen Patch (eher nicht) oder in der Zusatzedition Z/XY/YX or whatever Süd"Kalos" und eventuell Spanien/Portugal hinzukommt inkl. 30-60 neue Pokemon wie z.B.: die Evos der unnötigen Pokemon von Gen 6... Die restlichen Starter Mega Evos und so weiter ^^
    Mir wäre es aber lieber wenn Gen 7 auch noch auf dem 3DS ist :dos:


    "Bald" ist halt immer eine Definitionsfrage und selbst wenn man mit bald in einem oder zwei Jahren beabsichtigt, bedeutet es ja noch lange nicht, dass man diese Pläne auch einhalten kann. So wie ich das jetzt bei einigen hier verstanden habe, erwarten viele anscheinend auch etwas Neues und nicht nur eine neue Region und neue Charaktere. (Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Schließlich gab es in Schwarz/Weiß 2 auch keine richtigen neuen Pokemon, mal abgesehen von der Fusion von Reshiram/Zekrom und Kyurem, die ja eigentlich kein neues Pokemon ergeben hat.)
    Ich stimme allerdings euch beiden zu, dass die Möglichkeit, dass diese neue Region noch in dieser Generation erkunderbar sein wird doch sehr hoch ist. Es wurde ja nie gesagt, dass die 7. Generation in der erwähnten neuen Region vorkommt. (Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass das Spiel das die 7. Generation vorstellt auch eine neue Region haben wird.)
    Einer Zusatzedition stehe ich generell skeptisch gegenüber. Bisher waren die Zusatzeditionen zwar meistens etwas besser als ihre Vorgänger, aber die Unterschiede waren mir dennoch etwas zu gering um noch einmal 40 Euro für ein Spiel zu bezahlen, da teilweise nur ein paar Storyelemente erweitert oder ausgetauscht wurden und die Optik ein bisschen verändert wurde, mal abgesehen von Platin, wo ein wirklich eindrucksvolles Gebiet hinzugefügt wurde, was auch für die Story relevant war. Natürlich kann eine Zusatzedition nicht komplett alles verändern, da es ja sonst eine eigenständige Edition wäre, aber wenn man schon etwas recyclen will, dann sollte Game Freak lieber ein Remake von Smaragd machen, da sich das wirklich sehr viele Menschen wünschen. Ich fände es auch interessant zu sehen, wie z.B. Hoenn jetzt aussehen würde. Wenn es aber eine Zusatzedition geben sollte, dann sollte es auch mehr Gebiete geben. Oder man soll es wie bei Schwarz/Weiß machen und einen 2. Teil rausbringen, wo die Story noch verändert wurde.


    An sich fände ich es vor der 7. Generation auch schön, einfach mal ein Spiel mit mehreren Regionen zu haben, wie einige vor mir auch schon erwähnt haben. Man muss dies ja nicht gleich in der neuen Generation unterbringen. Game Freak könnte sich hiermit noch ein bisschen Zeit lassen bevor man sich in die Entwicklung stürzt. Dafür könnte man eben ein Spiel rausbringen, was mehrere Regionen verfügbar macht, sich ein bisschen mehr mit einer kontinuierlichen und tiefgründigeren Story beschäftigen, und auch damit, wie sich die Regionen eventuell verändert haben könnten, je nachdem ob es nun in der Zukunft spielt oder in der Vergangenheit (was vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist). Das würde die Zeit sinnvoll überbrücken. Was ich überhaupt nicht möchte ist, dass man sich nach so einem, wenn man es überhaupt so nennen kann, Statement jetzt Hals über Kopf in die 7. Generation stürzt, nur um möglichst schnell ein neues Spiel auf den Markt zu klatschen, welche dann eigentlich dieselben Schemata bis ins unermessliche wiederholt. Egal, wie sehr man "Einfachheit" predigt. Das soll nun aber auch nicht heißen, dass man die Edition, die eventuell davor kommt, nun lieblos auf den Markt werfen soll. Aber dadurch, dass die Pokemon und deren 3D-Modelle schon existieren, die Regionen an sich auch schon, ebenso wie Charaktere, die eventuell ein Comeback bekommen könnten, macht es vielleicht schon ein bisschen leichter eine derartige Edition zu entwickeln.

  • Oder man soll es wie bei Schwarz/Weiß machen und einen 2. Teil rausbringen, wo die Story noch verändert wurde.


    So wird es diesmal wohl auch sein, nur das diesmal die Region nicht verändert wird sondern eine neue genutzt wird. Zumindest deutet alles darauf hin, die Statue die man bekommt, die Aussage des Rucksackträgers, die Aussage eines Mädchens das sich noch ein anders Team für Xeneras und Yvelal interessiert hat.


    Also es wird wohl genau wie in S2W2 gehandhabt aber diesmal mit neuer Region. Also wer dachte nachdem man dachte nach einer Fortsetzung könnte nichts neues im Punkto Zusatztedition kommen, der wird wohl aus den Socken gehauen werden. :D


    So nun zum eigentlichen Thema ^^, mir fiel wieder ein das Game Freak zur 4. Generation sagte diesmal würde es die Größte Region geben die es bisher in einem Pokémon Spiel gabt. Real gesehen stimmte es ja, aber Sinnoh selber war nach Einall die kleinste Region (wie konvers* von Game Freak :assi: ). Könnte also sein das die jetzt Einfachheit sagen, aber am ende Total vergleichbar mit den jetzigen Pokémon total kompliziert aussehende Pokémon dabei herauskommen. :yeah:


    * Neue Worte erweitern den Horizont! Zitat: Fluxia City Pokémon-Center :)

  • Ich hätte eigentlich auf ein Remake von Rubin und Saphir gehofft...
    Aber die erste Generation ist der Grundstein und hat viele Fans. Wer schon von klein auf Pokemon spielt weiß ganz genau, das jedes Pokemon Spiel klasse ist. Egal ob Remake oder eine ganz neue Pokemon Ära, uns fesselt es einfach.
    Ich spiele heute noch die Feuerrote Edition, weil sie eine meiner Lieblingseditionen ist.
    Ich hoffe und wünsche sehr, das alle Pokemon in der 7. Generation bleiben und sein werden, denn es soll kein einziges in Vergessenheit geraten.
    Jedes Pokemon was es gibt, ist etwas besonderes. Man muss nur wissen für welche Pokemon euer Herz schlägt.
    Es ist aber auch eine Meisterleistung dass die Spieleentwickler und Erfinder immer wieder auf Ideen kommen ein neues oder ein Remake der besonderen Art zu erschaffen. Beneidenswert, da steckt viel Arbeit dahinter und viel Kreativität.
    Ich sage nur, weiter so und mit Herz und Seele dabei sein.


  • In diesem Aspekt bete ich dafür, dass du damit richtig liegst. xD Es ist leider nicht das erste Mal, dass die Erwartungen hoch gesteckt waren, aber das Endprodukt nicht so ganz überzeugen konnte... Und die Erwartungen sind eben schon sehr hoch, weil ich persönlich immer darauf gehofft hatte, dass man den Plot ausbaut, gerade weil es dort so viele Möglichkeiten gibt. Ob es nun an "Executive Meddling" oder sonstigem liegt ist hierbei erst einmal nebensächlich, da es einfach schade ist. Anscheinend hat man sich bei den meisten Dingen sehr viel gedacht, also warum nutzt man dies nicht aus? Viele bemängeln ja immer die fehlende Kreativität, auch in Werken außerhalb dieses Fandoms, aber es mangelt ja nicht daran. Es ist viel mehr die Umsetzung die hier stört und mich eben nicht aus den Socken haut.
    Vielleicht kann eine Zusatzedition meine Meinung über X/Y etwas verbessern. Ich bin wirklich ein großer Pokemon-Fan, aber wenn ich mir Pokemon Adventures, oder auch Pocket Monsters Special, anschaue, dann frage ich mich schon irgendwie warum die Spiele so auf der Strecke bleiben. Natürlich ist auch der Manga nicht perfekt und man hätte sich an einigen Stellen gewünscht mehr zu erfahren von der Story, den Charakteren, o.ä aber wo gibt es schon Perfektion? Ich wünsche mir einfach, dass man versucht mehrere Zielgruppen anzusprechen. Und das wäre was, was mich wirklich aus den Socken hauen würde. xD Nicht irgendeine neue Form von Zusatzedition, die es so bisher noch nicht gegeben hat. Das heißt nicht, dass man alles auf düster und tiefenpsychologisch trimmen muss. Düsterer heißt nicht tiefgründiger und vor allem auch nicht unbedingt besser, obwohl dies anscheinend oft so angenommen wird von einigen Leuten. Ein bisschen Drama gehört natürlich immer dazu aber muss es, wie man das Genre im Englischen so schön nennt, "Angst" sein?
    Naja, letztlich ist es eh nur eine Wiederholung von dem was schon gesagt wurde. Es ist nur einfach dass ich Pokemon wirklich sehr liebe und damit groß geworden bin. Deshalb möchte ich es so ungern weiter in diese Richtung gehen sehen.
    Aber du hast insofern recht, dass das, was man jetzt sagt, nachher nicht mehr gelten muss. Es werden ja eh ständig Dinge geändert, gerade im Entwicklungsprozess. Am Ende sollte man nur das für bare Münze nehmen, was nachher als Endprodukt auf unserer Konsole sichtbar ist. Einfachheit ist ja auch nicht direkt definiert. Was für einige einfach oder simpel ist, das ist für andere kompliziert.


    Zitat

    Aber die erste Generation ist der Grundstein und hat viele Fans. Wer schon von klein auf Pokemon spielt weiß ganz genau, das jedes Pokemon Spiel klasse ist. Egal ob Remake oder eine ganz neue Pokemon Ära, uns fesselt es einfach.


    Ich weiß, dass das eine persönliche Meinung ist aber ich muss dennoch sagen, dass ich da nicht ganz zustimmen kann. Ich habe Pokemon auch schon von klein auf gespielt, aber nicht jedes Pokemon Spiel ist klasse. Wie in den vorherigen Beiträgen auch schon erwähnt gibt es viele Dinge, die man heute einfach anders sieht. Zumindest insofern sich die Prioritäten geändert haben. Und das haben sie bei mir. Das Pokemon von jetzt, aber auch von damals wenn man einmal zurückblickt, reicht einfach nicht aus, um jedes Pokemon Spiel als klasse zu bezeichnen, gerade weil man im Nachhinein Andeutungen sieht die man vorher nicht gesehen hat. Und da wünscht man sich, dass man mehr daraus gemacht hätte und überlegt sich gleichzeitig auch, was Pokemon hätte sein können. Und das ist jetzt keine Anspielung auf diverse Bilder, die die Pokemon als realistischere Tiere darstellen, auch wenn sie zeichnerisch einwandfrei sind. Und auch nicht auf Bilder von Fans, die aus Pokemon mehr oder minder eine USK 16 oder USK 18 Serie machen. Ich sehe das doch noch ein ganzes Stück harmloser. ^^'
    Es ist einfach so, dass man nicht alles mögen kann. Und die Hauptspiele umfassen ja nicht alle Pokemonspiele, sondern nur einen Teil. Und Fan sein bedeutet eben auch, dass man Kritik an den Spielen ausüben kann und nicht alles abnickt was auf den Markt geworfen wird ohne genauer hinzusehen. Kein Spiel ist perfekt aber wenn man ein Fandom, wozu natürlich auch die Spiele zählen, liebt, dann tut man dies ja trotz der Fehler und der Kritik, die vorhanden sind. Auch wenn es nur die eigene Meinung ist.
    Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass es uns fesselt. Ansonsten würde ich vermutlich nicht diese ewig langen Beiträge verfassen.

  • Zitat

    Aber die erste Generation ist der Grundstein und hat viele Fans. Wer schon von klein auf Pokemon spielt weiß ganz genau, das jedes Pokemon Spiel klasse ist. Egal ob Remake oder eine ganz neue Pokemon Ära, uns fesselt es einfach.


    Jeder hat bekanntlich eine eigene Meinung. Zu den 3 Sätzen muss ich aber meinen Senf abgeben. WARUM? WARUM? WARUM...sind alle so scharf auf Kanto und Gen 1? Natürlich spielt da bei den meisten alten Spielern wahrscheinlich der Nostalgie Faktor mit. Aber mal ehrlich, was bitte ist so toll an Kanto? Und vor allem an den Pokemon? Sicher sind da einige Highlights dabei, aber die gibt es in jeder Gen. Und von Gen 1 hab ich ehrlich gesagt langsam genug.(Hmm..okay, ich hab genug davon weil ich von Anfang an dabei war, andere haben sie noch nie gesehen... :dos: ) Die wurde schon so oft eingebracht in den Spielen und ich dreh durch wenn in Gen 7 auch wieder am Anfang everybodys Darling Glumanda verteilt wird :thumbdown: Das einzige das an Gen 1 richtig toll ist, ist das es der Start einer grandiosen Ära war. Aber die Pokemon sind großteils auch nur durchschnittlich und die Region ist....naja, langweilig ist vl. nicht das richtige Wort aber da gab es weit schönere. (Kommt mir jetzt ja nicht mit den geringeren Möglichkeiten damals X(X( ) Ich verstehe auch nicht was diese verdammten Genwunner immer haben. Schaut euch die 5. Gen doch mal genauer an. Sicher gibt es auch dort totale Klogriffe (das kann ich auch nicht verneinen) aber ICH persönlich habe in Gen 5 die meisten Lieblingspokemon bisher. Und wenn man nicht alles mit Glurak vergleicht, sieht man das Gen 5 wirklich tolle Tierchen hat ;) Aber jetzt genug davon.


    Btt: Ich hoffe wirklich das in Gen 7 mehr und vor allem bessere Pokemon sind als in Gen 6... Ich finde nicht das Attacken und Items die es schon gibt raus sollten, aber ich hab auch nichts dagegen wenn pro Gen 20 Attacken und ein paar Items dazukommen. Außerdem frag ich mich welches Tier aus dem chinesischen Tierkreis diesmal hergenommen wird, bisher haben wir: Drache, Ratte, Hahn, Affe, Schwein und Hund. Also fehlen noch: Tiger, Schlange, Schaf, Büffel, Pferd und Hase. Wer wird den Kontest gewinnen? Ein 2 beiniges Feuerpferd? Ein 2 beiniges Schaf? Wir bleiben gespannt :assi:

  • Mag sein dass heutzutage die Pokemon Spiele besser sind, dennoch sollten alte Pokemon nicht in Vergessenheit geraten.
    Es kommen immer neue Pokemon hinzu, wobei ich mir bei einigen denke... "ähm... ok..."
    Ich fand es irgendwie nicht so toll dass sich Rizeros entwickelt, da es einer meiner Lieblingspokemon ist. Die Weiterentwicklung gefällt mir absolut nicht.
    Ich bin ein Mensch der Pokemon nach dem Aussehen beurteilt aber mir ist auch wichtig was das Pokemon so kann.
    Mit der Sinnoh Region konnte ich mich nicht so anfreunden...
    Absolutes Highlight waren Pokemon schwarz und weiß teil 2. Die Region ist top und es fehlt kaum etwas.
    Gut, ich sollte auch nicht so oft an früher denken, da in den neueren Generationen viele Pokemon auf meine Favoritenliste gekommen sind.
    Als ich zum Beispiel Kindwurm sah und dessen Entwicklungen, war ich erstaunt, es ist eines meiner Lieblingspokemon.
    Oder als ich Flunkifer sah war ich hin und weg, es ist so unglaublich süß.
    Ich habe viele Lieblingspokemon. ^_^ Kyurem ist mir auch schnell ans Herz gewachsen, es ist stark und es ist ein Drache...
    Ich liebe Drachen, sie sind mystisch, majestätisch, stark und so eindrucksvoll. Deswegen freue ich mich, wenn eine neue Pokemon Generation herauskommt und es sind neue Drachen dabei.
    Und die Anzahl der Mischtypen ist auch schon relativ hoch. Ich würde mich auf ein Pflanze/Drache Pokemon freuen.
    Ich bin gespannt was auf uns zu kommt.

  • ein pokemontyp vom pflanze und drache? da schließe ich mich voll und ganz an :-)
    es gibt hier sowieso sehr viele meinungen denen ich mich anschließe z.b. pokemon der tierwelt mehr nachempfinden oder tiefgründigere story und auch nach der liga ne tolle story weil meistens denkt man sich "so jetzt hab ich die liga geschafft jetzt hab ich das spiel durch jetzt kommen nur noch kleinigkeiten die man erledigen kann"
    solche beiträge wie diese gibt es ja auch in anderen ländern ich frage mich ob sie auch von personen gelesen werden die die ganze kritik weitergeben können damit die auch mal was umsetzen können was den fans gefallen würde.
    wenn ich den pokedex der gen6 mit den anderen vergleiche dann denke ich was haben die sich nur dabei gedacht?!?!
    also hoffe ich in der 7. gen natürlich das es ungefähr genauso viele pokemon gibt wie in gen 1-5 und das sind keine hohen erwartungen wenn man bedenkt was es schon gibt.
    ich bin ja schon mal froh das es mit pokemon nicht aufhört :-)
    für die 7. gen wünsche ich mir eine ganz besondere herausforderung von anfang an.
    die 7.gen soll mir das gefühl geben jetzt beginnt ein aufregendes abenteuer :thumbup:
    die gegner sollten mal wieder so stark werden das man seine pokemon noch mehr trainieren muss
    es sollte ein spiel sein welches man nicht eben mal in 3 tage durchspielt...
    ich würde es auch sehr begrüßen wenn man nach der liga sich was eigenes aufbauen kann z.b. ne arena wo man selber arenaleiter werden kann 8-)
    es gibt noch zig dinge die ich/wir uns wünschen die aber sowieso nicht unbedingt ins spiel aufgenommen werden und wenn doch surprise surprise :D

  • Oh bitte, bitte Ja, mach einen Shiny-Selector, ein Can-buy-every-Item-In-Shop und Show EV+DVs in Pokemon Report Option!!!
    Und fügt bitte auch noch Attackenlehrer ein die einem alle Attaken des Jeweiligen Mons beibringen können (Zucht/EggMoves/EventMoves) und führt am besten den MissingNo.CHeat wieder ein - aber dieses mal ohne dass Schäden am System entstehn können - Dann wäre einfachheit perfekt umgesetzt!!


    Aber bitte nicht so: Low Graphics, No EV/DV Stuff, Less Moves/Abilitys, No Story.


    Aber ehrlich, ich hoffe wirklich dass es nur der vereinfachung des Spieles und dem Züchten von CP-Fähigen Mons zugedacht ist, und sie nicht Items, Fähigkeiten oder gar Attacken streichen, ich meine das es jetzt schon hart ist, sollten die Element-Juwelen nicht mal in Zertrümmersteinen oder über die PGL erhältlich sein!
    Was ich mir natürlich gut vorstellen könnte: Pokemon die wie Tiere aussehn (der Grundstein wurde ja mit der aktuellen Version gelegt), denn seien wir ehrlich: Die Vieher ab der Sinnoh Region waren einfach nur Cyber-Digimon-Pokemon ohne so recht gutes konzept (nein, Darkrai, Creselia, Heatran, Shaymin, die Feen und Giratina waren ja meine top-Legis, aber Dialga+Palkia.......OMG WTF!!)
    Und nein ich mag auch sinnvolle "GegenstandsPokemon" wie z.B. Voltorb und auch KlickKlang weil es einfach noch natürlich genug ist, aber ein Drachenmon welches aussieht als hätte es den Antrieb eines Jets verschluckt oder eines das so ausschaut als wäre ein abartiges Experiment mit einer Tessla-Spule gründlich in die Hose gegangen gehn srsly gar nicht, Drachen sollten immer wie Echsen aussehn und auch dementsprechend designt werden!


    Ebenfals zur einfachheit beitragen könnte: Endlich mal ernsthaft neue Shiny-Farben, gerade in der aktuellen Gen, fällt es mir schwer Pollywag von einander zu unterscheiden (da die Helligkeit des Spiels so extrem ist!) oder bei Pidgey - wär der schnabel nicht anders gefärbt....ich hätte mein Shiny nicht wahrgenommen und hätte es besiegt oder wär geflohen!

  • Exitus Im ernst? Nur weil DU mit den Pokemon der Gen NICHT klarkommst, musst du a) nicht behaupten die sehen aus wie Digimon und b) auch nicht behaupten das die Cyber-like sind! Ich mag die auch nicht so, aber das liegt daran das ich sie teilweise einfach zu sehr von Gen 1 abgeschaut finde und zudem auch recht grau/schwarz/weiß, also eben nicht bunt sind, was durchaus mal okay ist. Aber wenn dann immer User wie du kommen, die meinen: "Ich muss die jetzt ganz doll beleidigen, in dem ich sage die sehen wie Digimon aus haha" im ERNST? Jeder der Pokemon für Digimon oder Digimon für Pokemon hält ist einfach blind oder dumm...abgesehen von Lichtel und Candelmon kann ich KEINE Ähnlichkeiten sehen! Zudem, hier gibt es auch einige die Pokemon UND Digimon mögen und zuletzt: Müssten wir nicht aus dem damaligen Unwissen raus sein und mit Pokemon vs. Digimon endlich mal aufhören? Sorry wenn das jetzt off Topic war, aber ich finde nicht das man eins mögen und das andere hassen kann/sollte!

  • entspannen Sie sich mal junge Frau!


    Ich bezog meinen Digimon-Vergleich auf das ganze Metallzeug und dem leider teils unmöglichen Look der bei einigen Mons entstanden ist (nur so nebenbei, ich bin mit Pokemon und Digimon gross geworden! ;)), Pokemon waren für mich immer mehr Tiere bzw. Lebewesen die durchaus auch in unserer Welt vorkommen könnten, wohingegen Digimon (wie es auch schon am Namen zu erkennen sein sollte) eher digitale Monster sind und daher auch diesen MetalCyberLook eher rechtfertigen!


    Und mit den Sinnoh-Mons meinte ich eigentlich nur die Genannten Legis, der rest war völlig in Ordnung (vlt. sollten Sie einfach mal etwas weniger Emotional abgehn, und mehr das zwischen den Zeilen lesen?!)


    Desweiteren fand ich auch Reshiram und Zekrom einfach zu abgespaced, wie man vlt. herauslesen konnte, der "Rest" der Mons war okay, wobei ich mich über ne lebendige Mülltüte genauso wundere wie über einen meiner Gen1 Lieblinge: Electrode! ;)
    Und am schlimmsten war wie auch schon mehrfach angesprochen Genesect ( wo ist da das Insect zu sehn???), es ist ein fuXXXX Fossil, also wie sollen die damals ausgesehn haben wie Transformer mit Sichlor gepaart??
    Einzig die tatsache dass es von Team Plasma modifiziert wurde, genügt jedoch um dem Ganzen ne halbwegs logische Story zu verpassen, aber ein Ur-Genesect (ohne die Modifikationen) würde mich interessieren!

  • Ich muss dir hierbei zustimmen. Insbesondere Schwarz- und Weiß-Kyurem sind meiner Meinung nach extrem überdesignt und sehen eher nach Fanart als nach "echten" Pokémon aus.


    Ich persönlich würde am Kampfsystem nichts mehr ändern, da es einfach zu lernen aber schwer zu meistern ist, jedoch würde ich simpleres und einfacheres Pokémon-Design sehr begrüßen.

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • Exitus Naja es gibt eben leider viele die ja doch immer ein vs. daraus machen. Deswegen nervte es mich etwas.


    Zum Look. Natürlich sehen einige Pokemon komisch aus, aber das ist eben so. Aber Metall hat ja nichts mit Digimon zu tun! Es gibt einige Metall und Krieger Digimon, die dann logischerweise, Metall an sich haben, aber Pokemon und Metall? Auch wenn es manchmal so aussieht, aber das haben die wenigstens, außer Stahl Pokemon. Aber was genau ist mit "unmöglichen Look" im Bezug auf Digimon gemeint? Das klingt etwas komisch.


    Ich war leicht genervt, aber aggressiv war ich jetzt eigentlich nicht und sauer auch nicht. Und Sorry, in dem Beitrag steht nur die Generation, nicht aber nur die Legendären. Ich würde einfach mal raten ausführlicher zu schreiben/beschreiben, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.


    Genesect kann man schon erkennen, es sieht aus wie ein Insekt, nur muss man auch die Erschaffung berücksichtigen. An sich mag ich auch manche Pokemon nicht so, das ist eben Geschmack, ich mag auch mehr die schlichten, ist eben so. Aber schlicht ist nicht immer gut und eins schon mal leider gar nicht: Kreativ! Das trifft meiner Meinung nach auch nicht nur auf Lektrobal und so zu, sondern auch auf andere, Glumanda oder Schiggy. Wirklich von Kreativität kann man da jetzt auch nicht reden.


    Und nach wie vor: Digimon haben vielleicht mehr Design ja, aber nicht einmal die Hälfte hat Metall oder sieht "Cyber" aus. Das mit Palkia und Dialga ist auch weniger Cyber, das ist weil die eben etwas mehr nach einem Diamanten kommen sollen, das steht auch im Dex meine ich, also bei Dialga. Es ist ehr ein Drachen/Diamant Pokemon, wenn man so will. Zwar nicht unbedingt für jeden schön, aber logisch und kein Cyber. Und Reshiram und Zekrom sind eben einfach mal etwas "cooler" und "größer" als die meisten Pokemon, deswegen stechen sie raus, meiner Meinung nach.