Lv. 59 Trikephalo gefangen o.O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!


    Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen verrückt an:
    Ich habe meine kleine Schwester ein bisschen mit meiner X-Edition spielen lassen und sie ist in dem Spiel einfach durch die Gegend gelaufen und hat Pokemon für mich gefangen, die ich noch nicht hatte. Bis hier hin alles in Ordnung.
    Dann sagte sie mir, dass sie in der Siegesstraße von einem Pokemon aus dem Gebüsch angegriffen wurde und dass ich das Pokemon noch nicht habe.
    Ich hab's mir gleich angesehen und war erstaunt darüber, dass es sich um ein Trikephalo auf Lv. 59 handelte (zumal sich Duodino ja erst auf Lv. 64 zu Trikephalo entwickelt...)
    Ich hab meiner Schwester das Spiel abgenommen und das Trikephalo mit 'nem Flottball gefangen. Warum auch nicht.
    Danach hat meiner Schwester weitergespielt, gespeichert und den 3DS ausgeschaltet. Als ich mir später das Trikephalo in der Box ansehen wollte, war es weg! Sogar der Pokedexeintrag war nicht mehr da!
    Meine Schwester hat mir versichert, dass sie das Spiel auf jeden fall gespeichert hat. Die anderen Pokemon, die sie danach gefangen hat waren jedenfalls noch da...


    Gibt es noch jemanden dem sowas passiert ist? Wäre nicht der erste Fehler der sich bei mir im Spiel aufgezeigt hat...

  • Ich würde vermuten sie hat vergessen zu speichern. ^^
    Kann ja passieren und vieleicht schämt sie sich ja deswegen, weswegen sie es dir nicht sagt. ^^
    Aber auf jeden fall kann man Trikephalo in der Siegesstraße fangen. ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Also meine Meinung:
    Definitiv ei9n Bug. Bei mir ist es auch schon zweimal vorgekommen dass Pokemon einfach verschwunden sind...
    und das mit dem Level: Eventuell ein Fehler Beim Internen Pokemon Generator des Spiels jeder Hier würde dich sofort als Cheater bezeichnen wenn du mit dem Pokemon in der Tauschbörse auftauchst...
    Vielleicht haben sie den Entwicklungslevel auch geändert( auch wenn es sehr untypisch wäre, Gamefreak kann man immoment nicht über den Weg trauen).


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)


    mfG VGHSPokermon


    Edit:

    Ich würde vermuten sie hat vergessen zu speichern. ^^
    Kann ja passieren und vieleicht schämt sie sich ja deswegen, weswegen sie es dir nicht sagt. ^^
    Aber auf jeden fall kann man Trikephalo in der Siegesstraße fangen. ^^

    aber die anderen Pokemon waren doch noch da 8|

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Danke für den Beitrag, VGHSPokermon!
    Gut, dass ich nicht die einzige bin.
    Ich war gerade auf Pokewiki und hab gesehen, dass man dort tatsächlich Trikephalo auf Lv. 59 fangen kann, ist aber sehr selten.
    Umso ärgerlicher, dass es weg ist...

  • Ok, da hab ich was überlesen. O.o
    Da wird glaub ich intern was nicht gespeichert haben oder so, so wirklich kann ich das leider nicht beantworten.

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Danke für den Beitrag, VGHSPokermon!
    Gut, dass ich nicht die einzige bin.
    Ich war gerade auf Pokewiki und hab gesehen, dass man dort tatsächlich Trikephalo auf Lv. 59 fangen kann, ist aber sehr selten.
    Umso ärgerlicher, dass es weg ist...


    Mir ist dass mal ausgerechnet bei Mewtu passiert... zum Glück hab ich vergessen zu speichern nachdem ich ihn gefangen habe, manchmal werden die Pokemon auch einfach nicht auf den PC übertragen was sehr schlimm ist wenn es sich um solche Pokemon handelt.
    Ich habe dass Spiel dann einfach neu gestartet damit ich ihn nochmal fangen kann... Dieses mal hat es dann natürlich ohne weitere Probleme geklappt.

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ist mir auch passiert. Hab mein Ampharos trainiert, ihn Juwelenkraft beigebracht, auf lvl 63 gelevelt, 1 mal abgespeichert, ausgeschaltet, wieder angeschaltet, wunderte mich warum es ned Juwelenkraft kann und sah, das er wieder lvl 33 ist xD Deswegen lieber 2 mal abspeichern.

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Problem auftaucht, weil die Speicherzeit wieder verkürzt wurde. Früher war die Speicherzeit ebenfalls so kurz und da kam es mit der Zeit auch vor, dass das Spiel Probleme hatte die Spielstände komplett freizugeben. Das wurde ja dann behoben, indem die Speicherzeit verlängert wurde und somit sorgfältiger gespeichert wurde. Wenn man z.B. an den PC gegangen ist, hat sich die Speicherzeit auch automatisch ein wenig verlängert. Mich hat es wirklich gewundert, dass die Speicherzeit wieder so kurz geworden ist :/ deshalb speicher ich manchmal mehrmals ab, wenn ich mir unsicher bin.


    Das Ganze ist aber nur eine Vermutung :D eine Bestätigung kann ich euch natürlich nicht geben.

  • Mir ist kurz nachdem ich das Spiel hatte, etwas ähnliches passiert. Ich weiß nicht mehr um welches Pokemon es sich handelte. Ich meine es war Flabebe oder so. Jedenfalls habe ich es gefangen und auch definitiv gespeichert. Am nächsten Tag sehe ich ein wildes der selben Art ohne Pokeball. Ich dachte erst, ich habs doch nicht gefangen. Aber wenn ihr ähnliches erlebt habt, dann habe ich mich wohl doch nicht getäuscht.


    Ja, die Speicherzeit ist so enorm kurz. Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie das so schnell gehen soll.

  • Mir ist sowas mal bei einem Tausch passiert vor 2 Tagen. Das Pokémon war zwar da aber irgendwie hatte das Moveset einen Weg. Ich habe via Wundertausch ein Irrbis bekommen mit den Attacken Konfustrahl, Explosion, Erstauner und Trickbetrug. Beim tausch hat es sich entwickelt und wollte Schattenstoß erlernen. Hab ihm die Attacke auch beigebracht und dafür Konfustrahl vergessen lassen. Dann wollte es plötzlich Konfustrahl erlernen was ich verneint habe. Als ich mir nach dem Tausch die Attacken angesehen habe konnte es nur Konfustrahl, Trickbetrug und Erstauner, die Attacken Schattenstoß und Explosion waren weg. Irgendwie hat Nintendo da wohl ein bisschen scheiße gebaut .___.

  • Mir ist sowas mal bei einem Tausch passiert vor 2 Tagen. Das Pokémon war zwar da aber irgendwie hatte das Moveset einen Weg.


    Das ist ein bekannter Bug, der oft auftritt, wenn ein getauschtes Pokémon unmittelbar nach dem Wundertausch eine Attacke lernen möchte. In jedem Fall vergisst das Pokémon beide Attacken (die neue und die alte), wie von dir beschrieben.
    weiß nicht ob ich die Quelle hier so nennen darf ..


    Aber das mit dem Speichern ist mir neu :o Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Das kann ja wirklich unschöne Folgen haben ...vorallem nach intensivem Leveln oder EV-Training, speichern, glücklich sein. Am nächsten Tag DS einschalten und wieder von vorne das ganze. Ab jetzt speicher ich immer zwei mal ._.

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.