Pokemon aus Box verschwunden??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    gerade bin ich etwas verwirrt...


    ich habe nach langer Zeit ein Glumanda fertig gezüchtet und das Supertraining mit ihm absolviert. Danach wollte ich es mit Hilfe von ein paar stärkeren Pokemon schneller hochleveln, dabei ist mir aufgefallen, dass 6 meiner Pokemon komplett aus der Box verschwunden sind und sich auch nirgendwo finden lassen (wo sollten sie auch sein, wenn nicht in meinem Team und nicht in den Boxen)?!?!?!


    Da ich ziemlich lange mit der Zucht beschäftigt war weiß ich nicht mehr 100%ig was ich als letztes mit den verschwundenen Pokemon gemacht habe. Definitv waren sie aber vorher alle zusammen in meinem Team und ich habe im Kampfhaus GP Punkte gesammelt und wollte online kämpfen/tauschen. Da aber kein Tausch-/Kampfpartner Lust oder Zeit habe, habe ich die 6 glaube ich wieder in die Box gepackt und habe weiter gezüchtet.
    Naja, und jetzt sind sie nicht mehr da...


    Die Pokemon waren zwar nicht gezüchtet und auch nicht optimal trainiert, aber trotzdem nervig, vor allem, wenn es wieder auftreten kann...


    Weiß einer Rat?
    Ist der Bug bekannt und/oder ist er bei jemandem schonmal aufgetreten?


    Viele Grüße,
    Michael

  • hm vllt sind sie ja in deinem team oder du hast sie versehentlich freigelassen
    vielleicht hast du auch einen bösen bruder der das getan haben könnte ;)


    hast du auch andere editionen? vllt hast du sie auf einen andere getauscht

  • Das Problem gibts nicht nur bei dir - es haben schon viele User gemeldet, dass plötzlich ein Pokémon weg war... eine wirkliche Lösung oder Erklärung gibt es dafür allerdings (noch) nicht :( Tja, so ein weltweites Release-Datum hat auch seine Nachteile...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich hab auch gehört das es eventuell an der verkürzten Speicherzeit liegen könnte.Die ist ja dermaßen verkürzt worden wie noch nie. Ich kann mir vorstellen das der 3DS dabei vielleicht nicht alle Daten speichern kann und beim ausschalten auch mal ein Pokemon verloren gehen kann. Wie gesagt nur eine Vermutung, Ich habe mir auf Grund dessen auch schon das doppelte Speichern angewohnt und Schaden kann doppelt speichern ja auch nicht oder? ;)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Es gibt ja auch die gehackten / zerbuggten Eier, die Pokémon aus den Boxen verschwinden lassen.



    Es sind weltweit nur drei Fälle bekannt in dennen der Ei-Bug aufgetaucht sind und das war bei allen dreien offenbar ein Hardware Fehler. Gehackte Eier sind nicht im Umlauf und ich glaube wenn dort Bad Eggs in der Box rumliegen würden hätte ritmicha die gesehen, vor allem da sie sich verbreiten.
    Auf jeden Fall würde ich die Sache mit den Eiern ausschließen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Sind da dann richtig Löcher in den Boxen oder rücken alle Pokémon dann um einen Platz auf?
    Bisher vermisse ich noch nichts, vermeide es aber gern öfters zu speichern, weil mir der User Mewww der ein IT-Admin vom Beruf ist, erzählt hat, dass SD-Karten oder Flashspeicher ab einer Speichereinheit von ca 10 000 bis 100 000 Einheiten kaputt gehen können (bin mit ihm gut befreundet). Ein User hier mit einen Axel-Avatar meldete kurz nach dem Release von Schwarz und Weiß2, dass sein Spielstand defekt wäre und er ihn nicht laden kann, weil eine Fehlermeldung ausgespuckt wurde, der Spielstand seie beschädigt. Ich weiß jetzt nicht ob jedes Spielstandspeichern schädigend sein kann, oder ob es das Überschreiben der alten Speicherdateien ist, wenn man den Spielstand formatiert.
    Daher starte ich seit Diamant und Perl auch keine Spielstände mehr von neuem, weil ich mir schon dachte, dass es schädlich sein kann. Sicher bin ich mir jetzt nicht zu 100 Prozent, weil ich ja immernoch hoffe, dass für die Pokémon Editionen andere Karten verwendet werden. Wenn dazu jemand was genaueres weiß, äußert euch dazu bitte. Weil so macht das Weiterspielen echt keinen Spaß. Bin derzeit diverse Pokémon auf 5*31 züchten und hab echt keine Lust eventuell meine bereits Competetive gezüchteten zu verlieren. Bei irgendwelchen Safari-Randoms oder Spielverlaufspokémon ist mir das ja egal, aber nicht bei speziell gezüchteten oder Events, die ich mir über Pokémon Bank rüberziehen werde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Erstmal danke für die vielen Antworten.


    Also ein defektes Ei hatte ich nicht, das wäre mir sofort aufgefallen, da ich ein paar Tage vorher darüber auch schon etwas gelesen hatte.


    Ich speichere fast immer 2x, alleine schon weil der Speichervorgang so kurz ist, und man sich manchmal fragt, ob überhaupt gespeichert wurde ;)


    Das mit den begrenzten Schreibvorgängen bei einem Flash-Speicher stimmt (ich bin selber Informatiker ;) ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schon annähernd an diese Schreibzyklen drankomme. Auf Pokemon-gl.com kann man sich glaube ich die Anzahl der Speichervorgänge anzeigen lassen, das waren bei mir so um die 150 bisher...


    Und es sind tatsächlich "Löcher" in den Boxen, aufgerückt ist nichts.


    Plausibel für mich wäre momentan ein Fehler beim Speichern oder ein Fehler, der auftritt wenn man Pokemon freilässt. Da ich das sehr oft in letzter Zeit getan habe, kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwo dort ein Bug lauert

  • Also ich hab die Suchfunktion benutzt und gelesen, dass auch manchmal Pokémon direkt nach dem Einfangen verschwinden, weil sie nicht in die Box gesendet werden.


    Naja, das mit den Schreibzyklen, das kann man jetzt nicht so einfach sagen, denn es wird ja schon allein für die Internetverbindung gespeichert, die Konnexsicherung so nennt die sich, habe ich daher abgeschaltet.
    Und wenn man viel wundertauscht, wird auch viel geschrieben. Im Prinzip alles schöne Features, aber alles beschreibt die Karte und wenn man ... zb wie ich 600 Eier macht und daher 600x diesen Service beansprucht und jedes Mal bestimmt 2x gespeichert wird, beim Empfang der Daten, kommt man recht schnell in diesen Schreibzyklus rein, finde ich. Oder ist das unbedenklich?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich würde es eher für einen Defekt der Spielmoduls halten, wenn nach so kurzer Zeit der Flashspeicher schon aufgibt.


    Auf Wikipedia steht, dass die Karten bis zu 8GB groß sein können. Wenn man mal davon ausgeht, dass Pokemon X/Y längst nicht 8GB groß ist (ich hoffe da liege ich richtig), dann sollte auf der Karte noch ziemlich viel freier Speicher zu finden sein.
    "Intelligente" Module erkennen, wann es wegen der Schreibzyklen kritisch wird und speichern dann einfach in extra dafür vorgesehenen Reservebereichen oder in einem anderen freien Speicherbereich auf der Karte.
    Das hängt aber auch sehr viel vom verwendeten Flash Speicher und vom Dateisystem ab, welches verwendet wird. Und da macht Nintendo natürlich keine Angaben zu.


    Raven1985: Ich kann es nicht mehr genau sagen. Als ich online kämpfen wollte, war die INet Verbindung natürlich an, ich denke auch noch, als ich sie wieder in die Box zurückgelegt habe. Danach war ich eher selten mit dem 3DS online, da ich nur gezüchtet habe. Aufgefallen ist es mir ja erst gestern Abend.