Trinkgeld??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bringt es,in Pokemon Trinkgeld zu geben?Ich meine,wenn es nur Geldabzocke wäre,hätte Game Freak es nicht eingebaut,da es sonst ja keiner machen würde.

    Meine Shinies: Bidiza (schillernd)Krebutack (schillernd)


    Lieblingspokemon: Panferno Zoroark Nidoking Absol UHaFnir Despotar


    Lieblingstyp: Unlicht


    Vervollständige grade den Nationalen Pokedex


    Meine Kontaktsafari:Käfer (keine Ahnung welche Pokemon)
    Freundescode:2766-8545-4838

  • angeblich soll die chance, schillernden pokemon zu begegnen, dadurch höher sein..ich hab da mal son paar leute gefragt die das gemacht haben und auch erfolg dadurch hatten..aber ob das jetzt zufall ist oder nicht..solang wir da keine offizielle antwort bekommen wirds schwierig mit der wahrheitsfindung..müsste das am besten mal selber testen.

  • angeblich soll die chance, schillernden pokemon zu begegnen, dadurch höher sein..ich hab da mal son paar leute gefragt die das gemacht haben und auch erfolg dadurch hatten..aber ob das jetzt zufall ist oder nicht..solang wir da keine offizielle antwort bekommen wirds schwierig mit der wahrheitsfindung..müsste das am besten mal selber testen.


    Ist zufall, habe über 250.000 Pokedollar in einem Fine Dining Restaurant gespendet, aber "erst" nach 13 Stunden mein Shiny Frogadier erhalten. Du bekommst falls du dich angemeldet hast + Spielsynchro auf pokemon-gl.com eine Medaile, das war's aber auch schon.


    LG


    Edit:
    Froagier=Amphizel
    Fine Dining= Restaurants in der Haupstadt, wo du 10.000 $ am Ende bezahlen kannst
    http://www.serebii.net/xy/medals.shtml
    Medal für Spenden:
    FunGratitudeA Medal for those who have tipped generously.
    Kategorie: Spaß

  • angeblich soll die chance, schillernden pokemon zu begegnen, dadurch höher sein..ich hab da mal son paar leute gefragt die das gemacht haben und auch erfolg dadurch hatten..aber ob das jetzt zufall ist oder nicht..solang wir da keine offizielle antwort bekommen wirds schwierig mit der wahrheitsfindung..müsste das am besten mal selber testen.


    Kann es bestätigen. Gebe immer einmal pro Tag ca 1.000 PD Trinkgeld, geh gezielt ca 5-10 in eine Safari und es tauchte bisher immer schnell ein Shiny auf... Bisher hab ich dadurch ein Shiny Sniebel, Yorkleff, Fleknoil und Dartignis gefangen ^^ glaube nicht, dass das Zufall war :P

  • Hmm ich hab noch nie Trinkgeld gegeben (ich Geizhals ;) ) bin aber auch noch nie in der Kontaktsafari einem Shiny begegnet. Ich glaube trotzdem nicht daran, dass es zwischen Trinkgeld und Shinys eine Verbindung gibt, es ist ja trotz aller Quoten immer noch der Zufall im Spiel.

  • Ich habe bestimmt schon 300.000PD Trinkgeld gegeben, jeden tag erneut einige tausend PD und habe fast 200 Spielstunden auf dem Konto, aber habe bisher noch nie ein Shiny gesehen. Und ich bin am Tag mehrere Stunde in der Safari, grade weil ich da einige Shinys suche, da ich für Angeln und Pokeradar zu doof bin und kein Glück habe beim Shinybreeding.


    Ich bezweifel also sehr stark das mehr Shinys kommen wenn man Trinkgeld gibt, das ist einfach nur Spaß, denn man bekommt in X/Y so viel Geld, da kann man das ruhig mit offenen Händen raus werfen.