Let me introduce: Brigaron (Pain for Gengar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zum thema: Alles schon gesagt und ich habe noch nie gesehen, wie ein Kampf-pokemon ein Gengar countern soll...Gengar hat seine mittel und wege auch dagegen klar zu kommen, sei es durch Wisp, Psychokinese oder sonst was....

    team-blau-1.png
    absolute zero.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil de Mon () aus folgendem Grund: OT entfernt.

  • zum thema: Alles schon gesagt und ich habe noch nie gesehen, wie ein Kampf-pokemon ein Gengar countern soll...Gengar hat seine mittel und wege auch dagegen klar zu kommen, sei es durch Wisp, Psychokinese oder sonst was....


    Brigaron wird sicherlich kein häufig auftretender Counter, dass man Gengar schon mit Psychic spielen muss. Dennoch finde ich sehr amüsant, dass die 3 Standart Moves SBall, FBlast und Sludge Bomb keine Wirkung dagegen haben und wenn Gengar nur WoW machen kann, kann Brigaron immerhin in Ruhe Hazards legen. Also finde ich ist es definitiv ein Gengar Counter.
    Zu den calcs, um ~5% mehr rauszuhauen, muss man ein mindest Schaden von 90% machen (Test an Shaymin), wer nun also Sludge Wave spielen will, hf.

  • sehr schön das immer weiter geredet wird, so mag ich das =D.


    Zum thema "Gengar könnte ja Psychoninese oder sonst was benutzen" ...klar KÖNNTE es das. Jedoch trifft man selten Gengars die diese moves auch tatsächlich benutzen. Auch Destiny bond ist eine gefahr die nun mal jeder von gengars gegnern ausgesetzt ist, nimmt es jedoch Brigaron mit in den tot und stirbt defakto selber hat es ja seine aufgabe erfüllt =D. und da beispielsweise wisp ja nur ein status move ist kann Brigaron die zeit nutzen und stacheln auslegen oder es halt auch mit der stautusminderung schaden

  • schönes thema und ein riesen danke dafür!
    du machst mir 2 hoffnungen auf einmal.
    1. war ich verzweifelt damit, aus meinem starter was zu machen... jetzt ist die lösung da.
    2. nerft mich dieses gengar seit über zehn jahre schon. :thumbdown:
    2 fliegen mit einer klappe.


    kann jemand noch recherschieren, welche attacken kugelangrffe sind und immun für brigaron sind?
    PS: welchen simulator benutzt ihr? will den brigaron vs gengar mal testen (und andere).

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • 252 SpA Life Orb Gengar Dazzling Gleam vs. 252 HP / 0 SpD Chesnaught: 289-341 (76 - 89.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    :)

  • Aber deine rechnung haut auch nicht hin. ^^


    252+ SpA Life Orb Gengar Dazzling Gleam vs. 252 HP / 0 SpD Chesnaught: 237-281 (62.3 - 73.9%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery (Modest)



    252 SpA Life Orb Gengar Dazzling Gleam vs. 252 HP / 0 SpD Chesnaught: 216-255 (56.8 - 67.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery (timid)



  • deine calcs sind für doubles lvl. 100

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich die Mühe macht, ein Traumwelt-Gengar zu RNG'n, nur um an Sludge Wave zu kommen.


    Zumal Matschbombe aufgrund der 30% Chance, den Gegner zu vergiften, klar die bessere Option darstellt.