Gutes Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • He zusammen


    Also erst mal vorweg bin neu hier und spiele Pokémon seit der ersten Edition, aber war nie so wie viele andere die auf DVs oder anderes geachtet haben, sondern suchte nur den Spaßfaktor....
    Meine frage wäre jetzt, welche guten Team Kombinationen ihr hier so kennt, die Abwechslung reich und stark ist
    Es ist egal ob es Teams aus der neuen Generation hier sind oder ein Mix aus älteren...
    Bin auf eure Antworten sehr gespannt !!
    MfG Zewa

  • N Team das abwechslungsreichund stark ist? 6 imposter-dittos dürften reichen :P


    Ansonsten sind deine Angaben erstmalein wenig zu grob... welche Strategie möchtest du verfolgen, welches Format spielen und so weiter :-)

    Freundescode: 3024-5450-9008 Safari: Wasser Bidifas Schillok Quaputzi
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte welche Pokemon ihr in der Safari habt
    SUCHE DRAGONIR SAFARI!

  • Ja also ich würde schon gerne alles an Typen abdecken, damit ich halt gegen jeden ein Pokémon habe, um es zu besiegen...hätte wer einfach gute Team Vorschläge? Wo halt jeder Typ mit drinne ist? Ich weiß nicht jeder will hier sein Teamposten :D hatte mal überlegt ein Team aus


    Garados
    Trikephalo
    Ampharos
    Lucario
    Vllt dragoran/desportar und glurak

  • Es gibt 18 Typen. Ein Team hat 6 Pokémon. Ein Pokémon hat zwischen 1 und 2 Typen (Mega-Entwicklungen mal ignoriert, aber da man den Knopf eh nur einmal pro Kampf drücken kann, ändert das wenig an der Kernaussage). Wer mir mit diesem Wissen ein Team baut, das alle Typen hat, dem schenk ich einen Gluraknit Z. ;D

  • Denk mal an doppelte Schwächen bei doppeltem typ, bei garados z.B. elektro-attacken :o mehr Stärken heißt meist auch mehr Schwächen

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)

  • Es gibt 18 Typen. Ein Team hat 6 Pokémon. Ein Pokémon hat zwischen 1 und 2 Typen (Mega-Entwicklungen mal ignoriert, aber da man den Knopf eh nur einmal pro Kampf drücken kann, ändert das wenig an der Kernaussage). Wer mir mit diesem Wissen ein Team baut, das alle Typen hat, dem schenk ich einen Gluraknit Z. ;D


    Dann gib mal her :D hab's zwar nicht genau durchgedacht, allerdings sollte das mit Protean greninja und kekleon sowie Formeo ganz gut gehen :ugly:

    Freundescode: 3024-5450-9008 Safari: Wasser Bidifas Schillok Quaputzi
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte welche Pokemon ihr in der Safari habt
    SUCHE DRAGONIR SAFARI!

  • Also ich bin mit MEINEM Team sehr zufrieden


    vorallem wegen [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon] 8-)


    mit dem Gewinn ich sogut wie immer :thumbup:

    [tabmenu]
    [tab=Fc und so]
    FC: 1891-2251-5126
    Name: Basti
    Im Besitz vom Schiller-Pin :thumbup:
    [tab=My Shinys]
    Bei "Über Mich", da es hier sonst nichtmehr Passt ;D
    [tab=Seeking Pkmn]
    Bidher Nüx :rolleyes:

  • Also ich bin mit MEINEM Team sehr zufrieden


    vorallem wegen [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon] 8-)


    mit dem Gewinn ich sogut wie immer :thumbup:



    du benutzt ja auch 4 legends, und insgesamt 3-5 Ubers (je nachdem wie yveltal und xerneas eingestuft werden) und zwei mal das gleiche pokemon, was auch noch die hächste gesamt-stat-punkte zahl des spiels hat ...

    Freundescode: 3024-5450-9008 Safari: Wasser Bidifas Schillok Quaputzi
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte welche Pokemon ihr in der Safari habt
    SUCHE DRAGONIR SAFARI!

  • Also ich bin mit MEINEM Team sehr zufrieden


    vorallem wegen [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon] 8-)


    mit dem Gewinn ich sogut wie immer :thumbup:


    Halte ich für ein sehr langweiliges Team was du da hast, mal ganz davon abgesehen das in den meisten Kampfvarianten zwei Pokemon der selben Art verboten sind.


    Zum Thema:
    Ich halte es für relativ wichtig in Sachen Resistenzen ein Team aufzubauen welches alle 18 Typen abdeckt. Wie in vielen Sportarten war hier mein Leitspruch: Offense wins Games, Defense wins Championships.
    Zum Teambuilding gehört aber noch so einiges mehr dazu, Resistenzen gegen 18 Typen bringen nicht in allen Kampfvarianten das selbe Ergebnis. Im 6v6 jedoch hat mich mein 18-Type-Resist-Team nur selten enttäuscht.


    Das Ultimative Team ist übrigens unmöglich, denn GameFreak möchte das selbstverständlich nicht. Für jedes Team gibt es auch Counter. Am besten probierst du aus, und schaust welche Pokemon dir am besten gefallen und um diese Pokemon baust du dann dein Team herum. In Online Kämpfen hilft oft auch nur Erfahrung weiter und manchmal eben auch Glück, hier musst du vorallem deinen Gegner einschätzen können und seine nächsten Züge vorrausschauen und darauf möglichst reagieren.




    du benutzt ja auch 4 legends, und insgesamt 3-5 Ubers (je nachdem wie yveltal und xerneas eingestuft werden) und zwei mal das gleiche pokemon, was auch noch die hächste gesamt-stat-punkte zahl des spiels hat ...


    ps: Ich glaube nicht das Mewtu mit einer der beiden Mega-Entwicklungen 80 Punkte im Gesamtstat dazubekommt. Arceus müsste immernoch das stärkste Pokemon sein.
    edit: oops, verlesen. im spiel ist es das stärkste, zumindest bis zum 27.12 =)

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    5 Mal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • ps: Ich glaube nicht das Mewtu mit einer der beiden Mega-Entwicklungen 80 Punkte im Gesamtstat dazubekommt. Arceus müsste immernoch das stärkste Pokemon sein.
    edit: oops, verlesen. im spiel ist es das stärkste, zumindest bis zum 27.12 =)


    Die bekommen sogar deutlich mehr dazu. Beide Mega-Entwicklungen haben eine Gesamt-Basiswertsumme von 780. Also um satte 60 mehr als Arceus. Braucht man wohl nicht erwähnen, dass beide zu 100% als Uber eingestuft werden, wenn nicht überhaupt auf eine Banlist.

  • Die bekommen sogar deutlich mehr dazu. Beide Mega-Entwicklungen haben eine Gesamt-Basiswertsumme von 780. Also um satte 60 mehr als Arceus. Braucht man wohl nicht erwähnen, dass beide zu 100% als Uber eingestuft werden, wenn nicht überhaupt auf eine Banlist.


    okay, wahnsinn. bin sowieso mal gespannt wieviele der mega-pokemon auf der banlist landen werden, sind definitiv einige da die viel zu stark sind.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Also, wie schon gesagt, macht man es ganz einfach so, du suchst dir ein Pokemon, dass dir gefällt, und dein nächstes ist dann das, was die Schwächen von deinem 1. Pokemon abdeckt. Und so weiter...
    Wenn du sowas nicht machen willst, dann kann man auch einfach ( mach ich ganz gerne), ein Team aus Feuer/Pflanze/Wasser und Psycho/Geist/Unlicht. Da hat man meistens schon ein ganz gutes Team. Aber gut, alles ist relativ. :)


    @den über mir Arktip Arktip

    Code
    [Pokemon]Arktip[/Pokemon] [Pokemon]712[/Pokemon]


    LG :)

  • also ich kann dir ja mal mein Team nennen ich hab mit dem schon einige online Kämpfe gewonnen und bin selbst auch SEHR zufrieden mit dem Team.alle meine Team Mitglieder haben 6*31 dv.


    Sandamer:


    Lvl 100
    Wesen:Hart
    Ev:252angriff,252verteidigung,6KP
    Item:Pudersand
    Attacken:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Kreuzschere
    Steinkante


    Voltula:


    Lvl 100
    Wesen:scheu
    Ev:252spezial-Angriff,252initiative,6KP
    Item:blitztafel
    Attacken:
    Käfergebrumm
    Ladungsstoß
    Energieball
    Voltwechsel


    Galoppa:


    Lvl 100
    Wesen:froh
    Ev:252angriff,252initiative,6kp
    Item:wolkentafel
    Attacken:
    Vielender
    Flammenblitz
    Sprungfeder
    Stromstoß


    Kicklee:


    Lvl 100
    Wesen:hart
    Ev:252angriff,252spezial-verteidigung,6initiative
    Item:beulenhelm
    Attacken:
    Feuerfeger
    Nahkampf
    Steinkante
    Gifthieb


    Dressela:


    Lvl 100
    Wesen:mäßig
    Ev:252kp,252spezial-angriff,6initiative
    Item:großwurzel
    Attacken:
    Gigasauger
    Falterreigen
    Schlafpuder
    Traumfresser


    Walraisa:


    Lvl 100
    Wesen:mäßig
    Ev:252kp,252spezial-Angriff,6spezial-verteidigung
    Item:maronbeere
    Attacken:
    Surfer
    Eisstrahl
    Eiseskälte
    Erholung



    Ich hoffe du konntest dich an meinem Team vielleicht "inspirieren" :D


    Nochmal nebenbei zu paar Teammitgliedern:


    Walraisa hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet als ich mit Eiseskälte auf Risiko gemacht hab und dressela haut echt unbeschreiblich rein,also dressela mit dieser Kombi kann ich echt nur weiterempfehlen. :cool:

  • Fast nur legis ist echt lahm...


    Ich habe mein Team um ein Pokémon auf gebaut..
    Da ich Brigaron sehr mag hab ich das genommen
    Dazu kommen noch Aquana für den defensiven Part, Scherox mit dem ich auf Geschwindigkeit ziele, Arkani um die feuerpokemon zu piesacken (es hat Feuerfänger ) Gengar mit Toxin und ein paar anderen Statusverandernden Attacken und UHaFnir weil ich es geil finde :3


    Falls du ein Liebling hast, würde ich dir auch empfehlen ein Team um dieses poki aufzubauen :3

  • Hihihi gegen jeden gewinnen kann man eh nicht (an ein episches unentschieden muss ich da denken... delegator skorgro gegen ruheort togekiss xD mein längster kampf....), auch nicht bei ach so perfekten legis. Es ist eine Sache der Strategie und des Glücks. Ich für meinen teil kämpfe am besten mit den pokemon die ich liebe, die lasse ich nämlich ungern k.o. gehen :'D und denke nur noch mehr darüber nach, falls es doch passiert, was ich beim nächsten mal besser mache *-*
    Und probieren geht über studieren :) lerne von dem kämpfen mit anderen mehr als von internet-movesets die im vorneherein versprechen bereits alles aus einem poki herausgeholt zu haben :x

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)