Ovalpin in Pokemon X Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bekommt man eigentlich für die einzelnen Regionen und dafür alles des Kalos gesehen zu haben ?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Es reicht wenn du alle Pokemon im Kalos-Dex, ausgenommen der legendären Vögel, gesehen hast. Du musst nicht alle gefangen haben. Danach bekommste den Ovalpin vom Professor. Viel Spaß beim vervollständigen :)

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • http://www.pokewiki.de/Basisitems_(Gen._5)#Ovalpin


    Da heißt es, es erhöhe die Chance auf ein Ei - was stimmt nun?


    Das dort stimmt, war auch schon immer so und kann es auch für XY bestätigen, da ich den Dex (soweit möglich) bereits komplett habe

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Aber wenn man den Ovalpin schon bekommt wenn man alle aus dem Kalosdex gesehen hat, dann bekommt man Schillerpin doch evtl. wenn mal alle aus dem Kalosdex gefangen hat oder ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Aber wenn man den Ovalpin schon bekommt wenn man alle aus dem Kalosdex gesehen hat, dann bekommt man Schillerpin doch evtl. wenn mal alle aus dem Kalosdex gefangen hat oder ?


    Leider nein, hab den Kalosdex nämlich voll und "nur" den Ovalpin bekommen. Aber die Shinyrate hat sich eh in XY Halbiert (Quelle: Serebii.net), von daher ist der Schillerpin eh nicht von Nöten. ;)

  • Ok, aber ich könnte ihn schon gebrauchen hab jetzt gute 150 Std Spielzeit und schon alles mögliche probiert und kein einziges Shiny :(


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ok, aber ich könnte ihn schon gebrauchen hab jetzt gute 150 Std Spielzeit und schon alles mögliche probiert und kein einziges Shiny :(


    Beharrlichkeit heißt die Devise ;) hab erst gestern nach Stundenlangem Angeln 2 Shinys ergattern können, hat aber je Shiny 1-2 Stunden gedauert (Misserfolge nicht mitgezählt). Also am Ball bleiben wenne ein shiny willst. :)


    Achja wegen dem Ovalpin außer die 3 Vögel muss man auch Mewtu nicht gesehen haben, hab den Ovalpin geholt bevor ich Mewtu hatte.


    @Unter mir (DBZ und Glurak Kollege ;)): Hab schon von Leuten gehört die genau so viel Shiny Pech wie du hatten und dann beim Züchten ein Shiny mit 5 31 DVs bekommen haben. ;) (aber lassen wir das besser es wird sonnst zu OT ^^)

  • Ok gut zu wissen.
    Ja was ich nur extrem schade finde ist das einem die Shiny eigentlich relativ wenig bringen, da man sie im Kampf
    eh nicht einsetzen kann, denn die meisten spielen sowieso mit 5*31 DVs.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Falls es den Schillerpin gibt - was ich glaube- kann ich es euch am 27. Dezember bestätigen. Ich besitze alle 649 Pokemon aus Gen5 und auch alle neu dazu gekommenen.


    Edit: Zum Nutzen des Schillerpins:
    Wahrscheinlichkeit ohne Schillerpin und MM 1:1024, mit Schillerpin+MM 1:682.5 für mich ein gewaltiger Unterschied.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Ok gut zu wissen.
    Ja was ich nur extrem schade finde ist das einem die Shiny eigentlich relativ wenig bringen, da man sie im Kampf
    eh nicht einsetzen kann, denn die meisten spielen sowieso mit 5*31 DVs.


    Ehm, es ist sehr leicht n 5DV Shiny zu züchten du ertauscht dir einfach n ausländisches Pkmn durch n GTS W oder m wobei ich meist w bevorzuge um die verst. Fähigkeit zu vererben, mit 5 DV-Werten. (Da liegt zwar ne 40% Chance)^^
    Und dein Heimpkmn züchtest du dir dann schonmal hoch mit Attacken etc.. Anschließen das ausländische und heimische Pkmn in die Zucht geben und brüten was das Zeug hält.
    Hab so meine 2 Shiny Evoli's bekommen das eine 4Dv und das weiblich 5 Dv's mit Wish und dem richtigen Wesen+Fähigkeit.

  • Woher hast du das? Eine Quelle wäre toll. Denn soweit ich weiß sind Masuda Methode und Schillerpin nicht stappelbar und deswegen ist MM das Beste, da es 1:1024 ist, egal ob man Schillerpin hat oder nicht.


    Mathematik.
    Schillerpin und MM waren schon in Gen5 "stapelbar", nur war der Effekt "gering" (siehe unten).


    Quelle:

    Zitat von PokéWiki

    Durch Pokémon aus fremden Regionen
    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet.
    Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:8192 auf 1:2048 steigt. In Pokémon Schwarz & Weiß wurde die Chance auf 1:1365,33 erhöht. Hat man den Schillerpin erhalten, beträgt die Chance 1:1024.


    Laut Serebii ist die Wahrscheinlichkeit von wilden Shinys/ Shinys im Ei - auf 1:4096 in X/Y gesteigert worden. Ergo beträgt die Wahrscheinlichkeit mit MM 1:1024. Der Schillerpin erhöht die Wahrscheinlichkeit (sofern nicht geändert) um 300% was hier wiederum 1:682 entspricht.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar