Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2013/2014: Ankündigung und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die, die den Strategie-Verteiler nicht abonniert haben, hier nochmal offiziell die Enthüllung der diesjährigen Siegerpreise:

    • Der Erstplatzierte erhält neben einem Nintendo eShop-Gutschein im Wert von 15 Euro ein Zelda-Fanpaket inklusive dem neuen Spiel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS.
    • Der Zweitplatzierte darf sich ebenfalls über einen Nintendo eShop-Gutschein im Wert von 15 Euro freuen und erhält zusätzlich ein Bisafans-Fanpaket, welches unter anderem ein cooles T-Shirt mit Bisafans-Logo enthält.
    • Und auch der Dritte auf dem Siegertreppchen geht nicht leer aus, sondern erhält ebenso ein Bisafans-Fanpaket.

    Des Weiteren wird unter allen Teilnehmern ein weiteres The Legend of Zelda: A Link Between Worlds-Spiel verlost, sodass ungeachtet des im Turnier erzielten Erfolgs jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, tolle Preise zu gewinnen.

  • Häh ich bin doch Weltmeister 2014 xD


    Achso dürfen also auch nicht deutsche mitmachen denn einige auf Showdown haben schon bei mir Interesse gezeigt?


    Und ich werde doch nicht gebant wenn ich vor Offizielen deutschen Pokebank release schon Sachen von der Pokebank(über Japaner) angetauscht habe, oder?


  • Und ich werde doch nicht gebant wenn ich vor Offizielen deutschen Pokebank release schon Sachen von der Pokebank(über Japaner) angetauscht habe, oder?


    Gute Frage, wir haben uns darauf geeinigt das weiterhin alle Pokémon die laut dem Regelwerk der VGC'14 Regeln erlaubt sind weiterhin erlaubt sind, da man diese ja durch die GTS/ Wundertausch oder durch internationale Kontakte bereits für jeden mehr oder weniger zugänglich sind.^^

  • Muss man eigentlich die ganze Zeit in dem Chat hängen? Denn wenn ich überlege das ich dann 6,5h am PC häng und nur auf den Rechner stare dann ist das ja shit. Insbesondere Kampfabsprachen sind ja durch das das PSS leicht zu machen. Einfach FC registrieren und dann gucken ob der Spieler gerade nicht kämpft

  • @37TimoK1: Es wäre besser, die Terminabsprache über den Chat zu machen, um Missverständnisse zu vermeiden. Weiteres musst du über den Chat ja auch nicht wirklich machen, also sind das nicht wirklich 6,5 Stunden, regelmäßiges Rüberschauen genügt. Lass doch den PC nebenbei einfach laufen, so mache ich das auch immer zur IdM.


    @Uxie: Wie du dem Terminplan im Startpost entnehmen kannst, sind zwischen den Runden an Tag 1 immer eine halbe Stunde Pause. Eine verlängerte Mittagspause gibt es nicht, jedoch hast du zweieinhalb Stunden Zeit für die erste Runde mit zwei bis drei Kämpfen, was man auch gut in der Hälfte der Zeit schaffen kann, weshalb du, wenn du alle Kämpfe erledigt hast, so eine längere Pause hast.
    Am zweiten Tag sind zwar keine offiziellen Pausen eingeplant, jedoch hast du bei den ersten zwei bzw. drei Bo3 am Sonntag je eineinhalb Stunden Zeit zur Verfügung, die man ebenfalls nicht braucht, wenn alles reibungslos läuft, sodass du auch hier eine Pause einlegen könntest.

  • Erlaubt sind sie wohl. Aber bei den wenigsten kann man damit rechnen denk ich mal.


    Ansonsten ist Mean jetzt sicher dabei und nach Joses fb-Aufruf werden wir auch noch einige andere internationale Spieler begrüßen dürfen, darunter den Worldsteilnehmer arbol_deku aus Spanien und weitere Spieler aus Großbritannien, Spanien und Italien. Dürfte auf jeden Fall ein sehr gut besetztes Turnier sein, also lasst euch die Chance nicht entgehen und schaut, wo ihr wirklich steht!

  • Ist ja schön und gut für Internationailität und so, aber eigtl schreckt das nur Neulinge ab ("wie, ich verstehe es so schon kaum und nun kann mein Gegner noch nicht mal deutsch?"). Ich finde, dass eine deutsche Meisterschaft auch eine deutsche bleiben sollte. Jetzt ist es eh zu spät.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • In jedem Fall muss das Komitee, wenn es international wirbt, schauen, wie es die Kommunikation regelt. Man kann den 12-jährigen Benutzern nicht vorwerfen, dass ihr Englisch mangelhaft ist, wenn wir in einem deutschsprachigen Forum spielen. Ist ziemlich schwierig, ein Turnier zu leiten, den Übersetzer zu machen und nebenbei auch noch selber zu spielen. Ich hoffe, ihr seid darauf gut vorbereitet.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich versteh ja deine Bedenken, aber jahrelang wurde damit geworben, dass "über 100 Spieler aus Deutschland und dem Ausland erwartet werden", dann ists einmal wirklich so und dann ist es auch wieder verkehrt? ;D


    Die Leute, die in der ersten Runde nicht auftauchen, weil sies nicht kapiert haben, hats auch bei rein deutschen IDMs gegeben. Ansonsten wünsch ich dem BPLK schon mal viel Spaß bei der Organisation, ich frage mich auch grad ob man sich mit dem internationalen Aufruf nicht vielleicht doch übernommen und seine eigenen Kapazitäten überschätzt hat, grad was die Kommunikation angeht... Uxie hat mir ja die Worte aus dem Mund genommen. Du mein Herr, bist ein Gentilmann und ein Wissenschaftler. :essen:

  • Was passiert wenn mehr als 196 Spieler da sind? Gibt es dann 4 Gruppenphasen? Und wie wird das zeitlich geregelt.
    Denn wie man sowohl an den worlds 13 und unserem xy einzelturnier gesehen hat gewinnt competitive pokemon an leuten bzw insbesondere durch gen6. Das heißt es könnte echt mit Ausland auf die 200 gehen(yeah national größe...normal halt xD)


    Und ich erwarte von unseren 12 jährigen vom Gymnasium das sie in der 6. Klasse fast 2. Halbjahr Höflichkeiten austauschen können und Kämpfe verabreden können.

  • Und was ist mit den 11-Jährigen?


    Checkste, war nur ne dahergegriffene Zahl. Und wie gesagt, niemand kann hier Englischsprachkenntnisse von irgendwem erwarten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wir werden uns so gut es geht um diese problematik kümmern. Ansonsten hoffen und vertrauen wir auch unserer hilfsbereiten community. Das ist unsere chance die deutsche gastfreundschaft zu zeigen, also seid nett zueinander :)