Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2013/2014: Ankündigung und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten ist Mean jetzt sicher dabei und nach Joses fb-Aufruf werden wir auch noch einige andere internationale Spieler begrüßen dürfen, darunter den Worldsteilnehmer arbol_deku aus Spanien und weitere Spieler aus Großbritannien, Spanien und Italien. Dürfte auf jeden Fall ein sehr gut besetztes Turnier sein, also lasst euch die Chance nicht entgehen und schaut, wo ihr wirklich steht!


    Sind die Franzosen wirlich so eine isolierte Gemeinschaft oder warum sind die bei so etwas nie dabei? Auch bei diesen Kräftemessen zwischen den Nationen haben die doch mit ihrer Abwesenheit geglänzt.
    Dass die auch Pokemon spielen, wissen wir ja alle. Oder liegts einzig und alleine an der Sprache?


    Falls das Komitee noch Leute für die Organisation und Koordination braucht, würde ich mich zur Verfügung stellen. Allenfalls auch als unparteiischer "Dolmetscher", da ich selber nicht teilnehmen werde. Mit Spanisch kann ich zwar nicht dienen, aber die restlichen Nationen (inklusive den Franzosen, sollten welche teilnehmen) könnte ich abdecken.

  • Für die Spanier ist drug_duck bestens vorbereitet.
    Ich denke aber, dass "nicht Pokebank" doch auch einige abschrecken könnte und es vlt nicht ganz so gewaltig wird, was die Teilnehmerzahlen angeht.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • uhm ich weiß is ne doofe frage aber kann mir villt jemand nen link zu den VGC14 regeln geben ... bin erst seit XY an sowas interessiert und kenne mich deswegen nich so aus ^^"
    und wo kann ich mich für das tunier anmelden :3 ?

  • ich habe eine frage
    ich mache das erste mal mit und wollte fragen wie das funktioniert ?
    also wenn feststeht gegen wen ich kämpfe auf was muss ich dann im spiel klicken um zu dem kampf zu kommen ?
    Und warum muss man den bisachat anschalten ?
    Und was genau sind die gruppenphasen ?

  • Du musst im BisaChat sein, um sofort für deine Gegner (und die Turnierleitung) erreichbar zu sein, was notwendig ist, damit das Turnier flüssig abläuft. Die Gruppenphasen sind genau das: Es existieren Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielen muss :)
    Zuerst musst du den Freundescodes deines Gegners registrieren, dazu musst du im Home-Menü des 3DS die Freundesliste aufrufen, auf "Freund registrieren" gehen und dann "Internet" auswählen. Im Spiel musst du auf dem Touchscreen das PSS (Player Search System) auswählen, dann ist dein Gegner unter "Freunde" zu finden. Du musst im Spiel also eine Internetverbindung herstellen, dann auf denjenigen gehen, gehen den zu spielen musst, und "Kampf" auswählen. Anschließend stellst du "Zu zweit kämpfen", "Doppelkampf", "Strenge Regeln", "Ohne Handicap" ein und drückst auf "Ok".
    Alternativ kann dein Gegner dich auch herausfordern, dann erhälst du auf deinem Bildschirm die Herausforderung zum Kampf :)

  • Portugiesen machen auch noch mit :thumbup:


    Ansonsten wollte ich mich als Internationaler Koordinator zur Verfügung stellen, weiß jetzt allerdings nicht, inwieweit ich diese Position noch ausführen kann, da ich vermutlich bei einem gewissen drogen_enterich einkehren werde.



    Des Weiteren versteh ich es wirklich nicht, wie man aus allem ein solches Problem machen kann. Da gibt man sich Mühe und stellt das vielleicht größte online live tournament aller Zeiten auf die Beine, welches jetzt auch noch durch internationale Kaliber unterfüttert wird und viel von dem was an Kritik kommt ist nur negativ. Pass doch in der Schule besser auf Uxie wenn du ernsthaft ein Problem haben solltest, dann steh ich dir gerne als Dolmetscher zur Verfügung :)
    Sonst nochmal danke für deine Kritik, aus der ich schließen kann, dass du uns entweder für inkompetente Vollpfosten hältst, oder dich einfach nur grundlos wichtig machen willst. Egal was von beidem richtig ist, ich würde dich bitten, derartig unnötige Einschübe in Zukunft zu unterlassen, auch wenn es vielleicht gut gemeint war. Wenn am Wochenende alles schief läuft, dann kannst du uns im Nachhinein immer noch fertig machen, bis dahin gib uns doch bitte eine Chance, danke :):pika:

  • Wo muss ich mich den nun anmelden

  • Nicht schlecht, so etwas auf die Beine zu stellen.
    Da ich nach der 4. Gen kein Pokemon mehr gespielt habe, aber jetzt wieder mit der 6.Gen reingekommen bin, werde ich an diesem Turnier teilnehmen.
    Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass man sich hier auch nur auf den Kalos-Dex beschränkt
    hat. Ist aber dadurch Fairer. :pika:

  • Des Weiteren versteh ich es wirklich nicht, wie man aus allem ein solches Problem machen kann. Da gibt man sich Mühe und stellt das vielleicht größte online live tournament aller Zeiten auf die Beine, welches jetzt auch noch durch internationale Kaliber unterfüttert wird und viel von dem was an Kritik kommt ist nur negativ. Pass doch in der Schule besser auf Uxie wenn du ernsthaft ein Problem haben solltest, dann steh ich dir gerne als Dolmetscher zur Verfügung :)
    Sonst nochmal danke für deine Kritik, aus der ich schließen kann, dass du uns entweder für inkompetente Vollpfosten hältst, oder dich einfach nur grundlos wichtig machen willst. Egal was von beidem richtig ist, ich würde dich bitten, derartig unnötige Einschübe in Zukunft zu unterlassen, auch wenn es vielleicht gut gemeint war. Wenn am Wochenende alles schief läuft, dann kannst du uns im Nachhinein immer noch fertig machen, bis dahin gib uns doch bitte eine Chance, danke :) :pika:


    Hör mal bitte auf zu heulen, nur weil ich gewisse Dinge anspreche. Ist echt hart, wie empfindlich du in letzter Zeit gerade auf jeden Scheiß reagierst. Soweit ich weiß, läuft die Kommunikation bei der IDM im Chat ab und zwar in verschiedenen Räumen. Dort gibt es sicherlich überall kompetente Spieler, aber die haben auch nicht die gesamte Zeit lang Lust oder die Möglichkeit, zu übersetzen. Ich hab ja nur gewarnt, ihr müsst euch als Komitee aber echt nicht wundern, wenn die Leute hinter eurem Rücken über eure Arbeit lästern, aber öffentlich nichts an Verbesserungsvorschlägen kommt, wenn man auf Kritik so reagiert, wie du es hier gerade tust.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wir haben uns wie bereits angedeutet schon Gedanken über diese Thematik gemacht und sind entgegen deinen Befürchtungen tatsächlich kalkulierend vorgegangen bevor wir uns für diesen Schritt entschieden haben.
    Danke natürlich dennoch für deine Bedenken, aber man muss ja auch nicht darauf hinweisen, dass es möglicherweise viele Teilnehmer gibt und ob wir denn darauf gefasst sind, dass viele Leute mitspielen oder so was.


    Und bring deine Kritik doch in Zukunft einfach konstruktiv an, ich weiß ja dass du nicht dumm bist oder so, aber bei deiner normalen Tonlage ist es einfach unmöglich, deine Beiträge als ernstzunehmende Kritik zu sehen. Bevor du hier das Verhalten anderer beim Umgang mit deinen Beiträgen anprangerst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob es nicht an deinen Beiträgen an sich liegen könnte.

  • In jedem Fall brauch ich mich von dir keine Beleidigungen anzuhören, Ufuk hat es doch auch normal hingekriegt. Ich weiß ja, dass man auf Kritik von mir gerne besonders empfindlich reagiert und ich zweifle stark daran, dass das alleine am Ton liegt.
    Dass man im Komitee immer alles kalkuliert, kann ich ehrlichgesagt nicht sehen, wenn man zwei TBCs nach einer angenommenen Kritik diese wieder komplett auf den Kopf stellt, bei dem Verbot der Pokémon Bank die Tours einfach mal komplett vergisst und weiteres. Jaja, das klingt jetzt alles wieder ganz fies, bla bla bla, ist trotzdem Tatsache und ja, das soll jetzt einfach mal provozieren, damit du das auch mal unterscheiden darfst. Ist aber schön, wenn ihr das hier gemacht hat, dass das immer so geschieht, kann ich nicht nachvollziehen (und will ich auch gar nicht zum Vorwurf machen, da man nie an alles denken kann), aber genau deshalb spreche ich es ja auch an. Und offenbar scheinen sich ja auch andere Leute (drug_duck, Michilele) darum zu sorgen, dass das Turnier gut läuft und darum geht es mir und auch denen übrigens und nicht darum, das Komitee möglichst hart zu kritisieren und alles schlecht zu reden. Da du auch angesprochen hast, dass man nichts positives sagt: Das werd ich machen, wenn das Turnier so gut gelaufen ist, wie man hofft, also frühestens Montag, wenn das denn auch der Fall war. Das, was hier kommt, ist aber kein Feedback, sondern eine Empfehlung, wäre schön, wenn man sowas auch einfach mal annehmen könnte und nicht nur um sich schlagen würde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die Anmeldung wird wie gewohnt am Donnerstag vor Turnierbeginn starten und bis zum Samstag um 10 Uhr morgens offen sein. Die kurze Anmeldefrist ist dazu da, um Inaktivität vorzubeugen und zu gewährleisten, dass jeder der sich anmeldet, an dem Wochenende auch wirklich teilnehmen kann, damit wir keine Freilose verteilen müssen und es zu Komplikationen kommt. Also notiert euch am besten die Anmeldefrist und das Wochenende in eurem Kalender, damit ihr es sicher nicht verpasst.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • "Wie löst man das Dolmetscherproblem" für Anfänger: Man verlangt Deutschkenntnisse von allen Teilnehmern. So filtert man netterweise auch noch die ganzen Künstler raus, die bei der Anmeldung einfach mal nur ihren Fuß auf den Ziffernblock gelegt und danach keinen Plan haben, was los ist, wenn sie überhaupt auftauchen. 8o (Oh, und die ganzen Leute, die hier so triviale Fragen stellen... *hust*)


    Ich will nicht zu trollmäßig klingen, aber wann gab es eigentlich mal eine IDM, die funktioniert hat?