Pokedex vervollständigen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du die belohnung willst für den kalos dex brauchst du in den 3 pokedexen nur alle pokemon als gesehen haben ( außer lavados,arktos,zapdos) dann bekommst du ovalpin

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Alle Pokemon aus den 3 Dex gesehen haben, wenn du einen Dexteil voll hast, gehst du zum Prof und bekommst eine Urkunde Siehe SS-Gogeta weiter unten ;) XxXMarsXxX Mewtu muss man auch nicht gesehen haben ^^

  • Es kommt darauf an, wie du »vervollständigen« definierst.
    Ich definiere es so: Jedes Pokémon fangen, wobei man für jedes die männliche und weibliche Shiny-Form benötigt (bei denen dies möglich ist).
    Wenn ihr das anders definiert, dann seid ihr natürlich schneller fertig.

  • Um nochmal auf die Ursprüngliche Frage zu sprechen zu kommen:


    Derzeit vervollständigen kannst du die 3 regionale Pokedexe (Kalos-Zentral-, Kalos-Küsten- und Kalos-Gebirgs-Pokédex). Der 4. also der nationale Pokedex den man aufrufen kann beinhaltet alle 718 bzw. 721 Pokemon die es einschließlich der 6. Generation gibt. Diesen 4. Pokedex kannst du derzeit nicht vervollständigen da dir dafür 125 Pokemon aus alten Versionen fehlen an die man in X & Y nicht dran kommt. Welche das sind siehst du hier: Link Wie man schnell erkennt bestehen die 125 fehlenden Hauptsächlich aus Legendären und Starterpokemon.


    Gehen wir aber nun aber mal von 2 "Aufgaben" aus:


    1. Du willst die Urkunde
    Dafür musst du wie schon gesagt die 3 regionalen Pokedex füllen bzw. du musst alle Pokemon gesehen haben die es in den 3 Regionen gibt. Du musst sie nicht zwingend fangen. Welche Pokemon in den 3 Pokedexen vorkommen siehst du hier: Link


    Um diese Aufgabe zu erfüllen bietet es sich, auch Storytechnisch, an alle Trainer zu besiegen. Da diese schon sehr viele verschiedene Pokemon dabei haben.
    Weitere Möglichkeiten sind natürlich das Tauschen durch Wundertausch, dem Tauschen im GTS und natürlich dem eigenständigen fangen. Da die 3 Pokedexe genau die Pokemon enthalten, die man auch in der jeweiligen Region (Küste, Gebirge & Zentrum) enthalten kannst du auch ganz einfach die einzelnen Routen ablaufen und dort allen Pokemon begegnen. Auf welche Pokemon auf einer Route zu finden sind kannst du ganz gut hier nach gucken: Link
    Eine Besonderheit bei dieser Aufgabe sind dabei die Legendären Pokemon. Von Zapdos, Arktos und Lavados wirst du, je nach Starterpokemon, nur einen antreffen. Ebenso ist entscheidend welche Version des Spiels du hast. Also X oder Y da du auch hier nur pro Version eines der beiden Legendären Pokemon antreffen wirst. Wenn es dir aber nur um das Sammeln der Einträge geht, wäre es wohl am einfachsten im GTS deine Legendären gegen andere zu tauschen. Es gibt genug Leute die zB. ihr Arktos für ein Lavados anbieten.
    Wenn du das geschafft hast bleiben nur noch die versionsspezifischen Pokemon. Ebenso wie bei den Legendären Pokemon Xerneas & Yveltal gibt es auch normale Pokemon die man nur ein einer der beiden Versionen fangen kann. Hier musst du ebenso im GTS oder mit einem Freund tauschen. Welche Pokemon du in welcher Version fangen kannst siehst du hier: Link


    Empfehlen kann ich dir für diese Aufgabe eins: Laufe dir Routen ab und fange einfach alles was dir über den Weg läuft. Manche kannst du gebrauchen, andere wiederum kannst du für einen Eintrag leveln oder mit ihnen Vorstufen züchten. Alles was du dann über hast kannst du einfach in den Wundertausch hauen und gucken was du raus bekommst. Bei den neuen Pokemon kannst du dann wieder trainieren und/oder züchten.
    Das sollte dir eine Menge Einträge bringen.


    2. Aufgabe wäre es den Nationalen Pokedex zu vervollständigen.


    Wie schon erwähnt kann man von den 721 derzeitigen Pokemon nicht alle fangen. 3 Stück sind noch nicht veröffentlich und werden wohl erst später durch Events freigeschaltet. Bleiben also noch 718. Von diesen kannst du die 125 abziehen die noch aus alten Versionen fehlen. Nun sind wir nur noch bei 593! Von diesen können wenn du als erstes Aufgabe 1 bewältigt hast nochmal 150, 153 und 151 für die 3 regionalen Pokedexe abgezogen werden. Und nochmal 3 da man Flemmli über Geheimgabe bekommt. Nun sind wir bei nur noch "schlappen" 136 Pokemon!!


    Ja nun fragt man sich wo bleiben die 136 Pokemon nur. Nun ja diese erhältst du durch Zucht/Training aber überwiegend durch die Kontakt-Safari. Diese ist ähnlich wie die früheren Safaris. Nur das man dieses mal in die Safari eines 3DS-Freundes geht und dort 3 Pokemon antreffen kann. Unter diesen 3 Pokemon können regionale und nationale Pokemon sein. Genauere Infos zu der Kontaksafari erhälst du hier: Link


    Anmelden für die Freundesliste kannst du hier: Link & Wenn du nach bestimmten Safaris suchst bist du hier richtig: Link


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder durcheinander gebracht. Wenn doch brennt mich nieder.^^
    PS: Ich bin derzeit dabei meine Boxen mit wirklich allen 593 Pokemon zu füllen. Also jede Entwicklungsstufe auch wirklich zu besitzen. Wenn mal einer ein Legendäres Pokemon über hat kann er sich gerne bei mir melden. Es fehlt mir auch noch der Eintrag für Lavados, da ich mein eigenes Arktos gerne behalten würde.^^


    Viel Spaß beim sammeln
    Nudelhupf

  • Zitat

    Es gibt genug Leute die zB. ihr Arktos für ein Lavados anbieten.


    Ahahahaha. Nein. Die Wahrscheinlichkeit ein Arktos für ein Lavados zu bekommen ist praktisch so gering wie die Wahrscheinlichkeit plötzlich auf ein Shiny-Pokemon anzutreffen. Wenn du dich mal in der GTS umsiehst, wirst du feststellen, dass Lavados einem hinterhergeschmissen wird - gerne gegen ein Arktos, aber umgekehrt ist es eigentlich nie der Fall. Jeder will Arktos, keiner will Lavados. (Nachvollziehbar).


    Mein Tipp: Wenn du dringend ein Pokemon aus der GTS benötigst und die Leute zu viel dafür verlangen, gibt es eine nette Lösung: Beschaff dir ein gutes und beliebtes Pokemon, schick es in die Pension, fliege nach Illumina City zum Prisma-Turm, steig aufs Fahrrad und schiebe ein Stück Papier unters Schiebepad, sodass du automatisch im Kreis fährst. Lass den DS über Nacht an (natürlich ans Netz!) und deine Pokemon leveln sich von selbst. Auf diesem Wege kommst du schnell an Level 100-Pokemon, welche du in der GTS gegen ALLES(!) tauschen kannst. So habe ich mir z.B. eine Box voller Legendäre beschafft.


    PS: Mein Pokedex ist "vervollständigt". Eventuell kann ich dir bei schwierigen Pokemon behilflich sein.

  • Alle Pokemon aus den 3 Dex gesehen haben, wenn du einen Dexteil voll hast, gehst du zum Prof und bekommst eine Urkunde ;) XxXMarsXxX Mewtu muss man auch nicht gesehen haben ^^


    Die Urkunde bekommt man im Hotel von Tempera City. Von einem Game Freak Mitarbeiter im oberen Stockwerk. :)

  • Wie schon erwähnt kann man von den 721 derzeitigen Pokemon nicht alle fangen. 3 Stück sind noch nicht veröffentlich und werden wohl erst später durch Events freigeschaltet. Bleiben also noch 718. Von diesen kannst du die 125 abziehen die noch aus alten Versionen fehlen. Nun sind wir nur noch bei 593! Von diesen können wenn du als erstes Aufgabe 1 bewältigt hast nochmal 150, 153 und 151 für die 3 regionalen Pokedexe abgezogen werden. Nun sind wir bei nur noch "schlappen" 139 Pokemon!!


    *596 Pokemon. Flemmli und Entwicklungen kannst du zu derzeitigem Stand hinzu fügen. Momentan ist es also möglich 596 zu fangen.

  • ich hab schon 595 ._. nur arktos fehlt noch und es ist unmöglich dadran zu kommen wenn man nich igastarnish gepickt hat.. die leute hüten dass wie ein weltwunder.. nichmal durch zapdos kriegt man das.. versteh ich echt nich wieso arktos nur gegen mew celebi und ko getauscht wird.. >< ich will doch nr den dex soweit voll kriegen wie bisher geht..

  • Du brauchst Arktos aber eh nicht um die Urkunden und den Oval Pin zu bekommen. Da musst du dich halt noch bis zu Pokemon Bank gedulden bis du dein Arktos bekommst ;)

  • ich hab schon 595 ._. nur arktos fehlt noch und es ist unmöglich dadran zu kommen wenn man nich igastarnish gepickt hat.. die leute hüten dass wie ein weltwunder.. nichmal durch zapdos kriegt man das.. versteh ich echt nich wieso arktos nur gegen mew celebi und ko getauscht wird.. >< ich will doch nr den dex soweit voll kriegen wie bisher geht..


    Vielleicht weil Arktos Sowohl ne KO Attacke (Eiseskälte) sowie eine Zielattacke (Willenlaser) erlernt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber echt blöd selbst Xerneas und Yveltal sind leichter zu bekommen. :dos:

  • Würde ein Kampf gegen einen Spieler mit Arktos nicht reichen für den Eintrag?
    Ich tausche mein Arktos nur nicht, da ich sehr Misstrauisch bin. Ansonsten würde ich mein Arktos rum reichen wie einen Joint! Ich will es nur am Ende zurück haben.^^
    Mir geht es auch nicht darum, wie gut Arktos is oder welche Attacken er hat. Ich will nur eben mein Arktos haben. =P


    Und danke für die Korrektur Arkeyo da habe ich gar nicht mehr dran gedacht!