RS-Remake 3DS AR-Karten oder lieber dem Spiel BEILIEGENDEM Zusatzgerät ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mir vorstellen könnte, wäre vlt eine Figur, (http://www.4players.de/4player…n_fuer_Wii_U_und_3DS.html)
    Was meint ihr wäre sowas möglich ?


    Die Idee hatte ich auch gleich, als ich davon las. Ich denke aber ich denke solche Figuren von Pokémon will Nintendo eher verkaufen und nicht kostenlos den Fans einem Spiel beilegen. Denek da da würde Nintendo einfach nicht mitspielen. :(


    Zudem hab ich Amydras Satz noch umformuliert gefunden: Da der 3DS keinen eingebauten NFC-Reader hat, wird es 2015 ein spezielles Zusatzgerät für den 3DS geben. Quelle


    Also ein Zusatzgerät wird es immerhin für den 3DS geben, soviel ist sicher. ^^ Das lässt hoffen, das GF sich auch eines ausdenkt.

  • vllt bekommt man als zusatzteil diese amiibo teile, die sie bei der e3 vorgestellt haben, extra für pokemon


    Diese Idee wurde in diesem Thema eine Seite vorher schon genannt und ist auch plausibel. :) Aber wie man hier lesen kann und gestern auf der E3 erführ, werden diese Figuren für den 3DS erst 2015 erscheinen. Womit diese Figuren als beiliegendes Zusatzgerät nicht in frage kommen.

  • Also die zeichnung von dir gogeta ist meiner meinung eins der realistischen sachen da ich denke das GameFreak/Nintendo immer in die Richtung von damals gehen daher eine tragbare version deiner Zeichnung oder wie schon erwähnt ein pokenav stell ich mir auch witzig vor obwohl ich nicht der typ bin der raus rennt und das ding überall hoch hebe die meisten würden mich in die klappse schicken wenn jemand sieht das ich in dem alter so rum mache xD ^^

  • Also die zeichnung von dir gogeta ist meiner meinung eins der realistischen sachen da ich denke das GameFreak/Nintendo immer in die Richtung von damals gehen daher eine tragbare version deiner Zeichnung


    Danke genau das war auch beabsichtigt. ;) Nähers dazu siehe meine Galerie.


    oder wie schon erwähnt ein pokenav stell ich mir auch witzig vor obwohl ich nicht der typ bin der raus rennt und das ding überall hoch hebe die meisten würden mich in die klappse schicken wenn jemand sieht das ich in dem alter so rum mache xD ^^


    Gute Idee mit dem PokeNav. Wobei real währe die Aufklappfunktion aus dem Anime weniger Stabiel ^^ *klick* Das solten die Real überdenken. ^^


    wenn jemand sieht das ich in dem alter so rum mache xD ^^ Womit so ein unauffälliges Gerät besser währe als ein auffälliger 3DS oder sogar 3DS XL in der Hosentasche. ^^


  • Das stimmt ein kleines unauffälliges gerät mit einer funktion wie was weiß ich du kannst per touch oder knopf druck die karte von hoehn hast und ran zoomst und in dem gebit die pokemon siehst wie die habiat liste in s w 2

  • Das stimmt ein kleines unauffälliges gerät mit einer funktion wie was weiß ich du kannst per touch oder knopf druck die karte von hoehn hast und ran zoomst und in dem gebit die pokemon siehst wie die habiat liste in s w 2


    Ich glaub kaum das sie sowas Kostenlos beiliegen würden. ^^ (währe technisch zu Teuer herzustellen um es Kostenlos beizulegen) Zudem soll es ja zum Remake passen:
    *FRBG hatte dieses Funkteil weil Rot & Blau(Grün) als einzige Game Boy (Original) Spiele den Linkkabel benötigen, um das Spieol durchspielen zu können. bei allen anderen Spielen war es mehr ein nettes Gimmick.
    *HGSS hatten den Pokéwalker weil GSC mit dem Pikachu Color Pedometer kompatibel wahren.
    *RS waren mit dem Nintendo e-Card Reader Kompatibel, also müsste ORAS auch eine art Kartenscanner bekommen. Aber so einer im Pokénav Look währe Genial oder ? . :D

  • Ja das stimmt auch wieder vielleicht ein e card reader im pokenave stile aber das Problem bei so etwas wieder solche karten geben kann was bei eltern bei kleineren weniger gerne zusätzlich kaufen villeicht machen sie es etwa so das Gerät ist mit den 3ds kompatibel und stellen eine software wo man das ganze zeug downloaden kann

  • Ja das stimmt auch wieder vielleicht ein e card reader im pokenave stile aber das Problem bei so etwas wieder solche karten geben kann was bei eltern bei kleineren weniger gerne zusätzlich kaufen villeicht machen sie es etwa so das Gerät ist mit den 3ds kompatibel und stellen eine software wo man das ganze zeug downloaden kann


    Jo, oder die tun die Karten bei, Spielen die eigene AR-Karten haben, haben diese auch bei liegen, wzB. Kid Icarus: Uprising. Vielleicht machen die es so, das jedes Spiel andere Karten beiliegen hat, so das man untereinander tauschen müsste. ^^

  • Jo, oder die tun die Karten bei, Spielen die eigene AR-Karten haben, haben diese auch bei liegen, wzB. Kid Icarus: Uprising. Vielleicht machen die es so, das jedes Spiel andere Karten beiliegen hat, so das man untereinander tauschen müsste. ^^


    Das währe auch eine gute Möglichkeit das man zufälig die karten kriegt oder es gibt spezielle download codes die man in bestimmten Ereignissen bekommt um wieder das 3ds System mit rein zu bringen wie damals voltolos etc holen konnte um die tier Geist formen zu erhalten

  • Das währe auch eine gute Möglichkeit das man zufälig die karten kriegt oder es gibt spezielle download codes die man in bestimmten Ereignissen bekommt um wieder das 3ds System mit rein zu bringen wie damals voltolos etc holen konnte um die tier Geist formen zu erhalten


    Solche Codes wird es sowieso geben, siehe XY, für was beiliegendem sollte schon was besonders gewählt werden. :)

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Game Freak extra einen eCard-Reader für den 3DS entwirft, wenn man mit der 3DS-Kamera schon die Möglichkeit hat, diese Karten in sein Spiel zu übertragen. Ich hätte zwar nichts dagegen, ich denke aber auch, dass die Kamera-Funktion da reicht, hauptsache, sie bringen überhaupt wieder so ein neues Feature. Die Karten wären dann ja schon cool genug, wenn das Design stimmt. Diese könnte man dann auch gut auf Pokédays oder in den Gamestop-Läden verteilen. Wär doch ne super Sache.

  • Würden sie den ereader remaken wär das so geil!! Vielleicht kann man so wieder das Äon-Ticket runterladen, wie in amerika
    Denn ich glaube das die insel wieder existiert, denn dort wo sie war ist auf dem artwork ein leuchtender weiss strahlender kreis. Gehts noch deutlicher? (Der letzte satz hatte nichts mit dem topic zu tun)

  • Würden sie den ereader remaken wär das so geil!! Vielleicht kann man so wieder das Äon-Ticket runterladen, wie in amerika
    Denn ich glaube das die insel wieder existiert, denn dort wo sie war ist auf dem artwork ein leuchtender weiss strahlender kreis. Gehts noch deutlicher? (Der letzte satz hatte nichts mit dem topic zu tun)


    Diese runde Nebelbank scheint nicht die "Insel im Süden" zu sein. Diese ist, wenn man die Karte aus RSSm ansieht, direkt unter dieser Nebelbank zu sein.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/82/Map_Insel_im_S%C3%BCden.gif] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140721/buzm2l8e.png]


    Diese Nebelbank scheint irgend etwas neues in ORAS zu sein. Aber zurück zum eigentlichem Thema, ja ein Remake vom E-Card Reader, währe klasse und schließlich hatte HGSS auch ein Remake vom Pikachu Pedometer. :) Zudem Werden Remakes meist schwerer verkauft als komplett neue Spiele, da kann so ein Kostenloses Zubehör den verkauf ankurbeln. :thumbup:

  • Jedenfalls währe es sehr cool, nur mit speziellen promokarten und so zeugs wieder das Äon-Ticket, spezielle beeren und gegner runterladen zu können. Vielleicht gibt es statt eines zubehörteils aber auch einfach den gratis downloadcode für eine e-shop app names "Pokémon E-Cards 3DS" oder sowas.

  • Ich persönlich wäre auch für ein Pokewalker-Remake Das war so bequem... Einfach mit zur Arbeit und Abends bis zu 27 000 Schritte gemacht. (Bin bei der Arbeit dauernd am rumrennen)


    Genau das wünsche ich mir auch!


    Als damals HG/SS rauskam und ich den Pokéwalker hatte bin ich in unserer alten Wohnung ständig die Treppen auf und ab gelaufen mit meinem Lieblingspokemon, sowas "verbindet" meiner Meinung nach den Spieler mit dem Pokémon mehr als so ein Kartenleser, außerdem haben wir für Zusatzitems doch mittlerweile das Internet? :)

  • Ja, sowas wäre echt wieder prima. Ließe sich wesentlich leichter mitschleppen als ein 3DS XL.^^
    Ich weiß noch, als ich den PokéWalker damals zusammen mit der HG-Edition gekauft habe, bin ich stundenlang mit dem Teil rumgelaufen und habe ihn vor dem TV oder PC geschüttelt. Das hatte schon irgendwie was und vor allem das Design war auch ziemlich cool.

  • Mal davon abgesehen dass mittlerweile fast jedes Grundschulkind (leider) ein Smartphone hat...ich kenne niemanden wirklich niemanden der keine Internetverbindung zu Hause hat, dann stell ich meinen DS auf meinen Router ein und kann tauschen, fertig ist die Sache. Ich kann auch nicht tauschen wenn ich nicht daheim bin da ich meine Rechnung nicht wegen einem Spiel belasten will.


    Soviel dazu...ich würde mir auf jeden Fall einen Pokewalker wünschen den man mit dem DS synchronisieren (zwecks den Schritten) kann, damit man eben nicht immer den eingeschalteten DS mit sich rum tragen muss.


    Ja du hast volkommen recht , früher als ich noch in der Grundschule war haben wir wo der DS und Pokemon Diamant und Perl rauskahm uns alle immer getroffen und haben zsmn gekämpft und getauscht ( pokemon natürlich xD ) und damals hatte kaum jemand von uns wirklich Internetzugang, ok hatten wir aber haben es nie wirklich genutzt. Damals hatte noch kaum jemand von uns ein handy und heute jedeskleinkind ein Smartphone ich sehe zum teil kleine kinder mit iPads oO